Geister oder Phantasie?

Hallo Michael,
gerade hast du noch erklärt, dass du dich nur auf die Frage ganz oben im Thread beziehst und nun mischst du dich in das Gespräch zwischen zivilisierten Leute ein.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Schreibt deine Tochter gerade? Die Worte kommen aber schon von dir?
Immer wenn du dich argumentativ bedrängt fühlst, kommst du mit so etwas wie „Mauerschützen-Kommunisten“. Wie wäre es, wenn du mal auf Argumente eingehst? Ich kann ja falsch liegen. Ich freue mich, wenn jemand bessere Argumente bringt. Dein Kommunisten-Geschwafel stellt dich allerdings ins Abseits.
Und Michael, komm doch mal in die echten Wissenschaftsbretter. Traust du dich nicht, da dort nicht so viele Leichtgläubige lesen?
Grüße
Ulf

PS: @Heidi: Das mit den Schnittchen ist lustig gemeinte Ironie. Wenn du damit nicht umgehen kannst, kann ich das auch weglassen. Bei Michael mache ich mir da keine Sorgen. Der versteht schon seine Worte nicht mehr, die er vor einer halben Stunde diktiert hat.

2 Like

Lieber Ulf Eberling,

ich habe bewusst diese Argumentation gewählt um hier ein bisschen Bewegung in die Diskussion zu bringen. Ich akzeptiere ja Euer Wissen, was ich bemängele ist die Anwendung. Um was geht es denn eigentlich:
Pa|ra|psy|cho|lo|gie, die; - [aus griech. pará = neben u. Psychologie]: Wissenschaft von den okkulten, außerhalb der normalen Wahrnehmungsfähigkeit liegenden, übersinnlichen Erscheinungen wie Telepathie, Materialisation, Spuk o. Ä.;
© Dudenverlag
Heute Morgen lese ich in der Zeitung über Inflationsgefahr, dass die mit Psychologie zusammenhängt, Hedges Fonts, Spekulanten, Börsen bedingte Termingeschäfte, alles aus dem menschlichen Geist heraus kreiert, Gewinnsucht, Vorteilsgewinn, über Resorcin die endlich sind, und verwaltet werden müssen, und von genialen Geistern und Insidern skrupellos zu ihrem Vorteil ausgenutzt werden. Diesen Geist können wir
wissenschaftlich bestimmen, belegen, koregieren und leiten, soweit ein Wille dazu existiert.

Paranormale Vorgänge, über Häufigkeit und Vielfalt brauchen wir keine Worte zu verlieren, sind einfach wissenschaftlich noch nicht zu beweisen. Die Parapsychologie begnügt sich mit Hypothesen und versucht eine Erklärung zu finden. Wenn nun gewisse Spezies vor weiß Gott wie vielen Jahren existiert haben, und sakrale Bauten errichteten, Teo Tiuacan heißt übersetzt „wo man zum Gott wird“ und wo auf der Osterinsel noch um 1500 nach unserer Zeitrechnung sogenannte Langohren welche die Moais mit der Kraft des Geistes bewegten, wo Uri Geller mit seiner geistigen Fähigkeit das Eutektikum des Eisenkerns beeinflussen kann, so dass sich die Löffel verbiegen, und Tesla mit einer 1,8 mtr. langer Antenne und einem Kästchen von 60 x 10 x15 cm einen Gleichstrommotor in einem Auto in Bewegung setzte, müssten wir doch eigentlich gefordert sein, die Hintergründe aufzudecken, die Intelligenz hätten wir dazu, was uns fehlt ist die Information für das „aha“ Erlebnis.

Was uns bruchstückhaft überliefert ist, wir nennen es nicht datierbare Geschichte, bezeugt dass es Menschen gab die von einer kosmischen Raumgeometrie sehr viel mehr wussten als wir heute, dafür hatten die damaligen Menschen keinen Zugang zur Technik, wie wir.
Wenn im Kosmos die geistige Komponente vorherrscht, unsere dreidimensionale Raumwelt macht gerademal 5% des Ganzen aus, und diese kosmische Kraft alle Dinge in unserer Raumwelt durchdringt, Goethe hat sich mit diesem Thema beschäftigt und den Faust geschrieben: aus Teil 1

“Du, der du die weite Welt umschweifst, geschäftiger Geist, wie nah fühl ich mich dir!”
Darauf die Antwort:
“Du gleichst dem Geist, den Du begreifst, - nicht mir!”

Wer nur ein Gelehrter und sonst nichts ist, der kennt wohl die Form und den Ablauf der Er­scheinungen und ihre zutage tretenden Ursachen, aber vom Geist weiß er nichts. Diese Ge­lehrten sollten sich die Worte von Max Planck noch einmal gut durchlesen.

Müssen wir die grössten Anstrengungen unternehmen, um der bereits begonnenen Katastrophe Einhalt zu gebieten, da schließe ich mich nicht aus, ich fahre einen Diesel, ich habe eine Ölheizung, und unser Haushalt ist voll elektrifiziert eben modern… oder moodern? Ich trage auch unter dieser Last, wie gerne würde ich es anders machen.
Ihr seit die künftige Generation, nützt Euer Wissen zu Grösserem und verfallt nicht in kleinliches gezänke, ihr verbraucht nur unnütz Eure Energie.

Andre

1 Like

Hallo Andre

hier die von Dir angeforderte Info:
Ab|er|ra|ti|on [¡°…], die; -, -en
[lat. aberratio =
Abweichung]: 1. (Biol.) [starke]
Abweichung von der normalen
Art durch strukturelle Änderung eines
Chromosoms od. der
Chromosomenzahl. 2. (Astron.) scheinbare
Ortsveränderung eines
Gestirns in Richtung der Erdbewegung:
tägliche, jährliche A.
3. (Optik) Abweichung der Strahlen vom
idealen Bildpunkt eines
optischen Instruments: sphärische A.
© Dudenverlag

Das sagte ich oben ja schon:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Meine Frage lautete (und lautet immer noch):
Was bedeutet Aberration im Parapsyschologischen Sinne, wieso bezeichnet ihr einen „Durchgänger“ als Aberration?

Es muß ja nicht jeder der gleichen
Meinung sein, und natürlich
kann ich meine Gedanken ausdrücken auch
wenn sie gegenteiliger Auffassung sind.

Genau. Deshalb diskutieren wir ja.

Nur muß das in einem anständigen Stil
erfolgen.

Dazu gehört auch, dass man konkrete Fragen beantwortet und nicht ständig ausweicht und andere Sachen ins Spiel bringt, die überhaupt nichts mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun haben.
Du bist damit natürlich NICHT gemeint, Du versuchst ja, mir sinnvoll zu antworten.

Oft sind Vorstellungen und Meinungen
Hypothesen, die aber schlußendlich zur
Verwirklichung führen müssen, damit wir
als Menschheit in unserer Erkenntnis
weiterkommen.

Fein, dann lass uns mal weiter diskutieren.

Die Zwei Sonnentheorie die Michael
anspricht stammt aus alten
Überlieferungen der Hyperboräer, die aus
dieser Erkenntnis einer kosmischen
Geometrie heraus, die Pyramiden bauten.

Was ist denn nun endlich diese Zwei-Sonnen Theorie?
Welche Hyperboräer meinst Du?

Das Hyperboräa, welches ich kenne, stammt aus der griechischen Mythologie
und war das noerdlichste Land, das die Alten Griechen kannten. Laut Herodot lebten die Hyperboräer hinter dem Ural. Von dort sind mir allerdings keine Pyramiden bekannt.

Auch wenn die Wissenschaft latent die
damit zusammenhängenden Energieströme
leugnet, sind sie doch die Grundlagen der
Parapsychologie, hier werden wir noch
gravierende Erfolge erleben, auch wenn
uns das immer noch Phantastisch
erscheint.

Nun, dann werde ich halt noch etwas warten.

Also lieber Wolf, bessere Dich!
Andre

Also, ich hab mir nichts vorzuwerfen, ausser vielleicht, dass ich Antworten auf meine Fragen erwarte.

Gruss
Wolf

1 Like

Hallo Michael

Abgesehen davon, finde ich deine
Anmerkungen zu meinem Beruf
voll daneben,

Nerv getroffen?

denn als Stangenträger und Bodenspießer
dürfte dein Horizont nichtweit genug
sein, um das zu beurteilen.

Von meinem Beruf scheinst Du auch keine Ahnung zu haben.
Die Stange trägt mein Gehilfe und den Boden ersticht er auch für mich, während ich inzwischen den Horizont anpeile.

Gruß

Wolf

Hallo Wolf,

Meine Frage lautete (und lautet immer noch):
Was bedeutet Aberration im Parapsyschologischen Sinne, wieso
bezeichnet ihr einen „Durchgänger“ als Aberration?

Hier die Antwort:
in den alten Überlieferungen wird von einer zwei Sonnentheorie gesprochen. Die sichtbare Sol und die unsichtbare Sun, hier ist überliefert dass die zweite Sonne als ausgebranntes Element in die Statik musste. Es ist die gleiche Situation wie beim Elektronenstoß wobei im 90° Winkel ein statisches Feld entsteht. Als ausgebrannte Sonne rotiert sie also im 90° Winkel zu unserer Erdumlaufbahn identisch mit der Rotation der Erde. Morgens müsste man sie im Nordosten aufgehen sehen, zumindest für diejenigen die sich auf der nördlichen Halbinsel befinden, und im Süden müsste man sie im Südwesten untergehen sehen. Da sich allerdings diese ausgebrannte Sonne im imaginären Raum befindet ist sie für uns nicht sicht- und
wahrnehmbar. Da sie aber im ständigen Umlauf mit unserer Erdbewegung taktet, unterliegt sie dem Begriff der Aberration. Aus dieser kosmischen Tatsache bildet sich durch die Kegelzugkräfte dieser zwei Energiepotentiale eine Geometrie auf und nach der die Alten ihre sakralen Stätten erbauten. Das liest Du allerdings in keiner Bibliothek, weshalb wir versuchen müssen diese Theorie auf Grund zu ermittelnder Tatsachen zu beweisen. Material dazu kann ich liefern.

Genau. Deshalb diskutieren wir ja.

Nur muß das in einem anständigen Stil
erfolgen.

Dazu gehört auch, dass man konkrete Fragen beantwortet und
nicht ständig ausweicht und andere Sachen ins Spiel bringt,
die überhaupt nichts mit der ursprünglichen Fragestellung zu
tun haben.

Das tue ich nicht, und deshalb meine Antwort auf Deine Frage.
Da wir allerdings gewöhnt sind dass alles was wir von uns geben irgendwo geschrieben steht, habe ich bereits schon in meinen Aussagen auf eine nicht datierbare Geschichte verwiesen.

Oft sind Vorstellungen und Meinungen
Hypothesen, die aber schlußendlich zur
Verwirklichung führen müssen, damit wir
als Menschheit in unserer Erkenntnis
weiterkommen.

Fein, dann lass uns mal weiter diskutieren.

Die Zwei Sonnentheorie die Michael
anspricht stammt aus alten
Überlieferungen der Hyperboräer, die aus
dieser Erkenntnis einer kosmischen
Geometrie heraus, die Pyramiden bauten.

Was ist denn nun endlich diese Zwei-Sonnen Theorie?
Welche Hyperboräer meinst Du?

Das Hyperboräa, welches ich kenne, stammt aus der
griechischen Mythologie
und war das noerdlichste Land, das die Alten Griechen kannten.
Laut Herodot lebten die Hyperboräer hinter dem Ural. Von dort
sind mir allerdings keine Pyramiden bekannt.

Auch wenn die Wissenschaft latent die
damit zusammenhängenden Energieströme
leugnet, sind sie doch die Grundlagen der
Parapsychologie, hier werden wir noch
gravierende Erfolge erleben, auch wenn
uns das immer noch Phantastisch
erscheint.

Nun, dann werde ich halt noch etwas warten.

Also lieber Wolf, bessere Dich!
Andre

Also, ich hab mir nichts vorzuwerfen, ausser vielleicht, dass
ich Antworten auf meine Fragen erwarte.

Gruss
Wolf

Das ist Dein volles Recht. Gruss Andre

Hallo, wherewolf,

wieso
bezeichnet ihr einen „Durchgänger“ als Aberration?

geschickt gemacht!!!
Nicht der „Durchgänger“ ist die Aberration, sondern die Wahrnehmung der Beobachterin.
Du hängst Dich am Phänomen auf, während mir die Wahrnehmung der Beobachterin viel wichtiger ist. In diesem Zusammenhang wäre auf IHRE Besonderheiten näher einzugehen, wie z.B. ‚welche Augenfarbe hat sie‘, ‚was hat sie gegessen‘, ‚wie war der Gemütszustand‘, ‚welche Blutgruppe hat sie‘ usw.

Es geht hierbei nicht um persönliches Hinter-/Ausfragen sondern um die Möglichkeit einer Wiederholbarkeit dieses oder ähnlicher Phänomene.

Ich weiß, daß es homöopathische Mittel aus seltenen Erden gibt, die heute aus eben diesen Gründen stark beforscht werden, um die uns umgebende „Lichtbarriere“ zu durchdringen.

Gruß,
Michael K.

Hallo,

Um was geht es denn eigentlich:
Pa|ra|psy|cho|lo|gie, die; - [aus griech. pará = neben u.

Falsch. Lies wenigstens EINMAL den Brettnamen: da steht ‚Parawissenschaften allgemein‘. Das ist etwas ganz anderes als Parapsychologie. Es kann doch nicht zuviel verlangt sein, dass man erstmal die Brettbeschreibung liest, bevor man anderen hier Vorschriften machen will, die schon sehr viel länger dabei sind.

Du bist nicht nur auf Deiner Homepage im völlig falschen Märchen.

Gruß
loderunner

1 Like

Hallo,

Es ist die gleiche Situation wie
beim Elektronenstoß wobei im 90° Winkel ein statisches Feld
entsteht.

Da rollen sich einem ja die Fußnägel auf! So einen grausigen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Es ist schlichtweg verbrecherisch, seinen völligen Nonsense derart mit an den Haaren herbeigezogenen Fachbegriffen zu kaschieren. Deine Äußerungen sind derartig hirnrissig, dass man sich nur noch mit Ekel abwenden kann, wenn jemand diesen Mist als Tatsachen verkaufen will.

Und frag jetzt nicht nach, was genau daran falsch sein soll. Du weißt ganz genau, dass es kein einziges Wort gibt, das an Deinem Sermon auch nur ein kleines bisschen richtig ist.

Gruß
loderunner

3 Like

EUTEKTIKUM?
Huhu!

wo Uri
Geller mit seiner geistigen Fähigkeit das Eutektikum des
Eisenkerns beeinflussen kann, so dass sich die Löffel
verbiegen,

Bitte - WAS?

Ich habe als HiWi an einem Mineralogischen Institut einigen Leuten beigebracht, was ein Eutektikum ist. Ich fürchte, jetzt ist es an der Zeit, dass DU es mir erklärst.

Ist der Löffel weggeflossen? Hat womöglich gar eine Schmelzentrennung stattgefunden?

Viele ratlose Grüsse!

Denis

1 Like

Du bist nicht nur auf Deiner Homepage im völlig falschen
Märchen.

Und Du benimmst Dich mal wieder wie die Axt im Walde!

Ist das eigentlich der „gängige“ Umgangston der Mitarbeiter
an Deutschlands Fachhochschulen, den Du hier ständig an den
Tag legst?

Esther

1 Like

Hallo,

Du bist nicht nur auf Deiner Homepage im völlig falschen
Märchen.

Und Du benimmst Dich mal wieder wie die Axt im Walde!

Zu recht.

Ist das eigentlich der „gängige“ Umgangston der Mitarbeiter
an Deutschlands Fachhochschulen, den Du hier ständig an den
Tag legst?

Ja. Ist wie beim Computer: Mist rein -> Mist raus.

Wo genau habe ich mit meinem Posting denn Unrecht? Oder weißt Du davon auch nichts, bist aber „sicher, dass… (hier beliebigen Unsinn einfügen), weil Deine Erfahrungen allein zählen!“?

Gruß
loderunner

2 Like

Hallo, Ulf,

eigentlich kann ich Dich ja recht gut leiden, doch leider fällst Du manchesmal in eigenartige klassenkämpferische Parolen-Formulierungen, die mir als Demokraten ab und zu den „Kamm schwellen lassen“.
Deswegen habe ich Dir auch in gleichem Jargon geantwortet.

Deine Anmerkung zu den Wissenschaftsbrettern kann ich Dir ganz einfach beantworten: Dort gibt es nichts, das mich weder interesseiert noch herausfordert. Ich will Dir auch erklären warum: Ich habe mit meinen drei Kindern über die Schulzeit hinweg mit Schularbeiten gemacht. Nun sitze ich heute da und mache mit meinen Enkeln wieder Schulaufgaben - und muß feststellen, daß esder gleiche Mist ist, der mich selbst in meiner Schulzeit genervt hat. Heute, mit knapp 60 Jahren kann ich Dir sagen, daß ich von dem ganzen Mathe, Physik, Chemie und sonstwas Wichtigetue bis heute kaum etwas gebraucht habe - es sei denn, wieder für eine Schule. Man lernt also weniger für das Leben, sondern fast ausschließlich für die Schule!

Es sei mir daher erlaubt, daß ich abends oder in meiner Freizeit mich mit den Dingen beschäftige, die mir mein Gemüt erfreuen und eigentlich meinen Horizont erweitern sollten. Stattdessen lese ich in einem Forum nichts anderes als Voruteile von unflexiblen Pedanten und „Dibbelschissern“. Die persönlich verletztenden verbalen Angriffe gegen Andersdenkende sind dabei das wirklich Unappetitliche. Es gibt nur wenige Momente, wo selbst mir nichts anderes übrig bleibt, als auf gleicher niedriger Ebene zu „diskutieren / kommentieren“ - wenn nötig, auch in unterster Schublade, wenn sie aufgezogen wird! :smile: Nichts für ungut!!

Aber die Treibjagd auf Andersdenkende scheint schon wieder begonnen zu haben … alle Jäger sind hier wieder versammelt!

Gruß,
Michael K.

1 Like

Hallo,

Heute, mit knapp 60 Jahren kann
ich Dir sagen, daß ich von dem ganzen Mathe, Physik, Chemie
und sonstwas Wichtigetue bis heute kaum etwas gebraucht habe

Da wäre ich nicht so sicher. Fast alles um dich herum, das du nutzt, wird und wurde durch diese drei Disziplinen erst möglich. Da du es selbst ablehnst, muss das jemand anderes für dich machen. Das sind diejenigen, die es in der Schule begonnen haben zu lernen und es später auf der Universität vervollkommnet haben.
Was du selbst davon hältst, ist nicht weiter von Bedeutung, aber du solltest deine Kinder und/oder Enkelkinder nicht in deinem Sinne beeinflussen. Es gibt und gab immer schon Menschen, die Spaß und Freude an der wissenschaftlichen Forschung oder deren Umsetzung haben und hatten. Diese Menschen brauchen wir alle.
Dass du das hier lesen kannst, ist natürlich auch ein Ergebnis ua. aus Mathe, Physik und Chemie.

Amy

1 Like

Hallo

Deine Anmerkung zu den Wissenschaftsbrettern kann ich Dir ganz
einfach beantworten: Dort gibt es nichts, das mich weder
interesseiert noch herausfordert. Ich will Dir auch erklären
warum: Ich habe mit meinen drei Kindern über die Schulzeit
hinweg mit Schularbeiten gemacht. Nun sitze ich heute da und
mache mit meinen Enkeln wieder Schulaufgaben - und muß
feststellen, daß esder gleiche Mist ist, der mich selbst in
meiner Schulzeit genervt hat.

Hat dich der Mist genervt, weil er dich nicht fordert? Alles zu einfach? Oder einfach kein Interesse? Tut mir leid: Schule ist NICHT dazu da, das zu lehren, was man lernen WILL, sondern ein Grundgerüst mitzugeben.

Heute, mit knapp 60 Jahren kann
und sonstwas Wichtigetue bis heute kaum etwas gebraucht habe -

Naja - DU lebst aber noch! Mein Physiklehrer hat wiederholt (aber gar nicht mal zu Unrecht) über die „jungen Leute“ geschimpft, „die wohl glauben, dass Physik NICHT für SIE gilt“. Die Ergebnisse darf man sich anschauen, wenn wiedermal nicht bekannt war, dass Kurvenfliehkräfte quadratisch zur Geschwindigkeit steigen, die Reibungskräfte der Reifen aber nur linear. Ausserdem steigt die Bewegungsenergie ebenfalls quadratisch zur Geschwindigkeit, wie man immer wieder an den spektakulär aussehenden Fahrzeugwracks (sofern man erkennt, dass es mal ein Fahrzeug mit lebenden Menschen an Bord war!)bewundern kann. Aber mancher ist eben chronisch unterfordert mit solchen Nebensächlichkeiten…
Das sind alles furchtbare und tödliche Irrtümer, die man mit ein bisschen „aufpassen, wenn’s drauf ankommt“ leicht verhindern könnte.

es sei denn, wieder für eine Schule. Man lernt also weniger
für das Leben, sondern fast ausschließlich für die Schule!

Jo, dass sehen wir an den Schreibfähigkeiten der Auszubildenden…und in ihren Grundrechenfähigkeiten - wohlgemerkt: RECHNEN - nicht Mathematik!
Ich will es anders sagen: Wen ich hier hören muss (darf), dass Uri Geller das „Eutektikum des Eisenkerns“ beeinflusse, darf ICH doch wohl sagen, dass MIR der Kamm schwillt. Ich WEISS nämlich, was das ist. Und ich finde es ehrlich gesagt zum…schreien, wenn einem hier Fremdworte um die Ohren gehauen werden, und man man sofort erkennt, dass derjenigesie nicht kennt, der etwas damit sagen möchte.

Es sei mir daher erlaubt, daß ich abends oder in meiner
Freizeit mich mit den Dingen beschäftige, die mir mein Gemüt
erfreuen und eigentlich meinen Horizont erweitern sollten.
Stattdessen lese ich in einem Forum nichts anderes als
Voruteile

Wie solche, dass Homosexualität krankhaft ist?

von unflexiblen Pedanten

Ja - ich bin unflexibel: Solange keine Katalysatoren vorliegen, liegt der Schmelzpunkt von Löffelstahl ziemlich genau an DEN Orten, die entsprechend dem herrschenden Druck bekannt ist. Da kann auch Herr Geller nix machen. Ich bezweifle sogar, dass er so etwas von sich behauptet hat - um ihn mal ausdrücklich in Schutz zu nehmen.

und „Dibbelschissern“.

Die „Dibbelschisser“ bestehen auf nichts anderes, als dass sich die Höherwissenden bestehnder Verfahren stellen, um ihr „Höherwissen“ abklopfen zu lassen. Aber DANN fühlt man sich ja direkt an der Ehre gepackt…
Nebenbei bemerkt: Ich habe ein klitzekleines Programm geschrieben, in welchem eines der fünf Symbole(Kreis, Quadrat, Kreuz, Stern und Dreieck) erzeugt und mit Nummer gespeichert wird. Eine Person sieht und versucht zu senden, die andere versucht zu empfangen - verglichen wird am Ende. Und weil ich schon dabei war, und zufällig eine Sendung gesehen habe, in der „der Zufall“ angeblich durch Willenskraft überlistet werden kann, hab ich mir direkt ein passendes Programm geschtrieben, um dieses auszuprobieren. Meine Nichte war etwas „euphorisch“ und ich hielt das für keine schlechte Ausgangslage, da positive Einstellung doch eher nutzen , denn schaden sollte.

Ich selbst schätze mich auch ergebnisoffen ein, weil mir auf diesem Wege möglicherweise eine Sensation gelänge (und wer will das nicht?), aber - bis jetzt ist nichts rausgekommen, was die mitlaufende Statistik zum „Alarmtrommeln“ hätte animieren können. Und davon reden wir doch: Es geht nicht um hundertprozentige Vorhersagen oder Hellsicht, sondern klitzekleine Abweichungen, die NICHT mehr mathematisch erklärt werden können. SO trivial es auch klingt: Um solche Kleinigkeiten geht es!

Die
persönlich verletztenden verbalen Angriffe gegen
Andersdenkende sind dabei das wirklich Unappetitliche. Es gibt
nur wenige Momente, wo selbst mir nichts anderes übrig bleibt,
als auf gleicher niedriger Ebene zu „diskutieren /
kommentieren“ - wenn nötig, auch in unterster Schublade, wenn
sie aufgezogen wird! :smile: Nichts für ungut!!
Aber die Treibjagd auf Andersdenkende scheint schon wieder
begonnen zu haben … alle Jäger sind hier wieder versammelt!

Ich bin KEIN Jäger, aber wenn im Wald plötzlich Leute mit quadratmetergrossen, neongelben Schildern und der Aufschrift „HIEEEEERHIN!“ rumlaufen, muss ich mich schon fragen, ob nicht doch der Wille des Schicksals - wahlweise auch eine „bedeutsame Sternenkonstellation (von wievielen? 10^irgendwas?) zum Geburtszeitpunkt“ dahintersteckt.

Viele Grüsse!

Denis

3 Like

trörööö!

Aber die Treibjagd auf Andersdenkende scheint schon wieder
begonnen zu haben

klar. kriegen wir endlich wieder die kurve zur weltverschwörung.
da steige ich gern wieder ein.

wenn ich alles richtig verstanden habe, sind nawis die zombies
der kommunisten.

diese nerven solange im zauberwald herum, bis die anderswelt
puttgegangen ist und gestalthaft unschuldige vögelchen zu todesboten
deklarieren muß, damit die artwidrig-schwule cia aufhört, blöde
wikiverweise zu posten.

oder so.

aber du weißt doch: aus dem stoff bastelt sich ein märtyrer.
das fühlt sich so richtig kuschelig an, was?

ich gebe zu, der hier zur schau gestellten wirrnis nicht mehr folgen
zu mögen und erkläre mich hiermit zu einem andersdenkenden.

e.c.

1 Like

Hallo, Amy,

wie kommst Du darauf, daß ich etwas dagegen hätte?
Ich habe nur etwas dagegen, daß es das allein-selig-machende zu sein habe! Als gelernter Technischer Kaufmann muß ich Dir sagen, daß man mit Spekulationen mehr Geld verdienen kann, als mit solider Arbeit. Meine Kritik ging aber in eine andere Richtung. Die heutigen beamteten Lehrer scheinen nicht in der Lage zu sein, den ihnen anvertrauten Kindern den Spaß und die Freude an Wissenschaft zu vermitteln. Und Zig-Tausende von Eltern sitzen Tag für Tag nachmittags mit ihren Kindern über den Hausaufgaben, um die Vermittlungsdefizite und den mangelhaften Lehrauftrag im Sinne ihrer Kinder auszubügeln. Wenn von einer Klasse mehr als zwei bis drei Kinder sitzenbleiben, gehört der Lehrer weg.

Ich, für meinen Teil, möchte selbst bestimmen, mit welchen Themen ich mich in meiner Freizeit beschäftige und brauche keine Ordnungsrufe von NaWis, die mich darüber aufklären wollen, daß Astro, Eso oder parawissenschaftliche Themen „neben der Kappe“ sind. Sie sind es nicht, denn durch sie wird das Denken und die Kreativität sowie Entdeckung neuer Möglichkeiten erst erschlossen.

Alle großen Erfindungen wurden letztendlich von Außenseitern getätigt.

Gruß,
Michael K.

1 Like

Alle großen Erfindungen wurden letztendlich von Außenseitern
getätigt.

Hallo Michael,
warum schreibst du so etwas, wenn selbst dir klar sein sollte, dass das Schwachsinn ist? Hinterher beklagst du dich dann wieder, dass die Leute vom Thema abschweifen, oder du behauptest, dass du in deiner Meinungsäußerung beeinträchtigt wirst.
Grüße
Ulf

1 Like

Hallo, Denis,

schön, daß Du alle User in den drei Brettern als Deine Schutzbefohlene ansiehst, die Du vor irgendwelchen Verdummungstendenzen beschützen mußt! :smile:)

Ähm, ich war damals einfach nur gelangweilt, da kein Bezug zum realen Leben erkenntlich war - Dein Beispiel mit der Querbeschleunigung mit einbeschlossen … :frowning:

Nun aber zu etwas Wichtigem: Das von Dir geschriebene Proramm ist die Ursache dafür, daß Telepathie nicht funktionieren kann. Selbst wenn ich Telepathie beherrschen würde, würde ich mit niemandem zusammen arbeiten wollen, der mir solch einen Test präsentiert. Das ist „Kanninchen-Niveau“. Es müßten Bilder sein, die Emotionen hervorrufen, z.B. Krieg, Zerstörung, Hunger, Katastrophen …, das würde evtl. funktionieren, weil auch beim Sender selbst Emotionen hervorgerufen werden müssen. Dreiecke, Kreise u.ä. Mist ist herabwürdigend, sollte bei Experimenten mit Primaten vorbehalten bleiben.

Ich hoffe, Du kannst Dein Programm insoweit verbessern, daß Du zu Fortschritten bei der statistischen Untersuchung von Telepathie-Phänomenen kommen kannst.

Übrigens: Wenn Du einmal selbst Kinder haben solltest und sie zur Schule gehen, wirst Du vielleicht verstehen können, was ich meine …

Lieben Gruß,
Michael K.

Hey, e.c.,

Du hast es erfaßt und wieder mal auf den Punkt gebracht!

Es geht schlicht und einfach um Meinungsfreiheit und das Recht, sie zu äußern! (Egal mit welchen Worten oder Vergleichen)

Gruß,
Michael K.

Hallo,

wie kommst Du darauf, daß ich etwas dagegen hätte?

Da du meinen Beitrag offensichtlich nicht gelesen hast, zitiere ich dich erneut:
„Heute, mit knapp 60 Jahren kann
und sonstwas Wichtigetue bis heute kaum etwas gebraucht habe“

Ich habe nur etwas dagegen, daß es das allein-selig-machende
zu sein habe!

Wo habe ich das behauptet?

Als gelernter Technischer Kaufmann muß ich Dir
sagen, daß man mit Spekulationen mehr Geld verdienen kann, als
mit solider Arbeit. Meine Kritik ging aber in eine andere
Richtung. Die heutigen beamteten Lehrer scheinen nicht in der
Lage zu sein, den ihnen anvertrauten Kindern den Spaß und die
Freude an Wissenschaft zu vermitteln.

Was ist mit den Lehrern, die keine Beamten sind? Können die das? Und wie sollen Kinder Spaß und Freude an der Wissenschaft haben, wenn sie schon zu Hause zu hören kriegen, dass das alles sowieso Wichtiggetue ist und die Zukunft eher aus den Sternen zu lesen sei?

Und Zig-Tausende von
Eltern sitzen Tag für Tag nachmittags mit ihren Kindern über
den Hausaufgaben, um die Vermittlungsdefizite und den
mangelhaften Lehrauftrag im Sinne ihrer Kinder auszubügeln.

Vielleicht haben die Eltern selbst keine große Ahnung oder Lust?

Wenn von einer Klasse mehr als zwei bis drei Kinder
sitzenbleiben, gehört der Lehrer weg.

Du kennst nicht so viele Eltern, nicht? Und du weißt offenbar auch nicht, wie manche Kinder in die Schule kommen. Von materiellem oder geistigem Rüstzeug kann da in vielen Fällen keine Rede sein, um es mal sehr vorsichtig zu formulieren.

Ich, für meinen Teil, möchte selbst bestimmen, mit welchen
Themen ich mich in meiner Freizeit beschäftige und brauche
keine Ordnungsrufe von NaWis, die mich darüber aufklären
wollen, daß Astro, Eso oder parawissenschaftliche Themen
„neben der Kappe“ sind.

Du weißt es also schon selbst? Das ist gut.

Sie sind es nicht,

Ach, doch nicht?

denn durch sie wird
das Denken und die Kreativität sowie Entdeckung neuer
Möglichkeiten erst erschlossen.

Das ist einfach nur lächerlich, mit Verlaub.

Alle großen Erfindungen wurden letztendlich von Außenseitern
getätigt.

Was ist deine Definition einer ‚großen‘ Erfindung und welche Außenseiter meinst du mit deiner Aussage? Und was heißt in diesem Zusammenhang ‚letztendlich‘?

Amy