Hallo,
ich weiss, dass das hier eine blöde Frage ist, aber ich muss sie stellen. Bin im Momemt absolut am Boden, nichts und gar nichts geht mehr. Dafür noch zwei offene Insolvenzen von etwa 700 €. Habe schon bei allen möglichen Firmen angerufen, aber die sagen: es geht erst ab 2000 € bei denen los, vorher ist da gar nichts!
So, für einen Strick fehlt mir das Geld und mich auf die Gleise zulegen, fehlt mir einfach der Mut.
Ich weiß einfach nicht weiter.
jo_enn
Hallo
Da gibt es ein Sprichwort das heisst : Und wenn Du denkst es geht nicht mehr , kommt irgendwo ein Lichtlein her . Das sind eigentlich keine großen Beträge die noch überschaubar sind . Wie sieht es denn aus mit Prospekte oder Zeitungen austragen , Tankstellenjob , putzen gehen , usw. . Es gibt viele Möglichkeiten um Geld zu verdienen , wenn es auch nicht viel ist aber viel wenig gibt im Endeffekt auch viel . Kopf hoch und durch denn irgendwann bekommt man immer wieder die Füße auf den Boden .
viel Glück und viele Grüße noro
Hi,
Danke für Deine schnelle Antwort, aber das Zeitungsaustragen habe ich ja schon. Ist aber viel zu wenig. Putzengehen - schon mindestes …zig mal beworben, nie eine Antwort.
Tankstelle ist nicht in unsere Nähe.
Die kleinen Firmen, wo das klappen könnte, die haben ihre Leute bis zu 10 Stunden eingestellt, brauchen also niemand!
Und das schlimmste sind ja die Banker, sitzen da mit Anzug und Krawatte, erzählen endlos mit mir um dann zu sagen: NEIN!.
Aber wenn hier Millionen und mehr € für den neuen Flughafen gebraucht werden, da ist das Geld da.
Vielleicht finde ich noch einen Strick.
jo_enn
Lass das mit dem Strick. Ich weiss, das Dir momentan alles sinnlos vorkommt, aber das wird wieder. Deine Summen sind eher gering, ich hatte damals einen fünfstelligen DM-Betrag minus und Frau weg. Ich hielt eine Fortexistenz einfach für nicht wirtschaftlich. Heute bin ich ganz froh, das ich mich damals nicht weggehängt habe. Kopf hoch.
Gruss Goetz
Hallo jo_enn,
pack die Zahlungsaufforderungen und geh schnellstens zu einem Termin bei der Schuldenberatung bei dir vor Ort. Das kann bei der Caritas sein, bei der Diakonie (keine Angst, sie fragen nicht nach der Konfession) oder über’s Rathaus. Dort bekommst du geholfen.
Siboniwe
Hi.
So, für einen Strick fehlt mir das Geld.
Ist aber kostenlos kommt (irgendwann) selbst:smile:
und mich auf die Gleise zulegen, fehlt mir einfach der Mut.
Nicht nur, das tut man ja nicht dem Zugführer und Putzkolonne an.
Krise zwingt erst zu Lösung.
jo_enn
Kopf hoch.
Balázs
Na ja, Danke erst mal für eure Antworten.
Ich hab auch schon im Netz gesucht und meine Forderungen auf 40 € pro Monat runtergegriegt. Aber drotzdem bleiben 40!
Und das bis zum 20. des Monats. Ich weiss einfach nicht weiter.
j.
Hi Jo enn!
Ich glaube, du bist eine viel zu ehrliche Haut! Andere haben das zehn- oder hundert- oder gar tausendfache an Schulden, schlafen gut und machen sich keinen Kopf, wie sie das Geld zurückzahlen könnten!
Karl
Hi Karl,
Danke erstmal für Deine Antwort.
Mag ja so gut klingen, aber - ich bin wahrscheinlich doch das Weich-Ei!
Ich kann das nicht ab, wenn dann nächste Woche schon die zwei Polizten vor meiner Haustür stehen. Und dann.
Ich brauche bis zum 20.2. 40 €, dann käme ich erst mal raus. Aber wie geht das?
Ich weiss es nicht!
Grüße, jo_enn
Hallo,
Ich kann das nicht ab, wenn dann nächste Woche schon die zwei
Polizten vor meiner Haustür stehen.
Wegen 40 Euro steht kein Polizist vorm Haus. Du kriegst höchstens Post.
Und dann.
Ich brauche bis zum 20.2. 40 €, dann käme ich erst mal raus.
Aber wie geht das?
Hast du keine Bekannte, Freunde, Familie, Nachbarn, wo du bei jemand leihen kannst? In der Nachbarschaft rumgehen und fragen, ob du was im Haus, im Garten machen kannst. In kleinen Läden (nicht Ketten, sondern da, wo der Besitzer noch im Laden ist). Garten ist natürlich im Moment nicht so toll, und dennoch. Autowaschen. Hundespazierngehen. ich weiß nicht, wo du wohnst - ein bisschen raus auf’s Land, da fragen. Klingel, sei höflich, es kann dauern, aber vielleicht kriegst du was zusammen. Irgendwas, was du in die Pfandleihe tragen könntest?
Schwarzes Brett in Supermärkten, da geht manchmal was.
Du schaffst das bis nächste Woche!
Siboniwe
So, für einen Strick fehlt mir das Geld und mich auf die
Gleise zulegen, fehlt mir einfach der Mut.
Hast du mit deinem behandelnden Arzt schon darüber gesprochen?
(Ich glaube mich zu erinnern, dass du im Medizinbrett mehrmals Fragen zum Valproat gestellt hast; falls ich mich falsch erinnere, entschuldige bitte)
Gruß
F.
Ehrenamtlich mit Aufwandsentschädigung
Hallo!
Bei uns gibt es Altenheime, die ihren Ehrenamtlichen eine Aufwandsentschädigung zahlen.
Zwar ist das leider keine schnelle Methode, um an Geld zu kommen, aber evtl. auf Dauer nicht nur etwas für den Geldbeutel sondern auch für die Seele.
Alternativ sind „Tagelöhner“-Jobs evtl. eine Idee:
http://www.nebenjob.de/nachgefragt/nachgefragt-tages…
Alles Gute,
Angelika
Anlaufstellen
Also 40€ fehlen akut? Ein paar Ideen:
1 Tag Straßenmusik an belebter Stelle.
Haushalts oder Einkaufshilfe für Senioren in der Nachbarschaft.
Inventur in Baumarkt oder Supermarkt
Pfandflaschen sammeln
Mützen häkeln und irgendwo mit verkaufen (lassen)
1 Monat ohne Fleisch und Wurst leben (nur grob geschätzt), nicht rauchen, Leitungswasser trinken statt gekaufter Getränke
Frag die Kirche, die Caritas, den Lions-Club, Schuldenberatungsstelle. Sprich mit dem Gläubiger der 40€ und erkläre deine Lage…
Das Einzige, was nicht hilft, ist den Kopf in den Sand oder die Schlinge zu stecken. Tu was! In kleinen Schritten, auch wenn es schwer ist
Krötengrüße
Hallo,
gibt es einen Bahnhof in Deiner Nähe? Frag doch mal bei den diversen Eisenbahnen an, ob Du dort nachts Züge im Abstellgleis putzen kannst. Da wird m. W. gar nicht so schlecht gezahlt.
Grüße TG
Danke erstmal!
Hallo,
Danke erst mal für Deine Antwort. Ja, ich hatte schon gespochen, aber viel kam dabei nicht raus. Das Problem ist, der Spiegel soll (laut Beipackzettel) von 50 bis 100 sein.
War bei mir immer auf 75! Nur wenn ich dann mal in der Klinik war, bekam ich zwar das gleiche Medikment, aber von irgenedwo. Raus aus der Klinik, mein Spiegel lag bei 110! Also fast schon … ! Bin jetzt wieder auf 90. Mal sehen, wie es in den nächsten Wochen, falls es die noch gibt, weitergeht.
Nochmal Danke für Deine Antwort! jo_enn
Hast du mit deinem behandelnden Arzt schon darüber gesprochen?
(Ich glaube mich zu erinnern, dass du im Medizinbrett mehrmals
Fragen zum Valproat gestellt hast; falls ich mich falsch
erinnere, entschuldige bitte)Gruß
F.
Auch Hallo,
ja, Bahnhof ist in unmittelbarer Nähe, etwa 10 Fußminuten von hier.
Nur Nachts dort putzen? Wenn dann 10 Mann mit Sprayflaschen alles wieder rumkriegt?
Und keiner von den eigentlichen „Angestellten“ ist da.
Trotzdem Danke für Deine Antwort, jo_enn
ja, Bahnhof ist in unmittelbarer Nähe, etwa 10 Fußminuten von
hier.
Nur Nachts dort putzen?
Na klar. Tagsüber sind die Züge unterwegs. Es gibt allerdings auch eine Unterwegsreinigung tagsüber. Nachtarbeit wird aber besser bezahlt.
Wenn dann 10 Mann mit Sprayflaschen
alles wieder rumkriegt?
Es geht hier um die INNENREINIGUNG.
Und keiner von den eigentlichen „Angestellten“ ist da.
Natürlich nicht. Die haben ja auch mal Dienstschluß. Nachts wirst Du im Abstellbereich i. A. mal einen Hasen oder einen Fuchs sehen, die sich gegenseitig Gute Nacht sagen. Menschen treiben sich dort eher selten rum.
Grüße TG
Bahnreinigung
Servus,
Nur Nachts dort putzen?
ja, nachts und samstags dort putzen. Das findet allerdings nicht in den Bahnhöfen statt, sondern in den Werken, wo die Wagen abgestellt werden. Die sind mit längeren Durchläufen zunehmend weiter voneinander entfernt, man kann sie finden.
Leichter zu finden sind die Werke von Straßenbahn- und Busbetrieben, wo es so ähnlich abläuft.
Die entsprechenden Jobs bei der Bahnreinigung findet man unter dem Stichwort „Schienenfahrzeugreinigung“.
Schöne Grüße
MM
Danke erst mal für Deine Antwort. Ja, ich hatte schon
gespochen, aber viel kam dabei nicht raus. Das Problem ist,
der Spiegel soll (laut Beipackzettel) von 50 bis 100 sein.
War bei mir immer auf 75! Nur wenn ich dann mal in der Klinik
war, bekam ich zwar das gleiche Medikment, aber von irgenedwo.
Raus aus der Klinik, mein Spiegel lag bei 110! Also fast schon
… ! Bin jetzt wieder auf 90. Mal sehen, wie es in den
nächsten Wochen, falls es die noch gibt, weitergeht.
Deine Probleme mit dem Valproat begannen, glaube ich mich zu erinneren, vor Jahren mit dem Umstieg auf einen anderen Hersteller.
Wenn das immer noch Probleme macht, dann stelle ich mir das sehr belastend für dich vor.
Ich meinte auch, ob du dem Arzt gegenüber deine aktuellen Selbstmordgedanken angesprochen hast.
Gruß
F.
Servus,
Nur Nachts dort putzen?
ja, nachts und samstags dort putzen. Das findet allerdings
nicht in den Bahnhöfen statt, sondern in den Werken, wo die
Wagen abgestellt werden.
Nicht nur in den Werken. An den Endbahnhöfen z. B. der S-Bahn stehen die Züge in den Abstellgleisen und warten auf den nächsten Morgen. Sie werden dort auch gereinigt, denn nicht jeder Zug kommt jeden Tag ins Werk.
Grüße
TG