Gedenkstätten über die Greueltaten des Nationalsozialismus

Ach so, deshalb kam es in einigen Krankenhaeusern auch zur
17-fachen Steigerung der Geburten mit Missbildungen.
(http://childvictimsofwar.org.uk/get-informed/uranium…).

Und ob das an Uranmunition liegt? Oder vielleicht weil man
viele viel Ölquellen abgefackelt hat? Oder an was ganz
anderem?

Ja, ja bestimmt liegts am fehlenden Schweinefleisch oder Alkohol…

Alleine schon die Logik „Strahlung=Missbildungen“ ist einfach
nur saudumm, denn die Strahlung die von Uranmunition ausgeht
ist schlichtweg nicht vorhanden. Du kannst dir das als Amulett
um den Hals hängen, da passiert nix.

Ach so, Uranmunition (Du sprichst ja nicht einmal von abgereicherter Uranmunition…) strahlt also nicht. Wieder was gelernt…

Umstritten ist nur die karzinogene Wirkung als Schwermetall
und hier sagt die WHO ganz klar: „Keine Studie konnte je einen
Zusammenhang zwischen Krebs und Uranmunition herstellen“

Aha. So einfach machst Du Dir also die Welt. Man kann ja den aktuellen Stand der Wissenschaft einfach ignorieren und das bisher groesse Kriegsverbrechen des 21. Jahrhunderts einfach mal ignorieren.

Ein paar Fakten: http://en.wikipedia.org/wiki/Depleted_uranium#Health…

Nochmals lesen. Du hattest die Rücküberführung von Eigentum angesprochen. Hierauf bezieht sich der Artikel.

Übrigens haben die Mongolen bislang genau 0 Pfund Yak-Mist als Ausgleich für ihren Feldzug nach Westen und das damit verbundene Massakrieren gezahlt.

vdmaster

Hallo!

Wie empathisch :wink:. Ich kann mir sogar noch viel mehr vorstellen: Noch ein paar dranhängende Nullen. Die hätte ich noch viel gernerer.

vdmaster

Hallo!

Ich habe Kriegsrecht nicht studiert, vermeine aber, daß
ungefähr das in der Haager Landkriegsordnung steht.

Nein, da dieser Punkt noch nicht ratifiziert worden war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Dresde…

Zitat:"Die Haager Landkriegsordnung von 1907 hatte den Unterzeichnerstaaten, darunter Großbritannien und Deutschland, die Auswahl ziviler Ziele, damit auch von Innenstädten, verboten. Die Reichweite des für den Landkrieg konzipierten Völkerrechts hatten Völkerrechtsexperten 1922/23 beraten und Regeln für den Luftkrieg entworfen, deren Artikel 22 lautet:[86]

„Das Luftbombardement zur Terrorisierung der Zivilbevölkerung und Zerstörung oder Beschädigung von Privateigentum nichtmilitärischen Charakters ist verboten.“

Dieser Entwurf wurde nicht als völkerrechtlicher Vertrag ratifiziert, so dass im Zweiten Weltkrieg kein explizites Verbot solcher Luftangriffe existierte. Die Diskussion um die „Haager Luftkriegsregeln“ nach 1923 hatte aber eine gewisse gewohnheitsrechtliche Bindung bewirkt: International anerkannt war der Ausschluss von Terrorangriffen. Diese Bindung war den USA und Großbritannien im Blick auf Dresden bewusst, da sie stets hervorhoben, sie hätten keine Terrorangriffe beabsichtigt und ausgeführt.[87] Die USAAF und die RAF bezeichneten Dresden 1945 anhand von umfangreichem Material als „legitimes militärisches Ziel“.[6]"

Es ist also (und man kennt ja ähnliche aktuelle Fälle) einfach nicht abschließend klärbar. Die einen werden sich stets darauf berufen, dass es nicht geregelt war und die anderen, dass es sich um einen Terrorangriff handelte, dessen Verbot sich aus dem Gewohnheitsrechts ergab. Dennoch ist der letzte Punkt nicht zwingend bindend.

Zudem stellte sich die Frage, ob D nicht durch den vorangegangenen Bruch diese Ordnung ohnehin außer Kraft gesetzt hatte und sie deswegen für die anderen Kriegsparteien keine Bindung mehr hatte.

Amoralisch waren sie allemal. So wie die A-Bombenabwürfe über Japan.

Gruß
vdmaster

Hallo!

Nur mal so zur Anregung: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18257520.html
Die WHO ist nicht frei von politischem Druck. Womit ich nicht behaupte, dass dieser die Aussage der WHO beeinflußt hätte.

vdmaster

Hallo Raimund Gobald,

dass man seine Gesprächpartner, selbst wenn sie hier auch mal Gegner sind, zumindest mit minimaler Höflichkeit behandelt, indem man eine Anrede voranstellt und mit einem Gruß abschließt, weisst du sicher.

Dass du es nicht für notwendig befindest, dich an diese Umgangsformen zu halten, fasse ich als bewusste Respektlosigkeit auf. Darum ist dies mein Letzter Beitrag an Dich.

Zur Sache nur ganz kurz:
Die Flächenbombardements von Zivilbevölkerung waren vielleicht Kriegsverbrechen.
Sie mit Terrorismus in einen Topf zu werfen, dient nur der Verwirrung.

Werner

Genau wieder das.
„Terrorismus ist böse, ja.
Aber ich mach keinen Terrorismus. Ich mach nur Leute tot, damit sie tot sind und die anderen Angst haben. Genau das ist zwar eigentlich Terrorismus, aber bei mir nicht, denn ich mache das, weil ich gut bin, zu den regulären Truppen meines Landes gehöre, dem rechten Glauben angehöre, keine Montage mag oder weil bald der Weltuntergang ist und was nicht alles.“

Billiger Ausweichversuch bei einer ja oder nein Frage. Aber es wird deutlich wes Geistes Kind du bist.

OK, „Menschen“ war falsch.
Du duldest hier nichts, das nicht wenigstens „Abschaum“ heißt oder schlimmer. Das ist ein schöner Beleg dafür, daß (wie gesagt) diese Religion zum Formenkreis des Satanismus gehört.

Hallo!

http://www.duden.de/rechtschreibung/Abschaum

Er will nur klarstellen, dass Nazis minderwertig sind, sofern man den Duden als sprachliche Referenzquelle verwendet. Da ist die richtige Bezeichnung „Mensch“ dann unbequem, da sie ja eine rechtliche „Gleichwertigkeit“ unterstellt.

vdmaster

Moin,

danke, aber du brauchst nicht zu erklären, was ich meine. Umes nochmal klarzustellen:

Nazis sind Verschwendung von Atemluft und zum Sch…en zu blöd.

oder um es mit Placebo zu sagen

„crying, tragic waste of skin“

TET

Eigentlich hatte ich eine einfache Frage gestellt, der du ausgewichen bist. Du hättest ja auch mit keine Abschaum antworten können.

Es gibt in Usa sehr wohl Gedenkstätten und Gedenkveranstaltungen zu den Kriegsverbrechen, die an den Indianern begangen wurden, z. B. den Trail of Tears Memorial Walk; einen Trail of Tears Memorial Park: http://www.trailoftears.org/
Kevin Costner hat sich mit seinem Projekt „500 Nations“ ebenfalls um das Thema gekümmert.

Auch zur Sklaverei gibt es Gedenkstätten: z. B. das UN Slave Memorial und das National Slave Memorial. 

Viele Deutsche sind schnell dabei mit der Behauptung, das und das gebe es nur in Deutschland.