Hallo Roswitha,
Weder im Ernst noch zum Spass. Ich habe geschrieben, dass sich
der geträumte Hund im Traum Deines Mannes der geträumten
Handlung entsprechend verhalten würde. Der reale Hund kann in
dieser Zeit etwas ganz anderes träumen oder sich ganz woanders
aufhalten. Ich hoffe, das war jetzt verständlicher.
Jörg
Ok, ok
er hat ganz sicher nicht geschlafen und der Hund hat ganz
sicher diese Erscheinung angebellt,
Was macht Dich auf einmal so sicher ? Das kannst Du doch überhaupt nicht wissen. Das kann nicht einmal Dein Mann sicher wissen. Wenn es keine glaubwürdigen Zeugen oder andere zuverlässige Beweise gibt, gibt es prinzipiell auch keine Möglichkeit, nachträglich festzustellen, ob eine Erinnerung an ein Ereigniss der Realität oder einem Traum entstammt. Natürlich können wir in 99,9% aller Fälle sicher zwischen Realität und Phantasie unterscheiden, wobei die Trefferquote beim einzelnen Menschen aber sicher stark schwankt.
Als Kind habe ich habe ich meinen Eltern immer entschieden widersprochen, wenn sie behaupteten, ich wäre irgendwo bei irgendeiner Gelegenheit eingeschlafen. Nicht, weil ich es nicht zugeben wollte, sondern ganz einfach deshalb, weil ich fest davon überzeugt war, nicht geschlafen zu haben. Heute weiss ich, dass man durchaus einschlafen und wieder aufwachen kann, ohne es zu bemerken.
Wie also kannst Du hier allen ernstes behaupten, Dein Mann hätte ganz sicher nicht geschlafen oder geträumt, wenn Du nicht einmal dabei warst ?
was die Realität
bestärkte.
Woher willst Du wissen, was Realität war ?
Bei euch muß man sich ja ganz genau ausdrücken
Genauigkeit ist der erste und wichtigste Schritt zur Wahrheitfindung. Ich frage mich allerdings, ob Du die Wahrheit wirklich wissen willst. Wenn Du nur das bestätigt haben willst, was Du zu wissen glaubst, bist Du in den Brettern Esoterik und Religion sicher besser aufgehoben.
Aber wenn du über solche Sachen sowieso nichts weißt, ist das
ja auch egal.
Woher willst Du wissen, was ich darüber weiss ? Auf jeden Fall weiss ich, was Du geschrieben hast und das läßt einige Zweifel daran aufkommen, ob das wirklich alles so passiert ist.
Jörg