Geistheilerin Dagmar Kuhnert aus Meersburg

Wer hat Erfahrungen mit der Geistheilerin Dagmar Kuhnert aus Meersburg gemacht, beispielsweise beim Familienaufstellen? Ist sie eine seriöse Heilerin?

Familienaufstellung …
http://de.wikipedia.org/wiki/Familienaufstellung

… macht selbst der Hellinger nicht mehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Familienaufstellung

… wird nach wie vor gemacht (und hat auch nicht per se mit Hellinger zu tun).
http://www.familienaufstellung.org/

Grusz
Tyll

1 Like

Danke für die Antwort. Ich habe mich über das systemische Familienstellen informiert, weiß aber nicht, ob Frau Kuhnert seriös ist. Kennt jemand sie?

Hallo,

Für mich klingt Ihre Homepage nach „heiteitei - ich mache von allem ein bischen was aber bin nicht wirklich drin gut“.

Es gibt aus meiner sicht mit dem richtigen Suchbegriff deutlich „seriöser“ wirkende Angebote im Bodenseekreis.

Gruss HighQ

2 Like

Danke,

können Sie mir welche nennen?

Grüße

20wastl12

können Sie mir welche nennen?

Wenns rein ums Familienaufstellen gehen soll,dann schau doch hier auf der Seite nach, die ich oben schon verlinkt habe, ob einer in der Nähe dabei ist:
http://familienaufstellung.org/aufstellerliste_karte…

Grusz
Tyll

Halo nochmal,

kommt drauf an worauf sie den Schwerpunkt legen… wenn es ums Familienstellen geht:

z.B. Dipl. Psych. Thomas Litzenburger - Markdorf

um nur einen zu nennen.

Gruss HighQ

Hallo,

danke für den Link.

Grüße

20wastl12

Hallo,

vielen Dank.

Grüße
20wastl12

Hi Tyll,

http://familienaufstellung.org/aufstellerliste_karte…

was hältst du denn davon? Eine Bekannte von mir,
deren Intelligenz und Kritikfähigkeit ich durchaus
zu schätzen weiß, war begeistert, als sie an einer
solchen Aufstellung teilgenommen hat. Allerdings „nur“
als „aufgestellte“ Ersatzschwester. Sie will die
Emotionen, die damals wohl gegeben waren ganz
intensiv gespürt haben. Also voll den Hass gegen
jemand, der ihr völlig unbekannt ist.

Gruß
Paul

Ist
sie eine seriöse Heilerin?

Hallole,

Diese Zeilen von ihrer Webseite machen mich stutzig:

Jeder entscheidet selbst darüber, ob er gesund werden oder krank bleiben möchte. Weder Erfolg noch Misserfolg hängen von mir als Heilerin ab, sondern ganz allein von demjenigen, der zu mir kommt. Jeder steht in seiner eigenen Verantwortung zu sich selbst und zu seiner Gesundheit.

Gruß
PW

Wer hat Erfahrungen mit der Geistheilerin Dagmar Kuhnert aus
Meersburg gemacht, beispielsweise beim Familienaufstellen? Ist
sie eine seriöse Heilerin?

„Geistheilerin“ und „seriös“ schließen sich m. E. gegenseitig aus.

Gruß S

Noch ein Widerspruch …
Oben heißt es

Als Geistheilerin behandle ich den ganzen Körper gleichzeitig mental, seelisch und physisch.

ganz unten heißt es aber

… Behandlung, die von der grobstofflichen eines Arztes oder Heilpraktikers ergänzt werden sollte, wenn körperliche Beschwerden vorliegen. Nur dann erfolgt eine ganzheitliche Behandlung.

Es behandeln also immer 2.
Ich habe, allerdings im Zusammenhang mit Maschinen, gelernt, dass man nie 2 Parameter zugleich verändern soll. Verändert man 2 Parameter gleichzeitig und es kommt eine Verbesserung, dann weiß man nicht, welcher der 2 Parameter die Verbesserung ausgelöst hat.

Zeigt die Behandlung eines Arztes Erfolg, könnte ihn sich die Geistheilerin zugute schreiben. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Geistheilerin den Erfolg dem Arzt zuschreibt, wie ich es umgekehrt für unwahrscheinlich halte, dass der Arzt der Geistheilerin den Erfolg zuschreibt.

Dass also immer 2 behandeln müssen (Geistheilerin Und Arzt oder Heilpraktiker) halte ich für ein Konzept, das nicht für Seriosität spricht.

Mit Religion kenne ich mich nicht so gut aus. Ob man die göttliche Kraft über Engel erhalten kann, weiss ich nicht. Mir fällt nur auf, dass es in der Vergangenheit meistens Maria war, die zwischen Gott und den Menschen vermittelt hat. Das ist wohl das Konzept der kath Kirche, zu dem auch unzählige anerkannte und nicht anerkannte Erscheinungen zählen. Jetzt stelle ich fest, dass Maria wohl mehr und mehr von Engeln ersetzt wird. Biblisch unterlegen kann man wohl weder das eine wie das andere Konzept.

Schöne Grüße

PW

1 Like

Hallo!

was hältst du denn davon? Eine Bekannte von mir,
deren Intelligenz und Kritikfähigkeit ich durchaus
zu schätzen weiß, war begeistert, als sie an einer
solchen Aufstellung teilgenommen hat. Allerdings „nur“
als „aufgestellte“ Ersatzschwester. Sie will die
Emotionen, die damals wohl gegeben waren ganz
intensiv gespürt haben. Also voll den Hass gegen
jemand, der ihr völlig unbekannt ist.

Das ist wirklich so, dass mit solchen Aufstellungen ziemlich intensive Emotionen aufkommen können, wenn man in eine Position gestellt wird.
Habs selbst als „Selbsterfahrung“ im Psychodrama erlebt, was ja ähnlich ist.

Gruß
Tyll

1 Like

Hallo!

Diese Zeilen von ihrer Webseite machen mich stutzig:

Jeder entscheidet selbst darüber, ob er gesund werden oder
krank bleiben möchte. Weder Erfolg noch Misserfolg hängen von
mir als Heilerin ab, sondern ganz allein von demjenigen, der
zu mir kommt. Jeder steht in seiner eigenen Verantwortung zu
sich selbst und zu seiner Gesundheit.

Ich finde ja ihr Angebot hinten und vorne nicht seriös.
Würde sie auf der anderen Seite des Bodensees wohnen, wäre sie wegen Kurpfuscherei dran …

Aber gerade diese Passage finde ich ganz ok. Wirklich unseriös dagegen sind Heilungsversprechen à la: „Sie müssen selbst gar nichts tun, ich werde Sie heilen!“.

Grusz
Tyll

2 Like

das höre ich zum ersten mal und es erleichtert mich. der hellinger hat das nämlich wirklich schlecht gemacht.

Aber gerade diese Passage finde ich ganz ok.

Hi,
aber es bedeutet, dass der Kranke selbst Schuld ist. Er muss sich doch nur für das Gesundwerden entscheiden. Das werfen wir dem Kranken dann einfach vor, wenn es nicht klappt - oder vielleicht dass es noch eine alte Rechnung aus dem früheren Leben ist?

Gruß
PW

1 Like

Hallo,

Euch allen vielen Dank für Eure Antworten. Habe mich bereits abgemeldet, nachdem ich auch noch mit dem DGH (Dachverband Geistiges Heilen) gesprochen habe. Hier können sich alle eintragen lassen, ob seriös oder unseriös, es wird keiner überprüft! Also ist auch hier Vorsicht geboten.

Grüße
20wastl12

1 Like

nix Hellinger

… (und hat auch nicht per se mit Hellinger zu tun).

Wobei diese von dir verlinkte Seite
http://www.familienaufstellung.org/aufstellungsarbeit
genau das sogar im ersten Satz behauptet.

Es ist natürlich Unsinn. Hellinger hat das aus der Systemischen Therapie sozusagen geklaut, es dann als selbsterfundenes Verfahren propagiert und eine unverantwortliche Prozedur daraus gemacht. Aus diesem Grund hat die Systemische Therapie ihn auch rausgeschmissen und sich explizit von ihm distanziert.

Gruß
Metapher

4 Like