liebe bienegelb
aufgrund meiner erfahrungen weiss ich, dass es UNMÖGLICH ist, eure beziehung noch zu retten.
ich selber war 4.5 jahre mit einer frau in einer beziehung. wir haben uns in dieser zeit gestritten und geschlagen. obwohl ich wusste, dass ich körperlich viel stärker war als sie, habe ich mich auf dieses tiefe niveau begeben, bzw mich „provozieren“ lassen. weiters habe ich sie emotional erpresst, indem ich ihr die konversation verweigerte. und das manchmal für bis zu 10 tage. dies alles führte nach 4.5 jahren (und natürlich vieles anderes auch noch) letztendlich zum erlösenden ende unserer beziehung.
innerhalb dieser zeit war es sowohl für sie, als auch für mich, unmöglich, schluss zu machen, da die abhängigkeit (die sexuelle abhängigkeit und die angst, ohne den anderen nicht mehr leben zu können) zu gross war. in dieser zeit war das rationale denken unmöglich, obwohl immer wieder gedanken des schlussmachens vorhanden waren (sowohl bei ihr, als auch bei mir).
2 jahre nachdem schluss war, hatten wir immernoch kontakt und wir haben unsere ganze beziehung aufgearbeitet. wir haben selber eingesehen, was wir für fehler gemacht haben und sachliche diskussionen über diese geführt.
für uns beide wäre es unmöglich, heute nocheinmal zusammen zu kommen und wir danken gott und anderen dafür, dass wir beide ein ende gefunden haben, um aus diesem teufelskreis herauszukommen.
jetzt haben wir beide neue partner gefunden und sind mit denen sehr glücklich (ohne schläge, ohne emotionale erpressung) und ich kann heute sagen, dass ich mit diesem viel viel besser lebe.
ich kann dir also aus eigener erfahrung sagen, beende die beziehung. denn die gewalt nimmt mit der zeit zu: die schläge werden öfter, härter und ungezielter. und das ganze meistens aus einer belanglosen situation heraus.
ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du die kraft und den mut besitzt, diesem ein ende zu setzen. denn kein mann (auch frau) hat das recht, den partner oder jemanden anders körperlich zu schlagen oder emotional zu erpressen.
ganz liebe grüsse,
james