Gespenstische Erscheinung

Hallo
Es ist schon zwei Jahre her aber es beschäftigt mich immer noch.
Mein Mann war mit unserem Hund Spazieren. In einem kleinen Wäldchen setzte er sich unter einen Baum und schnitzte an einem Wanderstock.
Plötzlich stand in ca. 5 Meter Entfernung eine riesige weiße Gestalt mit schwarzen langen Haaren. Er schätzte die Größe auf ungefähr 3 Meter. Ein Gesicht konnte er zwar nicht erkennen, hielt es aber für eine Frau.
Mein Mann war sehr erschrocken. Besonders auch weil unser Hund (Schäferhund) in die selbe Richtung schaute und wie verrückt bellte. Sein Fell stand ihm zu berge. So konnte es doch kein Traum gewesen sein.
Dann verschwand die Gestalt wieder.
Wer hat so etwas schon erlebt oder was kann das gewesen sein oder zu bedeuten haben?

Gruß roswitha

Hallo Roswita

Plötzlich stand in ca. 5 Meter Entfernung eine riesige weiße
Gestalt mit schwarzen langen Haaren. Er schätzte die Größe auf
ungefähr 3 Meter. Ein Gesicht konnte er zwar nicht erkennen,
hielt es aber für eine Frau.

Wenn ich abends aus unserem Dorfkrug komme, sehe ich auch manchmal sowas und es wackeln sogar die Häuser. In diesem Zusammenhang erscheinen dann auch weiße Mäuse, obwohl unser Bürgermeister ernsthaft behauptet, in unserem Dorf gäbe es keine. Ob mein Hund diese Erscheinungen auch gesehen hat, wollte er mir bisher noch nicht sagen. Ich werde wohl mal zu einem Hundepsychator gehen müssen.

der hinterwäldler

Wer hat so etwas schon erlebt oder was kann das gewesen sein
oder zu bedeuten haben?

Hallo Roswitha

Ich zweifle nicht an der Vision deines Mannes. Es ist aber aus den wenigen Angaben die du machst schwer, eine genauere Erklärung zu geben.

Es könnte einmal eine Erscheinung aus der Astralwelt gewesen sein, die über die Pflanzenwelt herrscht oder auch aus einer höheren Ebene. Alles kommt darauf an, was dein Mann dabei gespürt hat.

Ich würde diese Erfahrung aber im Buch persönlicher kurioser Erinnerungen belassen.

…im Fall sie erscheint nicht nochmal.

gruß
rolf

Hallo Roswitha,

Mein Mann war sehr erschrocken. Besonders auch weil unser Hund
(Schäferhund) in die selbe Richtung schaute und wie verrückt
bellte. Sein Fell stand ihm zu berge. So konnte es doch kein
Traum gewesen sein.

Woraus schließt Du, dass es kein Traum gewesen sein kann ? Wenn er geträumt hat, war auch die Reaktion des Hundes Bestandteil des Traumes.

Dann verschwand die Gestalt wieder.

… und vermutlich hat sie sonst keiner gesehen, stimmts ?

Wer hat so etwas schon erlebt oder was kann das gewesen sein
oder zu bedeuten haben?

Geträumt habe ich auch schon die dollsten Dinge. Das hat sicher nicht mehr zu bedeuten als jeder andere unsinnige Traum.

Jörg

Hi,

was fährst du eigentlich für ein Auto?
Lass mich raten: einen Astra in der L-Ausstattung?

Viele Grüße
WoDi

Hi WoDi,
falsch geraten.

Gruß Roswitha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Roswita
Wenn ich abends aus unserem Dorfkrug komme, sehe ich auch
manchmal sowas und es wackeln sogar die Häuser. In diesem
Zusammenhang erscheinen dann auch weiße Mäuse, obwohl unser
Bürgermeister ernsthaft behauptet, in unserem Dorf gäbe es
keine. Ob mein Hund diese Erscheinungen auch gesehen hat,
wollte er mir bisher noch nicht sagen. Ich werde wohl mal zu
einem Hundepsychator gehen müssen.

der hinterwäldler

Hallo Hinterwäldler,
ja geh mal zum Psychator aber lass deinen Hund zu hause und trink nicht so viel! Übrigens - toller Name passt zu dir.
Gruß Roswitha

Hallo Hinterwälder,

Wenn ich abends aus unserem Dorfkrug komme, sehe ich auch
manchmal sowas und es wackeln sogar die Häuser.

Ausm Ritter oder dem Auer oder gar vom Schöneberger?

Gruß
Walden

Hi Jörg,
hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, er hatja nicht geschlafen. Aber manchmal hat man ja auch Tagträume. Glaubst du im Ernst, dass der Hund das gleiche geträumt hatte? :smile:))

Gruß Roswitha

Hallo Roswitha,

hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, er hatja nicht
geschlafen. Aber manchmal hat man ja auch Tagträume.

Du hast zumindest indirekt selbst in Erwägung gezogen, dass er geträumt hat. Ob das nun am Tage, in der Nacht, schlafend oder nicht, ist doch letztendlich irrelevant.

Glaubst du im Ernst, dass der Hund das gleiche geträumt hatte? :smile:))

Weder im Ernst noch zum Spass. Ich habe geschrieben, dass sich der geträumte Hund im Traum Deines Mannes der geträumten Handlung entsprechend verhalten würde. Der reale Hund kann in dieser Zeit etwas ganz anderes träumen oder sich ganz woanders aufhalten. Ich hoffe, das war jetzt verständlicher.

Jörg

Güß dich Rolf,
endlich mal jemand der ernsthaft reagiert.Hatte gestern auch ne mail, der hat ähnlich geantwortet. Danke!
Ich glaub er war einfach nur geschockt. Mit so etwas rechnet ja keiner und ich möchte mal die Lästerer sehen in der Situation, die hätten garantiert Schiss.

Gruß Roswitha

1 Like

Ok, ok
er hat ganz sicher nicht geschlafen und der Hund hat ganz sicher diese Erscheinung angebellt, was die Realität bestärkte. Bei euch muß man sich ja ganz genau ausdrücken :smile: Aber wenn du über solche Sachen sowieso nichts weißt, ist das ja auch egal.

Roswitha

1 Like

Hallo,

endlich mal jemand der ernsthaft reagiert.

damit hast Du ganz deutlich zu erkennen gegeben: Du willst gar keine Antworten haben. Du willst nur eine Bestätigung Deiner Meinung. Dann brauchst Du Dir und uns aber nicht die Mühe zu machen - schreib Dir einfach selber ein paar emails oder, noch einfacher, denk sie Dir.
Gruß
loderunner

Ein Standpunkt ist ein geistiger Horizont mit dem Radius Null.

4 Like

Hi Rosi,

(darf ich Rosi sagen? Ich kannte mal eine
Roswitha, die mir gar nicht wohl wollte,
seither hab ich Probleme mit dem Namen).

was fährst du eigentlich für ein Auto?
Lass mich raten: einen Astra in der L-Ausstattung?

falsch geraten.

Du kennst unseren Waldi (ich kannte mal einen
Thorswald, der mir gar nicht wohl… naja, hast
du schon mal gehört; allerdings habe ich bei T.
noch nicht die ERlaubnis eingeholt, ihn direkt mit
Waldi anzusprechen) persönlich? Und weißt, was für
ein Auto er fährt?

Gruß,
neidischer,
Elke

Hi Elke,
Rosi is ok. Ich kenn den überhaupt nicht. Und schon garnicht sein Auto. Aber sicher eins mit L-Ausstattung!

Hallo?
Ist das ne Antwort, wenn mich jemand fragt was für ein Auto ich fahre?
Oder mir sagt, wenn er besoffen ist, sieht er Gespenster und die Häuser wackeln?
Na Danke, auf so eine Hilfe verzichte ich gern. Verarschen kann ich mich auch alleine, da hast du Recht.

Gruß Roswitha

1 Like

hallo,

Ist das ne Antwort, wenn mich jemand fragt was für ein Auto
ich fahre?

Aber dich hat doch gar keiner nach deinem Auto gefragt.

Elke,
wunderlich verwundert

Hallo Elke
Ach ne?
Wen hat WoDi denn gemeint? So ist das wenn nur hallo als Anrede kommt
War das dann nur so ne Frage allgemein? Langsam blicke ich hier nicht mehr durch.

Rosi

ALso mit Erscheinungen kenn ich mich jetz nich so aus, aber ich habe eine ähnliche, nicht ganz so gruselige Erscheinung gehabt.

Es war während der Grundausbildung beim Bund.Während des BIWAKs(5 tägiger Campingausflug^^) musste ich in einer Stellung an einer Waldstrasse Wache halten.Wie ich da so mit meinem Fernglas den Wald absuche, sehe ich auf einmal…einen Typen im Che Guevara T-Shirt.Auch nach mehrmaligem hingucken war er noch da.Mit der Zeit habe ich dann bemerkt, dass es nur eine ungünstige Anordnung von Ästen ist.
Andere Kameraden haben berichtet, sie hätten leuchtende Mäuse gesehen.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man im erschöpften oder unkonzentriertem Zustand ganz gerne Sachen sieht, die einfach suspekt sind.
Und wenn dein Mann wirklich erschrocken war ist es kein Wunder, dass der Hund in die selbe Richtung geguckt hat.
Macht meiner nämlich auch.Die spürn das einfach und gucken, was da is.

Hi Roswitha,

Hi WoDi,
falsch geraten.

Sieh dir mal die Striche im Übersichtsbaum an: das Posting galt nicht dir. :smile:

Viele Grüße
WoDi