Gang-Stalker?

Warum tauchen in dieser Diskussion eigentlich regelmäßig
Frauen auf, die meinen, ungeniert ihre Titten raus hängen
lassen zu dürfen und dann den Männern das Hingucken verbieten
zu können?

Nur weil eine Frau sich sommerlich leicht kleidet, lässt sie nicht „die Titten raushängen“ und fordert schon gar nicht irgendwelche Männer dazu auf, sie sabbernd anzuglotzen.

Was im öffentlichen Raum gezeigt wird, darf sich nun mal jeder
angucken, das ist ein Grundrecht!

Du hast kein Grundrecht darauf Frauen in widerlich anzüglicher Weise auf die Brüste zu starren.

Wie gesagt: Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen „sexuelle Reize zur Kenntnis nehmen“ und „auf unangemessene und belästigende Art und Weise anstarren“. Die meisten Männer in diesem unseren Land und dieser unserer Zeit kennen ihn, aber offenkundig nicht alle…

Du irrst dich, wenn du denkst, dass ich Frauen grundsätzlich
böse finde, ich finde sie nur manchmal witzig.

Ja, ja, irgendwie niedlich, die kleinen Dummchen… Es scheint dir wirklich wichtig zu sein, Frauen bei jeder sich bietenden Gelegenheit herabzusetzen.

Du hast den verlinkten Text nicht gelesen, oder?

2 Like

Link kaputt
We’re sorry. The Page you are looking for cannot be found. But, maybe you’ll get lucky today by using the search box.

Link repariert
http://www.cracked.com/article_19785_5-ways-modern-m…

Zitat daraus:

_It’s because, in males more so than females, the sex drive is completely detached from the rest of the personality. The part of the male brain that worries about job security or money or social reputation or legal consequences has almost no veto power over the sex drive.
(…)
The point is that a man can be giving the eulogy at his own grandmother’s funeral, and if there is a girl in the front row showing cleavage, he will be imagining himself pressing those boobs in his face, with his own dead grandmother not five feet away.

When that happens, when we get that boner at the funeral, we get mad at the girl showing the cleavage. Because we, ourselves, our own rational personality that knows right from wrong and appropriate from inappropriate, knows this is a bad place to get a boner. So it comes off like cleavage girl is conspiring with our penis to screw us over.

Is that a crazy thing to think? Yep! That’s why it’s so frustrating, especially if you don’t have a whole lot of emotional maturity, and grew up with male role models who had even less.

No, this doesn’t excuse anything. Obviously, „She was asking for it!“ is still a bullshit rape defense. All I’m saying is when you see guys actually get annoyed or angry at the sight of a girl showing too much skin, or if you see them eager to degrade or humiliate the girls at the strip club, this is why._

Also Jungs: Versucht erwachsen zu werden statt den Frauen die Schuld für euer eigenen inakzeptables Verhalten zuzuschieben!

1 Like

Versuch dir doch einfach mal vorzustellen du wärst eine attraktive Frau. Du hast einen tollen Körper und willst auch ein bischen was davon zeigen. Du ziehst dich sexy an weil du vielleicht auch gerade Single bist und hoffst Jemanden kennen zu lernen.
Dann gehst du in die Stadt zum Einkaufen und da sitzt so ein kleiner, verschwitzter unrasierter Typ mit fettigen Haaren und Bierbauch und starrt dich die ganze Zeit an. Du guckst ihm ins Gesicht und er grinst dich gleil an, zwinkert dich an während er mit seiner belegten Zunge über die gelben Zähne fährt, und du guckst sofort wieder weg.
Dann sitzt der arme Mann dort und versteht die Welt nicht mehr und fragt sich warum du dich überhaupt so sexy angezogen hast. Ist er dir etwa nicht gut genug? Was fällt dir überhaupt ein ihn scharf zu machen um ihn dann auf so arrogante Weise zu ignorieren? Du kleine, dreckige Schlampe!

4 Like

Moin auch,

ich vermute stark, ich bin ein Heiliger. Zumindest beschreibt der Artikel den Mann an sich und ich finde mich in keiner der gemachten Aussagen wieder. Da die sich alle an repräsentativen Stichproben quer durch die Männerwelt und ausgesuchten Exemplaren des Durchschnitts wie Rush Limbaugh orientieren gibt es für mich keine andere Erklärung, als dass ich eben heilig sein muss.

Danke für den link!

Ralph

2 Like

Hallo,

Wieso sollte Jemand im Supermarkt auf einem Zettel auf einem
Brett, das laut Überschrift für Anregungen und Kritik am
Supermarkt gedacht ist, darauf hinweisen, dass sich
irgendwo(?) Gang Stalker herumtreiben?

Ich kenne diese Bretter, da werden Tagesmütter gesucht, Yogakurse angeboten oder Wohnungen gesucht. Das mag ja bei euch anders sein und jeder hält sich da brav an die Vorgaben des Supermarktes.

Wenn ich mich richtig erinnere stand auf dem Zettel
„Gang-Stalker“ geschrieben, was nicht der korrekten englischen
Schreibweise entspräche wenn damit gang stalker gemeint wären.

Wer schreibt denn heute noch „korrekt“ - vor allem wenn es um das Mischen verschiedener Sprachen geht? Es ist weder falsch noch unüblich englische Nomen im Deutschen groß zu schreiben - genauso wie auch das Stalking ein englisches Wort ist, welches im englischen klein und im Deutschen groß geschrieben wird.

Und mal ganz im Ernst: Du hast eben mal gegoogelt und eine
Definition für den Begriff „gang stalker“ gefunden und meinst
das jetzt überinterpretieren zu müssen. Es ergibt doch
garkeinen Sinn.

Ich interpretiere nicht - es ist nur so, dass es nun mal den Begriff Gang Stalking gibt (im Deutschen nun mal groß geschrieben) und es zu Deiner Interpretation, dass es sich um den „Gehgang“ zwischen den Regalen handelt, nun mal nichts finden lässt.

Es spricht nichts dafür, dass Deine Vermutung stimmt, aber vielleicht fragst Du mal beim Weissen Ring nach oder bei der Geschäftsleitung des Supermarktes…

Viele Grüße

Hi,

freut mich dich erheitert zu haben - cracked.com ist dafür wärmstens zu empfehlen.

Ich fürchte nur, du bist gar kein so seltenes Exemplar - auch wenn die Sabber-Fraktion in derlei Diskussionen immer recht lautstark ist.

Zumindest meine Erfahrungen aus jüngeren, sommerlich leicht bekleideten Jahren* waren stets, dass es der Mehrheit der Männer (und ich habe mich lange in einem sehr männerdominierten Bereich bewegt) durchaus und ohne Probleme möglich ist, ganz normal mit Frauen umzugehen, ohne ihnen hormongesteuert in den Ausschnitt zu sabbern. ;o)

Grüße

Billi

* @Nemo: Nein, ich war kein hässliches Entlein.

Wenn ich mich richtig erinnere stand auf dem Zettel
„Gang-Stalker“ geschrieben, was nicht der korrekten englischen
Schreibweise entspräche wenn damit gang stalker gemeint wären.

Wer schreibt denn heute noch „korrekt“ - vor allem wenn es um
das Mischen verschiedener Sprachen geht? Es ist weder falsch
noch unüblich englische Nomen im Deutschen groß zu schreiben -
genauso wie auch das Stalking ein englisches Wort ist, welches
im englischen klein und im Deutschen groß geschrieben wird.

Ja, kann schon sein, dass die Schreiberin garnicht wusste wie man es richtig schreibt, aber im Englischen werden Bindestriche in solchen Fällen nicht benutzt. Und ich denke auch nicht, dass „Gang Stalker“ so ein verbreiteter Begriff ist (du kanntest ihn ja vorher auch noch nicht, so wie die Meisten hier), als dass damit die englische Bedeutung gemeint sein kann.
„Stalker“ ist ein gängiger Begriff im Deutschen. Wenn man im Supermarkt von Gang-Stalkern spricht, interpretiere ich damit Stalker die in den Gängen stalken.
Aber es ist sinnlos darüber zu streiten, wir können beide nur vermuten.

Es spricht nichts dafür, dass Deine Vermutung stimmt, aber
vielleicht fragst Du mal beim Weissen Ring nach oder bei der
Geschäftsleitung des Supermarktes…

Oder bei www…

Moin auch,

Ich fürchte nur, du bist gar kein so seltenes Exemplar - auch
wenn die Sabber-Fraktion in derlei Diskussionen immer recht
lautstark ist.

Du beraubst mich jeder Hoffnung :smile:

Spaß beiseite, ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich meinte deinem link entnehmen zu können, dass du der Meinung bist die meisten Männer gehören zur Sabberfraktion. Jetzt schreibst du dass dem nicht so ist. Deutet das wieder darauf hin, dass Männer und Frauen sich nicht verstehen?

Ralph

Hi,

Ich meinte deinem
link entnehmen zu können, dass du der Meinung bist die meisten
Männer gehören zur Sabberfraktion.

nein, aber der, dem ich den Link ursprünglich empfohlen habe. ;o)

Deutet das wieder darauf hin, dass Männer und
Frauen sich nicht verstehen?

Sowieso.

Billi

Willst du mir jetzt Märchen erzählen, oder was?

Wenn Frau zwecks Männerfang ihre Möpse zeigt, dann handelt sie natürlich nicht sexistisch.

Und überhaupt sollte man jeden unerwünschten Gaffer sofort verhaften lassen, anders kann man es ihm sowieso nicht verbieten.

„Hören sie sofort auf zu starren!“ „Nein sie doch nicht!“

Wenn Frau nicht angestarrt werden möchte, dann soll sie sich gefälligst vernünftig anziehen!

Sonst gar nichts!

Es gibt definitiv kein Argument, das dagegen spricht!

Und zu weit heraus hängende Brüste sind auch eine Belästigung.

Insbesondere dann, wenn sie einer, kleinen, verschwitzten ungekämmter Type mit fettigen Haaren und cellulitischen Oberschenkeln gehören.

2 Like

Wenn Frau nicht angestarrt werden möchte, dann soll sie sich
gefälligst vernünftig anziehen!

Für einige ist das tragen einer Burka sinnvoll.

2 Like

Seltsamerweise gelingt es ja der Mehrheit der Männer durchaus,
mit (attraktiven) Frauen umzugehen, ohn e dass ihnen ständig
der Sabber von der Lippe tropft.

Das weißt du woher?

Der Plem

1 Like

Seltsamerweise gelingt es ja der Mehrheit der Männer durchaus,
mit (attraktiven) Frauen umzugehen, ohn e dass ihnen ständig
der Sabber von der Lippe tropft.

Das weißt du woher?

Persönliche Testreihe.

Persönliche Testreihe.

mit (attraktiven) Frauen umzugehen,

Ohne Worte

Der Plem

1 Like

Persönliche Testreihe.

mit (attraktiven) Frauen umzugehen,

Ohne Worte

Das war klar, dass das kommen musste - dir ist nichts zu billig.

Aber nur, weil nicht alle Männer völlig schwanzgesteuert auf einen Ausschnitt reagieren, heißt das noch lange nicht, dass die zu dem Ausschnitt gehörige Frau unattraktiv ist. Vielleicht haben es andere Männer einfach nur gelernt, sich nicht wie sabbernde Idioten zu benehmen.

1 Like

Vielleicht haben es andere Männer einfach nur gelernt, sich
nicht wie sabbernde Idioten zu benehmen.

Attraktivität ergibt sich nicht nur aus Äußerlichkeiten, eine entsprechende
Wortwahl bei Gesprächen oder Posts gehört sicher auch dazu.

Der Plem

7 Like

Attraktivität ergibt sich nicht nur aus Äußerlichkeiten, eine
entsprechende
Wortwahl bei Gesprächen oder Posts gehört sicher auch dazu.

Ach, deswegen erscheint vor meinem geistigen Auge, wenn ich versuche dich zu visualisieren, ein s… aber lassen wir das.

Und ich frage mich, welche Unterstellungen man noch angehängt bekommt, nur weil man die Logik weiblichen Verhaltens in Frage stellt.

nein, aber der, dem ich den Link ursprünglich empfohlen habe.

Ich sabbere nicht.
Und ich starre auch nicht, im Gegenteil, meist ist es mir peinlich, wenn mir eine ihre Reize allzusehr entgegen bringt. Höchstens noch lächerlich.

Ich wüsste auch nicht, dass ich das irgendwo geschrieben hätte.

Ich finde es nur komisch, wenn Frau sich wie ein Flittchen wie die wandelnde Versuchung kleidet und sich dann beschwert, wenn sie von den Männern auch so behandelt wird.

Wer mit Feuer spielt, darf sich nicht wundern, wenn er sich verbrennt.
Und natürlich gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen leichter Bekleidung und absichtlichem Busen zeigen.

Aber wenn Frau schon meint, ihre Brüste zeigen zu müssen, meinetwegen, immer zu.

Nur sollte sie dann auch soviel Selbstbewusstsein haben, ein paar anzügliche Männerblicke zu ertragen.

Dann auf die sittenlosen, hormongesteuerten, sabbernden Männer zu schimpfen ist lediglich lächerlich.

1 Like

Ich finde es nur komisch, wenn Frau sich wie ein Flittchen wie
die wandelnde Versuchung kleidet und sich dann beschwert, wenn
sie von den Männern auch so behandelt wird.

Ja, früher oder später zeigst du immer wieder, was du von Frauen wirklich denkst.

Du hast immer noch nicht verstanden, dass keine wie auch immer geartete Kleidung einem Mann das Recht gibt, die in dieser Kleidung befindliche Frau zu verachten, herabzusetzen oder mit seinem Sabber Anzüglichkeiten und Starren zu belästigen. Und ja, du bist nicht sehr weit entfernt von dem Gruselklassiker „Sie hat es doch so gewollt…“

Und natürlich gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen
leichter Bekleidung und absichtlichem Busen zeigen.

Die Absicht unterstellst du im Zweifelsfall nur zu gerne.*

Dann auf die sittenlosen, hormongesteuerten, sabbernden Männer
zu schimpfen ist lediglich lächerlich.

Du hast offenkundig immer noch nicht mitbekommen, dass ich keineswegs auf die Männer schimpfe. Ganz im Gegenteil - die meisten Männer hier und heute sind durchaus und ganz alltäglich in der Lage, mit Frauen - auch solchen mit tiefem Ausschnitt - umzugehen, ohne sie anzüglich anzustarren oder zu belästigen.