die macht der bilder
Hallö Frank,
ich denke, ich teile Deine Meinung und auch Erfahrungen.
Nur: hier geht es um den Tod eines Randalierers, eines Menschen, der mutwillig versucht hat, andere Menschen zu schädigen, vielleicht aber auch nur „so“ Krawall machen wollte. Da nützen keine Bilder von den friedlich Demonstrierenden (die sicher in der Mehrheit sind).
Die Bilder, die derzeit durch die Kanäle flimmern, zeigen mehr als genug, um sagen zu können, die Einsatzkräfte dort vor Ort sind die ärmsten „Schweine“. Und werden anschliessend noch für die Gewalt dort verantwortlich gemacht.
Ich denke, Du weisst, was ich damit sagen will. Ich muss mir keine friedlichen Bilder angucken, den ich weiss, dass es sie gibt. Hier geht es um die Brutalität zahlreicher Idioten, die glauben, mit Gewalt auf sich aufmerksam machen zu müssen, und anschliessend Gott und der Welt die Schuld an den (tragischen und dramatischen) Folgen geben.
Im Grunde genommen, wenn man`s genau nimmt, sind die Auslöser dieser kriegsähnlichen Zustände die Politiker. (Und zum ersten Male hat die italienische Regierung nun Kritik an diesen Gipfeln geübt, an der Art der Durchführung, an dem Sinn überhaupt.)
Nichts desto trotz beweisen die gesehenen Bilder, dass gerade der Tote kein unschuldiger Schuljunge, sondern ein Krimineller, ein Schläger war.
Wer dies abstreitet, ist blind.
CIAo
Reiko