Diese Frage hatte mein Freund eingestellt und dies ist wirklich passiert!!!
hallo … meine freundin und ich machten vor ca. 1 1/2 wochen einen abendspaziergang. hier in marktredwitz, wo meine freundin wohnt gibt es den 24-örter-stein bei dem auch ein sühnekreuz steht.über den standort gibt es etliche geschichten. in einer davon heißt es, bei vollmond wirft das kreuz einen schatten auf eine dahinterliegende weggabelung, wenn man einen kreis um den schatten zeichnet, (ich gehe davon aus daß damit mehr ein pentagramm gemeint sein könnte),sich hinein stellt und fragt wann man stirbt, so soll man dieses auf schrecklichste weise erfahren. meine freundin erzählte mir daß jugentliche dies schon ausprobiert haben und einer davon sich nachdem er das pentagramm vorzeitig verließ in dem angrenzenden wald erhängt habe. bei unserem erwähnten spaziergang hatte es tags davor geregnet aber an diesem tag war warmes wetter und absolut windstill. als wir uns auf dem rückweg machten, hörte ich ein geräusch als würde der wind durch die bäume streifen obwohl es wie gesagt absolut windstill war.von da an hatte ich das gefühl als wäre die ganze zeit jemand hinter uns,obwohl niemand zu sehen war.als wir durch ein waldstück liefen,sah ich vor uns eine art dunst oder nebel aus einer wasserpfütze auf dem weg aufsteigen, welche aber sicher nicht von verdunstendem wasser kam. als ich meine freundin fragte ob sie dies auch sah, verneinte sie, obwohl sie genau hindurch gelaufen ist. kurz darauf hörten wir im wald ein knackendes geräusch von einem abbrechenden baum der gegen einen anderen baum krachte. weder davor noch danach war irgendetwas zu hören daß auf ein tier oder eine andere anwesende person schließen läßt. als wir weitergingen war ich mir sicher daß unser erster „verfolger“ uns die ganze zeit auf meiner seite begleitete und plötzlich meinte auch meine freundin sie hätte das gefühl als wäre jemand hinter uns, worauf ich nur sagte, nicht hinter uns, sondern mittlerweile auf gleicher höhe mit uns, worauf sie nur meinte nein es wäre hinter uns. als wir wieder in der stadt ankamen, machten wir noch einen stop auf einer bank am straßenrand.ich hatte immernoch das gefühl als wäre unser begleiter auf der gegenüberliegenden straßenseite zwischen den bäumen, obwohl da nichts zu sehen war. etwas später sahen wir beide etwas auf der straße die wir kurz davor herunterkamen. meine frage ist nun,könnte es sich dabei um eine geisterbegegnung gehandelt haben und wäre es möglich daß unser erster „Begleiter“ eventuell über uns gewacht hat. ich hatte das gefühl ersterer war ein guter geist und bei zweitem bin ich mir nicht sicher. ich selbst glaube an geister. leider konnte ich nichts über diesen 24-örterstein und das sühnekreuz finden ausser der anfangs erwähnten erzählung.ich würde mich sehr über ihre meinung darüber freuen. liebe grüße m…!