Geldanlage in biogasanlage UDI Energie FESTZINS V

hallo, leute.
hat jemand erfahrung mit investition biogasanlage UDI Energie Festzins?

ICH HAB BIS JEZTZ NICHTS NEGATIVES GEHÖRT!!

DANKE FÜR IHRE HILFE

Hallo,

hat jemand erfahrung mit investition biogasanlage UDI Energie
Festzins?
ICH HAB BIS JEZTZ NICHTS NEGATIVES GEHÖRT!!

wie hast Du denn gesucht? Hast Du nach „geile Megarendite ohne Risiko“ gegoogelt?.

Ich frage nur, weil man mit google direkt auf diesen Artikelbaum kommt:
/t/erfahrung-mit-udi-geldanlagen/6697050

Die Aussagen gelten unverändert, auch wenn das natürlich nicht heißen soll, daß es sich bei der Veranstaltung um Beschiß handelt.

Gruß
C.

Also ich habe (siehe auf den verwiesenen Artikelbaum in der anderen Antwort) mich nicht abschrecken lassen und habe investiert (natürlich nicht mein ganzes Kapital, so risikofreudig bin ich nun nicht). Und habe jetzt meine ersten Zinsen, pünktlich und mit 6,5 % auch absolut nicht zu verachten :wink: kassiert.
Die legen immer wieder neue solche Festzinspapiere auf. Wichtig - das geht nicht nur in eine Biogasanlage, sondern in mehrere verschiedene Anlagen aus Biogas, Solar und Wind. Also Streuung. Bei so „Wachhunden“ wie ECOreporter und Greenvalue (ja, ich habe meine Hausaufgaben vor Investition gemacht!) steht UDI gut da, wird immer positiv bewertet. Dass solche Geldanlagen per se ein Risiko bergen, sollte klar sein.

Hallo,

Also ich habe (siehe auf den verwiesenen Artikelbaum in der
anderen Antwort) mich nicht abschrecken lassen und habe
investiert (natürlich nicht mein ganzes Kapital, so
risikofreudig bin ich nun nicht). Und habe jetzt meine ersten
Zinsen, pünktlich und mit 6,5 % auch absolut nicht zu
verachten :wink: kassiert.

aber Du weißt schon, was ein Nachrangdarlehen ist, oder?

Gruß
C.

Hallo,

Und habe jetzt meine ersten Zinsen, pünktlich und mit 6,5 % auch :absolut nicht zu verachten :wink: kassiert.

werden die Zinsen überwiesen oder automatisch wieder angelegt?

Die legen immer wieder neue solche Festzinspapiere auf.

Weißt du, ob deren Eigenkapitalrendite unter deiner Rendite liegt und wie ggf. diese Differenz ausgeglichen wird?

Bei so „Wachhunden“ wie ECOreporter und Greenvalue
(ja, ich habe meine Hausaufgaben vor Investition gemacht!)
steht UDI gut da, wird immer positiv bewertet.

Könntest du mir bitte mitteilen, wo ich diese positiven Bewertungen finde. Ich habe bei den Wachhunden" nur ein UDI-Unternehmensportrait gefunden, mit dem Hinweis, dass dies aber keine Empfehlung sein soll.

Hast du von denen mal Geschäftsberichte gesehen und geprüft?

Gruß
Pontius

Ja, das weiß ich. Ich habe ja den Prospekt gelesen und lese auch durch, was auf dem Antrag zum Abschluss steht.
Gruß Stefan1465

Hallo,

Und habe jetzt meine ersten Zinsen, pünktlich und mit 6,5 % auch :absolut nicht zu verachten :wink: kassiert.

werden die Zinsen überwiesen oder automatisch wieder angelegt?

-> überwiesen aufs Girokonto

Die legen immer wieder neue solche Festzinspapiere auf.

Weißt du, ob deren Eigenkapitalrendite unter deiner Rendite
liegt und wie ggf. diese Differenz ausgeglichen wird?

-> nein, das weiß ich nicht

Bei so „Wachhunden“ wie ECOreporter und Greenvalue
(ja, ich habe meine Hausaufgaben vor Investition gemacht!)
steht UDI gut da, wird immer positiv bewertet.

Könntest du mir bitte mitteilen, wo ich diese positiven
Bewertungen finde. Ich habe bei den Wachhunden" nur ein
UDI-Unternehmensportrait gefunden, mit dem Hinweis, dass dies
aber keine Empfehlung sein soll.

-> ECO hat sog Anlagechecks, die das jeweils angebotene Produkt prüfen. Da hatte ich über die Suchfunktion mehrere alte von denen gefunden. Und da hieß es sinngemäß immer „UDI bekannter, lange am Markt befindlicher Anbieter, der immer verlässlich kalluliere und zahle“.

-> nein, da das jedes Mal neue Gesellschaften sind, die einzeln abrechnen und berichten. Man kriegt zu „seiner“ Gesellschaft regelmäßig Infos. Genau das fand ich ja gut im Vergleich zu Prokon z.B. die alles in eine Gesellschaft buttern und du weißt nicht, wohin das Geld geht.

Gruß
Pontius

Hallo,

-> nein, da das jedes Mal neue Gesellschaften sind, die
einzeln abrechnen und berichten. Man kriegt zu „seiner“
Gesellschaft regelmäßig Infos. Genau das fand ich ja gut im
Vergleich zu Prokon z.B. die alles in eine Gesellschaft
buttern und du weißt nicht, wohin das Geld geht.

was nützt es Dir, wenn Du weißt, in welche Gesellschaft das Geld geht, Du aber weder die Berichte studierst noch einen Durchgriff auf die Projektgesellschaften hast?

Das ist das gleiche Prinzip wie bei Prokon, nur daß Du glaubst, Du wüßtest mehr.

Was das Thema Nachrang angeht: wenn Du weißt, was das ist und was das bedeutet, ist es umso erstaunlicher, daß Du das Spiel mitmachst. Kein professioneller Geldgeber würde sich bei dieser Struktur und diesen Konditionen darauf einlassen. Und genau weil das keiner macht, wenden die sich an Privatanleger, die sich von der angekündigten Verzinsung beeindrucken lassen.

Gruß
C.

1 Like