Hallo werte community,
ich glaube, ich bin auf eine Betrugsmasche reingefallen. :’-(
Ich wurde telefonisch über einen Gewinn von 28.300,- informiert. (bei einem kostenlosen Gewinnspiel - ich nehm im Netz so einiges mit ) von Euromillionen - ich hatte auch ne Weile Lotto über Bösche gespielt)
Ein Termin der Übergabe sollte mit mir ausgemacht werden. Als „Auftragszusage“ bzw. Vorbereitung meinerseits, soll ich 900,-€ für Transport und Notar zur Übergabe am gleichen Tag an Steamcards bereit halten!
Nach Erklärung meiner Skepsis wurde mir erklärt, dass die Bundesbank (von der der Koffer mit dem Bargeld kommt) Steamcards als anonymes Zahlungsmittel eben für diesen Wert-/Geldtransport seit Nov. '17 akzeptiert.
Ich hab sie jetzt erstmal auf Montag hingehalten mit der Aussage, dass der Gamestopp hier keine 900,- mehr an Steamcards hat.
Ich stell mir die Frage, in wieweit, die, sofern sie von mir 900,- an Steamcodes bekommen, damit überhaupt was anfangen können. Gibt es eine Möglichkeit das in eine andere Währung um-, oder in andere Gutscheine zu tauschen?
Suche im Netz macht mich leider nicht schlauer.
Ich möchte mir natürlich nicht einen eventuellen Gewinn (die Wahrscheinlichkeit besteht ja, da ich oft an kostenl. Gewinnsp. mitmache und eben auch bis letzten Monat Lotto gespielt hab) entgehen lassen.
Ich habe aber auch Bedenken, dass die Codes eingelöst werden und dann das Geld weg ist, aber hier keiner mit einem Koffer auftaucht. Nicht-eingelöste Steamcards kann ich ja jederzeit verkaufen. Die wollen allerdings vorher telefonisch die Codes haben und schicken dann den Transport auf den Weg, der 60-90min. später bei mir sein soll.
Die hatten selbst Daten wie Geburtsdatum etc. (und Adresse natürlich), obwohl ich mit meinen Daten vorsichtig bin im Netz.
Jetzt warte ich mal eure Kommentare und Meinungen ab
BESTEN DANK!
role