Gegen Krieg - Sophie Scholl

Hallo,

ich erinnere hiermit an die Militärpolitik Adolf Hitlers, der sich vorgenommen hatte in fremde Länder einzumarschieren, um das Land zu besitzen. Ich verurteile solche Militärpolitik!
Er ist einmarschiert, obwohl er nicht angegriffen wurde!
Er war sich sicher, er hat die besten Waffen und ist überlegen, das Land zu erobern, dies war eine Fehleinschätzung.

Es gab damals Millionen Menschen, die diesen Krieg ablehnten.
Eine davon war Sopie Scholl, die für ihren Widerstand gegen den Krieg sterben mußte und dafür Jahrzehnte später geehrte wurde, im Sinne: Sie hat es damals schon erkannt.

Genauso wie heute Millionen Menschen auf der Welt einen Kriegsangriff der USA gegen Nordkorea ablehnen. Wird er doch, wie damals, geführt:
Von Machtgier: Was ich habe (Atomwaffen) darfst Du nicht haben.
Es ist ein Vorwand, den es geht allein darum, das Machtgebiet inform von Land/Ölquellen, oder Zugang dazu, zu bekommen.

Versetzen wir uns 70 Jahre zurück:
Warum begann der Angriff Hitlers?
Er wollte das fruchtbare Land, das viel Ernte bringt für sich.
Sie, Sophie Scholl, ist damals aufgestanden, gegen den Krieg und gegen die unrechte Tötung von Menschen.

http://www.bpb.de/geschichte/nationalsozialisus/weis…

Sopie Scholl, die wir heute als Märthyrerin sehen, glaubte damals zunächst an das „propagierte Gesellschaftsideal“, bis sie erkannt hat, daß nur Machtgier dahintersteckt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sopie_Scholl

Frage:
Warum jubelt die ganze Welt, endlich einen Grund für einen Krieg (in dem Fall Atomkrieg) gegen Nordkorea gefunden zu haben?

Karin

Hi,

ich weiss nicht, ob es in Nordkorea Öl gibt o.ä., aber ich denke mal als „Ressourcen-Krieg“ würde Ich ausschließen.

Ich frage mich auch gerade, wer den „jubelt“ das endlich wieder Krieg ist? Besonders mit der Atomwaffensache.

Ich denke, das keiner großartig Bock auf Krieg hat, nur wenn jmd. seine Armeen mobilisiert, Atomtest durchführt, die heißen Drähte kappt und dann noch öffentlich sagt, das ein Atomangriff auf die USA „erlaubt“(war das erlaubt? Egal, auf jeden Fall möglich sein könnte) hat mit Reaktionen der anderen Seite zu rechnen. Deswegen hat die USA u.a. Schiffe in den Pazifik geschickt, sowie seinen Wirtschaftspartner (und ehm. Verbündeten) zu unterstützen. Wenn selbst China, CHINA , der engste Bündnispartner von Nordkorea, das mit Sorge sieht, sollte man sich überlegen, was da ab geht.

Warum dann andere Menschen zurückprovozieren durch, Ich nenne es mal „blöde Sprüche“ ist und bleibt für mich ein Rätsel. -_-

Gruß,

Hanzo

P.S. Vergleiche zw. 2 Kriegen ist immer eine heikle Angelegenheit.

Hallo Hanzo,

Ich denke, das keiner großartig Bock auf Krieg hat, nur wenn
jmd. seine Armeen mobilisiert, Atomtest durchführt, die heißen
Drähte kappt und dann noch öffentlich sagt, das ein
Atomangriff auf die USA „erlaubt“(war das erlaubt? Egal, auf
jeden Fall möglich sein könnte) hat mit Reaktionen der anderen
Seite zu rechnen. Deswegen hat die USA u.a. Schiffe in den
Pazifik geschickt, sowie seinen Wirtschaftspartner (und ehm.
Verbündeten) zu unterstützen. Wenn selbst China, CHINA , der
engste Bündnispartner von Nordkorea, das mit Sorge sieht,
sollte man sich überlegen, was da ab geht.

grundsätzlich stimme ich Dir zu. Was bei Dir noch fehlt, ist der Auslöser, warum Nordkorea auszuticken scheint.
Ohne das Manöver der USA zusammen mit Südkorea vot der Nordkoreanischen Küste gäbe es das Problem nicht.

Provoziert haben die USA, Nordkorea hat reagiert! Falsch reagiert, ohne Zweifel. Du hast Ursache und Wirkung vertauscht.

Gruß Rainer

wurde, im Sinne: Sie hat es damals schon erkannt.

Die weiße Rose wurde erst nach der Niederlage vor Moskau gegründet, als sich die Niederlage der Wehrmacht schon abzeichnete.

Genauso wie heute Millionen Menschen auf der Welt einen
Kriegsangriff der USA gegen Nordkorea ablehnen. Wird er doch,
wie damals, geführt:
Von Machtgier: Was ich habe (Atomwaffen) darfst Du nicht
haben.

So ein obskurer Blödsinn. Nordkorea besitzt schon seit Jahren Atomwaffen. Aus wohl innenpolitischen Gründen spielt ein junger Diktator gerade den wilden Mann. Ein Krieg ist quasi ausgeschlossen, da das das Ende des jungen Mannes wäre.

Es ist ein Vorwand, den es geht allein darum, das Machtgebiet
inform von Land/Ölquellen, oder Zugang dazu, zu bekommen.

Man muss schon total weltfremd sein um einen quasi resourcenarmen Land wie Nordkorea Ölquellen anzudichten. Wie kommst du auf so einen Mist?

Im Irak wurde im übrigen auch immer behauptet die USA wurden dort Krieg wegen „Öl“ führen - hier mal eine Liste wer die wichtigsten Quellen ausbeuten darf:

http://de.wikipedia.org/wiki/Irak#Bodensch.C3.A4tze…

Da ist keine einzige US Firma darunter…

Was genau haben die USA davon wenn die Russen und Chinesen das Öl abpumpen? War das der Plan des großen Satans?

Warum jubelt die ganze Welt, endlich einen Grund für einen
Krieg (in dem Fall Atomkrieg) gegen Nordkorea gefunden zu
haben?

Egal welche Art von „Medikamenten“ du zur dir nimmst, du brauchst entschieden mehr davon.

grundsätzlich stimme ich Dir zu. Was bei Dir noch fehlt, ist
der Auslöser, warum Nordkorea auszuticken scheint.

Ein junger Diktator der sich vor dem Millitär profilieren muss um nicht irgendwann eine Kugel in den Rücken zu bekommen. Eigentlich recht simpel.

Provoziert haben die USA, Nordkorea hat reagiert! Falsch
reagiert, ohne Zweifel. Du hast Ursache und Wirkung
vertauscht.

Was für ein Blödsinn.

Zeitplan
Hallo,

ein Nachtrag.
Ich habe eine Meldung vom 1.3.2013 gefunden:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/suedkorea-und-…

Das hier ist dann vom 7.3.2013

http://www.welt.de/politik/ausland/article114214784/…

Daraus:

Nordkorea wirft den USA und Südkorea vor, gemeinsame Manöver zu nutzen, um einen Angriff auf den kommunistischen Staat vorzubereiten.

Kim scheint einfach nur Angst vor einem atomaren Erstschlag der USA zu haben. Den Grund dafür haben die USA schon im Februar geschaffen.

Gruß Rainer

Was für ein Blödsinn.

belegter Blödsinn. Du kennst Dieter Nuhr? :smile:

Hallo,

Provoziert haben die USA, Nordkorea hat reagiert!

auf den Gedanken kann man nur kommen, wenn man die letzten Jahre ausblendet. Kann man natürlich machen.

Gruß
C.

Kim scheint einfach nur Angst vor einem atomaren Erstschlag
der USA zu haben.

Sorry, wenn Kim wirklich vor sowas utopischen Angst hätte (eine Vernichtung der Welt durch einen Meteoriten ist bedeutend wahrscheinlicher), dann müsste man sich wirklich um seinen Geisteszustand und um die Sicherheit Südkoreas sorgen.

So blöd sind aber nur europäische Weltverbesserer.

Hi,

Provoziert haben die USA, Nordkorea hat reagiert!

auf den Gedanken kann man nur kommen, wenn man die letzten
Jahre ausblendet. Kann man natürlich machen.

am 1.3. haben die USA und Südkorea mit einem großen Manöver begonnen an dem mehr Truppen teilnehmen, als die Bundeswehr überhaupt hat. Am 7.3. hat Kim den USA und Südkorea vorgeworfen, daß dieses Manäver die Vorbereitung einer Invasion wäre. Alles weitere kam danach.

Ich glaube schon, daß ein Manöver in dieser Größenordnung als Provokation aufgefasst werden kann.

Gruß Rainer

Sorry, wenn Kim wirklich vor sowas utopischen Angst hätte
(eine Vernichtung der Welt durch einen Meteoriten ist
bedeutend wahrscheinlicher)

wirklich? Wem wäre denn der Einsatz von Atomwaffen zuzutrauen, wenn nicht dem, der es schon getan hat?

Hallo,

auf den Gedanken kann man nur kommen, wenn man die letzten
Jahre ausblendet. Kann man natürlich machen.

am 1.3. haben die USA und Südkorea mit einem großen Manöver
begonnen an dem mehr Truppen teilnehmen, als die Bundeswehr
überhaupt hat. Am 7.3. hat Kim den USA und Südkorea
vorgeworfen, daß dieses Manäver die Vorbereitung einer
Invasion wäre. Alles weitere kam danach.

ich sage ja: man kann die letzten Jahre ausblenden. Dann kann man auch auf den Gedanken kommen, dass die USA provoziert haben. Nur geht das völlig am Sachverhalt vorbei.

Die Atomwaffen- und Raketentests, der Beschuss von Yeonpyeong, die Versenkung der südkoreanischen Korvette, der Beschuss von Fischerboten, die Sperrung des Zugangs zur Sonderwirtschaftszone (und ich rede nicht von den jüngsten Vorgängen), die Unterbrechungen des Telefon- und Datenverkehrs usw. Natürlich alles nur Reaktionen…

Gruß
C.

Hi,

ich sage ja: man kann die letzten Jahre ausblenden. Dann kann
man auch auf den Gedanken kommen, dass die USA provoziert
haben. Nur geht das völlig am Sachverhalt vorbei.

Die Atomwaffen- und Raketentests, der Beschuss von Yeonpyeong,
die Versenkung der südkoreanischen Korvette, der Beschuss von
Fischerboten, die Sperrung des Zugangs zur
Sonderwirtschaftszone (und ich rede nicht von den jüngsten
Vorgängen), die Unterbrechungen des Telefon- und Datenverkehrs
usw. Natürlich alles nur Reaktionen…

Natürlich nicht!
Beide Seiten provozieren, wo sie nur können. Das war hier zu Lande auch mal so. Die DDR hat provoziert, wo es nur ging, dabei hatten die nur Angst vor einer Invasion aus dem Westen und meinten, sie müssten Abschrecken um sich zu schützen. Die NATO hat das selbe Spiel gespielt. Nordkorea ist im kalten Krieg stecken geblieben.

Gruß Rainer

Hallo,

Beide Seiten provozieren, wo sie nur können.

da werden wir wohl nicht zusammenkommen. Es ist m.E. nur eine Seite, die provoziert, die Bevölkerung verhungern lässt und die spärlichen Mittel in Waffen und Monumentalbauten investiert.

Wie man auf den Gedanken kommen kann, dass sich da zwei Seiten in irgendeiner Hinsicht auf Augenhöhe (ob nun hinsichtlich der Provokationen oder der Machtverhältnisse) gegenüberstehen, erschließt sich mir nicht.

Aber ich will das auch nicht weiter vertiefen.

C.

Hallo,

Beide Seiten provozieren, wo sie nur können.

da werden wir wohl nicht zusammenkommen. Es ist m.E. nur eine
Seite, die provoziert,

Wenn das Manöver …
… keine Provokation ist, dann weiß ich auch nicht mehr, was Du für eine Provokation hältst. Die Sprüche von Kim? Das Manöver mit einer Truppenstärke von 210 000 Mann wirkt netral betrachtet bedrohlicher. Aber ‚neutral betrachten‘ kannst Du scheinbar nicht.

die Bevölkerung verhungern lässt und
die spärlichen Mittel in Waffen und Monumentalbauten
investiert.

Da sind wir wieder einer Meinung, aber was hat das mit dem US-Manöver zu tun? Das hätte man auch lassen können oder kleiner anlegen und wir würden jetzt nicht diskutieren, weil wir es gar nicht erfahren hätten.

Wie man auf den Gedanken kommen kann, dass sich da zwei Seiten
in irgendeiner Hinsicht auf Augenhöhe (ob nun hinsichtlich der
Provokationen oder der Machtverhältnisse) gegenüberstehen,
erschließt sich mir nicht.

Die begegnen sich nicht auf Augenhöhe. Nordkorea hat gar nicht die Mittel, Jemanden zu bedrohen. Aber Angst hat Kim und außer der großen Klappe hat er nichts was er glaubt, daß es helfen könnte.

Hast Du den Irak vergessen? Hätte Saddam wirklich Waffen gehabt, würde es ihn wohl noch geben. Platt gemacht wurde der Irak, weil er verteidigungsunfähig war. Ein Paar Waffen angedichtet und los geht’s!

Gefährlich wird es für Kim, wenn er nachprüfbar auf Atomwaffen verzichtet.

Gruß Rainer

Wenn das Manöver …
… keine Provokation ist, dann weiß ich auch nicht mehr, was
Du für eine Provokation hältst.

Wie gesagt: man kann die letzten Jahre ausblenden. Ich halte das allerdings für wenig zielführend.

Ich bin raus.

wirklich? Wem wäre denn der Einsatz von Atomwaffen zuzutrauen,
wenn nicht dem, der es schon getan hat?

Der Kommentar lässt tief blicken - USA - pöse pöse pöse

Wenn das Manöver …
… keine Provokation ist, dann weiß ich auch nicht mehr, was
Du für eine Provokation hältst. Die Sprüche von Kim? Das
Manöver mit einer Truppenstärke von 210 000 Mann wirkt netral
betrachtet bedrohlicher.

Was soll denn daran bedrohlich sein? Dass die USA temporär absolut lächerliche 18.000 Mann (davon max 1/3 kämpfende Truppe) in Südkorea haben??? Selbst in Deutschland gab es im letzten Jahr ein US Manöver mit 6.000 US Soldaten.

Foal Eagle hatte die letzten Jahre immer diese Anzahl von Soldaten. Warum das jetzt auf einmal bedrohlich für das Regime sein soll erschließt sich vermutlich nur dir.

http://en.wikipedia.org/wiki/Foal_Eagle

Die begegnen sich nicht auf Augenhöhe. Nordkorea hat gar nicht
die Mittel, Jemanden zu bedrohen.

Es reicht ein eine einzige unpräzise Rakete auf Seoul sofern die einen nuklearen Sprengkörper trägt.

Hast Du den Irak vergessen? Hätte Saddam wirklich Waffen
gehabt, würde es ihn wohl noch geben. Platt gemacht wurde der
Irak, weil er verteidigungsunfähig war. Ein Paar Waffen
angedichtet und los geht’s!

Laut alles linksgrünen Weltverbesserer war ja angeblich das Öl des Irak der Grund. Nur komisch dass sich die USA in keinster Weise für das Öl interessiert haben…

Gefährlich wird es für Kim, wenn er nachprüfbar auf Atomwaffen
verzichtet.

Dann wird es schon gar nicht gefährlich, weil niemand in SK eine Wiedervereinigung möchte.

Was soll denn daran bedrohlich sein? Dass die USA temporär
absolut lächerliche 18.000 Mann (davon max 1/3 kämpfende
Truppe) in Südkorea haben???

Plus die 200 000 Mann aus Südkorea, die an dem Manöver teilnehmen.

Die begegnen sich nicht auf Augenhöhe. Nordkorea hat gar nicht
die Mittel, Jemanden zu bedrohen.

Es reicht ein eine einzige unpräzise Rakete auf Seoul sofern
die einen nuklearen Sprengkörper trägt.

Oder eine präzise aus Seoul.

Hast Du den Irak vergessen? Hätte Saddam wirklich Waffen
gehabt, würde es ihn wohl noch geben. Platt gemacht wurde der
Irak, weil er verteidigungsunfähig war. Ein Paar Waffen
angedichtet und los geht’s!

Laut alles linksgrünen Weltverbesserer war ja angeblich das Öl
des Irak der Grund. Nur komisch dass sich die USA in keinster
Weise für das Öl interessiert haben…

Gefährlich wird es für Kim, wenn er nachprüfbar auf Atomwaffen
verzichtet.

Dann wird es schon gar nicht gefährlich, weil niemand in SK
eine Wiedervereinigung möchte.

Dann kann man das Säbelrasseln doch lassen und muss Nordkorea nicht unnötig provozieren. Ohne das Manöver hätten wir hier nichts zu diskutieren.

wirklich? Wem wäre denn der Einsatz von Atomwaffen zuzutrauen,
wenn nicht dem, der es schon getan hat?

Der Kommentar lässt tief blicken - USA - pöse pöse pöse

Bei Dir sind ja die pösen Grünen an allem Schuld. *gg*
Wie kann man nur so verbohrt sein …