Geniales Ablenkungsmanöver

Hallo,

um Hoeneß aus der Schusslinie zu nehmen wurde Götze eingekauft und die Meldung genau zum richtigen Zeitpunkt publiziert.
Diese Vorgehensweise musste doch vorher schon generalstabsmäßig geplant und vorbereitet worden sein.
Oder liege ich damit falsch?

Gruß
nicki

Hi,

Jjo.

Es wurde doch schon ewig diskutiert, ob andere / mehr Stürmer kommen sollen. Pizzas Vertrag läuft aus. Außerdem soll Götze ein Wunschkandidat von Guardiola sein.

Aber es steht dir frei, zu glauben, Guardiola wäre nur eingestellt worden, um jetzt einen Grund zu haben, Götze einzukaufen, um von Hoeneß abzulenken. t’Richtig clever war allerdings, dafür zu sorgen, dass Götze rechtzeitig so gut wird und dann auchnoch bei einem Verein, wo er sein Können wirklich zeigen kann, und das auf internationaler Ebene - was hätte die Verpflichtung von Guardiola sonst genützt?

die Franzi

Hi,

nee, jetzt bekommt Hoeneß noch mehr Prügel:

„Uli Hoeneß hat mit der Personalie einmal mehr seine Janusköpfigkeit belegt. So problemlos wie er Gardinenpredigten über Steuermoral hält und gleichzeitig den Fiskus hintergeht, sorgt er sich ohne mit der Wimper zu zucken um angeblich „spanische Verhältnisse“ in der Bundesliga - also die Dominanz zweier Clubs. Dabei arbeitet schon längst daran, die Konkurrenz zu schwächen und die uneingeschränkte Bayern-Vorherrschaft zu zementieren. Mehr Doppelmoral geht nicht.“ http://www.stern.de/sport/fussball/bundesliga/goetze…

Gruss
K

Wer ist Goetze?

*nachumfallendemsackausschauhalt*

Und er hat Götze solange gefoltert bis der den Vertrag unterschreibt?

Wer ist Goetze?

und wer ist Hoeneß?

Hallo,

er ist Bundeskanzler in Österreich.

Gruß
nicki

Man sagt: ‚Bayern des samma mir‘
Hallo,

…und: „wer ko der ko“

Gruß
nicki

Hallo,

die Überweisung für Götze kommt aus der Schweiz …

Hallo,

um Hoeneß aus der Schusslinie zu nehmen wurde Götze eingekauft
und die Meldung genau zum richtigen Zeitpunkt publiziert.
Diese Vorgehensweise musste doch vorher schon
generalstabsmäßig geplant und vorbereitet worden sein.

Dabei ist Höness schon das Alibi für die erneuten Käufe der Steuer-CDs aus der Schweiz.

Von der Leyen und ihre Frauenquote war wohl ein Alibi für die 2 Mrd Panzerverkäufe in die krisenfreie Region Arabien.

Wer weiß, was gerade noch so angestellt wird.

Seh ich ganz genauso. Bin überrascht, dass er sich heute ins Stadion getraut hat…

Moin,

zumindest die Mannschaft hat das alles nicht gestört. 4:0 ist ne Hausnummer!

Grüße

ALex

Hallo,

Seh ich ganz genauso. Bin überrascht, dass er sich heute ins
Stadion getraut hat…

Mich nicht so sehr, denn Angriff ist die beste Verteidigung.

Gruß
nicki

Hallo,

die Überweisung für Götze kommt aus der Schweiz …

Nein, ganz sicher nicht. Die paar Euros und noch viel mehr haben die Bayern in der Portokasse.

Gruß
nicki

Hi,

mal ehrlich Mario Götze ist ein einfacher Angestellter wie wahrscheinlich die meisten. Winkt dann ein neuer Arbeitgeber mit mehr Geld und mehr Perspektiven - wer würde nicht zumindest an einen Wechsel denken? Andererseits hat Götze noch vor ein paar Wochen betont, dass er sich vorstellen könnte, in Dortmund alt zu werden… Da kann ich verstehen, dass dieser Wechsel für Unmut bei den Dortmund-Fäns sorgt.

Der Zeitpunkt der Bekanntgabe des Wechsels ist, nun ich nenne es mal, Taktik. Es wäre sicherlich auch möglich gewesen, diesen Wechsel erst nach der Saison bekanntzugeben. Grundsätzlich stelle ich aber gerade in der BuLi fest, das je lauter ein Wechsel dementiert wird, desto wahrscheinlicher ist er.

Zum Glück hat das „Aus-der-Schusslinie“-nehmen nicht funktioniert, heute morgen gab es am Radio wieder entloses Gebrabbel in Sachen Hoeneß. Nun gut, wer auf der einen Seite den Moralapostel spielt und gegen Reiche im Ausland, Steuerhinterzieher etc wettert und ähnliches selbst macht, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Luft zerrissen wird, die Vehemenz mit der das aber gemacht wird, überrascht mich doch. Gemessen an seinen eigenen moralischen Werten, wie sie so in der Presse rüberkamen, hätte UH eigentlich beizeiten Konsequenzen ziehen und zurücktreten müssen.

Ich verfolge das ganze nur am Rande, bei ‚meinem‘ Verein wird es wohl in Zukunft keine so begehrenswerten Spieler geben, dafür wohnt ein BVB-Fan im Haus und der Nachbar hält es mit den Bayern.

Gruss,
Little.

Hallo,

Grundsätzlich stelle ich aber gerade in der BuLi fest, das je
lauter ein Wechsel dementiert wird, desto wahrscheinlicher ist
er.

wie schon der große Jim Hacker sagte: First rule in politics: never believe anything until it’s officially denied.

Gruß
C.

Hi!

Grundsätzlich stelle ich aber gerade in der BuLi fest, das je
lauter ein Wechsel dementiert wird, desto wahrscheinlicher ist
er.

Ähnlich dem „Der Vorstand steht hinter dem Trainer“ (um ihn mit einem ansatzlosen Kick zu befördern … also wegbefördern :wink:

Und trotzdem blaugrana Grüße,
Tomh

Nur…
weil Ihr Fußball nicht buchstabieren könnt, heißt das noch lange nicht, dass das sexy ist.

MG

Hallo,

es gibt folgende Parteien, die an diesem Deal dran sind:

1. Götze
  2. BVB
  3. FCB

Ganz realistisch hat keine dieser drei Parteien ein Interesse daran, diese Meldung so kurz vor dem wichtigen Spiel BVB-Real rauszupauken

1. Götze nicht, weil die aufkommende Antipathie seitens der BVB-Fans zu keiner Phase angenehm sein wird

2. der BVB nicht, weil zu befürchten ist, dass eine Verunsicherung von Goetze die Mannschaft runterzieht

3. der FCB nicht, weil man dort nicht so blöd ist, zu meinen, mit so einer Nebenmeldung Hoeneß aus der Schusslinie zu bekommen - das Gegenteil wird der Fall sein ( was sich inzwischen herausstellte )

Rummenige schob diese Veröffentlichung gestern auf „einen Reporter, der sehr gut recherchiert hat“!

Jetzt kommt aber dazu, dass nicht Götze allein, oder nur eine Person des BVB und des FCB solche „Besprechungen“ machen, sondern es ist ein ganzer Troß:

Götze hat mindestens einen Berater und keine Partei wird ohne Anwälte antreten, um so einen Deal zu wuppen.

Neugierige Reporter lauern papparazzimäßig überall, und wenn an einer Stelle so ein Auftrieb stattfindet, kann man mit scharfen Beobachtungen die richtigen Schlüsse ziehen, wenn man am Thema dran ist.

Ich habe selbst mal zufällig ein Treffen mit einem Vorstand einer Bundesligamannschaft mit einem Trainer hautnah in einem Restaurant miterlebt, um dann 2 Tage später in der Zeitung zu lesen, dass er verpflichtet wurde…

Es lässt sich also eigentlich ganz leicht damit erklären, dass zum richtigen Zeitpunkt Jemand an der richtigen Stelle war.

Kann aber auch durchaus sein, dass Jemand aus dem Troß sich einfach wichtig machen wollte…

An Verschwörungstheorien mag ich nicht glauben, da es hier für Beteiligte keinen Sinn macht, diese Meldung zu pushen.

Gruß
Hummel

Hallo,

Du machst Dir da viel zu viel Gedanken.
Wenn man eine Meldung streuen will sagt man das einem guten unbekannten Bekannten mit dem Hinweis: "Sag mal der Presse (unter der Hand natürlich) bescheid.
Du hast einen vergessen, der die Meldung ganz dringend braucht um wenigstens etwas aus der Schusslinie der Presse zu kommen.
Verschwörungstheorien sind das nicht.

Gruß

nicki