Mutant X in München?
Hi.
Absolut
nicht erkennbar, wie dieses Geräusch (wie ein Schlagen mit
einem Lineal auf eine Tischkante) nicht-paranormal entstanden
sein kann.
Die Frage ist natürlich, ob das Geräusch wirklich vom Regal
kam oder nur aus der Richtung.
Es kam aus der Richtung. Mein Eindruck war der, daß es vielleicht 30 cm davor entstand, etwa auch 30 cm über dem Rand der Couch, die neben dem Regel steht, praktisch mitten in der Luft. Für dieses Geräusch gibt es keine „normale“ Erklärung, beim besten Willen nicht.
Zunächst sind also die normalen
akkustischen Effekte sowie andere mögliche Ursachen (mein
früherer Fernseher „knackte“ bisweilen auch noch 1-2 Stunden
nach Gebrauch, beim Anfassen konnte man deutlich auch noch
etwas Restwärme spüren …).
Negativ. Ich kenne meine Wohnung seit drei Jahren, auch das TV habe ich solange. Besagte Effekte sind erst seit etwa 2 Monaten in der genannten Form wahrzunehmen, d.h. OHNE Relation zu Temperaturschwankungen. Es knackt sowohl im TV, wenn es läuft, wie auch, wenn er schon mehr als 3 Std. kalt ist. Manchmal ziemlich laut. Warum nicht in den Jahren zuvor? Altersschwach ist es nicht.
Diese Entwicklung kam parallel zu gleichartigen Geräuschen aus dem Heizkörper und dem Küchenherd (wenn beide absolut kalt sind). Auch diese Geräusche gab´s nie zuvor.
Und don´t forget: allermeistens in zeitlicher Nähe zu Normalgeräuschen aus meiner Wohnung (ich erwähnte das „Testhusten“, das der Nachbar übrigens hört, da ich auch SEIN Husten hören kann…).
Das IFGG behauptet, daß diese Effekte (die seit zwei Monaten
hundertfach in meiner Wohnung auftreten - und nur dann, wenn
keine Personen außer mir anwesend sind) psychokinetische
Effekte aus meinem Unbewußten sind.
Die IFGG hat das nicht behauptet (wenn ich die von dir
gepostete Mail richtig verstanden habe), sondern solches
lediglich nicht ausgeschlossen.
Ich habe die entsprechende Passage nicht gepostet. Darin war davon die Rede, daß bei „Lebenskrisen“ solche Effekte erfahrungsgemäß möglich seien. Man unterstellte mir also eine Lebenskrise, und das ging mir etwas auf den …, da es mir im Moment und seit einiger Zeit sogar überdurchschnittlich gut geht (Superperspektiven für mein Drehbuch in LA).
Anderen Leuten Lebenskrisen andichten, um sie schematisch in ein Erklärungsraster reinzupressen, das ist unwissenschaftlich. Habe ich ihnen auch so gefeedbacked.
Mehr als
einmal habe ich diesen Effekt bewußt herbeigeführt in dem
Sinn, daß ich „testweise“ hustete und sofort dieses Knacken,
manchmal ziemlich laut, aus dem TV oder der Heizung hörte.
sondern auch gerne
auf solche Störungen mit Gegengeräuschen antworten. Nimmt man
hinzu, dass die Ortung von Geräuschen, insbesondere von kurzen
Geräuschimpulsen, nicht immer einfach ist, könnte hier eine
ganz natürliche Ursache liegen.
Die aber mindestens so erstaunlich wäre wie eine paranormale. Mit welchem CIA-Equipment will der Gute denn (angeblich arbeitsloser Koch) die Metallgehäuse in meiner Wohnung (sowie eine Stelle mitten in der Luft) zum Knacken/Knallen bringen?
Als Tipp:
Wenn du die Geräusche durch eigenes Handeln selbst „erzeugen“
kannst, besorge dir doch einfach Zeugen.
Negativ. Mr Mutant X checkt akustisch, ob ich Besuch habe. Und Gäste um absolute Stille zu bitten auf das Risiko hin, daß nix passiert (Vorführeffekt…), wäre mir peinlich.
Mal sehen, ob die Audioaufnahmen demnächst (muß aufrüsten) etwas Demonstierbares hervorbringen.
Gruß