Liebesentzug?

hallo,
ich bin wirklich sehr verzweifelt… in meiner beziehung gibt es so einige probleme und ich weiss einfach nicht mehr ob ich nicht in der lage bin eine „normale“ beziehung zu führen oder ob es an meinem freund liegt.
wenn es ein kleines problem gibt- für mich sind es immer kleinigkeiten, ist es für ihn direkt einen grund mich mehrere tage zu ignorieren, links liegen zu lassen. mir kommt es dann immer so vor, als würde er mich mit einem „liebesentzug bestrafen“ wollen. das macht mich fertig. zu allen leuten kann er nett und normal sein, nur zu mir nicht. selbst ein „guten morgen“ kommt nicht mehr über die lippen. vllt verlange ich zu viel aber ist das normal? jetzt hat er es geschafft eine woche lang dicht zu machen. er war eine woche völlig unerreichbar für mich. ich finde sowas horror. er sagte ich solle ihn verstehen, wenn er wütend ist braucht er nunmal eine pause und will sich zurückziehen. ok das hab ich angenommen und ihn aber im gegenzug darum gebeten mir zu sagen wie lange er die pause braucht. und das funktioniert einfach nicht. manchmal denke ich er weiss wie schlecht es mir dabei geht und freut sich darüber. ich könnte sowas nie mit meinem partner machen wenn ich doch sehe, dass er offensichtlich drunter leidet. er antwortet mir nichtmal auf normale fragen, schaut mich nicht mehr an etc
ich bin dann wirklich luft für ihn. er geht dann alleine zu den verabredungen von uns, macht alles alleine etc und das wegen kleinigkeiten, könnte nichtmal ein beispiel geben, mir fällt der mist gar nciht mehr ein.
ist sowas normal? ich hab sowas noch nie erlebt.
ich würd mich über ratschläge sehr freuen!!

hallo,

das kommt mir sehr bekannt vor.

die einzigen tipps, die ich dir geben kann:
versuche, seinen „liebesentzug“ zu ignorieren, lenke dich dazu ab, finde einen anderen sinn im leben als nur ihn, lies mal ein schönes buch, lege dir ein schönes hobby zu, gehe einfach ins kino, wenn er mal wieder „sendepause“ hat, tue was für deine bildung: belege einen VHS-kurs (oder gehe ins museum), triff dich mit freunden - kurz: lass es dir gut gehen. und zwar nicht als replik auf sein verhalten, sondern weil das jeder mensch tun sollte.

aber trotzdem: sollst mal sehen, wie schnell er seinen „liebesentzug“ einstellt, wenn er sieht, dass es dich nicht mehr juckt :wink:

schöne grüße
ann

Hallo,

na dass ist doch ganz einfach : Mit dir kann man das ja machen! Das weiss der Herr zu gut! Du rennst dem wahrscheinlich auch noch hinterher!? Weiber sag ich nur … ich glaube was der macht nennt man Manipulation. Ich würd mir schöne Tage machen, denn mal ehrlich: Du weisst doch wie der tickt - soll er halt den Beleidigten spielen. Kann dir leider keinen besseren Tipp geben. So jemand wär für mich auch nicht „normal“ wie du dass treffend bezeichnet hast.

LG

Hätte diesen Artikel ein „Kerl“ geschrieben, sähe die Antwort wohl gänzlich anders aus…
So ist es die arme unterdrückte Frau und der böse Kerl,
andersherum wäre es sicher auch der böse Kerl, der selbst schuld wäre und die Frau, die, so wie sie handelt, dies berechtigterweise täte.

Wie sieht denn die Geschichte aus der anderen Perspektive aus oder ist das völlig nebensächlich, weil ja alle Kerle gleich sind und man am besten gleich kollektiv draufhaut??

4 Like

Wie sieht denn die Geschichte aus der anderen Perspektive aus
oder ist das völlig nebensächlich, weil ja alle Kerle gleich
sind und man am besten gleich kollektiv draufhaut??

Als „Kerl“ würde ich einen, der - egal, aus welchem Grund - eine Woche lang schmollt, nun nicht gerade bezeichnen…

Gruß
Kreszenz

4 Like

Hätte diesen Artikel ein „Kerl“ geschrieben, sähe die Antwort
wohl gänzlich anders aus…

und wie kommst du auf das schmale brett?

kurz: lass es dir gut gehen. und zwar nicht als replik auf sein
verhalten, sondern weil das jeder mensch tun sollte.

jeder mensch bezieht nach meinem verständis männer mit ein.

3 Like

Moin,

Hätte diesen Artikel ein „Kerl“ geschrieben, sähe die Antwort
wohl gänzlich anders aus…

Wie kommst Du drauf? Auch ich würde diesen Tipp jemanden jeglichen Geschlechts geben, der so ein Spiel erlebt. Das Spiel wird doch nur gespielt, weil es offensichtlich wirkt. Nimmt man ihm die Wirkung, ist’s in der Regel vorbei mit dem Spiel.
Was natürlich etwas unberechenbar ist, ist die sich dann entwickelnde neue Strategie im Geschlechterkampf. Mir wäre aber eine Partnerin, die tagelang schmollt, echt zu doof, ich würde es sicher riskieren:wink:

Grüße
Jürgen

die macht des schweigens…
Hallo!

Ob Mann oder Frau so reagiert- spielt mal generell gar keine Rolle-- Schweigen ist ein grosses Machtmittel!

Natürlich greift es von Mann zu Frau normalerweise besser, da Frauen die Kommunikation mehr brauchen…

Ich kenne den Fall eines schon mittlerweile alten Ehepaares, bei dem es der Mann schon auf 3 Monate!!! geschafft hat, kein Wort mit seiner Frau zu reden!!

Sich ablenken dann…ein netter Versuch, der aber doch darin endet, daß man auch bei anderen Menschen dann die Gedanken zu dieser Sache hat.
Man signalisiert lediglich, daß es einem nix ausmachen würde…und als ob das lange funktioniert, wenn man zusammenlebt!!

Rückzug halte ich bis zu einem gewissen Punkt durchaus für legitim-- wenn man verärgert ist…um Raum zu schaffen, wieder was Luft in die angespannte Situation zu bringen.

Ist sowas aber „typisch“ und lange…dann liegt doch wohl eher ein Kommunikationsproblem vor!
Man muss reden können- aussprechen, was einen trifft, verletzt…und im Gespräch kann man dann auch herausfinden, was genau das Problem ist…Du hast ja zu Anfang ja geschrieben, daß es für DICH kleine Sachen sind!
Gerade DANN ist ja Bedarf da um zu klären!

Frage: wie läuft es denn, wenn er wieder mit Dir spricht??
Könnt Ihr dann über das Gewesene sprechen??

Man muss sicher nicht alles haarklein auseinandernehmen-- aber wenn so eine harte Reaktion Dir gegenüber kommt- solltest Du da nachhaken und DEINE Bedürfnisse deutlich klar machen!

Ein Mensch, der schweigt, hat eine unglaubliche Macht…denn er lässt den Gegenüber im Unklaren…und ja- es ist durchaus Liebesentzug!!..und steht sicher in keinerlei Verhältnis…-- sofern Deine Sicht der Streitpunkte wirklich so gering ist-- was man aber in einem Gespräch ja aufklären kann!!

Viel Glück…und vergiss nicht das alte Ehepaar… :wink:
kitty

hallo
viel von dem was du geschrieben hast, habe ich ihm schon gesagt. zum besispiel, dass seine reaktionen überhaupt nicht im verhältnis stehen zu dem was vorgefallen ist. er sagt dann nicht mehr so wirklich was dazu. meistens bin ich froh, wenn er sich endlich „wieder eingekriegt hat“ und dann sprech ich auch schon gar nciht mehr über das was war und er erst recht nicht.
das sehe ich auch so, dass gewisse pausen legitim sind. selbst wenn er sie für 2 tage haben will, soll er halt, aber ich finde er macht das immer sehr berrechnend alles und sagt mir ja auch nie wie lange er die zeit braucht… obwohl wir schon oft vereinbart haben, dass wir das machen werden…

dank dir für deine antwort!

Hätte diesen Artikel ein „Kerl“ geschrieben, sähe die Antwort
wohl gänzlich anders aus…

und wie kommst du auf das schmale brett?

Ich bin zwar neu hier, doch habe ich mir erlaubt in anderen Rubriken ebenfalls zu lesen und da fällt nicht nur mir so einiges ziemlich deutlich auf…:wink:

Das stimmt allerdings…
owT

Ich bin zwar neu hier, doch habe ich mir erlaubt in anderen
Rubriken ebenfalls zu lesen und da fällt nicht nur mir so
einiges ziemlich deutlich auf…:wink:

äh … und was?

1 Like

Ich bin zwar neu hier, doch habe ich mir erlaubt in anderen
Rubriken ebenfalls zu lesen und da fällt nicht nur mir so
einiges ziemlich deutlich auf…:wink:

äh … und was?

oh nein! bitte nicht…

emotionale erpressung
ho,

war neulich hier mal thema.
ich hab das buch gekauft: nicht schlecht für solche fälle: einfach mal nach dem thema googeln-

susanne forward heißt die autorin…

lg
tilli

1 Like

dreh den Spieß mal um!
Liebe Biene!
Der Letzte (und Einzige) der das mit mir so gemacht hat…bin ihm mehrmals hinterhergelaufen…ach Gott, was war DAS schlimm!

Und dann hab ich mir gedacht: Freundchen, DAS geht auch anders herum! Als er wieder bereit war, sich gnädigst zu mir herabzulassen, habe ich ihn eine satte Woche schmoren lassen! Und statt zu meckern, weil er mal wieder Mist baute, hab ich seine Waffe gegen ihn gewendet!Denn eine Waffe ist es! Er weidet sich daran, daß du wie ein getretenes Hündchen hinter ihm herbettelst!
Der hohe Herr will schmollen und dich ausschließen? Liebe Biene - reagier nicht drauf!
Ignoriere ihn völlig, tu so als ob es dich nicht stört!! Ruf (in seiner Gegenwart!) deine beste Freundin an "hey, haste Lust auf Shopping? Mein Schnuckel schmollt wieder, ich hab den ganzen Tag Zeit! Und heute Abend auf nen Wein in ein Bistro? "…DER wird sich umgucken!! Glaub mir…
Nicht jammern, wütend werden! Kopf hoch und Ohren steif halten!
Drücke dich und dir die Daumen!
big hug
Bicy

Hi Tilly (bumm)

@Brettbeschreibung

* Für Plaudereien stehen Euch das gleichnamige Brett etwas weiter oben und der private Chat zur Verfügung. Stories & Co. gehören bitte ebenfalls in das entsprechende Brett weiter oben.

1 Like

Huhu!
Neee, weder Mann noch Frau sollten auf diese bescheidene Art und Weise reagieren! Mein Rat wäre bei einem Mann derselbe gewesen! Schweigen und Ignorieren als Waffe in einer Beziehung einzusetzen ist das Letzte!
Es degradiert und verletzt den Partner und richtet schlimmen Schaden an!
LG
Bicy

1 Like

oh wie lieb danke
das hab ich einmal gemacht, dann bin ich weggeangen um mich abzulenken, dann war es nur noch schlimmer hinterher…
das wäre ja an sich eine gute idee, dann auch mal rauszugehen und was zu unternehmen…
danke!!!

steht doch in der Antwort…also manchmal…

na sorry,aber dann kriegt er doch was er will!!!
Wenn du im Unrecht bist wird es doch ausdiskutiert oder?
also bleib am (unbekannten)Thema dran…ist ja sein Problem wenn er nicht mannsgenug dafür ist
im übrigen sollteste ihn in der Zeit auch nicht ranlassen…kannst also ruhig den Spiess umdrehn^^