Wer behauptet das? Ist das Glauben oder Wissen?
Was soll diese infantile Diskussion?
Du stellst Behauptungen ohne beweislast auf. Also drücke sie als persönliche Vermutungen aus, denn Wissen ist das nicht.
Wer behauptet das? Ist das Glauben oder Wissen?
Was soll diese infantile Diskussion?
Du stellst Behauptungen ohne beweislast auf. Also drücke sie als persönliche Vermutungen aus, denn Wissen ist das nicht.
Du stellst Behauptungen ohne beweislast auf. Also drücke sie
als persönliche Vermutungen aus, denn Wissen ist das nicht.
Du zweifelst nicht daran, dass Israel zerstört werden würde hätte die Hisbollah die Macht dazu (Deine Legitimation des Krieges), zweifelst aber daran, dass sie es jetzt tun würde hätte sie die Macht dazu.
Das ist mal reichlich verquere Logik.
Tom
Du zweifelst nicht daran, dass Israel zerstört werden würde
hätte die Hisbollah die Macht dazu (Deine Legitimation des
Krieges),
Wo tue ich das denn?
Tach!
**Whenever you decide to stop your campaigns
against our cities, villages, civilians and infrastructure, we
will halt our rocket attacks on the Israeli settlements and
cities.**
"
http://blogs.zmag.org/node/2705
Eher würde ich eine Klapperschlange mit bloßen Händen fangen als Nasrallah auch nur ein Wort zu glauben.
Grüße
Heinrich
Nun ja, der Iran bastelt wohl gerade daran.
Ja,
gegen einen gezielten Angriff Israels gegen die Atomanlagen im
Iran hätte ich auch nix einzuwenden.
Nee, nee, andersrum!
Iranische Kurzstreckenraketen mit Atomsprengkopf, abgefeuert aus dem Libanon, mit einer Vorwarnzeit von weniger als 60 Sekunden und Zielobjekten in Israel, wo immer mehr als 20.000 Menschen leben. „Israel muss von der Landkarte gewischt werden!“ (Ahmadinedschad - und er arbeitet daran).
Grüße
Heinrich
„Dschihad!“ - „Gesundheit“
Tach!
die gegewärtige Militäraktion Israels begann vor einigen
Wochen im Gaza-Streifen. In den Medien geht das unterin den Medien geht das unter, weil die israelische
Militärbehörde israelkritische Berichte in den besetzten
palästinensischen Gebieten zensiert:
Nun ja, die Gegenseite ist keinen Deut besser.
Reuters hat gerade einen Fotografen namens Adnan Hajj fristlos gefeuert und sämtliche seiner Bilder aus dem Libanonkrieg zurückgezogen, weil Hajj mindestens zwei seiner Fotos manipuliert hat. Hajj war einer der Pressefotografen nach dem Angriff auf Kana, und bereits da vermutete man Manipulationen.
http://www.ftd.de/technik/medien_internet/102475.html
Die „Fehlerquote“ - bewusst oder unbewusst - bei Meldungen aus palästinensischen oder libanesischen Quellen ist m.E. erschreckend hoch. So wurde nirgends erwähnt, dass zwischen der Bombardierung des Hauses in Kana und dem Einsturz des Gebäudes sieben (!) Stunden vergingen (da fragt sich das unwissende w-w-w-Mitglied doch, warum in den sieben Stunden niemand in der Lage war, die dort angeblich Verschütteten rauszuholen). Ferner wurde sehr schnell nach dem Luftangriff von 58 Toten gesprochen. Wieso diese konkrete Zahl - zumal sie weder von Leuten des Roten Kreuzes noch von offiziellen Stellen bestätigt werden konnten. Noch peinlicher: Die Zahl wurde nach Tagen ziemlich kleinlaut auf 28 reduziert. Sind da ein paar Tote plötzlich wiederauferstanden (nur um mal die Frage zu stellen)? Und wieso spricht eine libanesische Webseite davon, Hisbollah-Kämpfer hätten behinderte Kinder in das Haus gebrachte, bevor von dort die Raketen abgefeuert wurden und der Gegenschlag der Israelis kam?
http://www.libanoscopie.com/fulldoc.asp?doccode=994&…
Der „Stern“ hat gerade einen stark bebilderten Artikel laufen, wo jener Helfer im Mittelpunkt steht, der als „Green Helmet“ bekannt ist und mittlerweile als Hisbollah-Aktivist geoutet wurde.
Andere Medienanalysen sprechen mittlerweile von „Pallywood“ - palästinensische Kameraleute inszenieren ganz bewusst Szenen, die dann ausgesprochen kritiklos von westlichen Medienanstalten als Wahrheiten ausgestrahlt werden. Sind solche palästinensischen Aufnahmen verlässliche Quellen, auf die man sich berufen kann?
http://www.seconddraft.org/movies.php
Grüße
Heinrich
„Ja, Hamas bald?“
Hallo,
So wurde nirgends erwähnt, dass zwischen
der Bombardierung des Hauses in Kana und dem Einsturz des
Gebäudes sieben (!) Stunden vergingen (da fragt sich das
unwissende w-w-w-Mitglied doch, warum in den sieben Stunden
niemand in der Lage war, die dort angeblich Verschütteten
rauszuholen).
‚urban myth‘. Das machen die Israelfreunde
aus gutem Grund so, um sich nicht selbst als
Unterstützer von Kindermördern sehen zu müssen.
Das ist eine Art „Psychoökonomie“ und sicher
„allzumenschlich“. Wer von uns würde bei
entsprechenden Voraussetzungen nicht darauf
verfallen?
Genau so lief das beim WTC-Angriff am 9/11,
„Das Gebäude“ stürtzte ja gar nicht durch
das Flugzeug ein, wieso sind die Leute nicht
einfach herausgegangen? Und wieso vor allem
nicht aus dem zweiten Turm? usw.
Das selbe versuchst Du hier, um Deine
„Israelfreundschaft“ psychisch für Dich
selbst zu rechtfertigen.
Ferner wurde sehr schnell nach dem Luftangriff
von 58 Toten gesprochen. Wieso diese konkrete Zahl - zumal sie
weder von Leuten des Roten Kreuzes noch von offiziellen
Stellen bestätigt werden konnten. Noch peinlicher: Die Zahl
wurde nach Tagen ziemlich kleinlaut auf 28 reduziert.
Wieder wie beim WTC-Angriff. Erst waren es > 6000
Tote, dann waren es „kleinlaut“ nur 2000 oder so.
Vielleich waren es am Ende gar keine Toten,
oder sogar minus 10 Tote oder noch weniger. Das
ist der „Hoffnungsmechanismus“ der hinter solchen
„Erwägungen“ steht.
Der „Stern“ hat gerade einen stark bebilderten Artikel laufen,
wo jener Helfer im Mittelpunkt steht, der als „Green Helmet“
bekannt ist und mittlerweile als Hisbollah-Aktivist geoutet
wurde.
Hisbolla ist in Südlibanon sowas wie bei uns
die „Kirche“, also eine Einrichtung, die sich
um die armen Leute kümmert. Vielleicht war
es „so ein“ Aktivist? Und da Israel dafür
bekannt ist, den Tod in die umliegenden
Länder zu tragen, kann eine kleine Vor-
bereitung für diesen Fall nicht von Nachteil
sein.
Andere Medienanalysen sprechen mittlerweile von „Pallywood“ -
palästinensische Kameraleute inszenieren ganz bewusst Szenen,
Das Problem bei Deiner Betrachtung ist, dass
man hinsichtlich der israelischen Verbrechen
in Palästina und Libanon nichts zu fälschen
braucht.
Letztlich „dramatisiert“ der eine oder andere
möglicherweise sein Material, weil er kein
Besseres hat oder weil er „überwältigt“ ist
oder wasauchimmer. Am Sachverhalt, der uns
allen bekannt ist, ändert das jedoch nichts.
Grüße & befreie Dich von Deiner Arabophobie,
CMБ
Genau so lief das beim WTC-Angriff am 9/11,
nicht aus dem zweiten Turm? usw.
Die Leute SIND heruntergegangen!!! Denen aus dem zweiten Turm sagte man, es sei sicher. Da sind viele wieder nach oben gegangen. Manche sind für immer dort geblieben …
Aber ich verstehe nicht so ganz, was 9/11 nun hiermit zu tun hat. Und wieso schreibst du, niemand sei hinuntergegangen?
Manche konnten leider nicht mehr. Weil nämlich schon das Flugzeug hineingeflogen war, und dadurch die Treppenhäuser zerstört waren. Sie hinterließen dann letze Nachrichten auf den Anrufbeantworten von Freunden und Familienmitgliedern … oder sie stellten sich aufs Dach, in der Hoffnung, von einem Hubschrauber gerettet zu werden. (Die Hubschrauber konnten nicht nahe genug hinfliegen, wegen der Thermik, so hieß es.)
Wer konnte, floh selbstverständlich durch das Treppenhaus.
Wenn du immer noch glaubst, niemand sei „einfach hinuntergegangen“, dann kannst du ja mal googeln, wo die Versicherung Aon ihr Büro im Südturm hatte. Es war genau an der Ecke, in die das Flugzeug geflogen ist.
Von den Aon-Chefs sind leider einer oder zwei am Arbeitsplatz geblieben. Die anderen musste ich dann im Dezember 01 nach ihrer neuen Adresse fragen. Das war ja gar nicht peinlich. „Wir, äh, aktualisieren gerade unsere Datenbank - wie lautet denn eigentlich Ihre, äh, aktuelle Adresse?“
Ach ja, übrigens: Ich habe sowohl das Fehlen der Twin Towers als auch Ground Zero mit eigenen Augen gesehen. … Und, nein, es war keine Erfindung der Medien.
Am 15.11.01 war mein Rückflug. Er fand zum Glück statt wie vorgesehen. Ich hatte einen Fensterplatz auf der rechten Seite. (Ich kann nur auf einem Fensterplatz einigermaßen schlafen, weil ich mich irgendwo anlehnen muss.) Und so hatte ich kurz nach dem Start vom Flugzeug aus einen unvergesslichen Blick auf Ground Zero. Es hat immer noch geraucht, 4 Tage später.
So, ich geh jetzt schlafen und träume was vom Urlaub.
Schöne Grüße
Petra
Tach!
Nun ja, die Gegenseite ist keinen Deut besser.
Die Medienkontrolle Israels ist Fakt!
http://www.die-tagespost.de/Archiv/titel_anzeige.asp…
Reuters hat gerade einen Fotografen namens Adnan Hajj fristlos
gefeuert und sämtliche seiner Bilder aus dem Libanonkrieg
zurückgezogen, weil Hajj mindestens zwei seiner Fotos
manipuliert hat. Hajj war einer der Pressefotografen nach dem
Angriff auf Kana, und bereits da vermutete man Manipulationen.
wenn man sich mit dem Thema
http://www.haaretz.com/hasen/spages/747018.html
auseinandersetzt, kommt man auf die Seite über Reuters, in der englischsprachigen Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Reuters
"The news organization has been accused of showing liberal bias, especially in its media coverage of the Israeli-Palestinian conflict and the 2006 Israel-Lebanon conflict , by sources such as the National Review and the Wall Street Journal’s editorial division. Some allegations are based on Reuters own admissions of doctored photographs or unprofessional behavior. [4] Other accusations are prompted by the use of words such as „militants“ or „guerrillas“ instead of „terrorists“ for groups that deliberately murder civilians in pursuit of political objectives. Critics claim that Reuters’ avoidance of these words is selective [5], reflecting a larger bias against the United States [6], Israel [7], Jews [8], or Western values in general [9].
On May 29th, 2006, Reuters Global Head of Communication Ed Williams stated that the company had suspended an employee who used a Reuters Internet connection to send an offensive and possibly threatening email to American blogger Charles Johnson of the weblog Little Green Footballs. Johnson, who regularly claimed that Reuters was a biased organization, quoted the message as: „I look forward to the day when you pigs get your throats cut.“ [10]
Jetzt schaut der interessierte Leser unter „Little Green Footballs“:
http://en.wikipedia.org/wiki/Little_Green_Footballs
nach und findet:
"Doctored Reuters photograph
On August 5, 2006, LGF (=Little Green Footballs) showed how a photograph of Beirut after an Israeli air strike taken by Adnan Hajj was significantly manipulated before being published, a serious breach of journalistic ethics. Yet another photograph taken by the same Lebanese photographer was exposed as edited - a photograph where an Israeli F-16 warplane fires a defensive flare in the skies of Beirut: there are two „copy-pasted“ flare trails in the picture in addition to the single original trail. Also, the picture was incorrectly described as „an Israeli jet firing missiles“ while what actually had been fired was a defensive flare. [5]
Charitable contributions
Little Green Footballs supporters have helped raise thousands of dollars for such charity organizations as Spirit of America and Pizza for the IDF."
Dann findet der interessierte Leser ein Foto:
http://news.yahoo.com/news?tmpl=story&u=/060726/481/…
das dem geschassten Foto des libanesischen Fotografen, der der Fotoretouche bezichtigt wird, ziemlich nahe kommt.
Ach ja, von der Nachrichtenagentur AP:
http://en.wikipedia.org/wiki/Associated_Press
„The collapse of United Press International as a major competitor, AP’s traditional rival, has left it as the only nationally oriented news service based in the United States. The other rival English-language news services, such as Reuters and the English language service of Agence France Presse, are based outside the United States.“
… So wurde nirgends erwähnt, dass zwischen
der Bombardierung des Hauses in Kana und dem Einsturz des
Gebäudes sieben (!) Stunden vergingen
Das israelische Militär hat dieses Gerücht in die Welt gesetzt, dass evtl. Waffen der Hisbollah den Einsturz des Hauses verursacht haben könnten.
Dazu:
http://www.haaretz.com/hasen/spages/745185.html
"As the Israel Air Force continues to investigate the air strike, questions have been raised over military accounts of the incident.
It now appears that the military had no information on rockets launched from the site of the building, or the presence of Hezbollah men at the time.
The Israel Defense Forces had said after the deadly air-strike that many rockets had been launched from Qana. However, it changed its version on Monday.
The site was included in an IAF plan to strike at several buildings in proximity to a previous launching site. Similar strikes were carried out in the past. However, there were no rocket launches from Qana on the day of the strike."
Mein französisch ist ziemlich eingerostet - soll ich den Artikel ins Sprachenbrett weiterreichen?
Der „Stern“ hat gerade einen stark bebilderten Artikel laufen,
wo jener Helfer im Mittelpunkt steht, der als „Green Helmet“
bekannt ist und mittlerweile als Hisbollah-Aktivist geoutet
wurde.
Quelle und Details?
palästinensische Kameraleute inszenieren ganz bewusst Szenen,
die dann ausgesprochen kritiklos von westlichen
Medienanstalten als Wahrheiten ausgestrahlt werden. Sind
solche palästinensischen Aufnahmen verlässliche Quellen, auf
die man sich berufen kann?
Das Gleiche gilt wohl für israelische und USA Quellen.
Gruß
karin
Hallo Petra,
nicht aus dem zweiten Turm? usw.Die Leute SIND heruntergegangen!!! Denen aus dem zweiten Turm
sagte man, es sei sicher. Da sind viele wieder nach oben
gegangen. Manche sind für immer dort geblieben …Aber ich verstehe nicht so ganz, was 9/11 nun hiermit zu tun
hat. Und wieso schreibst du, niemand sei hinuntergegangen?
Mein Punkt war der, dass die VT damals behauptete, die
Leute seien gar nicht „durch den Einschlag der Flugzeuge“
gestorben, woran genau dann - darin unterscheiden sich die
einzelnen VT’s.
Die Medien gingen zunächst von einer ‚worst case‘-
schätzung von 6000 Toten aus, hier liegt eine
Parallele:
rund 6000 ==> 2000 (WTC)
rund 60 ==> 20 (Kanaa)
von Deiner neuen Arbeiststelle her wird Dir
der Rahmen der sog. „Auschwitz-Lüge“ und
deren Hintergründe bekannt sein. Auch hier
haben wir wieder die „6“ vorne stehen.
Die „6“ scheint also eine gefährliche Zahl zu sein.
Und was das Einstürzen des WTC betrifft, so ging es
mir nur um die Aufarbeitung des Fakts, dass so viele
Menschen starben, weil „sie aus irgendeinem Grunde
glaubten, drin - oder in der Nähe - bleiben zu
müssen“.
Das dies in Kanaa anders wäre, behauptet der
Poster auf den ich mich bezog - und er entwarf
oder rekapitulierte Theorien, die an die VT’s
vom WTC-Einsturz erinnerten.
Alle Klarheiten beseitigt?
Grüße
CMБ
BS"D
Was soll ich zu dieser Liste von Verwechslungen von Ursache und Wirkung und völligem Ausblinden von sinnvollen Optionen für die Zukunft sagen?
Das was du hier an Israel kritisierst, trifft wunderbarerweise auf deinen ganzen Beitrag zu - Selbstkritik? Oder doch nur schlechte Rede gegen Israel, selbst wenn völlig widersprüchlich?
BS"D (1)
Was das hier heißt, weiß ich leider immer noch nicht. Aber
schön langsam werde ich neugierig!
Im Relgionsbrett habe ich darauf schon zweimal geantwortet
Nein, so einfach wird es wohl nicht sein. Aber die momentane
Taktik halte ich nicht für klug.
Das habe ich hier auch noch nie behauptet. Ich halte sogar den ganzen Angriff Israels für einen grossen Fehler. Mein Problem hier im Forum ist halt nur, dass es hier bei fast keinem Beitrag um eine realistische Analyse geht, sondern eben fast nur um Angriffe gegen Israel oder manchmal sogar noch allgemeiner gegen Juden.
Weiter unten hat jemand einen
Link zu einem Musikvideo gepostet, das Israel ins libanesische
Fernsehen einspielt. Der Refrain lautet „Yalla yalla
Nasrallah, we’ll send you back to Allah“ und dann behauptet
man noch so nette Dinge wie „du hast ja Läuse im Bart“
Nu, das ist nun wirklich nett, im Verhältnis zu dem, was in allen anderen arabischen Ländern über Israel oder Juden gesendet wird. Da kommen regelmässig auch Aufrufe zum Mord vor - und nicht nur gegen israelische Soldaten sondern allgemein gegen Juden. Aus diesem Grund sollte es auch niemand wundern, dass eben wieder Anschläge gegen Juden und jüdische Einrichtungen weltweit zunehmen.
Sollte Israel der Aggressor sein, wie hier behauptet, warum wurden dann Libanesen oder Araber weltweit noch nicht angegriffen?
Ich kann mir vorstellen, dass man das im Libanon gar nicht
lustig findet, sondern dass so etwas die Menschen dort erst
richtig wütend macht - aber nicht unbedingt auf den Nasrallah
mit den Läusen im Bart.
Ja, beide Seite gegen seit jeher mit dem Holzhammer vor und für uns ist dieses alles unverständlich. Aber hier hilft es eben auch nicht - und wir sollten hier doch eigentlich genügend Abstand haben - mit dem Finger auf eine Seite zu zeigen und dauernd zu sagen, wie schlimm diese ist oder das dieser angefangen hat.
Übrigens, Syrien hat schon eine Erklärung von sich gegeben,
dass Israel es sich ja nicht einfallen lassen soll, auch nur
eine Rakete auf syrisches Gebiet zu schießen. Da kann man nur
hoffen, dass die IDF sehr gut zielt, wenn sie da wenige
Kilometer von der syrischen Grenze entfernt Raketen auf die
Hisbollah abschießt - denn wenn Syrien sich nun auch noch
gegen Israel stellt, dann sehe ich schwarz.
Nu, die IDF wird auch auf Syrien schiessen, wenn die dort stationierten terroristischen Einheiten Israel angreifen werden. Das wird dann nicht anders wie im Libannon sein, welche ja auch meint das Israel ihn angegriffen hat und nicht umgekehrt. Das hier wie dort aber beide Staaten eben nichts gegen diese Truppen getan haben, sollte uns doch endlich offen darliegen. Der Libanonn hat Israel angegriffen und nicht anders und so wird es auch mit Syrien sein. Solange die Welt, die UNO, die EU, die BRD, wir das so nicht sehen und offen sagen, wird es eben eine Einladung an Syrien sein, das selbe Spiel hier zu spielen, wennn sie keine Skrupel haben, den Krieg auch in ihr Land zu bringen.
Alles Gute,
Eli
(1) Aramäische Abkürzung für: „Mit der Hilfe von den Himmeln“
BS"D
Und was ist mit der Westbank?
Die derzeitige Regierung in Israel hatte nach wie vor vor, die Räumung in dieser Legislaturperiode zu beginnen und bis jetzt hält sie daran fest, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es dazu kommt, da einfach zu viele Truppenteile im Libanon und Gaza gebunden sind. Diese bräuchte aber Israel um die eigenen Siedler dort rauszuholen (siehe Gaza).
Aber von der Westbank gegen zur Zeit eben auch keine Angriffe gegen Israel aus, sondern eben vom geräumten Gaza und Libanon. Warum?
Darauf gibt hier aber eben keiner eine Antwort, der meinte es lege an der Besatzung. Vor allem gibt auch keiner zu, dass selbst nach der Räumung von der Westbank es weitere Forderung geben wird, welche weitere Angriffe rechtfertigen. Die PA hat sich darauf schon festgelegt.
Alles Gute, kol tuw.
BS"D
Gibt es die Westbank noch in deiner Vorstellung? Oder gehört
die schon zu Israel?
Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass hier fälschlich behauptet wurde, die Angriffe wäre Folge einer Besatzung, aber genau von dort wo die Angriffe erfolgen, gab es keine Besatzung mehr. Die Gebiete waren geräumt und wozu wurden sie genutzt? Zum Aufbau des Landes? Nein, zur Vorbereitung weiterer Angriffe. Und absurderweise werden diese Angriffe auch noch verhindern, dass nun die Westbank geräumt wird.
Elimelech, was soll diese Nicht-Antwort??
[Verwechslungen von Ursache und Wirkung]
Natürlich sollte nicht ausgeblendet werden, dass die Gaza-Bewohner seit mehreren Monaten unter dem Terror israelischer Militärflugzeuge und Artilleriebeschuss leben müssen…
Iran und Syrien haben kein fremdes Land angegriffen. Das haben bisher in der näheren Vergangeheit die USA und Israel. Wer säbelt und wer rasselt??
Israel missachtet sehr viele UN-Beschlüsse. Es ist in meinen Augen unverschämt, wenn es jetzt auf den Beschluss 1559 beharrt!
Das was du hier an Israel kritisierst, trifft wunderbarerweise
auf deinen ganzen Beitrag zu - Selbstkritik? Oder doch nur
schlechte Rede gegen Israel, selbst wenn völlig
widersprüchlich?
Wie genau meinst du das? Was ich an Israel kritisiere ist vor allem die Bombardierung ziviler Einrichtungen und Zivilisten. Hab ich das vielleicht auch getan??
Ich hab nun keine Lust, mich noch einmal zu wiederholen, solange du nicht wirklich ordentlich antworten möchtest.
Gruss, Omar Abo-Namous
BS"D (1)
Was das hier heißt, weiß ich leider immer noch nicht. Aber
schön langsam werde ich neugierig!Im Relgionsbrett habe ich darauf schon zweimal geantwortet
Na da steht die Antwort gut Da gucke ich nie, weil sich da sowieso alle nur streiten.
Das habe ich hier auch noch nie behauptet. Ich halte sogar den
ganzen Angriff Israels für einen grossen Fehler. Mein Problem
hier im Forum ist halt nur, dass es hier bei fast keinem
Beitrag um eine realistische Analyse geht, sondern eben fast
nur um Angriffe gegen Israel oder manchmal sogar noch
allgemeiner gegen Juden.
Ja, ja, die jüdische Weltverschwörung.
Ich halte gar nichts davon, Menschen in Gruppen einzuteilen, und dann zu behaupten, dass die einen davon aber böse sind.
Nu, die IDF wird auch auf Syrien schiessen, wenn die dort
stationierten terroristischen Einheiten Israel angreifen
werden.
Das ist mir schon klar. … Die IDF mag zwar eine gute Armee sein, aber sie ist nicht allmächtig. Wenn Syrien sich auch noch in den Krieg einmischt, dann hat Israel an drei Fronten Krieg, und auf der anderen Seite ist das Meer. Vielleicht tauchen da auch ein paar Kriegsschiffe auf. Wenn nur ein paar Haie im Wasser schwimmen, kann man noch froh sein.
Ehrlich, wenn Syrien sich jetzt auch noch in den Krieg einmischt, dann kann man der Bevölkerung Israels eigentlich nur raten: Ab ins nächste Flugzeug und kommt hierher, oder fliegt meinetwegen nach Amerika oder irgendwo hin. Hauptsache raus.
Der Libanonn hat Israel angegriffen und nicht
anders und so wird es auch mit Syrien sein.
Schön. Wem nützt diese Feststellung etwas?
Kennst du den Brief von Herrn Verleger? Hier kannst du ihn dir mal ansehen:
http://www.netzeitung.de/spezial/judenindeutschland/…
Sehr bedenklich finde ich es, dass der Zentralrat der Juden diesem Brief nicht zugestimmt, sondern ihn im Gegenteil kritisiert hat.
Ach ja, ich muss wieder was arbeiten.
Schöne Grüße
Petra
Tach!
befreie Dich von Deiner Arabophobie,
CMБ
Ich habe gar keine Arabophobie.
Ich habe eine Islamophobie, und zwar eine sehr ausgeprägte. Und ich gebe das ganz offen zu.
Woher diese Islamophobie stammt? Sie kommt aus einer einzigen Frage, die ich jedem Muslim in Deutschland bzw. in Europa stelle:
„Willst du (resp. auch: Wünschst du dir), dass Deutschland/Europa bevölkerungsmehrheitlich muslimisch und der Islam Staatsreligion in Deutschland/Europa wird?“
Einfache Frage, schlicht mit einem Ja oder Nein zu beantworten.
Grüße
Heinrich
BS"D
- Sind etwa erst das Drittel Israels unbewohnbar geworden und
danach ganz Libanon?
Der ganze Libanon? Mh, irgendwie brauchen wir gar nicht weiter schreiben, da deine Wahrnehmung mit meiner fast gar nicht übereinstimmt. Alles wohl ein bisschen verschoben.
Wie dem auch sei, der erste Angriff auf den Armeeposten in Israel erfolgte vom Libanon aus.
Ob man dann Beirut für bewohnbar hält, diese
Entscheidung überlasse ich dir.
Ich halte es nicht für unbewohnbar, zumindest sieht es dort doch - burich haScheim - anders aus, als manche Medienbilder suggerieren wollen.
Natürlich sollte nicht ausgeblendet werden, dass die
Gaza-Bewohner seit mehreren Monaten unter dem Terror
israelischer Militärflugzeuge und Artilleriebeschuss leben
müssen…
Und was wird wohl beschossen? Wie gesagt, nicht immer die Ursachen ausblenden. Letztlich wird es schwer sein, hier genaue Anfänge zu benennen, aber es sollte doch beide Seite betrachtet werden und nicht alle Handlungen nur auf israelischer Seite und die andere überhaupt nicht.
- Iran und Syrien haben kein fremdes Land angegriffen. Das
haben bisher in der näheren Vergangeheit die USA und Israel.
Wer säbelt und wer rasselt??
???
- Israel missachtet sehr viele UN-Beschlüsse. Es ist in
meinen Augen unverschämt, wenn es jetzt auf den Beschluss 1559
beharrt!
Das war nicht Israel sondern ich, worin ich den einzig sinnvollen Waffenstilstand und Rückzug der Israels erkennen kann. Wenn das fehlt, dann wird es weiter gehen und ein bisschen kann ich hier die Israelis verstehen.
Wie genau meinst du das? Was ich an Israel kritisiere ist vor
allem die Bombardierung ziviler Einrichtungen und Zivilisten.
Hab ich das vielleicht auch getan??
Mh, ich las eine lange Liste davon, woran Israel alles Schuld ist. Das lass sich wie eine Dämonisierung und war wohl auch nichts anderes. Die obige Kritik lass ich dort hingegen nicht?!
BS"D
Die israelische Besatzung von Gaza wurde damit nicht
aufgehoben:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
LOL, weil Israel seine(!) Grenzen kontrolliert? Und das Israel auf Angriffe reagiert? Nu, ich sagte ja schon, Israel wird nie Forderungen erfüllen können, weil sie bei Bedarf einfach beliebig erweitert und gestreckt werden. Gaza war geräumt und in all der Zeit kann wohl wirklich niemand sagen, dass die PA dieses positiv genutzt hat. Genau aber dieses Bild wurde hier gezeichnet und das ist und bleibt falsch.
Libanon: Golanhöhen
http://de.wikipedia.org/wiki/Golanh%C3%B6hen
Oh, die Golanhöhen gehören jetzt zum Libanon? Wieder etwas neues gelernt… ;-(
Geschrieben mithilfe meines Gehirns
LOL, weil Israel seine(!) Grenzen kontrolliert?
welche Grenzen meinst Du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Linie
Gruß
karin