BS"D
Was das hier heißt, weiß ich leider immer noch nicht. Aber schön langsam werde ich neugierig!
1/3 des Landes sind unter Beschuss, nicht mehr bewohnbar etc.
Syrien und der Iran rasseln weiter mit den Säbeln, die anderen
arabischen Staaten mischen sich langsam ein, die restliche
Welt schaut zustimmend zu und fordert Israel auf, dem Fuchs
endlich zu vertrauen.
Nein, so einfach wird es wohl nicht sein. Aber die momentane Taktik halte ich nicht für klug. Weiter unten hat jemand einen Link zu einem Musikvideo gepostet, das Israel ins libanesische Fernsehen einspielt. Der Refrain lautet „Yalla yalla Nasrallah, we’ll send you back to Allah“ und dann behauptet man noch so nette Dinge wie „du hast ja Läuse im Bart“
Ich kann mir vorstellen, dass man das im Libanon gar nicht lustig findet, sondern dass so etwas die Menschen dort erst richtig wütend macht - aber nicht unbedingt auf den Nasrallah mit den Läusen im Bart.
Seinen Gegner zu verspotten ist nie besonders nett, aber wenn der Gegner einen offenbar unerschöpflichen Vorrat an Katjushas hat, ist es darüber hinaus auch noch ausgesprochen gefährlich.
Übrigens, Syrien hat schon eine Erklärung von sich gegeben, dass Israel es sich ja nicht einfallen lassen soll, auch nur eine Rakete auf syrisches Gebiet zu schießen. Da kann man nur hoffen, dass die IDF sehr gut zielt, wenn sie da wenige Kilometer von der syrischen Grenze entfernt Raketen auf die Hisbollah abschießt - denn wenn Syrien sich nun auch noch gegen Israel stellt, dann sehe ich schwarz.
Schöne Grüße
Petra