Doch, denn ich haben mir ein umfangsreiches Versicherungspaket
gegönnt (Zahnbehandlung, EZ im KH, Bonus bei
Nichteinreichung).
Viele gesetzlich versicherte weichen heute schon in unsere benachbarten osteuropäischen Länder aus (Zahnersatz), weil sie sich in Deutschland die Behandlung einfach nicht mehr leisten können!!!
Heute beschwert sich ja schon der
Hartz4er
im Übrigen, es sind nicht nur Hartz4-Empfänger, gesetzlich versicherte sind auch ganz normal arbeitende Menschen, mit dem Unterschied, dass sie Angestellte sind!!!
Heute beschwert sich ja schon der
Hartz4er, wenn ich vor ihm beim Arzt dran komme.
Ich muss aber danach zur Arbeit und er nur nach Hause.
Bei so einer Aussage, wird das Zweiklassensystem ganz klar deutlich!!!
Es gibt Menschen, die haben es einfach verdient, bevorzugt zu werden!!! Weil sie mehr Geld verdienen!!! Deshalb haben sie besondere Rechte!!! Ich finde es echt traurig, wie manche Menschen denken!!!
Und ich möchte jetzt nochmal erwähnen, dass ich auch die Möglichkeit habe in eine private Krankenkasse zu wechseln, es aber aus Prinzip nicht mache!!!
Ein „einfacher“ Arztbesuch kostet mich ca. 22€. Für den ges.
Versicherten bekommt der Arzt weniger. Der Arzt entscheidet
über die Reihenfolge der Terminvergabe. Und wenn er mich
behalten möchte, darf er mich nicht warten lassen. So einfach
ist das.
Ja, leider! So ist es tatsächlich!!!
Da für jeden gesetzlich versicherten nur ein bestimmtes Buget zur Verfügung steht!!! So bekommen gesetzlich versicherte nicht die besten Medikamente, da die Gelder einfach nicht reichen!!!
Wobei man da den Ärzten keinen Vorwurf machen darf, sondern das System muss geändert werden!!!
Frage:
Ein Mensch ist schwer krank, braucht dringend die besten Medikamente… Ist es da nicht egal, ob er Hartz4-Empfänger ist oder jährlich über seine 48.150 Euro verfügt! Ist es gerecht, den einen besser und den anderen schlechter zu behandeln? Nur mal als Hintergrund, hinter vielen Hartz4-Empfängern stecken auch Schicksale, diese Menschen können sich sowieso schon nicht so gut ernähren wie andere, sind deshalb vielleicht sogar anfälliger für Krankheiten… Ist es gerecht, diesen Menschen nochmal „eins reinzudrücken“??? Für mich macht es den Eindruck, als machen hier manche Unterschiede zwischen den Menschen, der eine hat es „verdient“ (zweideutig) der andere eben nicht?!