Geisterhaus

Da will mich doch tatsächlich einer überzeugen, dass es Geisterhäusser gibt, ich hab schon so viele Geschichten davon gehört und glaube keine einzige, ich bin ein eingefleischter Rationalist, Esoteriker sind für mich Menschen mit sehr viel Phantasie, aber gut es macht mich wirklich neugierig, liebe Experten, was sagt ihr zu diesem Thema, könnte man das ernstnehmen ?

Hallo Mike

Das gibts tatsächlich. Besonders die Engländer haben sie und - lieben sie :smile: Oft sind es die Verstorbenen, die sich nicht von ihrer Umgebung lösen können. Korrespondiere gerade mit einer Frau, die unter diesem Problem leidet.

gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mich interessieren nur 3 Sachen: 1. Beweise 2. Beweise und 3.Beweise

mich interessieren nur 3 Sachen: 1. Beweise 2. Beweise und
3.Beweise

Hallo Mike,
dann bist du im falschen Brett. Wer gibt hier prüfbare Beweise?
Mit freundlichen Grüßen
Ulf

ein Hinweis, ein Link, irgendeine Quelle, veröffentlichte Aufnahmen, irgendwas muss es doch geben, gut ob es beweissbar ist oder nicht, ist eine andere Frage.

Hallo Mike,

schau mal ein paar Postings weiter unten. Da habe ich das gleiche Problem beschrieben. Habe bis dato auch nicht dran gegelaubt, genauso wenig wie mein Freund. Aber selbst der kam nach der Hausbesichtigung an und meinte wir sind hier nicht alleine…

Irgendwer hat mir erzählt, dass es wohl mal ne Sendung zu dem Thema im TV gab und einige Betroffene sogar die Schatten der Geister auf Filmmaterial hätten???

Es gibt eben doch manchmal mehr zwischen Himmel und Erde, als wir es uns mit unserem kleinen Gerhirn vorstellen können. Wer hätte damals daran gedacht, dass es Bakterien und Viren gibt??? Heute ist der Nachweis bei den meisten kein Problem mehr…

Vielleicht können wir ja auch irgendwann mal die Hausbewohner wissenschaftlich sichtbar machen? Aber deswegen zu glauben es gäbe sie nicht???

1 Like

Gibt keine Beweise
Hallo,

Beweise wird man für so etwas wohl kaum bekommen.
Ich selbst bin einmal in ein kleines, wunderschönes Häuschen auf dem Lande gezogen. Anfangs fühlte ich mich dort richtig zu Hause.

Urplötzlich hatte das Häuschen eine ganz kalte Ausstrahlung, wie ein Eisblock. Glühbirnen knallten serienweise durch, der Fernseher verstellte sich von alleine, der PC stürzte ab, das Faxgerät ging kaputt, zum Schluß spielte die Elektronik meines Autos verrückt. Ich bekam massive gesundheitliche Probleme und zog dort weg.
Kurz vor meinem Auszug erfuhr ich, dass auf diesem Gelände mehrere Personen eines unnatürlichen Todes starben.
Als ich begann mich dort unwohl zu fühlen, jährte sich der Todestag zweier dieser Personen gerade.

Kann alles Zufall gewesen sein, Einbildung, wer weiß. Kann auch sein, dass zwei riesige Überlandleitungen, die sich hinter dem Haus überkreuzten, für das Unbehagen sorgten.
Aber jetzt wohne ich mitten in der Stadt, auf den Dächern ringsum stehen riesige Mobilfunkantennen, und neben dem Haus verlaufen mehrere stark frequentierte Bahngleise. Und ich spüre hier NICHTS.

Ich habe nicht weiter nach einer Erklärung gesucht. Und BEWEISE wird man für so etwas nicht finden.

Liebe Grüße,

Annette.

Hallo Mike,

ein Hinweis, ein Link, irgendeine Quelle, veröffentlichte
Aufnahmen, irgendwas muss es doch geben, gut ob es beweissbar
ist oder nicht, ist eine andere Frage.

z.B. in dem Buch von
Lucadou, Walter von; Poser, Manfred:
Geister sind auch nur Menschen : was steckt hinter okkulten Erlebnissen? ; ein Aufklärungsbuch / Walter von Lucadou ; Manfred Poser. - Neuausg… - Freiburg ; Basel ; Wien : Herder, 1997. - 159 S.; (dt.)
findest Du ein Beispiel eines spukenden Hauses.
Für den Hinweis finde ich, hab ich jetzt aber auch nen Stern als Bewertung verdient.
Gruß,
Markus

1 Like

Hallo Mike,

Deine Frage ist erstmal seeeeehr allgemein gestellt. Darauf zu antworten ist gar nicht einfach (und einfach mit „gibt’s“ oder „gibt’s nicht“ bzw. mit eigenen Anekdoten zu antworten hilft da meines Erachtens nicht weiter).

Ich möchte mir deswegen einige Rückfragen erlauben:
Was ist ein Geisterhaus?
Durch was soll es sich auszeichnen?
Wenn dort Geister (was immer das auch sein soll - Thorshammers Vermutung setzt ja die Existenz von Geistern Verstorbener voraus … … da tuen sich ja eine Unmenge weiterer Fragen auf) erscheinen, wie macht sich das bemerkbar?
Bemerken auch die Menschen diese Geister, die gar nicht wissen, dass es sich um ein Geisterhaus handelt?

Frag den Mann doch erst mal danach, was denn seiner Meinung nach ein Geisterhaus ist - vielleicht kann man dann leichter darüber diskutieren.

Micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

o.t.
Hallo Anette,

Glühbirnen knallten serienweise durch, der
Fernseher verstellte sich von alleine, der PC stürzte ab, das
Faxgerät ging kaputt, zum Schluß spielte die Elektronik meines
Autos verrückt.

ich finde es sehr interessant, das sich das Phänomen offenbar auf die
Elektrik/Elektronik beschränkt hat… ließe sicher Rückschlüsse auf den „Geist“
zu.
Aber den Punkt mit dem PC kauf ich dir nicht ab, das hatte ich früher täglich
mit Produkten der Fa. Microsaft. Und die weiteren Ereignisse sind so selten nun
auch nicht, kann zumindest teilweise mit defekter Elektrifizierung des Hauses
erklärt werden.

Grüße, Simon

Hallo Simon,

eigentlich habe ich mich doch relativ klar ausgedrückt: Ich habe mir nicht angemaßt, zu bewerten, was denn nun die Ursache für mein Unbehagen dort war.
Dass man in einem Haus, wo über Monate nichts mehr funktioniert, nicht mehr wohnen möchte, ist auch wohl eine klare Sache. Und als BEWEIS für die Existenz von Geistern, habe ich die Ereignisse schon gar nicht verstanden.

Viele Grüße,

Annette.

Hallo Annette!

eigentlich habe ich mich doch relativ klar ausgedrückt…

Ja, das hast Du! Und ganz klar: Dein Erleben lieferte keine Beweise, aber unumstößliche Indizien. Es war ganz einfach ein Geisterhaus. Wenn Du nächstens so etwas erlebst, ziehe nicht gleich aus, sondern melde Dich rechtzeitig in diesem Forum an dieser Stelle. Hier gibt es mehrere Sachkundige, die Dich samt Haus und Umgebung komplett entgeistern.

Gruß
Wolfgang

Sagte dieser Mann auch einmal!
…doch heute sieht er das ganz anders.

Kennst Du schon die Seiten vom Narren http://www.hagzissa.de? Der Typ ist Informatiker und Realist, aber lebt seit Jahren mit einer ganzen Anzahl an paranormalen Phänomenen (Tagebuch eines toten Kindes auf der Startseite), Zeitungen und Fernsehen waren schon da, und er ist hat sich so seine eigenen Erklärungsansätze dazu gebildet. Bin da mehrfach in der Woche drauf um das mitzuverfolgen. Ist echt abgefahren, da er sogar noch in einem Hochhaus wohnt.

logiman

ja, gibt es

mich interessieren nur 3 Sachen: 1. Beweise 2. Beweise und
3.Beweise

Ja, dann beweise mir doch einmal die Liebe. Oder gibt es die für Sie auch nicht?

*Textpassage gelöscht* (Moderator)

In diesem Sinne

Literat

[MOD] persönliche Angriffe werden nicht toleriert, ich bitte um themenkonforme sachliche Diskussion.

1 Like

So ein blöder Scheiss!
Hi,
(…)

dass die exakten
Wissenschaften sich zur Zeit Fragen öffnen, die sie früher
ähnlich abkanzelten,

(…)

Gerade auch in der
Quantenphysik und der Bewusstseinsforschung sind die exakten
Wissenschaften heute wesentlich weiter und selbstkritischer,
als noch vor 10 Jahren.

Bis jetzt kann man von Unwissen reden, aber was du danach geschrieben hast, ist einfach nur blöder Scheiss.
Lies doch endlich mal was Vernünftiges, oder halt in Zukunft einfach die Klappe, oder geh gleich ins Plauderbrett.

Gruss,

Amüsant!

Bis jetzt kann man von Unwissen reden, aber was du danach
geschrieben hast, ist einfach nur blöder Scheiss.
Lies doch endlich mal was Vernünftiges, oder halt in Zukunft
einfach die Klappe, oder geh gleich ins Plauderbrett.

Also solche Leute wie dich gibt es wohl in jedem Forum. Recht amüsant.
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ich das mache, was du dir da herbeisehnst, nur weil ich nicht das schreibe, was du persönlich gerne lesen würdest. Übrigens habe ich Physik studiert. Zwar bin ich kein toller Physiker, aber glaube schon zu wissen, worüber ich schreibe. Weisst du denn, worüber du schreibst, bzw. was schreibst du überhaupt, was für eine Position beziehst du, oder uziehst du es vor, dich nur über andere auszulassen, die den Mut dazu haben?

L.

3 Like

Hallo,

…in der aktuellen PM steht ein Artikel,…

was hat denn diese ESO-Zeitschrift mit exakter Wissenschaft zu tun? Der Artikel war bestimmt von Peter Ripota. Da kann ich mir lebhaft vorstellen, was der aus der Einstein-Rosen-Brücke gemacht hat.

Viele Grüße
Torsten

[MOD] Also bitte!
Hallo Helge,

bitte mäßige deinen Ton, sonst gibts Ärger! Verstanden?

Gruß
André
(Moderator)

Aber dummes Zeug darf man verbreiten, oder was?
Hi Andre,

was der geschrieben hat ist abgesehen von den ersten beiden Sätzen total hirnverbrannt und gehört gar nicht in dieses Brett.

Gruss,

[MOD] Ursprungsposting geändert
Nochmal,

ensprechend deiner berechtigten Reaktion habe ich das Ursprungsposting geändert. Ich hoffe damit den Frust etwas beigelegt zu haben.

Gruß
André
(Moderator)