Hallo McFly,
Ich möchte mic hheute mal zur Friedman Affäre äussern.
Nur zu. Die Fettnaepfchen warten schon
- Bei „Otto-Normalverbraucher“ und bei einem „Standard-Promi“
würde ich sagen: Lass sie doch zu Prostituierten gehen und
koksen. Der soll das tun, was er für richtig hält
Wer Drogen konsumiert und wer Nutten bei der Mafia oder bei mafiaartigen Netzwerken bestellt foerdert Kriminalitaet und Frauenmissbrauch insbesondere. Friedman ist verdaechtigt Drogen und Mafia und Frauenmissbracuh gefoerdert zu haben.
Bei Michel
Friedman bin ich da anderer Meinung. Er tritt auf straffer
Moralist auf und kann sich dann so eine Sache absolut nicht
leisten. Damit macht er sich 100%ig unglaubwürdig.
Als oeffentliche Person und als Moralapostel ist er im doppelten Feuer der Medien. Shit happens.
- Jetzt zum Hauptanleigen des Postings: In mehreren Dokus und
Nachrichten habe ich Juden gesehen, die sich zum Fall Friedman
äussern. Und zwar in der Hinsicht, dass sie die Affäre für
antisemitisdch halten. Wenn ich sowas höre, klappen sich meine
Fussnägel hoch!!! Was ein Schwachsinn.
Es ist richtig, dass einige wenige echte Dumpfbacken mit antisemitischen Hintergrund haemisch hetzen. Aber zu sagen, dass die ganze Geschichte mehr oder weniger antisemitische Hintergruende hat ist falsch. Wer so etwas behauptet hat meines Erachtens selbst ein Problem und foerdert dabei dieses sogar noch, indem er Dumpfbacken das Wort, aeh die Argumente zuredet.
Wieso fühlen sich die
Juden immerextrem schnell ans Bein gepinkelt? Das nervt. Man
darf nicht die leiseste Kritik üben - schon ist man ein
Wieso „die Juden“? *g*
Aussage: An allem Uebel der Welt haben die Juden und die Radfahrer schuld.
Frage: Wieso die Radfahrer?
Antwort: Wieso die Juden?
Antisemit (zur Klarstellung: Ich bin bestimmt keiner!!!).
Wer kein Antisemit ist, ist keiner und braucht sich daher nicht zu verteidigen. Wer Antisemit ist wird es leugnen. Also in jedem Falle bist Du keiner laut Deinen Worten, egal ob Du es bist oder nicht bist. So what?
Klar, dass laut den Juden die Affäre Friedman rein
antisemitische Gründe hat…
Schon wieder sagst Du pauschalisiert summiert: laut „den Juden“.
Komischerweise habe ich in den letzten Tagen nur Juden erlebt, die zu scherzen beliebten ueber die Nase und sonstige koerperliche Gelueste eines Herrn Friedman. Was haben wir gelacht.
Jeder andere Moralist wäre auch so abgestraft worden. Dass die
Affäre an die Öffentlichkeit gelangt ist, hat ebenfalls keinen
antisemitischen Hintergrund.
Richtig imho.
Mit dem Kommentar will ich nur die Frage aufwerfen: Wieso die
Juden extrem überempfindlich sind?
Wieso schreibst Du schon wieder: „die Juden“?
Wie waere es damit, weil Du nur die wahnnimmst, die Dir unangenehm auffallen in ihren Meinungen, weil unter anderen auch nur diese in die Presse kommen und Du das von Dir gelesene noch einmal filterst nach Dir unangenehmen! Klar, es gibt ganz grosse Polarisierer unter oeffentlich bekannten Juden. Nur sind dies nicht die einzigen Polarisierer. Nur filtert die Presse und filterst Du heraus, was Du gerade nicht hoeren willst und willst dann gleich alle Juden wahrgenommen haben.
Gut, ich habe sogar
aufgrund der Vergangneheit Verständnis für solch ein
Schemadenken, aber ist es noc hzeitgemäss und vor allem fair?
finde ich gut von dir
Irgendwo sind auch Grenzen. Und wenn die Juden weiterhin so
„die Juden“
jammern, müssen sie sich ueber einen Imageverlust nicht
wundern (was rein gar nichts mit Antisemitismus zu tun
hat!!!). Ich -als 3.Generation nach dem 2.Weltkrieg- will und
werde mich nicht dauernd für die Greueltaten in der Nazizeit
entschuldigen. Irgendwann ist Schluss.
Was hat denn der 2. WK mit Friedmans Nase zu tun?
Antisemitismus ist nicht an den 2. WK gebunden und an das Millionenfachmassenmordgiftgasregime des Dritten Reiches auf deutschem Boden. Da fuehlt sich wohl wieder die arme deutsche Volksseele unangenehm erinnert und zieht Verbindungen, die nicht zwingend sind. Arme deutsche Volksseele! Weiter: Die Nase von Friedman und seine Hormone haben bis auf ganz wenige Ausnahmen von wirklichen haemisch hetzenden Dumpfbacken ebenso wenig etwas mit Antisemitismus zu tun. So what?
Wir könmnen nicht die
nächsten 1000 Jahre auf die Knie fallen und Füsse küssen vor
scheinheiliger heuchlerischer Scham. Mit dem letzten Ausdruck
meine ich, dass diese Scham bei meiner Generation reine
Heuchelei wäre/ist. Wir „stecken“ ja nicht drin und sind
Jahrzehnte nach den Vorfällen geboren worden.
So basta Ende.
Das ist ein deutsches Problem. Haben nicht alle Deutschen. Aber viele. Fuehlen sich angegriffen sobald sie die Woerter Jude, Judentum, 2.WK, Drittes Reich, Holocaust, Israel, Antisemitismus hoeren. Man braucht bei manchen geschichts-emotional belasteten Deutschen nur eines dieser Woerter zu nennen und sie hoeren nur noch: !!!Schuld!!! egal was auch immer wirklich gesagt wird und sie verkehren damalige Opfer/Taeter in die heutige Zeit um. Schon dumm das.
Konstruktive Kritik ist gewünscht von euch - egal in welche
Richtung.
Hauptsache sachlich.
Hoffe das war es auch.
Nochmals: Mein kommentar hat null antisem. Hintergrund!!!
Bist Du es wirst Du es leugnen, bist Du es nicht brauchst Du es nicht erwaehnen. Fuer Deinn naechsten Beitrag nur ein Tipp, wann und wo auch immer.
viele gruesse, peter