Ja, richtig mies! Aber richtig mies ist das, was du tust bzw. das, was du nicht tust! Denn du, der du dir seit Wochen oder Monaten anschaust, wie so etwas gefährliches wie Öl in den Boden sickert und ernsthaft das Grundwasser gefährdet, bist zumindest moralisch genauso dafür verantwortlich wie die unmittelbaren Verursacher! Dafür habe ich wirklich Null Verständnis und ich finde so ein Verhalten erbärmlich.
Ich weiß nun wirklich aus eigener Erfahrung, wie das ist, wenn man mit wenig geschmeidigen Nachbarn zu tun hat. Aber so, wie du dich hier gibst, ist dir nichts eingefallen, wie man das Problem lösen kann? Ich mag mich täuschen. Aber du hast hier im Forum eine Frage eingestellt, wie man was bzgl. Gelber Umschläge lösen kann. Du hast den Aufwand betrieben, sogar eine Gerichtsvollzieherin anzurufen! Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. (Zurück in den Briefkasten mit Aufschrift und gut ist. Oder Wegschmeißen. Oder was auch immer) Aber bei so etwas wichtigem, wie nicht nur einer Straftat, sondern einer solchen, welche die Umwelt unmittelbar und nachhaltig belastet, fällt dir genau nichts ein! Du kommst auch nicht auf die Idee, hier zu fragen.
Scheint also auch dir ziemlich scheißegal zu sein, diese Umwelt. Und für dieses Nichtstun bist du voll verantwortlich und auch ganz alleine. Das kannst du niemandem in die Schuhe schieben.
Was du tun kannst?
- Bei der Polizei anrufen und das so schildern, wie es ist. Anonym, brauchst nicht zu sagen, dass du der Nachbar bist. Die brauchen ja nur mal bei Gelegenheit vorbeifahren.
- Ein Foto machen und das Ganze schriftlich machen.
- Einen Anwalt kontaktieren, der eine solche Anzeige vielleicht aus reinem Interesse am Umweltschutz übernimmt.
- Einen ortsansässigen Umwelt/Naturschutzverein kontaktieren, ggf. Mit dem Foto, und gucken, ob die das übernehmen.
- Die hier kontaktieren. Keine Ahnung, ob die das übernehmen, das ist ein Googleergebnis
https://www.jufum.org/wir-ueber-uns/anonyme-anzeigen/
- Das tun, was du längst hättest tun können: Hier fragen, ob jemandem noch was besseres einfällt