Gibt es einen GPS-Empfänger, um Kinder zu finden?

Hallo,

ich hätte gern für meine Kinder so einen GPS-Empfänger, mit dem ich sie immer orten kann. Gibt es so etwas? Vielleicht einen, den man an den Schlüssel machen kann oder so?!

Danke euch!

1 Like

Gibt es, nennt sich Smartphone :wink:

Denn neben dem Empfänger brauchst du ja auch noch einen Weg, die ermittelte Position zu übertragen.

Gruß,
Steve

Hallo,
das was Du finden willst, muss SENDEN nicht empfangen.
Gruss Helmut

Okay, dann eben einen GPS-Sender?

1 Like

ist in Smartphone eingebaut

nicht wirklich. sowas ist eingebaut in einem satelliten und flitzt in einiger höhe ständig sendend über uns weg.

er meint einen gps-empfänger mit sender, der dir die berechnete position übermittelt. wenn sie der gps-empfänger nur kennt (wie z…b. ein navi) nutzt dir das herzlich wenig. und dann sind wir auch schon beim schon genannten ‚handy‘ mit passender app.

aber ob das wirklich sinnvoll ist? welches kind läuft denn weg und meldet sich dann auch auf anruf nicht mehr? und wie genau willst du sicherstellen, dass das ding auch beim kind bleibt? was genau hast du denn überhaupt davon, permanent zu wissen, wo sich das gerät grad aufhält? und schließlich: wie würdest du dich denn fühlen, wenn deine position permanent überwacht wird? du vielleicht auch noch unerkannt belauscht wirst?

wäre es nicht die beste idee, das kind so zu erziehen, dass du ihm vertrauen kannst?

6 Like

das will ich sehen.

1 Like

so gehts

dabei muss das Kind nicht bellen (koennen)

oder das … dann gibt’s auch immer noch gleich schöne Bilder dazu :wink:

http://www.mr-lee-catcam.de/pe_cc_o1_de.htm

1 Like

Hallo,

da muß ich daran denken, daß wir als Kinder alle keine GPS Sender hatten!
Unsere Eltern wussten nicht wo wir den ganzen Nachmittag sind
und wir haben alle überlebt!

Gruß Heinz

Ich hätte als Kind kein Problem damit gehabt, wenn meine Eltern, wo ich mich befinde. Zudem bin ich kein „Er“, sondern eine "Sie.

Oh Gott…ich bin fassungs- und sprachloslos !!!
Wie konnten wir damals nur überleben ???
Wie kamen nach Hause, sobald die Laternen angingen…ohne GPS und ohne Handy.
Und ?..wir haben alle überlebt.
So erzieht man seine Kinder zu verantwortungslosen Figuren.

Das Schlimmste ist, meine Frau hat Verständnis für solch einen Quatsch !!

Wer kleine Kinder hat, hat vermutlich dafür Verständnis. Schade, dass ihr es so ins Lächerliche zieht.

Ich will meinen Kindern weder ein Halsband ummachen, sie auch nicht mit Kamera überwachsen oder abhören. Ich habe eher an einen kleinen Schlüsselanhänger gedacht, wo man im Notfall die Position abfragen kann, wenn sie sich nicht mehr melden.

es ist schon ein kleiner unterschied, ob sie wissen wo du bist oder nur glauben das zu wissen.

anyway: ohne wissen des kindes geht sowas gar nicht. und dann darfst du dir ja mal überlegen, ob dir das wirklich was bringt wenn du weißt wo sich das handy befindet. was ja nun nicht wirklich das gleiche ist wie zu wissen, wo das kind ist.
und: was geht dich das eigentlich an?

helmut taunus aber schon.

1 Like

Ich bin die Mutter. Mein Kind kommt demnächst in die 1. Klasse und ich wüsste gern, wo es ist, während ich nicht da bin. Finde daran nichts ungewöhnliches, eher wenn man sich nicht darum sorgt.

Meine Tochter ist „schon“ in der 4. Klasse, also nicht mehr ganz klein, aber für deine Frage bzw. Idee habe ich trotzdem kein Verständnis. Meine Tochter hat ein Handy für den Notfall, wenn sie alleine unterwegs ist, aber auf die Idee, sie per GPS zu „verfolgen“, bin ich, ehrlich gesagt, nicht gekommen.
Das mit dem Handy hat übrigens wunderbar geklappt, als sie aus Versehen in den falschen Bus eingestiegen war und an einer ihr unbekannten Haltestelle ausgestiegen ist, weil sie gemerkt hatte, dass sie sich vom eigentlichen Ziel immer mehr entfernte. Eigentlich war es der richtige Bus, der aber in die falsche Richtung fuhr, und zu dem Zeitpunkt wusste sie noch nicht, dass der Bus bloß „im Kreis“ fährt und sie irgendwann trotzdem zu Hause angekommen wäre.

2 Like

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! :smile:

Ich sehe schon, ihr habt dafür kein Verständnis. Irgendwie versteht ihr nicht, worum es mir geht. Ich möchte nicht kontrollieren, sondern einfach die Möglichkeit haben mein Kind im Notfall zu finden. Könnte das jetzt auch noch ausführen, aber das geht hier zu weit.

Ich danke euch für eure „Hilfe“.

Das sehe ich zum Beispiel ganz anders. Solange ein Kind ein Kleinkind ist, müssen die Eltern es beaufsichtigen. Dazu braucht man kein GPS. Wenn es kein Kleinkind mehr ist, ist es ein Mensch mit Würde und Privatsphäre. da ist eine GPS Überwachung entwürdigend. Bei einem Hund hätte ich noch Verständnis.
Udo Becker

1 Like

Dieses Verhalten ist mir bei alleinerziehenden Müttern sehr bekannt. Sehr oft klammern sich die Mütter zu sehr an das Kind - schnüren es ein und erdrücken es. Die Folgen sind meist absehbar. Das Kind wird sich nicht wehren, sondern nur still leiden. - Es wird richtig peinlich, wenn die Mitschüler sowas bemerken. Dann wird das Kind auch im Freundeskreis nicht das Ansehen bekommen, dass es sich so sehr wünscht. Allerdings kommt eines Tages der Moment, wo sich das Kind anfängt zu wehren. Für die Mutter kommt dieser Zeitpunkt vollkommen überraschend, weil sie nicht merkt, wann das Kind anfängt, selbst für sich zu denken.
Das Auflehnen gegen die eigene Mutter ist dann schockierend…wollte sie doch immer nur das Beste für ihr Kind…oder etwa nicht ?