Hallo an alle,
hab mal eine Frage. Klingt alles ziemlich nach der TV Sendung aus den USA. Deshalb bin ich verunsichert und frag lieber mal nach.
Ich weiss eigentlich noch nicht einmal was ich fragen soll. Ich such eher nach Antworten auf irgend etwas.
Also mal Klartext: Angenommen man schläft ein und wacht mehr oder weniger im Halfschlaf auf weil man eine Stimme hört, man ist im Halbschlaf (also nicht wach nicht schlafend) und sieht eine Person ganz deutlich über sich gebeugt am Bett stehen. Man hört auch eine Stimme eine männliche, aber keine Worte, also nichts was man verstehen kann. Man denkt es ist ein Einbrecher und schlägt auf ihn ein und wird dadurch wach. Das Herz rast. Man hat unglaubliche Angst. Man weiss nicht ob es ein Traum war, aber es war so realistisch. So nah vor einem, so real. Also schläft man wieder ein und gut ist …
Nun was aber, wenn das wieder passiert, ein paar Nächte später. Genau das selbe. Man sieht die Person ganz deutlich, man schreit und weg ist es. Alle Licher macht man an und durchsucht die Wohnung. Die Angst ist so gross, das man nicht wieder einschlafen will.
Es ist nicht so wie im Film „Ach das ist eine verlohrene Seele, dem hör ich mal schön zu was der mir zu sagen hat, dann kann ich ihm helfen…“.
Man konzentriert sich nicht auf die Worte der Person, weil der Schrecken und die Angst so gross ist, das man auf ihn einschlägt (in die Luft natürlich).
Es ist eher eine große Angst. Man träumt auch nicht davon, nie. Es passiert aber immer in der Nacht und immer sehr real. Ein Traum kann das nicht sein, es ist ganz anders. Alpträume sind anders , Schlaftrunken ist anders. Es ist real. Es fühlt sich zumindest so an. Die Angst davor das es nächste Nacht wieder passiert ist groß und man hat auch Angst darüber zu reden - mit irgend jemanden.
Also ist so ein Phänomen bekannt? Oder ist es doch nur ein böser Traum der sich so fest ins Gehirn eingefressen hat, dass es so real erscheint?
Grüße
Jasmin