Hallo,
ich hab vor kurzem eine 50 Mann LAN veranstaltet, es lief auch soweit alles super, nur mein FTP Server wollte nicht so wie ich wollte. Ich benutze das Programm Caesar FTP v0.99g. Bisher war ich auch immer sehr zufrieden, es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten, die benutzerfreundlich gestaltet sind, man kann die Bandbreite regulieren und mehrere Partitionen freigeben. Der Punkt mit den Partitionen ist mir besonders wichtig, da ich in meinem Datenserver 6 Festplatten verbaut habe. Auf der LAN hatte ich dann leider das Problem, dass ich nur 1x connecten konnte, nach dem zweiten mal kam ich nicht mehr auf den Server drauf und das Programm sagte mir „Not logged on“ oder sowas in der Richtung. Ich habe im Internet schon etwas nachgeforscht und es scheint sich um einen Bug zu handeln. Jedenfalls habe ich testweise alle Funktionen, die Einschränkungen auf die Verbindung haben, deaktiviert und das hat nichts gebracht. Zuhause funktionierte der Server seltsamerweise tadellos, egal in welcher Einstellung.
Gibt es vielleicht noch andere Freewareprodukte, mit ähnlichen Funktionsumfang, möglichst einsteigerfreundlich, möglichst für Windows XP, die mehrere Partitionen unterstützten?
Grüße
Stefan