Hallo,
Dein missionarischer Eifer wirkt langsam beängstigend.
Ach? Ich mache Dir Angst? Angst wovor? Vielleicht Angst davor, dass Dein Weltbild zurechtgerückt wird?
Ganz ehrlich: dann hast Du davor mehr Angst als ich Hoffnung.
Bricht
dein mechanistisches Weltbild zusammen oder bröckelt der Putz
von deinen wissenschaftlichen Thesen?
Ich habe weder ein mechanistisches Weltbild (hast Du schon wieder vergessen, dass ich mich öffentlich zum christlichen Glauben bekannt habe?) noch stelle ich irgendwelche wissenschaftlichen Thesen auf. Wo glaubst Du denn eine erkannt zu haben?
Aus dir spricht NUR die Theorie und dein persönliches Credo. Von
Praxis hast du keine Ahnung!
Aha. Und woraus schließt Du das?
Besorge dir die Bücher von Calligaris und erweitere
endlich die Vorstellungen der Möglichkeiten der Menschen.
Soso. Bücher sind dann Praxis für Dich? Kann es sein, dass Du da ein klein wenig verwechselst?
Btw., wen meinst Du eigentlich genau? Den: http://spirituelle-hilfe.com/was-ist-das.html?Das_Ca… oder den: http://de.wikipedia.org/wiki/Caligaris ?
Jede Mutter steht mit ihrem Kind in emphatischer Verbindung,
ob du das glauben willst oder nicht.
Was ich vor allem nicht glaube, ist, dass Du weißt, was eine empathische verbindung überhaupt ist.
Vielleicht erklärst Du das ja mal in einem gesonderten Thread.
Und deine
wissenschaftlichen Versuchsanregungen scheitern dadurch, daß
unbesetzte Zeichen und Häuser in den Horoskopen der Menschen
immer zeigen, wo sie authistisch oder für das Übersinnliche
unzugänglich sind.
Ich weiß jetzt ehrlich nicht, was Du damit sagen willst. Ist das was astrologisches oder was astrounlogisches?
Willst Du damit sagen, dass Versuche, tatsächliche Telepathie zu testen immer fehlschlagen, weil das Horoskop während des Tests immer verkehrt steht? Oder soll Dein satz schlicht aussagen: Telepathie funktioniert nur dann, wenn alle dran glauben und deshalb kann man das gar nicht testen?
Was das allerdings mit meiner Aufforderung zu tun hat, sich einen Kirschbaum vorzustellen und dann das angeblich telepathisch veranlagte Gegenüber einfach mal zu fragen, was er glaubt, woran man grade denkt, ist mir ein Rätsel. Ich kann nicht mal feststellen, was an diesem Versuch so wissenschaftlich sein soll, dass er ein esoterisches Tabu sein könnte. Eigentlich finde ich ihn schlicht naheliegend. Jedes normale Kind würde diesen Versuch machen. Warum das Erwachsenen (oder vielleicht jedem, der einem ‚Medium‘ gegenüber steht?) verboten sein soll, musst Du mir mal erklären. Vielleicht nur eine vollkommen unsinnige Aussage der Art: ‚Stirb, Ungläubiger!‘?
Gruß
loderunner