Geschminkt hübsch - ungeschminkt hässlich... was tun? Würde ein Partner so etwas mitmachen?

Hat das in letzter Zeit jemand so zu dir gesagt, der nicht du warst? Ansonsten glaube ich dir nicht. Wenn die Schminke nicht zentimeterdick ist, dann kann sie dein Gesicht nicht so verändern, dass du hässliches Entchen und gleichzeitig schöner Schwan wärst.

Beschreib doch mal, was dir an dir nicht gefällt. Pickel, schiefes Gesicht, rote Hautfarbe, …? (Und nein, „alles“ gilt nicht, dann eine konkrete Aufzählung der fünf schlimmsten Aspekte.

Und noch etwas: Versuch mal, dich ein bisschen weniger zu schminken, um dich und deine Umwelt an dein wahres Ich zu gewöhnen.

Beweis?

Hmmm, naja ich mag meine Augen nicht. ungeschminkt sind sie zu ausdruckslos. Ich bin von Natur aus Mittelblond, früher hellblond, jetzt gefärbt hellblond, aber alles an mir ist hell. Also ein heller Taint. Durch gute Bräunung im Sommer und ab und zu Solarium ist es aber gut braun. Meine Stirn ist mir etwas zu hoch und mein Profil von der Seite mag ich nicht.

Ungeschminkt sehe ich krank aus, als wenn ich gar kein Gesicht habe.

Meine Augenbrauen sind auch mittelblond bis hellblond. (Keine Angst, ich bin kein Albino) deshalb färbe ich sie mir schwarz. Sie sind auch zu undefiniert. Deshalb kommt bald microblading. :wink:

Lg nj

…und die wenigsten überpinseln das mit Schminke :slight_smile:

Du kannst natürlich ausgehen, dass alle, die dir nicht glauben Geisterfahrer sind (Ein Geisterfahrer? Ich seh 1000de) . Es könnte aber auch sein, dass die einfach recht haben.

Das ist aber nicht das echte und die Frau ist auch scheiße. :grin:

Hi,
na stell doch mal zwei Bilder ein zB. von deinen Augen…eins wo geschminkt und eins wo ungeschminkt

Nein, nein niemals im netz.

Servus,

wie und womit auch immer Du Deine Fassage vergipst, vergiss nicht: Mit der Stimme kann man nicht lügen. D.h. eine aufgebrezelte, zugetünchte Puppe ohne die dazugehörige leicht gepresste, ein wenig quiekende Stimme taugt nichts.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Sehr witzig… -_-

Das ist nicht witzig, das ist ernst.

Nochmal:

Mit der Stimme kann man nicht lügen.

Das heißt: Sobald Du mit jemandem redest, bleibt Dir gar nichts anderes übrig als zu sein, die Du bist.

Denk mal drüber nach, aber nicht immer im Kreis herum, sondern nach vorne, ins Freie!

Schöne Grüße

MM

2 Like

Mit Schminke kann man eine Menge machen. Ich gehe davon aus, dass du das nicht nur theoretisch weißt, sondern auch praktisch. Man kann mit Schminke auch den Typ völlig verändern. Das kann man so tun, dass es wie aufgegipst aussieht, aber das geht auch so, dass das Gegenüber gerade mal merkt, dass da ein wenig Farbe im Spiel ist, die Veränderung aber gar nicht groß mitbekommt, weil er das Original ja nicht kennt.
Es ist auch völlig OK, wenn jemand geschminkte Gesichter lieber mag als ungeschminkte. Die Welt ist nun mal ein gutes Stück Theater und wer leugnet, dass Aufmachung in diesem Theater nicht eine große Rolle spielen kann, belügt sich wahrscheinlich selbst. Was nicht bedeutet, dass man das Theater mitmachen muss.

Was das Schminken der Promis angeht, solltest du dir aber zwei Dinge vor Augen halten: Für viele ist es sehr quälend, sich ständig so extrem aufbrezeln zu müssen. Es geht nicht umsonst gerade ein Trend, diesen Druck, den das fraglos bedeutet, mitmachen zu müssen. Die andere Seite ist: Wenn man das freiwillig macht, kann man damit spielen. Man kann das ungeschminkt Sein auch nutzen, nicht aufzufallen und dadurch geschützt und frei sein. Wäre es auch für dich nicht schöner, in einen Zustand zu kommen, in dem du die gesamte Palette auskosten kannst? Von voll aufgebrezelt über Kajal und Lippenstift bis zu gar nicht?

Du hast hier schon sehr viel geschrieben. Man merkt, dass du offen bist, dir auch die Sachen anzunehmen und zumindest drüber nachzudenken. Du arbeitest auch viel an dir. Das ist auch toll. Vielleicht solltest du ein wenig aufpassen, dass du nicht alle 1000 Dinge und Baustellen, die du siehst, auf einmal lösen kannst.

Was dein Aussehen angeht, hast du schon geschrieben, dass du unter Dysmorphophobie leiden sollst. Im Gegensatz zu den anderen psychischen Störungen, die du genannt hast, nimmst du diese Diagnose aber nicht an. Hältst du die Idee, dass diese Diagnose auch stimmt, denn zumindest für möglich? Das heißt ja noch nicht, dass du dem jetzt zustimmen musst.

Last not least:

Denk mal darüber nach, was du da geschrieben hast. Mehr brauchst du eigentlich gar nicht. Du könntest damit anfangen, den zweiten Satz auch für dich zu akzeptieren und dann über MM weiterarbeiten.

2 Like

Das ist doch nicht dein Ernst!

Hier hat jemand schon eine Menge von sich Preis gegeben und du forderst sie auf, jetzt den letzten Schutz aufzugeben? Wie bist du denn drauf?

Das hat nichts von einem Hilfeangebot!

Hast du eine Idee, was passieren kann, wenn sich jemand mit derart großen psychischen Problemen dazu drängen lässt, ein Bild von sich zu veröffentlichen und sich erst später über die Konsequenzen eines Schritts bewusst wird, den sie nie rückgängig machen kann? Das ist wirklich kein Spaß mehr und kann echt gefährlich werden!

2 Like

Es ist sehr gut, dass du dich an dieser Stelle nicht drängen lässt. Hier musst du sehr aufpassen, dass du diese Grenze nie überschreitest!

2 Like

Es ist dann eigentlich eher zu hinterfragen, warum du diese Beiträge überhaupt liest.

1 Like

Erst wird behauptet, sie sei generell Menschen und Tieren gegenüber emotionslos, Empathie gegenüber Menschen und Tieren würde völlig fehlen und dann wird in einem Nebenwort erwähnt, dass das ja bei der Tochter nicht der Fall ist. Das negiert die Aussage völlig. Aber Hauptsache, man verurteilt die Existenz von Widersprüchen in ihren Aussagen!

Die überstarke Ich-Bezogenheit sehe ich nicht. Tatsächlich macht sie sich viel Sorgen um die Tochter. Sie ist da sogar bereit in einem Maß aktiv zu werden, wo man anhand dessen, was an Infos genannt wurde, große Fragezeichen machen muss, ob das wirklich sinnvoll ist. Das übrigens gedränt von Menschen hier im Forum, die ihr diese Ich-Bezogenheit unterstellen. Wer übernimmt hier eigentlich die Verantwortung dafür, sie dazu zu drängen, die Tochter zum Vater zu geben? Für einen solche Rat wissen wir hier viel zu wenig und die Verantwortung trägt de facto keiner!

Eine gewisse Ich-Bezogenheit gehört zum Symptombild. Sie arbeitet aber offenbar an sich. Das finde ich alles wenig bedenklich.

Umso bedenklicher finde ich einige selbstgerechte Kommentare hier, die ein deutlich höheres Maß an Ich-Bezogenheit in der Hinsicht haben, selbst den Anspruch auf ultimativen Durchblick zu haben. Dazu gehört auch, in dem Moment nämlich nicht an die Konsequenzen des eigenen Tuns zu denken und daran, welchen Schaden das bei mindestens zwei Personen anrichten kann, was man so in seiner gnadenlos von sich selbst überzeugten Art von sich gibt.

2 Like

Ist ein Troll. Derselbe, der hier auch als Yalzin und MaLew rumtrollt.

Genau das ist er. Ein Troll, männlich, arbeitslos, frustriert und gelangweilt. Also sucht er Ablenkung und Aufmerksamkeit.

1 Like

Also ich glaube du hast da eine etwas verzerrte Wahrnehmung… wenn du einen Partner findest der dich liebt, dann wird er dich auch ohne Schminke lieben!

Ja normalerweise schon, aber in der Realität ist es bestimmt oft anders…

Was würdest du denn machen?

Lg norma