Gang-Stalker?

Hallo

Letztens war ich in einem neueröffneten Bio-Supermarkt. In der Schlange vor der Kasse stehend bemerkte ich eine Pinwand die voll vom Zetteln war. Die Kunden konnten dort Kommentare hinterlassen, Kritik üben oder Vorschläge machen. Ich las dann einen der Zettel und darauf stand:
„Hier gibt es viele Gang-Stalker!“
Ich wusste erst nicht was damit gemeint war und überlegte wieso sich Stalker in Gangs organisieren sollten. Dann war mir klar, dass es wohl Stalker sind die in den Gängen zwichen den Regalen rumlungern um weibliche Kunden zu… keine Ahnung was… zu stalken vielleicht.

Weiss Jemand was genau damit gemeint ist und ist das ein Phänomen das häufig auftritt?

Ich erinnerte mich dann daran wie ich letzten Sommer im Supermarkt etwas nicht fand. Ich lief dann in Runden die Regale ab und gleichzeitig Ausschau haltend nach einer Verkäuferin die man fragen konnte. Dabei schien es einer jungen, sehr hübschen Frau genauso zu gehen wie mir. Sie schien ebenfalls etwas zu suchen, jedenfalls lief sie auch ihre Runden, nur in entgegengesetzter Richtung. So kam es, dass wir uns 3 oder 4mal begegneten. Sie hatte ein gewagt tief ausgeschnittenes Tshirt an und natürlich guckte ich auch ein oder zweimal hin - ich hab nicht geil draufgestarrt sondern eher so aus dem Augenwinkel im Vorbeigehen gelinst. Sie schien es aber gemerkt zu haben, denn als wir uns nochmal begegneten, hielt sie mit einer Hand ihren Ausschnitt zusammen um so ihr De­kolle­té vor Blicken zu schützen.
Könnte es sein, dass sie mich für einen Gang-Stalker hielt der absichtlich versuchte ihr möglichst oft über den Weg zu laufen um ihr auf die Möpse zu glotzen? Ab wann ist Jemand ein Gang-Stalker? Wenn er länger als 10 Sekunden neben einer Frau stehen bleibt um die „ausgelegten Produkte“ zu betrachten? Oder spielt da auch ein gewisses Maß an Paranoia eine Rolle?

Wer Frauen öfter als einmal auf die Möpse glotzt ist grundsätzlich ein Stalker, zumindestens dann, wenn es Frau so passt.

Es ist schon komisch, da lassen sie die Dinger raus hängen, dass man jeden Moment denkt, es passiert etwas Grauenhaftes und dann wundern sie sich, wenn man hin schaut. Wie soll man sich mit einer Frau, die so angezogen ist, denn noch vernünftig, von Angesicht zu Angesicht, unterhalten.

Na ja, Frauen sind eh komisch.

Besonders lustig sind auch immer die Frauen, die im kurzen Röckchen Fahrrad fahren und sich dann ständig mit einer Hand an den Sitz klammern, als hätten sie Angst runter zu fallen.

Gruß, Nemo.

Naja, gegen freizügige Kleidung und gleichzeitiges Empören über Hingucker sage ich ja nichts. Besser als wenn eine mit Burka rumrennt und sich darüber beschwert dass sie nicht angeguckt wird… Aber das ist ein anderes Thema.

Mir gehts eher um diese Kaufhaus-Stalker. Mir persönlich ist noch nicht aufgefallen, dass Männer irgendwie in Geschäften Frauen auflauern. Mir ist auch nicht ganz klar was mit dem Begriff des Stalkers in dem Zusammenhang gemeint ist. Gibt es wirklich Typen die einer Frau „unauffällig“ über eine gewisse Zeit folgen? Und zu welchem Zweck tun sie das? Nur um sie zu betrachten oder kommt es da auch zu Belästigungen?

Hi

Stalking bezieht sich im Allgemeinen auf Personen, die mit einer für normale Menschen nicht nachvollziehbaren Ausdauer und Geduld an einem bestimmten Subjekt oder Objekt kleben und nicht davon ablassen, dabei versuchen sie unauffällig zu sein (was eigentlich nie passiert, sonst gäbe es nicht so viele Stalkingfälle).

Ich kenn ein paar Orte wo komische Gestalten rumlungen und hoffen Frauen unter den Rock zu gucken oder auf den Hintern zu starren etc… meistens sind das aber Klos oder Waschanlagen.
Von Gang-Stalkern habe ich noch nie gehört.

Abgesehen davon ist es ein echtes Armutszeugnis das gerade im Genderboard die erste Antwort auf sexistischem Scheiß rumtritt.
Es ist scheißegal wie eine Frau sich anzieht, Mann hat sie nicht zu verfolgen, zu bedrohen oder auch nur anzustarren. (gegen einen Blick sagt glaub ich niemand was, es geht ums _starren_)
Das Argument des Kleidungsstils zieht nicht!
Derjenige, der Scheiße baut, ist schuld, nicht das Opfer. Ich kann einfach nicht fassen das Opferbeschuldigung immer noch so freigiebig akzeptiert wird…
Männer, lernt endlich euch unter Kontrolle zu halten, es ist nicht schwer, ihr seid KEINE Tiere also benehmt euch auch nicht so!
Wenn es euch anderswo aufregt, als dumme Tiere dargestellt zu werden, dann ruht euch auch nicht auf sowas aus.

Nein, es macht keinen Sinn sich „freizügig“ anzuziehen wenn Frau nicht auf Beutefang ist, aber _das hat euch nicht zu interessieren, ob es Sinn macht oder nicht_. Das ist allein ihre Entscheidung und gibt euch NICHT das Recht euch wie Ferkel zu benehmen.
Schonmal daran gedacht, dass es vielleicht einfach warm ist und die Dame sich _luftig_ und nicht _freizügig_ angezogen hat?
Oder das es beim zurechtlegen am Abend davor einfach am hübschesten aussah?

Die „Aber sie hat sich doch aufreizend angezogen, da ist mein Penis einfach in sie reingefallen, ich konnte doch nicht anders!“
Ausrede gehört in die 60er und alle niederen Abstufungen davon auch.

lg
Kate

Hallo,

ich denke, dass du da etwas überinterpretierst.

Im englischsprachigen Raum ist Gang Stalking ein üblicher Fachbegriff für eine bestimmte Form organisierten Stalkings.

Ich würde an deiner Stelle davon ausgehen, dass auch genau das bzw. eine jugendkulturelle Variante dieses Verhaltens gemeint war und der Zettel nur deshalb an dem schwarzen Bretts des Supermarkts hing, weil das quasi eine örtliche „Kommunikationszentrale“ darstellt.

Grüße

Billi

Hallo,

ich denke, dass du da etwas überinterpretierst.

Im englischsprachigen Raum ist Gang Stalking ein üblicher
Fachbegriff für eine bestimmte Form organisierten Stalkings.

Ich würde an deiner Stelle davon ausgehen, dass auch genau das
bzw. eine jugendkulturelle Variante dieses Verhaltens gemeint
war und der Zettel nur deshalb an dem schwarzen Bretts des
Supermarkts hing, weil das quasi eine örtliche
„Kommunikationszentrale“ darstellt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich damit gemeint war. Gang Stalker dürften wohl kaum einen Bio-Supermarkt als Zentrale benutzen. Das ist nicht unbedingt der Ort an dem sich Jugendliche aufhalten. Und ist es nicht eher so, dass Gang Stalker sich zum Mobben Leute aussuchen die sie kennen und weniger Zufallsbegegnungen?
Ich gehe eher davon aus, dass mit „Gang“ die Räume zwichen den Regalen gemeint war und dass einzelne Männer dort herumstalken.

Abgesehen davon ist es ein echtes Armutszeugnis das gerade im
Genderboard die erste Antwort auf sexistischem Scheiß
rumtritt.

Zugegeben, ich wusste keine bessere Antwort und der Begriff ist mir fremd, außerdem frage ich mich, was er im Gender-Brett zu suchen hat.

Aber:

Es ist scheißegal wie eine Frau sich anzieht, Mann hat sie
nicht zu verfolgen, zu bedrohen oder auch nur anzustarren.
(gegen einen Blick sagt glaub ich niemand was, es geht ums
_starren_)

Von Verfolgung und Bedrohung ist doch keine Rede. Nur vom Gucken.
Und das ist, mit Verlaub, eben nicht scheißegal. Ich kann, um es rüde zu sagen, auch nicht den Schwanz raus hängen lassen und mich dann beschweren, dass mich jemand anstarrt. Ich kann mir, streng genommen, noch nicht mal etwa eine grellbunte Jacke anziehen und mich dann über komische Blicke beschweren.

Doch, es zieht sehr wohl und das Wichtigste dabei ist mit der richtige Ort zur richtigen Zeit. Am Strand würde kaum einer gucken.
Aber das Komische an den Frauen um das es hier geht, ist ja eigentlich, dass sie sich bedecken, sobald sie angeguckt werden. Ich kann doch nicht ernsthaft verlangen, dass sich niemand anguckt, was ich ins Schaufenster lege.

Oder dass niemand Appetit kriegt, wenn er in der Auslage vom Metzger eine saftige Wurst sieht.

Derjenige, der Scheiße baut, ist schuld, nicht das Opfer. Ich
kann einfach nicht fassen das Opferbeschuldigung immer noch so
freigiebig akzeptiert wird…

Es hat nicht das Geringste mit Opferbeschuldigung zu tun. Und wer seine Titten in unserer Gesellschaft freiwillig heraus hängen lässt, ich kann es nur so rüde sagen, ist auch kein Opfer, sondern weit eher scheinheilige Täter.

Männer, lernt endlich euch unter Kontrolle zu halten, es ist
nicht schwer, ihr seid KEINE Tiere also benehmt euch auch
nicht so!

Ich kenne keine Gesellschaft, in der sich die Männer nicht unter Kontrolle hätten, es sei denn, eine Gesellschaft von Besoffenen. Du anscheinend schon.

Wenn es euch anderswo aufregt, als dumme Tiere dargestellt zu
werden, dann ruht euch auch nicht auf sowas aus.

Wenn es so wäre, wenn Männer sich wirklich nicht mehr unter Kontrolle hätten, sobald sie sowas sehen, dann liefen noch weit mehr Frauen so herum.

Nein, es macht keinen Sinn sich „freizügig“ anzuziehen wenn
Frau nicht auf Beutefang ist, aber _das hat euch nicht zu
interessieren, ob es Sinn macht oder nicht_. Das ist allein
ihre Entscheidung und gibt euch NICHT das Recht euch wie
Ferkel zu benehmen.

Aha, eine Frau hat uns also nur zu interessieren, wenn wir als Beute auserkoren sind. Mit anderen Worten, Frauen stellen Fallen, aber da darf nur rein, was Frau passt? Du verschluckst dich an den eigenen Argumenten.

Wer guckt, weil er was Hübsches sieht, ist also ein Ferkel. Na ja, dann ferkel ich mich eben schon ständig durchs Leben.

Schonmal daran gedacht, dass es vielleicht einfach warm ist
und die Dame sich _luftig_ und nicht _freizügig_ angezogen
hat?

Ich kann auch nicht oben ohne bei Aldi rum rennen, nur weil es heiß ist. Und in unserer Kultur ist es nunmal Sitte, dass die weibliche Brust bedeckt ist.

Oder das es beim zurechtlegen am Abend davor einfach am
hübschesten aussah?

Okay, hübsch lass ich ja gelten.

Die „Aber sie hat sich doch aufreizend angezogen, da ist mein
Penis einfach in sie reingefallen, ich konnte doch nicht
anders!“
Ausrede gehört in die 60er und alle niederen Abstufungen davon
auch.

Diese Ausrede gehört in den Mund von Triebtätern und sonst nirgends wo hin. Normale Männer benutzen sie nicht, haben sie nie benutzt.
Nur weil mir die Möpse einer Frau gefallen, heißt das noch lange nicht, dass ich gleich mit ihr vögeln will.

Und weil wir schon im „Gender“ sind: Ich schau mir auch Möpse an, die lediglich auf Papier gedruckt sind, ja sogar Zeichnungen haben für mich einen gewissen Reiz. Sie sind ein optisches Signal. So wie das hier: (.)(.)

Und wer sich hier schon künstlich aufregen will. sollte sich vielleicht auch mal Gedanken über die Wirkung optischer Signale auf die verschiedenen Geschlechter machen.

Die ist nämlich sehr unterschiedlich.

Und weil’s gerade so schön ist:

Frauen sind anders als Männer, aber sie sind auf keinen Fall bessere Männer! Auch keine besseren Menschen.

mfg

6 Like

runter von der Sexismusdebattte bei der Kleidung
Hallo Kate,

nicht (…) anzustarren.

Der Ausspruch ist im sexistischen Kontext vielleicht politisch korrekt aber falsch. Kleidung ist gesellschaftlichen Konventionen unterworfen. Diese manifestieren sich mittels Überschreitungen („gewagte“ Kleidung) und Sanktionen (anstarren). Und das geht Männern genauso, egal ob sie Ferrari fahren oder Goldkettchen tragen.

Politisch auch korrekt ist, dass vom Outfit nicht auf persönliche Vorlieben geschlossen werden darf. Aber auch dass ist halt falsch. Ich muss bei Fremden auf meine Vorurteile und Stereotypen zurückgreifen, ich kann nicht jeden erst kennenlernen.

Wenn Menschen Dich ob Deines Outfits anstarren oder ansprechen, so ist dies doch auch ein gesellschaftlich entwickelter Konsens. Wieviele (nicht zu tolerierende) handfeste Übergriffe oder Belästigungen sich daraus bei uns in D entwickeln würde mich wirklich interessieren, vielleicht verkenne ich die Dimension. Aber ein ganzes Geschlecht einseitig zu beschuldigen ist doch unsinnig.

Gruß
achim

3 Like

Männer im allgemeinen
Hallo,

Ich kenn ein paar Orte wo komische Gestalten rumlungen und
hoffen Frauen unter den Rock zu gucken oder auf den Hintern zu
starren etc… meistens sind das aber Klos oder Waschanlagen.

ja, es gibt solche komischen Gestalten.

nicht zu verfolgen, zu bedrohen oder auch nur anzustarren.
(gegen einen Blick sagt glaub ich niemand was, es geht ums
_starren_)

Und es ist schon mal Definitionssache, wo da die Grenze ist.
Die Wahrscheinlichkeit und Intensität des Starrend wird aber
eben sehr wohl durch aufreizende Bekleidung befördert.

Doch, das zieht in gewissem Zusammenhang sehr wohl.

Welche Zweck hat den das zur Schau stellen sexueller Reize,
wenn nicht Aufmerksamkeit zu erzielen?
Dass dann auch die Männer gaffen, welche überhaupt nicht ins
Beuteschema passen, ist dann ein ein guter Anlass sich über
diese ekligen Typen zu ereifern?

Männer, lernt endlich euch unter Kontrolle zu halten, es ist
nicht schwer, ihr seid KEINE Tiere also benehmt euch auch
nicht so!

Frauen hört auf, ständig auf supergeil zu machen, bei jeder
Gelegenheit die Titten zu zeigen und dann scheinheilig
über die tierischen Triebe der männlichen Halbaffen zu geifern!

Merkst du was?
Mit Pauschalisierungen trifft man alle und jeden!
Bei den Missfits hätte das ja noch einen gewissen Unterhaltungswert.

Die „Aber sie hat sich doch aufreizend angezogen, da ist mein
Penis einfach in sie reingefallen, ich konnte doch nicht anders!“
Ausrede gehört in die 60er und alle niederen Abstufungen davon auch.

Zwischen Vergewaltigung und Gaffen infolge „freizügiger Bekleidung“
gibt es also keine großen Unterschiede, nicht wahr.

Gruß Uwi

4 Like

Und schon taucht ein Rudel „echter Kerle“ auf, die nicht nur stets besser wissen, aus welchem Grund eine Frau die Kleidung trägt, die sie trägt, als sie selbst, sondern die auch den Unterschied zwischen „sexuelle Reize zur Kenntnis nehmen“ und „auf unangenehm anzügliche Weise anstarren“ für vernachlässigbar halten.

Ich hole schon einmal Popcorn.

Billi

PS: So 'ne Burka ist vor allem deshalb doof, weil es dann nix mehr zu gucken gibt, nicht wahr?

1 Like

Hallo,

ich glaube, dass der Begriff „Gang-Stalking“ hier nicht so interpretiert wird, wie er wohl gemeint ist. Ich kannte ihn auch nicht und habe beim googeln das hier gefunden: http://gangstalking.twoday.net/

Also mehrere Leute, die sich (als „Gang“) zusammentun und nicht dt. „Gang“ als Weg.

Dann dürfte wohl der Zettel am Brett eher auf die Nachbarschaft beziehen als auf den Supermarkt an sich.

Viele Grüße

Hallo,

das mit der Überinterpretation kann ich durchaus nachvollziehen.
Das ist Comedy-Reif!

Eine Frau liest einen Zettel auf dem steht „Achtung, hier treiben sich Gang-Stalker auf!“. Dann sucht sie verzweifelt den Ghee und rennt dabei dreimal einen „herumlungernden“ Mann entgegen, der ihr auch noch auf die Brüste schaut. Hätte sie sich nur etwas übergezogen, aber sie wollte nur diesen blöden Ghee kaufen…
Dann steht der Mann an der Kasse und sieht den Zettel am Brett. Er ist im Gang ebenfalls umhergeirrt, weil er den Zucker nicht gefunden hat. Jetzt fühlt er sich schuldig, weil er im Gang womöglich als Stalker missverstanden wurde…

Das ist wie das Ausweichen einer Person auf der gleichen Zielgeraden in entgegengesetzten Richtungen - beide wollen mehrmals in die gleiche Richtung ausweichen. Das Ganze endet je nach Persönlichkeit und momentanes Befinden in Ärgernis oder Gelächter.

Die Situation wäre durchaus entspannter verlaufen, wenn einer den Schritt gewagt hätte zu sagen "Ich find’ es nicht, ich find’ es nicht - suchen Sie auch? Wissen Sie wo die Haferflocken stehen?

Viele Grüße

2 Like

Hallo,

Wer Frauen öfter als einmal auf die Möpse glotzt ist
grundsätzlich ein Stalker, zumindestens dann, wenn es Frau so
passt.

Nein, mit Stalking hat das nichts zu tun, höchstens Belästigung.
Stalking geht weit über die (sexuelle) Belästigung hinaus.

Es ist schon komisch, da lassen sie die Dinger raus hängen,
dass man jeden Moment denkt, es passiert etwas Grauenhaftes
und dann wundern sie sich, wenn man hin schaut. Wie soll man
sich mit einer Frau, die so angezogen ist, denn noch
vernünftig, von Angesicht zu Angesicht, unterhalten.

Das gleiche denke ich auch bei diesen Männern, die ihren dicken Bauch im engen Hemd vor sich herschieben: da passiert gleich etwas Grauenhaftes und dann wundern sie sich dass man hinschaut. Da fragt man sich, wie macht er „es“.
Da freut man sich doch lieber über eine Frau, die zeigt, wie schön sie ist.

Wenn Sie meinen…

Besonders lustig sind auch immer die Frauen, die im kurzen
Röckchen Fahrrad fahren und sich dann ständig mit einer Hand
an den Sitz klammern, als hätten sie Angst runter zu fallen.

Der Rock fliegt im Wind - wenn sie ihn flattern lassen würde, dann wärst Du wahrscheinlich nicht mehr zu retten wenn man Deine komischen Gedanken so liest :wink:

Ich freue mich, wenn Frauen gut aussehen und es auch zeigen. Das würde ich auch denken, wenn ich ein Mann wäre und ich kenne auch genug Männer, die auch so denken.

Und nochmal: das hat alles nicht mit Stalking zu tun.

Viele Grüße

Burka ist ein gutes Beispiel
Hallo Billi,

PS: So 'ne Burka ist vor allem deshalb doof, weil es dann nix
mehr zu gucken gibt, nicht wahr?

denkst Du, wenn alle Frauen Burka tragen, würden Männer Frauen weniger anstarren? Oder weniger Bemerkungen etc. machen? Oder wenn alle freizügig rumlaufen würden, dann mehr?

Gruß
achim

Hallo,

das mit der Überinterpretation kann ich durchaus
nachvollziehen.
Das ist Comedy-Reif!

Eine Frau liest einen Zettel auf dem steht „Achtung, hier
treiben sich Gang-Stalker auf!“.

Wieso sollte Jemand im Supermarkt auf einem Zettel auf einem Brett, das laut Überschrift für Anregungen und Kritik am Supermarkt gedacht ist, darauf hinweisen, dass sich irgendwo(?) Gang Stalker herumtreiben?
Wenn ich mich richtig erinnere stand auf dem Zettel „Gang-Stalker“ geschrieben, was nicht der korrekten englischen Schreibweise entspräche wenn damit gang stalker gemeint wären.

Und mal ganz im Ernst: Du hast eben mal gegoogelt und eine Definition für den Begriff „gang stalker“ gefunden und meinst das jetzt überinterpretieren zu müssen. Es ergibt doch garkeinen Sinn.

Warum gibt es Frauen die Burkas tragen? Ich wage mal zu behaupten, dass die Mehrheit das nicht freiwillig tut. Es wird ihnen von Männer aufgezwungen, weil Männer bestimmte Moralvorstellungen haben.
Erstmal geht es um die eigene Frau und die eigenen Töchter. Der Mann/Vater will nicht, dass diese von anderen Männer angestarrt werden.
Und dann betrifft es den Mann auch selbst, denn er regiert auf freizügige Kleidung genauso wie manche hier im Brett. Er fühlt sich provoziert weil er nicht verstehen kann wieso sich Frauen sexy anziehen obwohl sie garnicht von 20 Männern gleichzeitg vergewaltigt werden wollen.

Es ist einfach nur eine primitive, mittelalterliche Denkweise von schwanzgesteuerten Männern die Macht über Frauen haben wollen. Sie können es nicht ertragen erst „scharf gemacht“ zu werden um dann festzustellen, dass diese „Schlampe“ garkein Interesse an ihnen hat.
Vielleicht zieht sie sich ja tatsächlich so sexy an weil sie von einem Fremden angebaggert und abgeschleppt werden will, aber sie will nicht von jedem Futzi, der aussieht wie ein Penner, dumm angelabert werden. Ich denke das ist durchaus nachvollziehbar… naja, vielleicht auch nicht.

3 Like

Hallo.

Das gleiche denke ich auch bei diesen Männern, die ihren
dicken Bauch im engen Hemd vor sich herschieben: da passiert
gleich etwas Grauenhaftes und dann wundern sie sich dass man
hinschaut. Da fragt man sich, wie macht er „es“.

Der dicke Bauch hat nichts Sexuelles, der Busen hat es halt. (Meistens)

Da freut man sich doch lieber über eine Frau, die zeigt, wie
schön sie ist.

Na, aber natürlich. Und weil man sich freut, guckt man eben, ist ja nichts Abartiges.

Wenn Sie meinen…

Besonders lustig sind auch immer die Frauen, die im kurzen
Röckchen Fahrrad fahren und sich dann ständig mit einer Hand
an den Sitz klammern, als hätten sie Angst runter zu fallen.

Der Rock fliegt im Wind - wenn sie ihn flattern lassen würde,
dann wärst Du wahrscheinlich nicht mehr zu retten wenn man
Deine komischen Gedanken so liest :wink:

Der kurze Rock, den ich meine, fliegt nicht. Und meine etwas schadenfrohen Gedanken sind lediglich: Warum ziehst du dir zum Radfahren nicht eine zweckmäßige Hose an, dämliche Tussy!

Ich habe und hatte, du magst es glauben oder nicht, niemals Mangel an Weiblichkeit. Und lediglich wegen ein paar Möpsen oder einem kurzen Rock würde ich niemals einer Frau nach rennen. Da muss schon erheblich mehr, und bei weitem nicht nur körperliches, kommen.

Ich freue mich, wenn Frauen gut aussehen und es auch zeigen.
Das würde ich auch denken, wenn ich ein Mann wäre und ich
kenne auch genug Männer, die auch so denken.

Ich freu mich doch auch. Ganz bestimmt! Ich finde nur dieses typisch weibliche Verhalten komisch und auch lustig, möglichst viel zu zeigen und sich dann zu beschweren, wenn einer guckt.
Na ja, kann auch Koketterie sein.

Idiotisch finde ich es allerdings, einem Mann, der das komisch findet, oder eben gerne guckt, gleich sexistische Gedanken, Vergewaltigungsabsichten usw. zu unterstellen.

Und nochmal: das hat alles nicht mit Stalking zu tun.

Na ja, was ist, wenn ich nochmal die Runde mache, weil mir das, was Frau da zeigt, gefallen hat?

Ich renn ja auch nicht an der Mona Lisa vorbei?

Viele Grüße

dito, Nemo.

…taucht hier immer ein Rudel Emanzen mitsamt ihren Knechten auf, die in jedem Mann, der dieses weibliche Verhalten, -sexuelle Reize zur Schau zu stellen und sich zu beschweren, wenn jemand, vor allem der Falsche, darauf reagiert- eigentlich nur lustig findet.

Schließlich findet man genau das gleiche Verhalten schon bei Fischen.

(Verhaltensforschung! Ich sag es doch!)

Ich finde es nur ausgesprochen unfair, immer gleich als potentieller Vergewaltiger angesprochen zu werden, nur weil man einer mal ein bisschen zu lang auf den Ausschnitt guckt, meinetwegen auch starrt.

Und ich frage mich manchmal, ob bei manchen Frauen dann nicht der Wunsch der Vater des Gedankens ist.
Eigentlich bin ich mir da sogar sicher.

Eine Burka gehört nicht in meinen Kulturkreis, ich bin mir aber absolut sicher, dass die Frauen auch da Wege finden, ihre Reize zu zeigen.

Nemo.

4 Like

Ich finde es nur ausgesprochen unfair, immer gleich als
potentieller Vergewaltiger angesprochen zu werden, nur weil
man einer mal ein bisschen zu lang auf den Ausschnitt guckt,
meinetwegen auch starrt.

Ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass es einen gewaltigen unterschied gibt zwischen „sexuelle Reize wahrnehmen“ und „in abwertender und aufdringlicher Weise anstarren“?

Seltsamerweise gelingt es ja der Mehrheit der Männer durchaus, mit (attraktiven) Frauen umzugehen, ohn e dass ihnen ständig der Sabber von der Lippe tropft. Warum also tauchen in unschöner Regelmäßigkeit in jeder Diskussion zu diesem thema Männer auf, die darauf beharren das Recht zu haben, dich Frauen gegenüber unangemessen zu benehmen?

Eine Burka gehört nicht in meinen Kulturkreis, ich bin mir
aber absolut sicher, dass die Frauen auch da Wege finden, ihre
Reize zu zeigen.

Ja, ja, die bösen Frauen…

Lektüreempfehlung speziell für dich (insbesondere Punkt 3): http://www.cracked.com/article_19785_5-ways-modern-m…

1 Like

—Warum also tauchen in
unschöner Regelmäßigkeit in jeder Diskussion zu diesem thema
Männer auf, die darauf beharren das Recht zu haben, dich
Frauen gegenüber unangemessen zu benehmen?

Warum tauchen in dieser Diskussion eigentlich regelmäßig Frauen auf, die meinen, ungeniert ihre Titten raus hängen lassen zu dürfen und dann den Männern das Hingucken verbieten zu können?

Was im öffentlichen Raum gezeigt wird, darf sich nun mal jeder angucken, das ist ein Grundrecht!

Ja, ja, die bösen Frauen…

Du irrst dich, wenn du denkst, dass ich Frauen grundsätzlich böse finde, ich finde sie nur manchmal witzig.

4 Like