Hi Selina,
Auch von gemischt steht da nichts. Es kann durchaus sein, daß die anderen Zimmergenossen der Frau alle männlich waren.
das kann ich nicht glaube, das wäre ein Skandal und grob Fahrlässig zu milde ausgedrückt. 1 minderjähriges Mädchen in einen Schlafsaal mit 9 Burschen in ihrer Sturm und Drangzeit, da würde es einen Prozess geben und nicht nur Proteste.
Frau Karasek war zu der Zeit 19. Also nicht minderjährig.
Weiß man ob sie eine Therapie gemacht hat?
Ich kann mich an keine Äußerunf in dieser Richtung erinnern. Das war wohl auch gar nich nötig. Sie war NICHT traumatisiert. Nur extrem irritiert:
I just wanted to crawl out of my own skin. As I looked at myself in the mirror, I didn’t feel that I was the person that I thought I knew.
Aber weiter schrieb sie:
„I felt that I was overreacting, and to make matters worse, the few people who I told at home didn’t understand what had happened to me either. No one I told seemed to think it was a big deal, so neither did I.“
Denn was sie veranlaßte, das Ding höher zu hängen, war ja etwas ganz anderes: Der Fall wurde nicht von den Institutionen der UC aufgegriffen, sondern unter den Tisch gekehrt. Dass das Ereignis als „sexual assault“ auch von der Campusaufsicht zunächst beachtet wurde, erfuhr sie ja erst, nachdem sie von denen darauf angesprochen wurde. Der Täter hatte es offenbar selbst verbreitet (zu vermuten, wie die Darstellung aussah). Aber dann ist nichts weiter passiert: Der Täter agierte weiter und wurde schließlich nur ermahnt. DAS war ihr Anlaß, es an eine größere Glocke zu hängen.
Du bist auch hier bei nur Männern.
Yepp. Ich hab ein paar spekulative Gedankengänge des Täters abgewägt.
- Hat er damit gerechnet, dass in so einem Fall alle anderen
nur gekichert oder gelacht hätten? Genau das ging laut
Bericht Sofie durch den Kopf: Ein zusätzliche Demütigung.Mit „gekichert“ sind sicher weibliche Studenten gemeint.
In der Phantasie der Sofie sicher eher die männlichen Freunde des Täters.
- Hat er damit gerechnet, aber der Überraschungsmoment hätte
ihm wenigstens einen schnellen Griff zwischen ihre Beine
ermöglicht und dann wäre er abgehauen? Nun ja, es gibt Männer,
denen das reicht, damit ihnen einer abgeht.Davon steht eben nirgend wo was. Ich würde das schon noch mal eine Stufe verwerflicher empfinden.
Von der ganzen Auflistung „seiner“ Handlungsvoraussetzungen steht irgendwo was.
Vielleicht wollte er aber auch nur
fummeln. Das hat er erreicht. Und mit diesem Erfolg ist er
auch nachher (wie aus früheren Berichten bekannt war)
hausieren gegangen. (Sofie selbst hatte zuerst niemandem davon
erzählt! Und dann zuerst nur im engsten Freundeskreis)Ich kenne prahlende Männergespräche nicht, es ist wohl eher selten eine Frau dabei
Klar.
, aber ich vermute einen Missbrauch oder mehr (in seinem fehlerhaften Verständnis) würde er verheimlichen.
Keine Ahnung. Jedenfalls HAT er irgendetwas in seiner Interpretation weitererzählt. Und das wird kaum gelautet haben „hey Jungs, ich da etwas ganz Schlimmes gemacht“ Sondern eher ein Bericht eines „Erfolges“.
Schöne Grüße
Metapher