Hallo,
vielleicht bin ich bei Euch richtig.
Seit der Geiselnahme und dem blutigen Ende beschäftigt mich eine Frage immer wieder:
Wieso durfte die russische Armee den Geiselnehmerinnen durch Kopfschuß das Leben nehmen, obwohl diese ja durch das Gas bewußtlos waren, und wieso hat die Welt das stillschweigend hingenommen?
Ich dachte immer, in einer Demokratie hat jeder ein Recht auf einen fairen Prozeß, es gibt ja auch Kriegs- und Militärgerichte, aber diesen Leuten, wurde das nicht zugestanden.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich heiße in keiner Weise gut, was dort passiert ist, aber ich finde auch nicht gut, dass ein Verbrecher mit aufgesetztem Genickschuß erschossen wird, obwohl er keine Gefahr mehr bedeutet.
Wieso durfte die russische Armee den Geiselnehmerinnen durch
Kopfschuß das Leben nehmen, obwohl diese ja durch das Gas
bewußtlos waren
Weil man es sich nicht leisten konnte bei jeder Geiselnehmerin nachzusehen, ob sie auch wirklich bewußtlos ist.
und wieso hat die Welt das stillschweigend hingenommen?
Weil jeder erwartet, daß es die ganze Welt genauso stillschweigend hingenommen hätte, wenn er anstelle der Russen gewesen wäre.
Hi!
Wieso durfte die russische Armee den Geiselnehmerinnen durch
Kopfschuß das Leben nehmen, obwohl diese ja durch das Gas
bewußtlos waren, und wieso hat die Welt das stillschweigend
hingenommen?
…weil der Rest der Welt ausserhalb Deutschlands sich erst mal um Sicherheit und Wohlbefinden der Opfer und der Polizei kümmert, anstatt schon bei der Verhaftung das Farb-TV und die Sat-Schüssel für TV aus der Heimat für den Verhafteten zu ordern…
Schließlich hätte er wieder aufwachen und weitere Menschen verletzen können.
Außerdem ist so gewährleistet, dass dieser Typ nie wieder Unschuldige ermordet.
Grüße,
Mathias
warum rührt sich niemand gegen die USA wegen Guantasnamo?
Da hatten es die Moskauer noch schön: die waren wenigsten gleich tot. Die in Guantanamo werden auf Raten ermordet.
Und niemand rührt sich.
auch nicht, wenn die USA, weil sie nicht körperlich foltern dürfen (was sie trotzdem machen) die Gefangenen in ein "befreundetes land bringen, die da keine Skrupel haben.
Grüße
Raimund
Hatten die nicht irgendwie ne Menge Sprengstoff am Körper, gerade die Frauen? Könnte also ne „Schutzmassnahme“ gewesen sein.
cu
gk
Hallo Raimund,
mein Mitleid gilt eher den Opfern als den Tätern. Das gilt für mich bei einem einfachen Banküberfall bis zum terroristischen Akt. Dennoch würde ich ein faires Verfahren befürworten.
Da hatten es die Moskauer noch schön: die waren wenigsten
gleich tot. Die in Guantanamo werden auf Raten ermordet.
Und niemand rührt sich.
Gab es in den Lagern von Guantanamo schon Tote?
Wenn ja, schick mir bitte mal die Quelle.
Ermordet? Niedere Beweggründe sind da wohl nicht vorhanden, aber es klingt halt besser…
auch nicht, wenn die USA, weil sie nicht körperlich foltern
dürfen (was sie trotzdem machen) die Gefangenen in ein
"befreundetes land bringen, die da keine Skrupel haben.
Gruß, Joe
hallo Jörg,
ich weiss nicht, wieviele schon in G gestorben sind.
Es geht auch nicht darum, wieviele von dem US Militär umgelegt wurden.
es geht um den Psycho-Mord, der dirt gemacht wird.
Ob diese Gefangenen Täter sind oder nicht, ist immer noch nicht geklärt. Die USA behaupten es. Doch was die USA sagen und was wirklichkeit ist, sind 2 gänzlich unterschiedliche Dinge.
zumindest die jetzige Regierung lügt schon beim Öffnen des Mundes.
Ist aber auch gänzlich uninteressant in diesem Fall. Jeder Gefangene eines Krieges (und das war ja wohl der Überfall auf Afghanistan, oder?) hat gewisse Grundrechtre.
Und jeder, der als kriminell bezeichnet wird, hat ebenfalls Grundrechte.
Doch diesen bemittleidenswerten Wesen (Menschen werden es schon nicht mehr sein) werden sämtliche Rechte abgesprochen. Sie werden langsam zu Tode gequält. Evtl. nicht körperlich (was aber auch sein könnte: das haben die USA schon vor über 50 Jahren bewiesen: deutsche Kriegsgefangene in den USA), doch es gibt auch einen psychischen Mord. Und den wenden die USA hier an.
Und die UNO und die Welt klemmt feige den Arsch ein.
Drum: D hat in der UNO nichts verloren: raus aus diesem US-Verein.
grüße
Raimund
Nochmal Hallo,
Mir ist klar, daß von den Geiselnehmern eine große Gefahr ausging, ich weiß auch noch, daß gerade die Frauen mit mächtig viel Sprengstoff beladen waren.
Aber, wenn die Frauen nicht bewußtlos gewesen wären, hätten sie sich dann die Pistole in den Nacken setzen lassen, ohne den Sprengstoff zu zünden?
War zu diesem Zeitpunkt denn schon klar, daß sie Täter waren, hätte es nicht sein können, daß sie selber Geiseln waren ( ich erinnere mich an ein Video, wo die Frauen mit Waffen und Sprengstoff zu sehen waren, aber kam das nicht erst nach dem Ganzen an die Öffentlichkeit?)?
Ich bin natürlich nicht einverstanden, was in Guantanamo mit den dortigen „Gefangenen“ passiert, aber ich konnte nicht sämtliche politischen oder militärischen Ungerechtigkeiten aufführen, mich hat eben im Besonderen die Reaktionen und Meinungen zu dem o.g. Vorfall interessiert.
Ich hoffe es kommen noch ein paar Meinungen,
Gruß Conny
Aber, wenn die Frauen nicht bewußtlos gewesen wären, hätten
sie sich dann die Pistole in den Nacken setzen lassen, ohne
den Sprengstoff zu zünden?
Bist Du sicher, daß sie durch Genickschuß getötet wurden?
Aber, wenn die Frauen nicht bewußtlos gewesen wären, hätten
sie sich dann die Pistole in den Nacken setzen lassen, ohne
den Sprengstoff zu zünden?Bist Du sicher, daß sie durch Genickschuß getötet wurden?
entweder Genickschuß oder aufgesetzter Kopfschuß, also aus nächster Nähe, sozusagen mit Körperkontakt, Ja ich erinnere mich, daß die in den Medien so rumging!
Hi,
Nun ja, „niemand“ ist untertrieben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,264936,…
Allerdings wäre „rühren“ sicher übertrieben.
Gruß
J.
hallo sancho,
dieser Artikel zeigt, was mit den USA los ist: korrupt und sadistisch bis auf die Knochen.
diese Afghanistan Folterlage sind mit absoluter Sicherheit nicht besser als jedes KZ.
Die USA haben sich gerade in den letzten Jahren jedes Recht verwirkt, über das 3. Reich zu urteilen.
Grüße
Raimund
Hi,
dieser Artikel zeigt, was mit den USA los ist: korrupt und
sadistisch bis auf die Knochen.
diese Afghanistan Folterlage sind mit absoluter Sicherheit
nicht besser als jedes KZ.
Bis dahin gehe ich mit, aber…
Die USA haben sich gerade in den letzten Jahren jedes Recht
verwirkt, über das 3. Reich zu urteilen.
…die Schlußfolgerung kann ich nicht nachvollziehen: nicht die Verurteilung der damaligen Verbrechen wird damit falsch. Vielmehr müssen die USA mit ähnlicher Hingabe die eigenen Taten betrachten und entsprechend verurteilen.
Gruß
J.
verwirkt, über das 3. Reich zu urteilen.
manche können den amis die befreiung halt nie verzeihen. oder warum mußt du bei jeder gelegenheit solche vergleiche bringen?
datafox
weil sie treffend und wahr sind o.w.T.
.
hallo Sancho
verwirkt, über das 3. Reich zu urteilen.…die Schlußfolgerung kann ich nicht nachvollziehen: nicht
die Verurteilung der damaligen Verbrechen wird damit falsch.
Natürlich nicht!
Vielmehr müssen die USA mit ähnlicher Hingabe die eigenen
Taten betrachten und entsprechend verurteilen.
Genau das ist gemeint. Sie habren sich der gleichen Verbrechen schuldig gemacht. Das mindert absolut nicht andere Verbrechen (vom wem auch immer begangen). Es nimmt den USA nur das Recht mit Fingern auf andere zu deuten
Grüße
Raimund
entweder Genickschuß oder aufgesetzter Kopfschuß, also aus
nächster Nähe, sozusagen mit Körperkontakt, Ja ich erinnere
mich, daß die in den Medien so rumging!
Hast du vielleicht eine, mindestens eine ernstzunehmende Quelle für deine Behauptung?
Gruß
Habe ich das richtig verstanden, dich beschäftigt die Frage nur bei den weiblichen Geiselnehmern? (Oder waren die etwa ALLE weiblich???)
Levay
Hast du vielleicht eine, mindestens eine ernstzunehmende
Quelle für deine Behauptung?
…nicht wirklich, ich kann mich nur ziemlich deutlich erinnern, daß dies in den Nachrichten der öffentlich Rechtlichen Sender mehrfach wiederholt wurde (Tagesschau und heute Journal)…
Ich weiß, daß dies dürftig ist, aber meine Erinnerung ist recht deutlich.
Gruß, Conny
‚Richtigstellung‘
Achje, ich weiß gar nicht wie genau man eine Frage formulieren muß, um alle zu befriedigen.
Soweit ich mich erinnere wurden nur Frauen mit einem Nah- Schuß getötet. Mich interessiert daran, ob das die übliche Vorgehensweise ist, ich fände es genauso erschreckend, wenn Männer per Kopf- oder Genickschuß getötet worden wären. Soweit ich weiß, waren die Männer aber alle in einem anderen Raum, oder zumindest in anderen Bereichen des Theaters (haben die sich nicht gerade ein Video angesehen?).
Ich habe einfach noch das Bild aus den Nachrichten im Kopf, wo 3 oder 4 Frauen in den Reihen sitzen. Ich hoffe, diesmal habe ich mich klarer augedrückt…
Gruß Conny