Geister oder Phantasie?

Hallo,
Danke für das Zitat. Zeigt es doch genau das Gegenteil von dem, was Du darüber ausgesagt hast.

Max Planck hat schlicht seinem Glauben an einen Gott Ausdruck gegeben. Und dieser, außerhalb unseres Universums befindliche Geist habe die Materie geschaffen.

Du hingegen hast behauptet, er habe gesagt, dass ‚die Materie aus dem Geistigen heraus sich bildend‘ sei. Das ist etwas komplett anderes - insbesondere, wenn Du das im Brett Parawissenschaften schreibst.

Du solltest Deine Worte genauer wählen, sonst versteht man Dich nicht - oder, noch schlimmer, man versteht Dich falsch.

Gruß
loderunner

2 Like

Hallo Lodrunner,

so ist es viel besser, so kommen wir uns näher.

Andre Uebele

Hallo, swami,

es ist schön, daß Du Dich an einem Schreibfehler so delektieren kannst und eine weitschweifige Erklärung Deiner Google-Kompetenz angibst. Nur leider ist zu dem Thema selbst nichts dabei. Es ist - wie immer - eine Diskussion um Begriffe und nie um die Sache selbst, zu der Du scheinbar nichts zu sagen weißt.

Andre weiß sehr wohl, wovon er redet und ich denke, daß er auch meine Antwort recht genau verstanden hat. Während Du Dich noch mit Begriffen und Wortschöpfungen verirrst, ist er mit Sicherheit schon wieder ein Stück weiter.

Danke für Deine semantische Klarstellung!

Gruß,
Michael K.

PS. Warum hasst Du eigentlich Links?

Hier Heidi: Wir hassen nicht Links, aber ich habe schon genug um die Ohren, will die wenige Freizeit nicht mit allem möglichen Suchen, Lesen und Vorlesen - vorwärts, rückwärts, diagonal etc. - verbringen! :frowning:

2 Like

Hallo, Andre,

das bedeutet also, daß ich mit dem Empfinden und Muten mit diesen Geistern kommunizieren könnte, wenn ich meinen grobstofflichen Körper verlasse?

Glaubst Du, daß eine Astralprojektion Kontakt aufnehmen könnte?

Das beantwortet aber immer noch nicht die Frage, daß Sybille diese Gestalt sehen / wahrnehmen konnte.
Deine Meinung dazu interessiert mich wirklich!

Gruß,
Michael K.

Hallo, Michael

Wie ueblich, wieder mal am Thema vorbei.

Nur leider ist zu dem Thema selbst
nichts dabei. Es ist - wie immer - eine
Diskussion um Begriffe und nie um die
Sache selbst, zu der Du scheinbar nichts
zu sagen weißt.

Deshalb frage ich ja Dich!

Du schriebst:

Deine Ausführungen zeigen (zumindest mal
mir), daß Du Dich gut auskennst. Der
Begriff der Abaration für einen
Durchgänger aus der Anderswelt ist neu
für mich (wieder mal was dazugelernt!

Nachdem ich den Begriff „Aberration“
erklaerte, lautete meine Frage:

…waere aber doch interessiert an
Deiner Deutung von Aba/Aberration,
jetzt, wo du weisst, was es nicht
bedeutet.

Also, Deine Erklaerung lautet??

Während Du Dich noch mit Begriffen und
Wortschöpfungen verirrst…

Uebernimmst Du offensichtlich ungeprueft
solche Wortschoepfungen:

Der Begriff der Abaration für einen
Durchgänger aus der Anderswelt ist neu
für mich (wieder mal was dazugelernt!

Danke für Deine semantische Klarstellung!

Gern geschehen.

Gruß,
Wolf

Michael K.

Hier Heidi: Wir hassen nicht Links,
aber ich habe schon genug
um die Ohren, will die wenige Freizeit
nicht mit allem möglichen Suchen, Lesen
und Vorlesen - vorwärts, rückwärts,
diagonal etc. - verbringen! :frowning:

Hallo Heidi

Das heisst also, dass Ihr all euer Wissen
im Kopf und jederzeit abrufbereit habt.
Respekt, Respekt.
W.

Hallo, Michael,

zunächst zu der zweiten Frage bezüglich des sehens; nicht nur Sybille, auch ihr Vater hat dieses Wesen wahrgenommen, und vermutlich auch ihr Freund, beim Spaziergang im Wald. Warum sich solche Wesen in die Raum Zeit Welt projezieren ist von unserer Warte aus schwer zu beantworten. Das hängt von der jeweiligen Psyche des Wesens ab, auch wir sind nicht immer aufgelegt zu jeder Zeit hochsensibele Gespräche zu führen.

Und damit sind wir bei Deiner ersten Frage des kommunizierens mit solchen Wesen. Hier möchte ich auf die Tonbandstimmen-Phänomene verweisen, die auch von Prof. Dr. Ernst Senkowski, Physiker, verfolgt werden, nachdem er als Physiker diese Phänomene widerlegen wollte und sie bei seinen Versuchen selbst nachweisen konnte. Hier wird eine Überlagerung von Wellenfrequenzen benutzt, auf welche diejenigen der anderen Seite mit Worten aufprägend kommunizieren, allerdings nur kurz. Bei solchen Anwendungen sollte man darauf achten mit wem man auf diese Weise kommuniziert, oft werden da Kriegereignisse geschildert, da sollte man schnell abbrechen.

Eine weitere Möglichkeit ist die Traumübermittlung, die einerseits sprachlich und andererseits bildlich übertragen werden kann. Denk an den Traum des Chemikers Kegüle, dem der Kohlenstoffring traumatisch gezeigt wurde. Auch in diesem Bereich gibt es ein reichhaltiges Wissen.

Was Deine Frage der Astralprojektion angeht, die in solche Bereiche gehen, kann uns Menschen nur die Schöpfung über den Einweihungsweg den Zugang öffnen. Hier solltest Du Literatur von Elisabeth Haich und Paul Brunthen studieren. Es gibt zwar solche Astralprojektionen (Out of the boddy) wie sie oft geschildert werden, diese spielen sich jedoch in den untersten Schichten des Raum Zeit Kontinuum ab.

In diesem Zusammenhang möchte ich auf Äußerungen von Einstein verweisen, der für die Wahrnehmung und Ausführung unserer Lebensbereiche nur 10% unserer Hirnmasse als ausreichend sah, wozu dienen die restlichen 90 %. Wenn Du die DVD „Bleep“ ergattern kannst, wirst Du über die Psyche des Menschen sehr viel erfahren.

Andre Uebele

1 Like

Hallo!

In diesem Zusammenhang möchte ich auf Äußerungen von Einstein
verweisen, der für die Wahrnehmung und Ausführung unserer
Lebensbereiche nur 10% unserer Hirnmasse als ausreichend sah,
wozu dienen die restlichen 90 %.

Darf ich in diesem Zusammenhang darauf verweisen, dass Einstein in erster Linie als grosser Physiker in Erscheinung getreten ist - und weniger als Neurologe?

Viele Grüsse!

Denis

1 Like

Hallo, Wolf,

hättest Du richtig gelesen oder verstanden, was ich über das Licht der beiden Sonnen schrieb, wäre Deine Frage hinfällig gewesen. Das ist für mich Apperation.

Gruß
Michael K.

Hallo Heidi

Das heisst also, dass Ihr all euer Wissen
im Kopf und jederzeit abrufbereit habt.
Respekt, Respekt.
W.

Ja, genauso ist es - ich mache die Kiste an, lese die neuen postings vor - Michael überlegt manchmal kurz und diktiert mir mehr oder weniger - ich schreibe (und formuliere mitunter etwas um) und schicke ab. Also „just in time“ … :smile: Gruß, Heidi

Hallo, Andre,

den Schlußsatz von Max Planck, den ich in einer Fernsehsendung sah / hörte, hast Du wohl absichtlich weggelassen?!

Max Planck sagte da in aller Öffentlichkeit, daß der Pabst an Gott nur GLAUBEN kann, während er als Physiker WEISS, daß Gott existiert.

Gruß,
Michael K.

Hi,

In diesem Zusammenhang möchte ich auf Äußerungen von Einstein
verweisen, der für die Wahrnehmung und Ausführung unserer
Lebensbereiche nur 10% unserer Hirnmasse als ausreichend sah,
wozu dienen die restlichen 90 %. Wenn Du die DVD „Bleep“
ergattern kannst, wirst Du über die Psyche des Menschen sehr
viel erfahren.

Diese „Annahme“ ist u. a. eine scientologische Zwecklüge:

http://www.zeit.de/stimmts/1997/1997_40_stimmts

Gruß B.

3 Like

Hallo, Michael

hättest Du richtig gelesen oder
verstanden, was ich über das
Licht der beiden Sonnen schrieb, wäre
Deine Frage hinfällig gewesen. Das ist
für mich Apperation.

Das einzige, was Du in diesem Zusammenhang und diesem Artikelbaum schriebst, war:

Die Frage ist nun, wieso Silke diesen
Durchgänger sehen konnte. Das ist für
mich noch weitaus interessanter als die
Erscheinung selbst.

Wieso konnte sie das Licht beider Sonnen
sehen?

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Du hast also nichts erklaert, sondern eine
Frage gestellt.
Gedanken Lesen (zumal ueber weite Entfernungen) kann ich noch nicht so gut.
Jetzt muss ich mir also die Dinge selber zusammenraetseln.

Okay, Du redest von einem „Durchgaenger“
aus einer „Anderswelt“. Also, unsere Welt=1 Sonne, Anderswelt=noch 'ne Sonne,
macht summa summarum 2 Sonnen. Meinst Du das?

Und was, zum Baalzevuv, ist denn nun „Apperation“. Wo kommt das denn auf einmal her? Ich kann dieses Wort in keinem Lexikon finden.

Warum bleibst Du nicht bei unserer schoenen deutschen Sprache und ueberlaesst
den Gebrauch von Fremdwoertern denen, die sie inhaltlich und grammatikalisch verstehen .

Fuer einen „Lebensberater“ scheinst Du eine ziemlich seltsame Auffassung von Kommunikation zu haben.

Gruß
Wolf

Hallo Heidi

…Michael überlegt manchmal kurz und
diktiert mir…

Vielleicht sollte er vor dem Diktieren mal etwas laenger ueberlegen.

Gruß,
Wolf

2 Like

Hallo Denis,

Du hast Recht, nur sollte man die Betrachtung der Parapsychologie nicht so eng sehen, man muß das gesamte im Auge behalten, um in diesem Bereich zu Erkenntnissen zu kommen, sonst kommt man in den Verdacht der Engstirnichkeit (Scheuklappen.

Andre

Hallo wolf!

Es ist mir leider nicht möglich, dir die Antworten auf einem Silbertablett zu servieren. Bekanntlich ist ja Silber schädlich für Werwölfe… ;o)
Aber mal Spaß beiseite… Ist dir noch nie aufgefallen, daß Geister weiß erscheinen, wenn es bei uns dunkel ist und schwarz, wenn es bei uns hell ist!? Könnte es damit zusammenhängen, daß der Tag- und Nachtrythmus zwischen Diesseitiger- und Anderswelt gegenläufig sind? Und daß die Apperation vielleicht die Übergänge der Morgen- und Abenddämmerung zwischen diesen Tag-/Nachtwechseln der beiden Welten darstellt? Und manche Menschen einen Bewußtseinszustand generieren können, der ihnen Zugang in diese Zwielichtzone ermöglicht?
Abgesehen davon, finde ich deine Anmerkungen zu meinem Beruf voll daneben, denn als Stangenträger und Bodenspießer dürfte dein Horizont nichtweit genug sein, um das zu beurteilen.

Gruß, Michael K

1 Like

Hallo,

Ist dir noch nie aufgefallen, daß
Geister weiß erscheinen, wenn es bei uns dunkel ist und
schwarz, wenn es bei uns hell ist!?

Ehrlich gesagt glaube ich überhaupt nicht an Geister. Aber wenn Du diesen Zusammenhang schon behauptest: sagt Dir der begriff ‚relativ‘ etwas? Ist doch logisch, dass etwas graues tagsüber dunkel und im dunklen hell erscheint. Wie sonst wolltest Du es denn wahrnehmen?

Könnte es damit
zusammenhängen, daß der Tag- und Nachtrythmus zwischen
Diesseitiger- und Anderswelt gegenläufig sind?

Heißt das, Du änderst die Helligkeit Deiner Haut in Abhängigkeit der Tageszeit? Nein? Und warum stellst Du dann derart abwegige Fragen?

Und daß die
Apperation vielleicht die Übergänge der Morgen- und
Abenddämmerung zwischen diesen Tag-/Nachtwechseln der beiden
Welten darstellt?

Buchstabiere doch Heidi Dein neues Wort nochmal. Irgendwann kommen wir dann vielleicht sogar zu Kommunikation.
Ja. Und vielleicht ist die Anderwelt unter Wasser und sie kommen alle her zum Luftschnappen und haben je nach Tageszeit unterschiedliche Taucheranzüge an.

Was faselst Du hier eigentlich?

Und manche Menschen einen Bewußtseinszustand
generieren können, der ihnen Zugang in diese Zwielichtzone
ermöglicht?

Das hast Du schon mal behauptet, ohne irgendeinen Beleg dafür zu haben. Zu was soll das gut sein und was hat das jetzt mit der Farbe der Geister zu tun?

Abgesehen davon, finde ich deine Anmerkungen zu meinem Beruf…

Wenn Du nichts hast außer unbelegten Behauptungen, wirren Gedanken und dummen Beleidigungen, warum stiehlst Du Heidi dann die Zeit? Setz Dich doch lieber in die Sonne und lass Deinen Verstand wachsen.

Gruß
loderunner

2 Like

Hallo Wolf,

hier die von Dir angeforderte Info:
Ab|er|ra|ti|on [¡°…], die; -, -en [lat. aberratio = Abweichung]: 1. (Biol.) [starke] Abweichung von der normalen Art durch strukturelle Änderung eines Chromosoms od. der Chromosomenzahl. 2. (Astron.) scheinbare Ortsveränderung eines Gestirns in Richtung der Erdbewegung: tägliche, jährliche A. 3. (Optik) Abweichung der Strahlen vom idealen Bildpunkt eines optischen Instruments: sphärische A.

© Dudenverlag

Es muß ja nicht jeder der gleichen Meinung sein, und natürlich kann ich meine Gedanken ausdrücken auch wenn sie gegenteiliger Auffassung sind. Nur muß das in einem anständigen Stil erfolgen. Oft sind Vorstellungen und Meinungen Hypothesen, die aber schlußendlich zur Verwirklichung führen müssen, damit wir als Menschheit in unserer Erkenntnis weiterkommen. Die Zwei Sonnentheorie die Michael anspricht stammt aus alten Überlieferungen der Hyperboräer, die aus dieser Erkenntnis einer kosmischen Geometrie heraus, die Pyramiden bauten.

Auch wenn die Wissenschaft latent die damit zusammenhängenden Energieströme leugnet, sind sie doch die Grundlagen der Parapsychologie, hier werden wir noch gravierende Erfolge erleben, auch wenn uns das immer noch Phantastisch erscheint.

Also lieber Wolf, bessere Dich! Andre

1 Like

Augenblick mal:
HallO!

Du hast Recht, nur sollte man die Betrachtung der
Parapsychologie nicht so eng sehen, man muß das gesamte im
Auge behalten, um in diesem Bereich zu Erkenntnissen zu
kommen, sonst kommt man in den Verdacht der Engstirnichkeit
(Scheuklappen.

Es wird jemand (auch noch fälschlich!) zitiert, der nachweislich keinerlei Fachwissen in einem bestimmten Fachgebiet hat. Wer nun auf diesen Umstand hinweist, gerät in die Nähe zur Engstirnigkeit? Ich bin fasziniert!

Denis

1 Like

die Apperation

jau. schönes wort.

gib es endlich zu: du bist ein fake.

bitte.

e.c.

1 Like

Ich bin überrascht wie wissenschasftlich es hier zu geht, man sollte sich überlegen ob man das Logo nicht umbennen könnte in „wer - beweist - was“. Man läßt seinen Intellekt raus hängen (Goggelgehabe) beschränkt sich auf die Wortdefinition der Spezialkenntnisse zu einer Ausgrenzung, jetzt wird mir auch bewußt, warum Papst Benedikt der XVI die Konversation in Latein einführen möchte, worüber Luther sich, über die amorösen Berichte der Mönche während der Predikt, so fürchterlich erregt hat, und Dr. Hammas den Ausdruck „Pyramidioten“ für die gewählt hat, die sich um die energetische Entschlüsselung der Hintergründe bemühen.

Mir wird die Idiotie in der ich mich befinde immer bewußter, weil real denkende Menschen mir immer wieder beweisen, daß es keine Irrealität auf Grund realen Beweises geben kann.
Nach dem Muster: „Fünf Pfund Rindfleisch gibt eine gute Suppe“ hier gibt es keine Diskussion das kann jeder erleben, und so ist es Tatsache; Bitte!.

Nach dieser Belehrung muß ich feststellen, daß meine Ahnen die Globalisierung wörtlich genommen haben, in dem sie globale Elemente wie Pyramiden schufen, weil damals die Arbeitskraft so gut wie nichts kostete, es gab ja genug Sklaven, die wie Blattschneiderameisen
Blöcke von mehereren hundert Tonnen auf Holzrollen und Rampen herum wuchteteten und so in ihrem Alltag den nötigen Zeitvertreib genossen. Was kann man auch von Menschen die in Fellen bekleidet und Keulen schwingend durch die Geographie liefen anders verlangen.
Und so müssen wir heute mit der Verschandelung dieser von denen geschaffenen Monumente in unserer Umwelt uns herumplagen, weil das demontieren dieser Kolosse, Teo Tiuacan, Sac Suaman, Cichen Iza, Cheops Pyramide u.s.w. ja gar nicht zu bezahlen ist.

Hätten die damals unsere heutige Intelligenz besessen, wir hätten den Wohlstand den wir heute genießen viel eher haben können. Adam und Eva sündigten in einem „Ford“ ist hier wohl leicht übertrieben und hier war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. Wie kann man auch nur auf eine solche Idee kommen solche Klötzer zu bauen, die zu nichts, aber auch absolut zu nichts zu gebrauchen sind, das waren ja noch größere Idioten wie ich.

Aber ich verspreche Euch, ich werde mich bessern, durch Euch bin ich zur Erkenntnis gekommen, dafür danke ich Euch, Ihr seit die Größten.

Andre

2 Like

Hallo Andre

Ich bin überrascht wie wissenschasftlich es hier zu geht, man
sollte sich überlegen ob man das Logo nicht umbennen könnte in
„wer - beweist - was“.

Wissen ist schon immer beweisbar. Du kannst natürlich auch die Seite wer-behauptet-was gründen. Falls du über dein Glauben schreiben möchtest, gibt es auch ein Brett.

Man läßt seinen Intellekt raus hängen (Goggelgehabe)

Das ist die Umschreibung eines Unwissenden, über die nachvollziehbare Darstellung von anderen.

beschränkt sich auf die Wortdefinition der
Spezialkenntnisse zu einer Ausgrenzung,

Wer sich wirklich ernsthaft unterhalten möchte, sucht gemeinsame Begriffe. Wer das nicht möchte, will nur Vernebeln. Unwissenheit wird gerne durch falsche Begriffe oder unpassende Zitate von naturwissenschaftlichen Größen überdeckt.

jetzt wird mir auch
bewußt, warum Papst Benedikt der XVI die Konversation in
Latein einführen möchte, worüber Luther sich, über die
amorösen Berichte der Mönche während der Predikt, so
fürchterlich erregt hat, und Dr. Hammas den Ausdruck
„Pyramidioten“ für die gewählt hat, die sich um die
energetische Entschlüsselung der Hintergründe bemühen.

Du kannst die Zusammenhänge hoffentlich darstellen.

Mir wird die Idiotie in der ich mich befinde immer bewußter

Genau. 10.000 Geisterfahrer auf der Autobahn.
O.K., das war jetzt etwas demagogisch. Aber warum soll in einem Wissensforum jemand deinen Glauben als das richtige annehmen?

weil real denkende Menschen mir immer wieder beweisen, daß es
keine Irrealität auf Grund realen Beweises geben kann.

Was ist falsch daran?
Wir sind bei Parawissenschaften. Wenn von den vielen Vermutungen etwas richtig sein sollte, wäre es Realität und keine Irrationalität. Du scheinst Realität als Schimpfwort zu gebrauchen. Dann bist du hier falsch. Schau auch mal in die Brettbeschreibung.

Nach dem Muster: „Fünf Pfund Rindfleisch gibt eine gute Suppe“
hier gibt es keine Diskussion das kann jeder erleben, und so
ist es Tatsache; Bitte!.

Na ja. Nun Schreibst du nur die ersten drei Buchstaben von Irrationalität.

Nach dieser Belehrung muß ich feststellen, daß meine Ahnen die
Globalisierung wörtlich genommen haben,

Ist schon phantastisch, wie alt der Handel ist.

in dem sie globale Elemente wie Pyramiden schufen,

Falls du große Bauwerke und nicht nur eine einfache geometrische Form meinst, ist Südamerika und Nordafrika schon viel, aber nicht gleich global.

weil damals die Arbeitskraft
so gut wie nichts kostete, es gab ja genug Sklaven,

Die Pyramiden der Pharaonen wurden nicht mit Sklaven erbaut. Dafür hatte die Landbevölkerung während der Überschwemmungsphase des Nils Zeit. Obwohl ich deutlich jünger bin als du, habe ich das auch mal falsch gelernt.

die wie
Blattschneiderameisen
Blöcke von mehereren hundert Tonnen auf Holzrollen und Rampen
herum wuchteteten und so in ihrem Alltag den nötigen
Zeitvertreib genossen.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ich habe vor dem technischen Sachverstand Hochachtung. Du vergleichst die Leistungen mit Insekten, die einen anderen Körperbau haben. Eine Ameise in Menschengröße könnte nicht überleben, obwohl ihr Sauerstoffversorgungssystem bei der kleinen Größe vorteilhaft ist.

Was kann man auch von Menschen die in
Fellen bekleidet und Keulen schwingend durch die Geographie
liefen anders verlangen.

Das „Keulen schwingend“ hast du sicher noch von veralteten Ansichten zum Neandertaler. Da wurden anfangs mal Bilder gezeichnet, die durch nichts bewiesen wurden. Würdest du mit einer Keule ein Reh jagen?

Und so müssen wir heute mit der Verschandelung dieser von
denen geschaffenen Monumente in unserer Umwelt uns
herumplagen, weil das demontieren dieser Kolosse, Teo Tiuacan,
Sac Suaman, Cichen Iza, Cheops Pyramide u.s.w. ja gar nicht zu
bezahlen ist.

Genau. Geh zu den Taliban. Die haben richtig große Buddha-Statuen gesprengt.

Hätten die damals unsere heutige Intelligenz besessen, wir
hätten den Wohlstand den wir heute genießen viel eher haben
können.

Die Intelligenz der Menschen vor etwa 40.000 Jahren, hat sich kaum von unserer unterschieden. Das Wissen war nur anders. Mangelndes Wissen wurde durch Glaube (an was auch immer) ersetzt.

Adam und Eva sündigten in einem „Ford“ ist hier wohl
leicht übertrieben und hier war wohl der Wunsch der Vater des
Gedankens.

Diese, eine von vielen Schöpfungsgeschichten, entspricht nicht meinen Erkenntnissen, ist aber nicht weniger skurril, als das, an das du so gerne glauben möchtest.

Wie kann man auch nur auf eine solche Idee kommen
solche Klötzer zu bauen, die zu nichts, aber auch absolut zu
nichts zu gebrauchen sind, das waren ja noch größere Idioten
wie ich.

Bei dem letzten Halbsatz täuscht du dich.

Aber ich verspreche Euch, ich werde mich bessern

Guter Vorsatz.

durch Euch
bin ich zur Erkenntnis gekommen, dafür danke ich Euch, Ihr
seit die Größten.

Es gibt hier nur zwei „die Größten“ und eine Schreiberin des einen, die aber keine Schnittchen machen möchte.
Grüße
Ulf

4 Like

Hallo, Ulf,

bist ja wieder richtig in Deinem Element. Deine Argumentation erinnert mich aber ziemlich an frühere „stabilere Zeiten“. Damit meine ich jene Zeiten, bei denen die Mauerschützen-Kommunisten ihrem eigenen Volk noch erklären wollten, daß sie im „real existierenden Sozialismus“ und somit wissenschaftlich beweisbarem Paradies leben würden. Damals wurde auch der Ossi-Kompass (der mit der Banane) bei uns eingeführt. Du kennst ihn bestimmt noch.

Genau in diesem Stil versuchst Du nun die Argumente von Andre herunterzuziehen und ohne große Not mich und meine Frau in einem Atemzug mit zu diffamieren.

Im Gegensatz zu Dir freue ich mich, in Andre einen wirklich Wissenden auf dem Para-Brett gefunden zu haben. Mir scheint, daß Eure „wissenschaftliche Ausbildung“ nicht ausreicht, um in den Wissenschaftsbrettern mithalten zu können, deshalb versucht ihr wohl als Einäugige unter den von Euch angenommen Blinden zu herrschen. Nur: Wissen haben ist immer noch etwas anderes als Wissen-schaffen müssen. Wie die Geier sitzt ihr herum und wartet, bis ein paar verbale Brocken abfallen, um die ihr Euch dann zanken könnt. Ihr solltet lieber einmal versuchen, die Sinnhaftigkeit die Weltvorstellungen anderer Menschen zu begreifen. Und da wird’s schwierig: Denn Google kann Euch dabei nicht helfen …

Es ist dennoch schön, mit Dir trefflich diskutieren zu können und sicherlich macht Dir meine Frau auch Schnittchen, wenn Du uns mal besuchen kommen solltest! Sie ist ganz und garnicht so, wie Du sie unfairerweise darstellst. (Essen mußt Du sie jedoch auf eigenes Risiko!) :smile:)

Gruß,
Michael K.