Geister

Hallo Gemeinde!

Wer hatte schon mal eine Geisterscheinung, oder ein telepathisches Erlebnis, bzw. was haltet Ihr davon?

Hab Dir mal ne mail geschickt

Moin

Wer hatte schon mal eine Geisterscheinung, oder ein
telepathisches Erlebnis, bzw. was haltet Ihr davon?

Da wĂŒrde ich aber heftigst unterscheiden.
Ich hatte noch nie eine Geistererscheinung, aber massenhaft telepathische Erlebnisse.
Gruß,
Branden

Hallo Doc,

was meinst Du mit Geistererscheinungen? Deine eigenen Projektionen, WĂŒnsche oder sonstiges?
Es gibt keine Geister, das sollte auch schon aus der Geschichte des Körpers verstĂ€ndlich sein. Wenn ein Mensch stirbt, so endet auch die chemische „Maschine“! Es kann demzufolge auch keinen Geist geben, der wo auch immer „hinfĂ€hrt“. Keine Energieerzeugung, keine Wanderung und schon lange keine Existenz! Ganz dem Newton folgen - wo nichts ist, kann auch nichts geschehen!
Nur so weit.

Gruß Dieter

Hallo Mondstaub

Danke fĂŒr Dein Mail, komm trau Dich mal ins Forum, wird schon nicht so schlimm werden.

Ich komm mal mit meiner Story!

Meine Cousine hat sich, als sie geheiratet hatte ein Haus mit Ihrem Mann gebaut, immer Nachts vor dem Einschlafen hat sie die Anwesenheit einer 3. Person im Raum gespĂŒrt. Sie konnte auch sagen, dass es sich um eine Rothaarige Frau handelt, obwohl sie sie nie gesehen hat.

NatĂŒrlich haben wir sie ein wenig belĂ€chelt. Doch mein Onkel frĂŒher GemeindesekretĂ€r inzwischen katholischer Priester ist der Sache nachgegangen, und hat herausgefunden dass genau an der Stelle an der das Schlafzimmer ist, im Mittelalter eine Hexenverbrennung stattgefunden hat.
Vorher wusste niemand davon!

Mein Onkel hat daraufhin eine Art Geisterbeschwörung, oder wie es auch immer heissen mag, ( hab mich nicht mehr genauer damit befasst, werde ich noch einmal nachholen ) durchgefĂŒhrt und die Seele der Verstorbenen „freigegeben“. Danach hat meine Cousine die Anwesenheit dieses Geistes nie mehr gespĂŒrt.

Hallo van Branden

Ja, ja das mach ich auch, und so ist es bei mir auch, nur interessiert mich eben beides.

In Zukunft werde ich ein wenig aufpassen und meine Fragen besser differenzieren. Wir können ja zwei Themen draus machen.

So was habe ich auch schon erlebt, meine verstorbene Schwester hat mir „geholfen“

Hallo Mondstaub

Jetzt komm schon raus mit der Sprache, hier musst Du Dich angreifbar machen, sonst kommt gar nix.

Gruss Tom

Übrigens hat Domian (WDR 1 Uhr) mal darĂŒber Sendungen gemacht. Da habe ich GĂ€nsehaut bekommen. Kannst ja mal auf der Seite runterladen und anhören. Hoffe, es ist noch möglich

Was willst Du denn noch wissen?

ot: Hexen
Hallo,

entgegen der allgemein verbreiteten Vorstellung wurden im Mittelalter keine Hexen verbrannt; die Hexenverfolgung fand in der (frĂŒhen) Neuzeit statt: http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung#Fr.C3.B

Über das - jedweder Grundlage entbehrende - Klischee von der rothaarigen Hexe sage ich jetzt lieber nichts.
Gruß

=^
^=

Moin, Tom,

Wer hatte schon mal eine Geisterscheinung

ich, schon oft. Dachte ich jedenfalls, hat sich aber blöderweise immer wieder aufgeklÀrt.

oder ein telepathisches Erlebnis

ich, schon oft. Dachte ich jedenfalls, hat sich aber blöderweise immer wieder aufgeklÀrt.

bzw. was haltet Ihr davon?

Tholl, ich mĂŒsste mir aber das Beobachten und das Nachdenken verbieten, wenn ich dran glauben sollte.

Gruß Ralf

ps: Deine FehlwĂŒrfe kannst Du löschen. Mach aber hinne, das geht nur, solange keiner darauf geantwortet hat.

Dein E-Mail hÀtte ich gerne im Forum

Danke Katze

Hab ich nicht gewusst mit der frĂŒhen Neuzeit.

Es gibt sogar eine Zeichnung von der Verbrennung.

Ich bin ein Schluchten Scheisser (Tiroler) wie Ihr so schön zu sagen pflegt, und was bei uns noch vor 70 Jahren so los war das kannst Du Dir nicht vorstellen.

Das war natĂŒrlich von Tal zu Tal verschieden, aber aus dem Ötztal z.B. weiss ich, dass die Musikanten nur in der Kirche ĂŒben durften, und auch die Auftritte waren ausschliesslich in der Kirche zu hören. Die Instrumente durften nicht mit nach Hause genommen werden, da dadurch die Gefahr von Tanz und anderen unsittlichen Gepflogenheiten bestand.

Was hunderte Jahre vorher war das will ich mir gar nicht vorstellen.

Hallo,

Hab ich nicht gewusst mit der frĂŒhen Neuzeit.

Dein Onkel offenkundig auch nicht.

Nur kann das hier:

herausgefunden dass genau an der Stelle an der das Schlafzimmer ist, im Mittelalter eine Hexenverbrennung stattgefunden hat.

dann ja wohl irgendwie nicht stimmen.

Gruß

=^
^=

Es gab aber doch auch Verbrennungen im Mittelalter, oder?
Die Hochzeit lag wohl in der Neuzeit, jedoch lagen die AnfĂ€nge weiter zurĂŒck? Siehe dazu z.B. www.mittelalter-server.de/

Oder das las ich z.B. auch:

„Die Hexenverfolgung fand, um genau zu sein, nicht nur im so genannten finsteren Mittelalter, sondern in erster Linie nachher statt - zurzeit nach der Reformation, auch Gegenreformation genannt. [
]“

Zitat von www.lehnswesen.de/page/html_hexenwahn.html

Und wieso sollte nicht auch mal die eine und andere rothaarige Frau verbrannt worden sein? Es gab ja davon sicher einige, selbst wenn’s heute ein Klischee ist, so haben doch rothaarige Frauen doch schon seit lĂ€ngerer Zeit mit Vorurteilen zu kĂ€mpfen, nicht?

MfG - iceage

1 Like

Nun mal nicht zu ernst nehmen das Mittelalter, bzw. nicht darauf versteifen, hab ich nicht so gut recherchiert, ist schon ein paar Jahre her. Mein Onkel hat mir das ja auch nicht selbst so mitgeteilt, der redet nicht mehr mit mir, seit ich aus der Kirche ausgetreten bin.

Hallo Iceage,

wir hatten das Thema doch erst kĂŒrzlich an anderer Stelle; hier noch einmal meine klare Antwort: /t/angst-vor-hexen/5114172/16

Erst nach der Veröffentlichung des ‚Malleus Maleficarum‘ ging die Sache so richtig los - und selbige fĂ€llt eindeutig in den allerletzten Zipfel des Mittelalters.

TatsĂ€chlich war wĂ€hrend des allergrĂ¶ĂŸten Teiles des Mittelalters nicht die Hexerei, sondern der Glaube an Hexen verboten.

Und was die rothaarigen Hexen angeht: Das ist ein Bild, das erst spÀterhin - befeuert durch nette bildliche Darstellungen - aufkam.

Beste GrĂŒĂŸe

=^
^=
*rothaarig*

Hallo,

sagen wir einmal so: Die Beweislage wird immer dĂŒnner
 ;o)

Gruß

=^
^=

Hallo rothaarige Katze,

was ich nicht ganz verstehe: Wieso wird auf so vielen Seiten im Internet von Verfolgungen vor der Neuzeit „berichtet“, z.B. hier eine Zeittafel: www.kreuzzug.de/hexenverfolgung/index.php

Rothaarigen Frauen wurde doch schon in der keltischen Mythologie Zauberkraft nachgesagt, sagt http://de.wikipedia.org/wiki/Rot_(Haarfarbe)

Ich weiß nicht, was nun die Wahrheit ist?!
MfG - iceage