Hallo
Was ist eigendlich mit anderen Religionen,Z.b. der Islam,
da ist es doch erlaubt das der Ehemann Nebenfrauen haben darf,und
die Ehefrau sich damit abfinden muss?Und je weiter richtung Orient
da Leben die Männer im Harem,je reicher der Mann desto mehr Frauen…
Aber so genau kenn ich mich damit nicht aus.
Hat das auch mit Religion zu tuen,soviel Freiheit für den Mann?
Gruß
Ist diese Frage sinnvoller? Natürlich gilt dieses Gebot für beide Geschlechter. 2016 sind religiöse Schriften Märchen, Romanen und Mythen gleich zu setzen.
Servus,
wenn ein Mann mehrere Frauen heiratet, gibt es keine Unterscheidung von „der Ehefrau“ und „Nebenfrauen“. Und das hier
sind schwüle Fantasien, von einer deutschen Couch aus entstanden und ziemlich krank anmutend.
Das merkt man. Die Grundlagen, wie Zina im Islam definiert ist und wie die Strafen dafür aussehen (das richtet sich nach der Person dessen, der sie begangen hat), sind relativ einfach rauszukriegen. Und ja, die Steinigung für Verheiratete, die Zina begangen haben, gilt grundsätzlich nicht nur für Frauen, auch wenn die Praxis so scheinen könnte.
Schöne Grüße
MM
Hallo Aprilfish
Vorsicht mit deiner äußerung!!
Ich habe gesagt ich kenn mich damit nicht aus,sonst würde
ich hier nicht schreiben,auf dumme Kommentare kann ich verzichten
MFG
Servus,
wenn Du dich mit etwas nicht auskennst, gibt es keinerlei, wirklich überhaupt keinen Grund, darüber Tatsachenbehauptungen aufzustellen wie
Und jetzt aber flott an die Hausaufgaben: „Wie genau ist die Möglichkeit der Ehe mehrerer Frauen im Islam definiert, was bedeutet Zina und wie wird sie bestraft?“
Schöne Grüße
MM
Hallo
Ich habe nichts behauptet,nur worüber andere reden wiedergegeben.
Darf die Ehefrau im Islam auch viele Neben Männer haben?
Jetz muss ich weg
Servus,
es gibt, wie gesagt, keine Unterscheidung zwischen Ehefrau und Nebenfrauen - nur eben in den schwülen Fantasien, die von deutschen Sofas ausgehen. Im Gegenteil ist ein Mann mit mehreren Gattinnen dazu verpflichtet, alle gleich und gerecht zu behandeln.
Aber das interessiert Dich ja nicht, wenn Du nur die Stereotypen anbringen kannst, die Du vom Hörensagen aufgeschnappt hast.
Schöne Grüße
MM
Leider ist dein Beitrag mehr als oberflächlich, so dass völlig unklar bleibt, was du nun als Schmarren ansiehst. Entsprechende Kommentare gibt es und bislang hatte ich nicht den Eindruck, dass du hier auf dem Gebiet ls Experte auftreten kannst.
Und das Problem besteht und war gerade auch im Nachkriegsdeutschland vorhanden.
Was also ist der Schmarren? Doch nicht etwa, dass ich mich hierbei auf eine Quelle im religiösen Kontext bezogen habe?
Vielleicht einfach, weil dieses nicht die Frage war?
Hallo Servus
Wie schon gesagt du weichst vom Thema ab!
Ich habe gefragt ob es gleiche Rechte für Frauen und Männer gibt,im Bezug auf das Gebot
-Du sollst nicht Ehebrechen-Weil deshalb die Frage,in manchen Religionen,
nicht in allen!Die Frau unterdrückt wird.
Außerdem hab ich gefragt,wenn der Mann im Islam Nebenfrauen haben
darf,darf die Frau auch Neben Männer haben,somit ist meine frage nicht
beantwortet.
Ähmmm, es war wohl eher „Mel Brooks“!
Hallo Eli,
Nachkriegsdeutschland bringst Du zusammen mit Vielehe? Interessant. Und die Amtskirchen haben die heiligen Schriften entsprechend so formuliert? Oder nicht? Aber Ja. wenn Du das so stocksteif behauptest bist Du ab jetzt Oberexperte, weißt Du das?. Und ich zähle mich zu einem Deiner Jünger im Gefolge. Ein Wunder!!! Ehrlich ich wusste das nicht. Hab´ ja auch erst ein Drittel des Lebens geschafft. Aber: Danke!
Dein mki
Das stimmt.
Als Experte zählt, wer frei ist von Eitelkeiten. Ist das bei Dir der Fall? Um so besser.
Gruß mki
Hallo!
Es menschelt. So ist das vielleicht verstandesmäßig zu fassen.
Gruß mki
Nein, das hast du getan. Ich habe nur aufgezeigt, dass ein Problem welches du als Schmarren bezeichnest, sehr real ist.
Dir ist schon klar, dass es in dem Abschnitt hier um das Judentum ging? Wie du nun auf Amstkirchen kommst bleibt ein Rätsel.
In diesen Sinne sollte man vielleicht nicht einfach alles als Schmarren bezeichnen, vor allem wenn man dann selbst aufzeigt, dass man völlig den Faden verloren hat und eigentlich nicht weiss, um was es ging.
Nach der jüdischen Auslegung (siehe oben) nicht, da hier ein Ehebruch eines unverheirateten Mannes vorliegt, welcher Sex mit einer verheiraten Frau hat.
In diesem Sinn weiter einschränken: Mindestens die Frau muss verheiratet sein. Warum nicht der Mann? Weil das Verbot in einem Kontext steht, wo die Vielehe (des Mannes) noch zugelassen war und dieser eben Sex mit einer anderen Frau haben komnte. Je nach Kontext wurde hierdurch dann die Ehe vollzogen.
Servus,
solange Du an der christlichen Propagandalüge von einer Unterscheidung zwischen „Haupt- und Nebenfrauen“ im Islam festhältst, auch wenn man Dir erklärt, dass es diese nicht gibt und im Gegenteil die gebotene gerechte und gleiche Behandlung aller seiner Ehefrauen eine durchaus nicht anspruchslose Aufgabe für einen Moslem ist, der mehr als eine hat, kannst Du meinetwegen alleine im Monolog weiter diskutieren.
Dass das Verbot von Zina im Islam für alle gilt, die Strafen dafür allerdings gestaffelt sind (Steinigung nur für Verheiratete, d.h. bei Ehebruch), und entgegen von Behauptungen aus der Propaganda Zina nicht nur für Frauen verboten ist, hab ich Dir bereits heute Mittag um halbzwei erzählt. Du kannst meinetwegen auch noch fünfmal danach fragen - wenn Du die Antwort eh nicht liest, ist das grad egal.
Offenbar interessiert Dich irgendwelche Propaganda auf der Gasse mehr als die umfangreichen und mühelos zugänglichen Quellen, mit denen Du wenigstens Grundbegriffe klären könntest, wenn man Dir die Stichworte dazu mundgerecht serviert.
Nagut - möge jeder nach seiner Fasson selig werden.
Schöne Grüße
MM
Hallo
Die REALITÄT sieht anders aus,ich rede von heutzutage,jeder weis
das mehrere Frauen mit nur einem Mann den sie sich teilen müssen
nicht glücklich sein können,das ist ein fürchterlicher zustand,und entspricht
nicht der Natur der Frau.
Es gibt Religionen da ist fremdgehen für Männer erlaubt
ENDE der diskusion
Servus,
welcher Diskussion? Du hast bisher nur assoziativ aneinandergereiht, was Dir grade durch den Kopf schoss, dabei nach dem Prinzip „fire and forget“ einige Fragen ausgeklinkt, für deren Beantwortung Du Dich nicht interessierst, und den ganzen abgelassenen Haufen mit einigen haltlosen Tatsachenbehauptungen garniert.
Diskussion geht anders, aber das lernt Ihr dann vielleicht noch in der neunten oder zehnten Klasse.
Schöne Grüße
MM