Klar, ich könnte jetzt auch Vergewaltiger und Mörder werden…
ist ja auch einer von „Uns“ der der im Knast ist oder? eben
nicht…!
Derjenige ist häufig ebenso aus unserer gesellschaftlichen Mitte wie Politiker oder Olympiasieger.
Die die da oben sind sind meiner Meinung nach (sicherlich)
Menschen die über einige Leichen gehen würden, Menschen die
nicht wissen was Arbeit ist und wenn sie wissen was Arbeit ist
dann auch so gierig sind vieles zu übersehen
Aua, da kommen so viele Vorurteile zusammen. Ein Politiker ab Landtag (meist schon früher) hat mit seinen Verpflichtungen im Landtag vielleicht keine 40 Stunden Woche, er hat aber noch Termine in seinem Wahlkreis, in seiner Partei und bei ein paar anderen Veranstaltungen zu erledigen. Das ist Arbeit. Ob sie über Leichen gehen, weiss ich nicht, aber sie haben zumindest anfangs noch eine Menge Ideen, die Welt zu verändern. Wenn Du gierig bist, bist Du als Poliitker eigentlich falsch, da bist Du als Lobbyist besser aufgehoben und meist auch besser verdienend.
ich will nicht
so reden als würde ich auch nur einen Politiker so richtig
privat kennen
Dann scheinst Du ja genau die richtige Vorbildung für Vorurteile unbeeindruckt von Wissen zu haben.
aber ich glaube nicht dass sie welche von uns
sind, aber auch wenn sie welche von uns sind wäre die frage
was einzelene von „UNS“ machen würden wenn eine Firma zu einem
kommt und eine absurd hohe Summe anbietet für eine
Gesetzesänderung bezügliche umweltverschmutzungen, viele
würden auf die Dauer sich ändern, so lange die Gier im
Menschen ist und er nicht alleiniger Herrscher ist würde Jener
auf kosten anderer leben.
Realität
Und Du weisst woher, dass das Realität ist? Weil die Presse es schreibt?
Okay, einfaches Beispiel: Die USt-Verringerung für Hotels (laut Presse ausgelöst von der FDP, scheinbar aufgrund einer Spende der Möwenpick-Gruppe) war in einigen Wahlprogrammen zu finden, sie hatte sogar den gewünschten Effekt. Im Gegensatz zur Gastronomie geht es der Hotellerie sogar wieder einigermaßen gut. Sie haben das gesparte Geld investiert und konnten eine Menge Leute einstellen. Es ist mir ein Rätsel, warum die FDP das nicht offensiv kommuniziert wie die damalige Regierung die Neuwagenprämie.
Frage Dich einfach, was Du machen würdest. Wenn jemand von einer ausserparlamentarischen Gruppe käme, die die momentane Politikerkaste nicht mag und Dir 100 Euro dafür in die Hand drückt, dass Du diesen Artikel schreibst, den Du sowieso schreiben wolltest. Ist das dann Bestechung oder Korruption? Ist es eine politische Unterstützung?
Gute Nacht
ALex