Moin,
die von Dir verwendete Kombinatorik der „Argumente“, die zu den „Vorwürfen“ meinerseits führte, die kannst Du Dir gerne verbieten. Sie ging so
Feigste Verbrechen „sehr beliebt“ -> absolute Zahlen (hierbei links in der Quelle „pseudoerwähnt“) -> PEGIDA und AfD in einen Topf geschmissen -> Die Story vom Storch.
Dein Ziel war schnell klar und es war auch plump. Die AfD ist (mit)verantwortlich für die Zunahme von Gewalttaten. Das ist doch Deine Arbeitsthese, oder etwa nicht? Und billig daran ist, dass hier das Ziel die Mittel zu heiligen scheint. Wenn man die AfD pol. bekämpfend kleinhalten will, dann muss man nur immer wieder mit Schlamm werfen und solch krude Thesen(konstrukte) verbreiten. Sie sind höchst populär im linken bis links-libertären Blätterwald geworden. Sie sind dadurch aber nicht wahr oder auch nur wenigstens sachlich dargelegt.
Und daher ist auch meine Einschätzung harsch. Du bist erwachsen und wirst es zu verkraften wissen.
Speziell zur Storch sei erwähnt, dass sie nie geschrieben hatte, dass auf Kinder geschossen werden solle. Der Hergang war ein anderer:
Darauf die Frage samt Antwort http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/beatrix-von-storch-afd-vizechefin-will-polizei-sogar-auf-kinder-schiessen-lassen-14044186/infografik-screenshot-14044178.html
Und das „JA“ hat sie m.E. umgehend wieder zurückgezogen als ihr klar wurde, dass dies auch den Einsatz von Schußwaffen gegen Kinder bedeutet. Da zeigt sich übrigens die Gefahr der sozialen Medien via Smartphone und Antwortengeschreibsel im Sekundentakt. Im Prinzip würde ja „in dubio pro reo“ gelten, aber faktisch kotzt sich natürlich immer eine Masse von Pöblern sofort aus. Linke wie Rechte - je nachdem wer zwitscherte oder auf Fratzebuck was schrieb. Daher haben ja auch bspw. die Ministerlein ein social media team, das diese Arbeit erledigt. Übrigens lesen sich die Kommentare auf ihrer Facebookseite wie ein Sammelband der Beleidigungen bis hin zu Äußerungen, die man u.U. als Morddrohung auffassen muss. Für genaue juristische Bewertungen sind natürlich andere zuständig.
Es war im Vorfeld (Äußerung Petrys auf eine Frage) recht deutlich klargestellt worden, dass ein Schusswaffeneinsatz die letzte Möglichkeit wäre. Damit sind vorab alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft.
§ 54 PolG hierzu
(3) Schußwaffen dürfen gegen eine Menschenmenge nur dann gebraucht werden, wenn von ihr oder aus ihr heraus Gewalttaten begangen werden oder unmittelbar bevorstehen und Zwangsmaßnahmen gegen einzelne nicht zum Ziele führen oder offensichtlich keinen Erfolg versprechen.
Da steht kein Wort darüber, dass nicht geschossen werden darf, sobald irgendwo in der Menge auch ein, zwei, drei oder vier Kinder sind. Und bei der zugespitzten Frage, die Journalisten einbrachten, dürfte eben auch auf eine Menge geschossen werden, die sich einen Zugang mit Gewalt verschaffen will, falls Zwangsmaßnahme gegen einzelne keine Aussicht auf Erfolg hätten.
Und wie wird sich Göring-Eckardt gefreut haben, als sie
Es ist äußerst fraglich, ob eine Partei, die Flüchtlinge an der Grenze erschießen will und Rassentheorien in die Welt posaunt, ein Teil unseres demokratischen Systems sein kann und sein will.
daraus basteln konnte. Ohne, dass sie von den anderen Etablierten geshitstormt worden wäre.
Auf diesen Satz bin ich bislang nicht eingegangen. Nein, sie wurde nicht unterschätzt. Jeder, der turnusmäßig den VfS-Jahresbericht überfliegt, muss hierüber Bescheid wissen. Unterschätzt wurde aber die Folge (Errregungspotential) des enormen Anstiegs der "Flüchtlings"zahlen in Kombination mit dem offenbar gewordenen staatlichen Versagen bei der Personenkontrolle, der „europ. Lösung“, der nachfolgenden Versorgung/Bewältigung von Verwaltung. Gewürzt von sichtbar falscher Abbildung von Realität in den Medien in Verbindung mit einem reflexhaften Niederschrei(b)en von Kritik bis zur Negierung von Rassismus, Antisemitismus und Sexismus unter den Flüchtlingen.
Die Kürze dieser Darstellung mag zu gewissen Übertreibungen führen. Aber für eine ausführliche Darstellung fehlt Platz und Zeit.
Ich hatte mich bereits vor längerer Zeit positiv überrascht gezeigt, dass die Zahlen nicht deutlich heftiger gestiegen sind. Ich persönlich habe mit Schlimmeren gerechnet. Das auch bei Zusammenstößen zwischen Rechten und Linken.
Nach Bachmann hatte ich nicht gefragt. Ich wollte belegte Äußerungen und keine Namensliste anhand derer ich erst Biographien lesen muss.
Eine Namensaufstellung allein reicht sicher nicht. Es sollten schon Links zu Äußerungen sein, Zitate etc. pp.
Grenzen überschreitende Verhalten
Wobei ich ja schon so nett bin und mir Wortmeldungen als Äquivalent für „Verhalten“ ausreichen .
Gruß
vdmaster