Fühlt ihr euch sicher vor Anschlägen?

Hallo,

Fühlt ihr euch sicher vor Anschlägen in Deutschland?

Wie würdet ihr euch als Amerikaner fühlen?

Hallo,

da Du nichts genaues anführst, nehme ich an Du meinst den vorfall von heute mit dem Flugzeug in Amerika.

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass in den USA wieder Wahlen sind?

Ich fühl mich nicht sicher, dass aber nicht wegen angeblicher Terroristen. Da gibt es andere vor denen ich mich fürchte.

Grüße RS99

Hallo,

sicher kann man sich nie sein.
Man weiss nicht, wann der nächste Amokläufer zuschlägt.

Die alten Weltkriegsbomben sind auch heute noch präsent.

Verarscht.

Gruß
Spatzi

Hi,

ich fühle mich fast schon ein bisschen zu sicher in Deutschland… also wenn ich überall Kameras sehe, die auch keinen Anschlag verhindern können(zum. nicht, wenn schon die Bombe am Detonationsort ist) und die alg. Lage so ist, dass bisher nur sehr wenige Anschläge überhaupt versucht worden sind, dann würde ich sogar fast sagen, dass wir zu viel Datenschutzverletzung haben… Wir sind ja 80 mio. Terroristen. ^^

Wie die Amerikaner sich fühlen, weiß ich nicht, ich denke, wenn die Taliban wirklich einen Anschlag versuchen würde, dann würden die das auch schaffen… nur eben der letzte Anschlag war 2001… also würde ich mich als Amerikaner zum. in Sachen Terror sicher fühlen… dafür laufen ja schon einige andere Menschen Amok ab und zu…

mfg,

Hanzo

Hallo,

Auch!

Wie könnte man das? Das geht in den Bereich der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Was kann man da schon ausschließen?
Die Terrorabwehr muss immer Erfolg haben, der Terrorist nur einmal.
H.

Guten Abend,
airliner!

Vor Anschlägen fürchte ich mich nicht,wieso auch? Vor Plakaten an Hauswänden oder dergleichen habe ich mich zuletzt als Kleinkind gefürchtet und auch nur dann wenn es ein ganz gruseliges Plakat war.

Mein Hund,wenn er einmal anschlägt, so bezeichet man in der Fachsprache der Hundezüchter das Bellen eines Hundes bei Verletzung seines Reviers,bin ich manchmal positiv überrascht- er ist schon etwas betagt.Aber Angst vor seinem Anschlag habe ich nicht, und ich glaube fast alle anderen auch nicht.

Letzten Donnerstag hatte ich den Wasserhahn bis zum Anschlag aufgedreht- Angst hatte ich aber deswegen nicht, ich wollte lediglich einen Eimer in kürzerer Zeit mit dem benötigten Wasser befüllen.

Vor längerer Zeit wurde für den Gotthardt-Tunnel allerdings ein erfolgreicher Anschlag ausgeführt - der Tunnelanschlag.

Allerdings finde ich folgende Definition einer Volksbibel für Definitionen sehr interessant:

„Die Anschlagsarten werden insbesondere beim Einsatzverhalten der Polizei sowie beim Militär eingeübt und angewandt.“

Aber, auch nach dieser Definition fürchte ich mich nicht, denn was kann vertrauenserweckender sein als die Profession der Staatsgewalt, besser bekannt unter dem zackigen Begriff der „chirurgischen Treffer“?

Gruß

Hans Wader

Hallo,

Welchen Anschlägen? Von unseren muslimischen Mitbürgern? Ja, da fühle ich mich sicher.

Was mir aber Angst macht, ist der immer schneller fortschreitende und umfassendere Überwachungsstaat Deutschland, die Geheimdienste, die tun und lassen können was sie wollen - diese zu überwachen wäre vorrangig, bislang gibt’s dazu viele Worte aber keine Taten. Fürchten muß man sich auch vor deutschen Provokateuren, die sich unter friedliche Demonstranten mischen und die man laufen läßt, selbst dann wenn sie andere Demonstranten mit Backsteinen verletzt haben, weder von Polizei noch Staatsanwaltschaft zur Rechenschaft gezogen werden. Angst vor unprovoziert prügelnden Polizisten. Und da gibt’s noch vieles mehr!

Da 70 Prozent der Amerikaner inzwischen selbst davon ausgehen, daß die Regierung bei 9/11 mindestens ihre schmutzigen Finger mit im Spiel hatte, über 36% davon überzeugt sind, daß sie die Anschläge selbst inszeniert hat, dürften die Amerikaner inzwischen mehr Angst vor ihren Regierenden und Geheimdiensten haben als vor jeder anderen Gruppe von Missetätern.

Gruß,
p+p

Hallo

Nein, aber ich fühle mich auch nicht sicher vor dem Straßenverkehr in Deutschland, und der fordert konstant viel mehr Tote.

Verstehe die Zielrichtung der Frage nicht.

smalbop

mögliche Konsequenzen
Hallo,

ich würde mich fragen, warum es ausgerechnet jetzt (erst) Terroristen eingefallen ist, daß man Bomben auch als Luftfracht verschicken kann.

Oder - falls es doch schon vorgekommen ist - warum ausgerechnet jetzt so ein Aufriß darum gemacht wird.

Außerdem frage ich mich, wie man den Passagieren das Leben anläßlich dieser Veranstaltung das Leben noch ein bißchen schwerer machen wird, nachdem man vor ein paar Jahren den Zirkus mit den Flüssigkeiten eingeführt hat, nur weil ein paar Typen mit Flüssigsprengstoff unterwegs waren.

Werden in Zukunft die Koffer vielleicht per Schiff transportiert, während die Menschen noch fliegen dürfen? Müssen die Passagiere zukünftig nackt fliegen und wird es in dem Zusammenhang aus ästhetischen Gründen Flüge für verschiedene Alters- oder Gewichtsklassen geben? Oder wird es eine Gewichtsbeschränkung auf 150 Gramm geben (für das Gepäck, nicht für die Passagiere)?

Fragen über Fragen.

Gruß
Christian

Hi Christian,

ich würde mich fragen, warum es ausgerechnet jetzt (erst)
Terroristen eingefallen ist, daß man Bomben auch als
Luftfracht verschicken kann.

Ist denen doch schon früher eingefallen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lockerbie-Anschlag

Gruß,
Anja

Hallo Anja,

ausgerechnet jetzt (erst)

Ist denen doch schon früher eingefallen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lockerbie-Anschlag

nee, da war die Bombe ja in einem Koffer.

Gruß
Christian

nee, da war die Bombe ja in einem Koffer.

Ach so - na dann :wink:

Anja

Wie konnte Deutschland nur Terrorziel werden?

Hallo,

Hallo.

Nein. Es kann überall passieren.

In Deutschland? Sicherer als zu Hause.

Aber mal Klartext. Wieso ist Deutschland eigentlich Zielland für Anschläge geworden?

Aber mal Klartext. Wieso ist Deutschland eigentlich
Zielland für Anschläge geworden?

Ist es nicht. Die Pakete waren auf der Durchreise.

Wie konnten die Juden nur Verfolgungsopfer werden?
Hallo

Aber mal Klartext. Wieso ist Deutschland eigentlich
Zielland für Anschläge geworden?

Das solltest Du vielleicht diejenigen fragen, die hier Anschläge planen oder verüben (bzw. deren Psychiater).

Die Frage gehört letztlich in dieselbe Kategorie wie „Warum haben eigentlich die Nazis die Juden vergast?“ und impliziert gewollt oder ungewollt, dass es für Morde an Zufallsopfern rationale Rechtfertigungen geben könnte, das Morden durch Wohlverhalten gegenüber den Tätern abwendbar gewesen wäre und somit die Opfer vielleicht irgendwie mitschuld sind an ihrem Schicksal.

smalbop

Abend,

ich würde mich fragen, warum es ausgerechnet jetzt (erst)

vielleicht weil Wahlzeit ist in Amerika.

Aber zum Thema. Mich wundert dass schon ziemlich lange. Ich unterrichte Sicherheitspersonal in Bereich Luftsicherheitsgesetz und auch im bedienen von XRaygeräten.

Da wundert es mich schon lange dass nicht mehr passiert. Hier werden Passagiere drangsaliert wegen mehr als 150 ml Flüssigkeiten. Aber ich kann heute in jedem Flughafen nach der Kontrolle alles kaufen was ich benötige um ein Flugzeug vom Himmel zu holen.

Normalerweise, wenn es die Terroristen wirklich darauf anlegen, dann müßte eigentlich jeden Tag ein Flugzeug vom Hmmel fallen, so einfach ist das.

Aber halt den normalen Bürger für dumm und du kannst alles mit im machen was du willst.

Grüße RS99

Vor Terroristen - ja

Vor unseren Politikern mit ihren Anschlägen auf unser Einkommen - nein.

Ab heute endlich alles sicher!

Hallo,

Nochmal Hallo.

Also Gott sei dank ist doch ab heute, den 01.11.2010, alles wieder sicher in Deutschland. Der neue Personalausweis ist da! Jetzt kann uns nichts mehr passieren Leute. Das Leben ist ab heute einfacher und sicherer geworden.

Hallo,

Die Frage gehört letztlich in dieselbe Kategorie wie „Warum
haben eigentlich die Nazis die Juden vergast?“ und impliziert
gewollt oder ungewollt, dass es für Morde an Zufallsopfern
rationale Rechtfertigungen geben könnte, das Morden durch
Wohlverhalten gegenüber den Tätern abwendbar gewesen wäre und
somit die Opfer vielleicht irgendwie mitschuld sind an ihrem
Schicksal.

Du meinst also, daß das Verhalten der USA, Großbritanniens und anderer Länder überhaupt nichts damit zu tun hat, daß gegen sie bzw. ihre Bevölkerung Anschläge verübt wurden?

Hallo exc,

Du meinst also, daß das Verhalten der USA, Großbritanniens und
anderer Länder überhaupt nichts damit zu tun hat, daß gegen
sie bzw. ihre Bevölkerung Anschläge verübt wurden?

ich kann nicht für smalbop sprechen. Ich persönlich würde auf deine Frage mit gewissen Einschränkungen aber doch insgesamt mit ja antworten.

Im Übrigen finde ich deine in den Raum gestellte Frage äußerst bedenklich. Sie impliziert indirekt die Aussage „selber schuld“. Gerade zwei Tage ist es her, da passierte in Deutschland folgendes: Anschlag auf Synagoge in Mainz: Molotowcocktail prallt gegen Baum (http://www.stern.de/panorama/anschlag-auf-synagoge-i…) Wer ist denn daran nun schuld?

Gruß
Ultra