Nach Jahren höre ich dieses Telefonklingel immer n
Hallo Bienegelb!
Es war kurz vor Mitternacht, eigentlich wollte ich schlafen gehen, des es klingelte das Telefon.
Dieses Klingeln habe ich noch immer nicht vergessen.
Eine Freundin von der ich schon länger nichts gehört hatte war am anderen Ende. Sie sagte mir, dass sie nicht weiß warum sie mich anruft. Ich fragte sie daraufhin etwas, das ich noch nie einem Menschen in den 35 Jahren gefragt hatte und habe.
Frage mich bitte nicht, wieso ich das fragte! Ich glaube nicht an übernatürliches und auch nicht an Gedanken lesen und schon gar nicht durch das Telefon. Doch ich fragte es und traf mit meiner Frage leider voll ins Schwarze.
Daraufhin erzählte sie mir eine Geschichte, dass sie vor zwei Nächten von einem Mann vergewaltigt wurde. Ich wollte zum trost und Beileid spenden ansetzen, doch sie unterbrach mich mit dem Hinweis, dass sie noch nicht fertig ist.
Sie erzählte mir, dass sie am Tag nach der Vergewaltigung mit Blumen zu ihrem Freund ging um sich dafür zu entschuldigen, dass sie vergewaltigt wurde und somit ja „fremd gegangen“ war. Ihr Freund schimpfte sie darauf Schlampe, es hat dir Spass gemacht und so weiter. Es sind beide Österreicher, keine andere Religion. Ihr Freund tyranissierte sie daraufhin Stundenlang, dass er auch mit ihr schlafen will Das ging über 8 Stunden so. So wie sie den Fall schilderte ist es für mich auf jedenfall „nötigung“ wenn nicht doch vergewaltigung, was ihr Freund ihr angetan hatte.
Ich ging wirklich sehr gefühlvoll vor, sagte ihr, dass ich in ihrer Situation das ganze am liebsten vergessen würde, doch ich bin nicht in ihrer Situation und sie hat mich als ihren „Freund“ angerufen und als ihr „Freund“ würde ich eine Anzeige machen. Als wir uns telefonisch trennten lachte sie sogar.
Sie hat nie eine Anzeige gegen einen der beiden gemacht. Ich selbst war bei einem Anwalt um mich zu erkundigen ob ich Anzeige machen kann. Ich hörte allerdings auf seinen Rat und machte sie nicht, weil ich nicht wegen verleumdung vor gericht will. (ich war kein Augenzeuge und ohne der Aussage des Opfers ist die Anzeige nur für mich schlecht, hat er mir damals erklärt).
Die Frau hatte ihrem Freund verziehen, sie streiten sich nun einige Jahre durch das Leben. Spass macht es ihr sicherlich keinen, aber es ist ihre Sache.
Bienegelb,
Dein Freund ist für sein Leben selber verantwortlich. Du bist es nicht! Du bist für Dein Leben selber verantwortlich! Wenn Du aus seiner Sicht etwas nicht gut machst, dann soll er es sich selber machen. Auch in sexueller hinsicht. Auch wenn er zu einer Prostituierten geht ist das seine eigene Entscheidung und nicht Deine Schuld. Du bist ein selbständiger Mensch und nicht sein Eigentum! Wenn er etwas gemacht haben will, dann soll er es selber machen, wenn er Gewalt anwendet dann hilft Dir die Polizei! Dafür ist sie da, das ist ihr Beruf und Du bist nicht das einzige Opfer von Gewalt!
Zu Deiner konkreten Frage. Wenn meine Freundin Fremd gehen würde, macht es mir nichts, sie ist nicht mein Eigentum. Wenn sie Fremd geht, sorgt sie dafür, dass sie selbst Spass hat. Soll ich ihr Spass verbieten? Dann wäre die Beziehung eine Last. Vermutlich weil ich so denke, ging noch nie eine Freundin von mir Fremd.
Wenn sie mich schlagen würde oder irgend wie anders „bestrafen“ dann würde ich daraus konsequenzen ziehen. Natürlich hängt das immer von der jeweiligen Situation ab und ich kann das nicht pauschal sagen welche Konsequenzen das wären.
Wenn ich allerdings Regelmäßig körperliche Gewalt erfahren würde, dann würde ich zur Polizei gehen! Das ist der Beruf der Polizei, dafür gibt es die Polizei!
Magst Du näheres schreiben?
Martin