Hallo,
es gibt folgende Parteien, die an diesem Deal dran sind:
- Götze
- BVB
- FCB
Ganz realistisch hat keine dieser drei Parteien ein Interesse daran, diese Meldung so kurz vor dem wichtigen Spiel BVB-Real rauszupauken
-
Götze nicht, weil die aufkommende Antipathie seitens der BVB-Fans zu keiner Phase angenehm sein wird
-
der BVB nicht, weil zu befürchten ist, dass eine Verunsicherung von Goetze die Mannschaft runterzieht
-
der FCB nicht, weil man dort nicht so blöd ist, zu meinen, mit so einer Nebenmeldung Hoeneß aus der Schusslinie zu bekommen - das Gegenteil wird der Fall sein ( was sich inzwischen herausstellte )
Rummenige schob diese Veröffentlichung gestern auf „einen Reporter, der sehr gut recherchiert hat“!
Jetzt kommt aber dazu, dass nicht Götze allein, oder nur eine Person des BVB und des FCB solche „Besprechungen“ machen, sondern es ist ein ganzer Troß:
Götze hat mindestens einen Berater und keine Partei wird ohne Anwälte antreten, um so einen Deal zu wuppen.
Neugierige Reporter lauern papparazzimäßig überall, und wenn an einer Stelle so ein Auftrieb stattfindet, kann man mit scharfen Beobachtungen die richtigen Schlüsse ziehen, wenn man am Thema dran ist.
Ich habe selbst mal zufällig ein Treffen mit einem Vorstand einer Bundesligamannschaft mit einem Trainer hautnah in einem Restaurant miterlebt, um dann 2 Tage später in der Zeitung zu lesen, dass er verpflichtet wurde…
Es lässt sich also eigentlich ganz leicht damit erklären, dass zum richtigen Zeitpunkt Jemand an der richtigen Stelle war.
Kann aber auch durchaus sein, dass Jemand aus dem Troß sich einfach wichtig machen wollte…
An Verschwörungstheorien mag ich nicht glauben, da es hier für Beteiligte keinen Sinn macht, diese Meldung zu pushen.
Gruß
Hummel