Hallo…
mich beschäftigt schon seit sehr langem etwas…dazu muß ich aber weit ausholen.
Meine Freundin und ich wohnten vor ca. 5 Jahren im selben Haus…sie im Dachgeschoss mit ihren beiden Kids und ich unter ihr mit meinen Kids.
Irgendwann mal erzählte sie mir daß sie beim kochen ein merkwürdiges Erlebniss hatte.Sie stand am Ofen und brutzelte vor sich hin, als auf einmal eine Rauchsäule aus dem Spülschrank daneben hochstieg.In dem Schrank war weder Feuer noch eine STeckdose oder sonstiges das zur Erklärung helfen könnten.Diese Rauchsäule lies sich auch nicht einfach wegpusten oder wegwedeln…so nach 2 Minuten war sie einfach verschwunden als wäre sie nie da gewesen.Etwa 2 Jahre später, ich war inzwischen ausgezogen aus dem Haus, übernachtete ich bei ihr…ihr Bruder wohnte zu der Zeit bei ihr…irgendwann in der Nacht wurde ich wach…ich glaube zumindest bis heute noch fest daran das es kein Traum war, und hatte dieses ganz komische Gefühl das jemand vor mir stand.Ich wollte schreien…bin mir auch sehr sicher das ich es getan habe.Ich zog mir die Decke über den Kopf und schlief irgendwann,total verängstigt wieder ein.Am nächsten morgen erzählte ich meiner Freundin davon…sie und ihr Bruder sahen sich sehr bedeutungsvoll an und meine Freundin sagte dann …„ach…dann kennst Du ihn ja nun auch…aber der tut nix…der will nur das Du weisst das er da ist“…auch ihr Bruder erzählte mir das er des öfteren beobachten würde das sich jemand oder etwas in den Sessel setzt…aber nichts zu sehen ist ausser das sich der Sitz runterdrückt.
2Jahre später zog meine Freundin aus der Wohnung aus…und ich …da ich mich von meinem neuen Partner getrennnt hatte…dort in ihre Wohnung ein.
Ich hatte die ganzeZeit nicht mehr an mein Erlebniss oder die Kommentare meiner Freundin gedacht…bis ich irgendwann …ich glaube es war so nach 2-3 Monaten…mitten in der Nacht wach wurde und ein panisches Angstgefühl mich überkam.Ich zitterte am ganzen Körper denn ich hatte wieder dieses Gefühl von damals…aber diesmal kam hinzu das ich das Gefühl hatte, irgendwas oder irgendwer hällt mich an den Händen fest…ich schrie und schrie…wie ich dachte…und meine Hände wurden frei gelassen…und verkroch mich weinend und zitternd unter die Decke bis ich einschlief…am nächsten morgen fragte ich meine Kids ob sie mich nicht schreien gehört hätten, denn ich ließ immer die Kinderzimmertüre und auch meine auf…sie hatten nichts aber auch absolut nichts gehört…auch wenn ich sicher bin das es die Nachbarn gehört haben müssten…
dies wiederholte sich ein paar mal…nur einmal wurde es noch extremer…ich hatte das gleiche Gefühl…die gleiche Panik und Angst…nee…ich glaub ich stand kurz davor vor Angst wahnsinnig zu werden, denn ich hatte das Gefühl das dieses Etwas in mir war…von mir Kontrolle nahm…und dann wurde ich am nächsten Tag wach und alles war normal…
Dort wohnte ich insgesamt 2 Jahre…nachdem ich dort weg bin ist mir so was nicht mehr passiert.
Ich müsste vielleicht noch erwähnen das mir schon 2 mal gesagt wurde…einmal von einer Bekannten, die sehr spirituell ist, und einmal von einer wildfremden Frau auf der Strasse…ich wäre ein Medium…wovon ich aber nichts hören will, da es mir angst einjagdt.
Glaubt Ihr das es reine Einbildung von mir war oder das ich geträumt habe…oder ist es wirklich passiert??
Da es keine Geister gibt, kann es nur Einbildung oder ähnliches sein.
Hallo Olaf
Da es keine Geister gibt, kann es nur Einbildung oder
ähnliches sein.
Da wäre ich mit Dir der gleichen Meinung…wenn nur ich in dieser Wohnung ein „Erlebniss“ gehabt hätte
Hallo,
ich beschäftige mich eigentlich überhaupt nicht mit sowas (und glaube auch nicht an Geister oder ähnlichem)… aber ich hatte schon mal öfter so eine Art von Träumen: Träume, die einem sehr, sehr realistisch vorkommen, man empfindet Panik und fühlt regelrecht das, was man träumt…
Hatte das in besonderen Stresssituationen.
vielleicht ist es bei dir ja auch sowas…
LG
Shannon
Hallo,
Hatte das in besonderen Stresssituationen.
vielleicht ist es bei dir ja auch sowas…:
hm…eigentlich war gerade dann die Zeit als der Stress vorbei war…ich finde es halt nur komisch das meine Freundin genau in der Wohnung auch „Erlebnisse“ hatte…vielleicht hatte ich im Unterbewusstsein ja Angst in der Wohnung…wer weiß das schon
LG
Shannon
L.G.
Andrea
Hallo, Andrea,
natürlich gibt es Geister. Aus Deinem Erleben heraus kann man sie auch als Succubi oder Incubi bezeichnen. Entscheiden ist jedoch, daß sie es nicht wagen dürfen, Dich zu ängstigen. Dies mußt Du Dir abstellen!!
Solltest Du mal wieder solch ein Erlebnis haben, schicke mir ein E-Mail, möglichst mit Foto Deiner Wohnung oder des Zimmers, in dem dieses Phänomen auftritt.
Lieben Gruß,
Michael K.
Hallo,
ähnliches sein.Da wäre ich mit Dir der gleichen Meinung…wenn nur ich in
dieser Wohnung ein „Erlebniss“ gehabt hätte
Du meinst, es darf nur einmal pro Haus eine Einbildung passieren?
Gruß
loderunner
Hallo,
hm…eigentlich war gerade dann die Zeit als der Stress vorbei
war…
Und Du meinst, wenn der Stress weg ist, muss das Gehirn nicht mehr ‚nacharbeiten‘?
Gruß
loderunner
ähnliches sein.
Möge Dein Glaube und Deine Weltsicht niemals ins Wanken kommen! Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen zu diesen Phänomenen und außerdem eine sehr lange weltweite Tradition aus allen Völkern.
Gruß,
Michael K.
Hallo,
Aus Deinem Erleben heraus kann man
sie auch als Succubi oder Incubi bezeichnen.
Ist das ein Wunschtraum von Dir oder ist Dir einfach die Bedeutung dieser Worte nicht geläufig?
Gruß
loderunner
Hallo,
Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen zu diesen
Phänomenen und außerdem eine sehr lange weltweite Tradition
aus allen Völkern.
Es gibt auch wissenschaftliche Untersuchungen zu Hexenverbrennungen, die ebenfalls eine sehr lange, weltweite Tradition haben.
Gruß
loderunner
… Wie hoch ist eigentlich die wahrscheinlichkeit dass drei+ Personen übereinstimmende Einbildungen haben ohne sich vorher drüber ausgetauscht zu haben? ^^
Nur mal so am Rande, gibts da Studien?
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
*schmunzel*
scheinbar nicht, also Incubi und Succubi hätten, so es sie gäbe, wohl anderes im Sinn als *Angst* zu machen…
lg
Kate
Hallo Andrea,
aber sicher gibt es Geister.
der tut nix…der will nur das Du weisst das er da ist
Wenn er Dir was hätte tun wollen, hätte er dazu zig Gelegenheiten wahrnehmen können!
diesmal kam hinzu das ich das Gefühl hatte,
irgendwas oder irgendwer hält mich an den Händen fest…ich
schrie und schrie…wie ich dachte…und meine Hände wurden
frei gelassen.
ich hatte das Gefühl das dieses Etwas in mir war…von mir Kontrolle nahm… Ich müsste vielleicht noch erwähnen das mir schon 2 mal gesagt
wurde, ich wäre ein Medium…wovon ich aber nichts hören will, da es mir angst einjagt.
Erschrecken sollte er Dich allerdings nicht, Besitz ergreifen schon gar nicht - aber vielleicht hat er diese mediale Begabung an Dir wahrgenommen und dachte, er versuchts mal? Anscheinend ist er ja freiwillig wieder gegangen.
Glaubt Ihr das es reine Einbildung von mir war oder das ich
geträumt habe…oder ist es wirklich passiert??
Eingebildet hast Du Dir gar nichts - so läuft das mit Geistern. Mich hat mal einer vor zwölf Jahren einfach so in meiner Wohnung angesprochen - laut - und mir eine Vorhersage zu etwas gegeben, was ich gerade dachte.
In unserer Kultur sind Kontakte zu Geistern aus dem Gedächtnis/der Kultur verschwunden; in anderen Ländern an der Tagesordnung und allgemein akzeptiert - dort etwa, wo Schamanen (jene Menschen/Heiler, die mit Geistern zusammenarbeiten) in der Bevölkerung noch weit verbreitet sind. Habe von einer schamanischen Sitzung in Sibirien gelesen: Dort sprachen die Geister laut und deutlich aus dem Nichts im Raum, und jeder konnte sie hören… Dort sind die Leute dran gewöhnt - hier kommen sie vor Angst fast um - so wie Du. Im Grunde ist es schade - es gibt sehr nette unter ihnen, denen das Wohl der Menschheit und der ganzen Erde sehr am Herzen liegt…
Liebe Grüße, Susanne
Hallo Andrea, ich(wir) hatte/n vor einigen Jahren
ein Erlebnis in der Bretagne.
Ein typisches Steinhaus für Urlauber.
Es war abends,ein Sturm hat sich zusammengebraut
Wir hatten den Kamin an, es war Januar und
wir wollten einem gemütlichen Abend fröhnen.
So,…plötzlich ein lautes trampeln über uns,alle unsere Augen
an die Zimmerdecke gerichtet,man konnte förmlich
folgen…
*grusel*
So schnell wie es gekommen war,so schnell wars auch wieder
ruhig im Zimmer.
Ja der Sturm,der war noch immer draussen.
Damit haben wir uns auch erstmal mit beruhigt.
als Begründung,aber:
Aber am nächsten Morgen,neugierig wie ich bin,musste
ich der Sache auf den Grund gehen.
Ich habe die Speicherluke angehoben und nachgesehen.
Fehlanzeige,alles leer bzw. mit Isolierwolle ausgelegt.
Im Garten lagen auch keine Äste oder änliches.
Im Ort haben wir nach Hause telefoniert(Handy gab es nicht)
und da haben wir erfahren,in besagter Nacht
zu besagter Zeit ist der Vater meiner
damaligen Freundin verstorben.
Die beiden hatten keinen Kontakt mehr miteinander
und lagen schon jahrelang im Klinsch.
Papa sagte so auf wiedersehen,meine Tochter…
Es hätte zu ihm gepasst!
Sorry etwas lang ausgefallen
aber wahr!!
Gruß Kai
Hallo, Kate,
*schmunzel*
scheinbar nicht, also Incubi und Succubi hätten, so es sie
gäbe, wohl anderes im Sinn als *Angst* zu machen…
Im Gegensatz zu Deiner Annahme weiß ich sehr wohl daß Buhlgeister nicht immer liebenswert sein müssen. Sie können durchaus gewalttätig, sadistisch und pervers sein.
Gruß,
Michael K.
Hallo,
Es gibt auch wissenschaftliche Untersuchungen zu
Hexenverbrennungen, die ebenfalls eine sehr lange, weltweite
Tradition haben.
Die Hexenverbrennungen oder die Untersuchungen ?
Gruß
Uwe P.
Da es keine Geister gibt, kann es nur Einbildung oder ähnliches sein.
Beweise es mir, dass es keine Geister gibt.
Nein…das meine ich nicht damit…aber 3 Personen in ein und derselben Wohnung haben sich das „nur“ eingebildet??
Dann versteh ich nicht warum es schlagmäßig mit dem Umzug aufgehört hat…