Fruchtjoghurt ohne Stueckchen?

Suche fuer meine Kids einen Fruchtjoghurt ohne Stueckchen. Keinen Quark wie Fruchtzwerge oder Monsterbacke oder Pudding wie Paula sondern richtigen Joghurt mit Fruchtgeschmack ohne Jegliche Stueckchen. Daaaanke vorab!!!

Hallo warum nicht Naturjoghurt kaufen und Fruchtgelee untermischen ?
viele Grüße  noro

Hallo,
meine Idee wäre auch der Tipp von Noro. Naturjoghurt kaufen und Fruchtgelee oder -mus (evtl. auch selbst hergestellt mit Pürierstab) unterrühren.
Die meisten Joghurts enthalten Stückchen, um dem Verbraucher eine höhere Qualität zu zeigen, also „da sind echte Früchte drin“, denn Farbe und Fruchtgeschmack können auch durch andere Aromen erzeugt werden.

Beatrix

Servus,

häufiger gemust und nicht stückig sind die Fruchtzubereitungen bei Joghurt, der klassisch „auf Frucht“ abgefüllt ist: Fruchtzubereitung unten im Becher oder Glas, Joghurt drüber, wird vor Verzehr verrührt.

Ebenfalls fein gemust sind Fruchtzubereitungen bei Säuglings- und Kleinkindernahrung, wo es auch Fruchtjoghurt gibt.

Schöne Grüße

MM

Kauf doch Joghurt pur und gib selbst Früchte hinein, den MIxstab hineingehalten - fertig.Und das hat noch den Vorteil, daß Du weißt was drinnen ist!

Moin,

die Lösung des Problems liegt ja vielfach vor, deshalb sei mir eine Frage erlaubt: Kann es sein, dass Deine Kids herausgekriegt haben, wie sie Dich am Nasenring durch die Manege führen können?

Gruß Ralf

Ich würde sagen:

Früchte mixen und einfach Naturjoghurt nehmen und eventuell etwas Zucker oder Honig zum Süßen dazu.

Grüße

Fruchtjoghurt ohne Frucht?
Hi!
Also Fruchtjoghurt ohne Frucht - das gibt es ja schon :wink: Auch wenn die Werbung das anders suggeriert, in manch Erdbeerjoghurt ist nichtmal eine Erdbeere drin. *grusel*
Ich kauf das Zeug nur noch im Ausnahmefall

Alternative:
Yoghurt ohne Frucht kaufen.
Marmelade ohne Stückchen unterrühren. Oder Fruchtpürre.
Oder mein Favourit: Zitronensaft und Zucker -> Zitronenjoghurt

Grüße
kernig

Hallo

Froop? Joghurt mit der Ecke?
Oder Dessertsauce (gibts in vielen Geschmacksrichtungen ) auf Naturejoghurt schütten und mischen (ist vermutlich deutlich billiger als zB Joghurt mit der Ecke das nach dem gleichen Prinzip funktioniert)

Bei den meisten Kindern hört die Phase auch wieder auf.

Gruss, Sama

Hallo,
Erstmal danke. Aber ich such einen Joghurt den man oeffnet und der zB bei Erdbeere schon roda ist und mit Geschmack abet ohne Stuecke. Gibts da echt nix in D??? Unvorstellbar.
ERKLAERUNG: Sind vor 2 Monaten aus Spanien hierher gezogen und dort sind alle Joghurts ohne Stuecke. Die Kids haben jeden Tag einen gegessen und immer um mehr gebettelt. Sie luebten ihren Joghurt. Hier wollen sie das gleiche…bei Froop sehn sie ja die Masse oben und wollen deswegen nicht mehr. Sie wolln den Deckel selbst abziehn also selbst mischen ist auch nicht. Kurz sie wollen das wad sie kennen. Und ausser Joghutt mit Ecke und Ecke wrgschmeissen gibts da wohl keine andere Loesung. Schade :frowning:

Hallo

oha…ich fürchte, da stossen kulturelle Eigenheiten aufeinander „der Deutsche an und für sich“ möchte gern das Gefühl haben, da seien echte Erdbeeren drin - deshalb die Stückchen. Das gilt als Qualitätsmerkmal und wird auch heftig beworben - selbst wenn in Wahrheit kein Gramm mehr Erdbeere drin ist, als im spanischen Joghurt.
Da wird noch so manches andere kommen, was ihr über kurz oder lang vermissen werdet - trotzdem: Gutes Einleben in D - wird schon werden…:smile:

Viele Grüsse, Sama

1 Like

‚Die alte Lust am neuen Lande‘ nach J. Gotthelf
Servus,

Da wird noch so manches andere kommen, was ihr über kurz oder lang vermissen werdet

andererseits gibt es, wenn man zwischen drei und fünfundzwanzig Jahre zählt, auch überall neue Dinge, für die man sich begeistern kann. Kommt für Kinder je nach Alter auch ein bissle drauf an, wie der Tenor in der Familie ist, was das neue Land betrifft.

Schöne Grüße

MM

Hallo

kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen - das Umgewöhnen ist aber nicht immer ganz einfach und braucht Zeit und ein paar wenige „Sehnsuchtschlemmereien“ werden - wenn man nicht ganz klein war - wohl immer bleiben.
Salzekuchen ist zB etwas, dass ich auch nach über 25 Jahren noch ein klein wenig vermisse - da muss ich mich hier halt mit Chäsküechli oder Ziibelewaije trösten, ist zwar auch lecker, aber halt nicht dasselbe. Aber da mach ich den Schweizern natürlich keine Vorwürfe, sondern mir mit meinen mangelnden Backkünsten, die Salzekuchen nur mit steinhartem Betonteig hinbekommt…

Gruss, Sama

Salzekuchen hart?
Salü Sama,

wenn wir grad dabei sind: Was wird dabei hart/trocken/fest? Die Teigschicht oder die Stampfkartoffelschicht?

Schöne Grüße

MM

Moin,

es gibt von Bauer Kinderjoghurt ohne Früchte in kleineren Bechern.
http://www.bauer-milch.de/produkte/joghurtprodukte/k…

Viele Grüße
Stefanie

Vielen Dank Stefanie.  Der wird wegen der Biene verm. teurer sein, aber wenns sonst nichts gibt. Probier ich aus. Danke!

Hallo Juanillo,

ich glaube nicht, dass mich der Preis abschrecken würde - zumal ich nicht glaube, dass die Biene Maja als Werbeträger den Preis signifikant beeinflusst hat.

Mehr Sorgen würde ich mir darum machen:
Stiftung Warentest"eingeschränkt geeignet“ –
„Viele Kalorien, viel Fett und Zucker. Üppige Vitaminzusätze. Vitaminisierung in gezuckerten Produkten nicht sinnvoll.“

Laut der „Mogel-Liste“ von foodwatch ist das Produkt aber vom Markt genommen, von daher diese Fragen irrelevant:

Zitat:
Bauer: Biene Maja Der Schwindel: Der Kinderjoghurt „Biene
Maja“ ist ein ausgewogenes Milchgetränk
für Kinder.
Die Wahrheit: „Biene Maja“ enthält 44
Würfelzucker auf einen Liter, Cola im
Vergleich dazu nur 28.
 Produkt vom Markt genommen

Ich hab das eigentlich nur nachgesehen, weil mich der Ton deiner Anfrage verwundert hat - als habe Deutschland ein Kulturproblem, nur weil es ein Sorte Joghurt nicht gibt, die ihr zufällig in Spanien bevorzugt habt. Zufällig sage ich bewusst, weil ich nicht ganz glaube, dass ihr den Joghurt dort aus ernährungstechnischen Gründen gewählt habt.

Siboniwe … mehr auf http://w-w-w.ms/a5g1fr

2 Like

Huhu Martin,

der Threat ist ja schon ein bisschen nach unten gerutscht, aber vielleicht siehst du es ja noch.
Der Brotteig wird steinhart. Hast du da einen Tipp? Bei Pizza hab ich eigentlich nie Probleme, deshalb hab ich keine Idee, was ich da falsch machen könnte.

Viele Grüsse, Sama

Hallo Sama,

da weiß ich jetzt nicht, ob man für das Original einen Mischbrotteig nimmt - in diesem Fall läge das klar am Roggen, der wegen eines hinterlistigen Enzyms ungesäuert nicht bloß selber ganz wenig aufgeht und dann gleich wieder zusammenbatscht, sondern dabei auch den Weizenanteil mit hinunterreißt, so dass ein ziemlich massiver Brocken herauskommt. Da hülfe dann ein klassischer Sauerteig, mit dem der Roggenanteil 24 h gesäuert wird, bevor man den Teig fertig macht, oder eine Anfrage beim Beck, ob er nicht etwas von seinem auf die Seite stellen will. Wenn man keinen eigenen Sauer unterhalten will (was eigentlich bloß funktioniert, wenn man ihn mindestens alle drei Wochen verarbeitet), gibt es fertigen Sauer abgepackt, vermutlich auch bei der Migros - nicht an die gruusige Werbung denken: Es steht Seitenbacher auf den Beutelchen.

Bei einem reinen Weizenteig kommt mir das seltsam vor - wenn man da nicht alles mögliche an Butter, Ei usw. mitverarbeitet, ist Hefeteig eigentlich entgegen seinem Ruf ungefähr der einfachste Teig überhaupt. Da könnte dann vielleicht der Ofenthermostat oder ein Gasbackofen schuld sein - aber Pizza erlitte dann ein ähnliches Schicksal.

Schöne Grüße

MM

Hallo Martin

das muss Sauerteig-Brotteig sein - Hefe geht gar nicht :wink:

Aber ich vermute tatsächlich, du hast recht: In Ermangelung an Sauerteig (Fertigsauer gibts hier wohl immer noch nicht, erst seit ein paar Jahren gibts überhaupt regelmässig Sauerteigbrot zu kaufen) verwende ich als mal Backpulver.
Für Brot geht das eigentlich ganz gut - aber vielleicht ist es mit einem dünnen Teigboden, auf dem schwere Kartoffelmasse liegt vielleicht tatsächlich überfordert.

Da ich jedoch in Veloentfernung zum Marktkauf oder in den Alnatura in Weil am Rhein wohne und da gelegentlich mal hinpedale, werde ich bei meinem nächsten „Heimweh“-Einkauf (Handkäse, deutsches Cornedbeef, Biscuitgebäck (zb Amerikaner) und Brot) auch mal einen Blick in die Backzutatenabteilung werfen.

Viele Grüsse und einen schönen Abend und Danke für den Tipp
Sama