Gibt es so etwas wie feministische Gehirnwäsche?

…oder wie ist sonst folgender angeblich von einem Man!!! verfasste Beitrag aus einem Lesbenforum zu erklären, auf den ich zufällig heute gestoßen bin? Oder meint ihr das hat in Wirklichkeit nur eine Frau geschrieben, die sich mit einem männlichen Nickname eingeloggt hat? Irgendwie wäre diese Vorstellung nicht ganz so krank oder…? :open_mouth:

Bevor jemand meckert: Ich habe absolut nichts gegen Gleichberechtigung, aber das ist ja wohl nur noch lächerlich!?

„Ich gehöre der männlichen Gattung an und möchte mich bei Claudia, Sophia und Natalie bedanken. Das wir Männer in Wahrheit reduzierte Frauen sind entspricht dem, was ich schon seit meiner Kindheit fühle. Es geht hier nicht um sowas wie Rassismus, wo Menschen einer bestimmten Rasse irrtümlich glauben, besser und vollkommener zu sein, als andere Rassen. Es geht um die bewiesene Tatsache, dass das Y-Chromosom nicht mehr als ein Fehler der Natur ist, welches wieder verschwinden wird. Auch, dass das meiste Übel in der Welt von den Männern ausgeht, braucht man, so glaube ich, nicht lange zu beweisen und zu belegen. Dass sehr viele Männer sich dem weiblichen Geschlecht gegenüber unterlegen fühlen, lässt mich glauben, dass viele Männer die Wahrheit fühlen können. Ich, für meinen Teil, habe einen Glauben, der einiges mit dem Buddhismus gemeinsam hat, und die Wiedergeburt mit einschliesst. So gesehen freue ich mich darauf, in nicht allzu entfernter Zukunft ein Leben als Frau unter Frauen in dieser Welt verbringen zu können. Ich bin mir auch bewusst, dass Natalie recht hat, wenn sie sagt: Männer wie ich, die ihre biologische Minderwertigkeit anerkennen, versuchen sich bloss beim weiblichen Geschlecht einzuschleimen. Was mich uns Männern gegenüber trotzdem nachsichtig stimmt, ist die Tatsache, dass wir trotz unseres parasitären Daseins eigentlich nichts dafür können, als Männer geboren worden zu sein. Wir irren in der Weltgeschichte herum, versuchen unserem Leben einen Sinn zu verleihen und erleben zum Teil auch viel Schmerz in unserer Existenz als Mann.“

http://femininelesbians.wordpress.com/2008/12/06/die…

Was mein ihr, gibt es soetwas wie feministische Gehirnwäsche… und wer ist alles davon betroffen?

Knut die Denkmaschine

Verzweifelt
Hab mal gelesen:
„Wenn man als Frau ganz dringend einen Mann braucht, dann geht man in eine Lesbenbar. Da hängen immer so verzweifelte Kerle rum.“

Nach Deinem Artikel glaub ich, da ist was dran :smile:

Nick

P.S. Es ist übrigens biologisch bewiesen, dass auf dem Y-Chromosom hauptsächlich „Abschaltgene“ sitzen. Also ist der Mann tatsächlich eine reduzierte Frau. Ich würde mal drauf tippen, dass hauptsächlich das Mundwerk reduziert wird.

Hab mal gelesen:
„Wenn man als Frau ganz dringend einen Mann braucht, dann geht
man in eine Lesbenbar. Da hängen immer so verzweifelte Kerle
rum.“

Nach Deinem Artikel glaub ich, da ist was dran :smile:

Nick

Ich dachte mir so das hat entweder eine Frau oder irgendein typ geschrieben, der dieses „ich-bin-im-falschen-körper-geboren-syndrom“ hat. Aber das kann natürlich auch sein! :smile:

P.S. Es ist übrigens biologisch bewiesen, dass auf dem
Y-Chromosom hauptsächlich „Abschaltgene“ sitzen. Also ist der
Mann tatsächlich eine reduzierte Frau. Ich würde mal drauf
tippen, dass hauptsächlich das Mundwerk reduziert wird.

Ok, aber dass „der Mann“ angeblich austerben würde ist ja wohl lächerlich… schließlich beruht die Fortpflanzung des Menschen (und aller höheren Lebewesen) auf dem zweigeschlechtlichen Prinzip (Austausch von Genmaterial führt zu größerer genetischer Variabilität = Vorteil im evolutionären Überlebenskampf)

Wer Ironie findet…
…darf sie behalten :smile:

Hallo,

in meinen Augen ist dieser Beitrag ganz genau das Gegenteil von dem, was er vordergründig zu sein scheint. Nix Gehirnwäsche, nix gestörtes Selbstbild, sondern seine Art und Weise, den betreffenden Damen den Stinkefinger zu zeigen.

Schöne Grüße,
Jule

in meinen Augen ist dieser Beitrag ganz genau das Gegenteil
von dem, was er vordergründig zu sein scheint. Nix
Gehirnwäsche, nix gestörtes Selbstbild, sondern seine Art und
Weise, den betreffenden Damen den Stinkefinger zu zeigen.

Das wäre natürlich subtil…! Vielleicht fehlt mir ein X-Chromosom um das Subtile zu raffen… xD

Hi

Sehr unreflektierter Beitrag von dir.

Warum sollten Feministinnen irgendein Interesse daran haben jemanden solche Gedanken einzupflanzen?

Und wer sollte eine solche Gehirnwäsche massenhaft (du schreibst ja „wieviele sind davon betroffen“) durchführen? Der KGB? Der MI-6? Die CIA?
Findest du deine Verschwörungstheorien nicht total peinlich?

Neben Frauenhassern gibt es eben auch Männer die Frauen überhöhen weil sie versuchen sich einzuschleimen, ob bewusst oder nicht sei mal dahingestellt.

Vor zwei Monaten machte ein Video die Runde in dem sich Männer bei den Frauen „entschuldigen“ und sie „ehren“.
Das kam letztendlich auch nicht gut in feministischen Kreisen um, warum?
Weil es dabei nicht um die Frauen ging, diese wurden als übersinnliche Erdgeister mit gottgleichen Fähigkeiten dargestellt, also eben nicht als Frauen. Tatsächlich ging es bei dieser Überhöhung um die Männer, die entweder einen sexuellen Fetisch damit ausleben oder sich als „Nimm mich ich bin ganz anders als die anderen, voll echt ja?!“ darstellen wollten. Das ist aber deren Problem.

Abgesehen davon scheint der Verfasser des Posts, so dieser ernstgemeint ist, leicht esoterisch angehaucht zu sein. Das sagt schon die Zeile „Ich, für meinen Teil, habe einen Glauben, der einiges mit dem Buddhismus gemeinsam hat,…“
Brr… und das ganz abgesehen davon, dass im Buddhismus die Geburt als Frau nicht wünschenswert ist, wer weiß schon welcher seltsamen Gruppe der Typ angehört?

Hätte nicht gedacht das nach den 1960ern noch jemand ernsthaft von Gehirnwäsche reden kann ohne vor Lachen umzufallen…

lg

Kate

Warum sollten Feministinnen irgendein Interesse daran haben
jemanden solche Gedanken einzupflanzen?

Erstmal danke für die ausführliche Antwort…
Warum weiß ich nicht… das musst du die Feministinnen fragen.

Und wer sollte eine solche Gehirnwäsche massenhaft (du
schreibst ja „wieviele sind davon betroffen“) durchführen? Der
KGB? Der MI-6? Die CIA?
Findest du deine Verschwörungstheorien nicht total peinlich?

Natürlich überspitzt formuliert… nein an solche Verschwörungstheorien glaube ich nicht. Aber es gibt schon die Tendenz dass die Medien ein negatives Männerbild vermitteln u. Frauen gerne positiv dargestellt werden (=Zeitgeist). Das erklärt natürlich nicht unseren Schreiberling (sofern nicht subtile Ironie wie Jule959 meint). Der müsste dann wohl, wenn man es für bare Münze nimmt, zu häufig auf irgendwelchen Seminaren autonomer Frauenreferate abgehangen und alles kritiklos übernommen haben (falls die da sowas erzählen… ich war da ja noch nicht).

Neben Frauenhassern gibt es eben auch Männer die Frauen
überhöhen weil sie versuchen sich einzuschleimen, ob bewusst
oder nicht sei mal dahingestellt.

Das ist (siehe dein Beispiel mit dem Video) ziemlich armselig von den betreffenden Männern.

Abgesehen davon scheint der Verfasser des Posts, so dieser
ernstgemeint ist, leicht esoterisch angehaucht zu sein. Das
sagt schon die Zeile „Ich, für meinen Teil, habe einen
Glauben, der einiges mit dem Buddhismus gemeinsam hat,…“
Brr… und das ganz abgesehen davon, dass im Buddhismus die
Geburt als Frau nicht wünschenswert ist, wer weiß schon
welcher seltsamen Gruppe der Typ angehört?

Ja, wenn er es ernst meint spinnt er!

Also, warum habe ich die Frage so gestellt? Ich war einfach nur ein bisschen erschrocken als ich das gelesen hatte. Ich finde also wie gesagt Gleichberechtigung völlig richtig. Manche feministischen Theoretiker scheinen mir trotzdem schon mal übers Ziel hinaus zu schießen. Die Betreiber der verlinkten website gehören definitiv dazu (meine Meinung).

Moin Knut,

zuerst stellt sich mir die Frage: was suchst Du in einem Lesbenforum.
Dann gesellt sich dazu: warum hinterfragst Du einen Post, bei dem - zumindest wir - die Vorgeschichte nicht kennen und dementsprechend beliebeig gefaked sein kann?

Zum Inhalt des vermeintlichen Mannes im Lesbenforum: Es klingt ein wenig danach, dass er seine Frau/Freundin/geliebte/gespielin nicht an eine andere Frau verlieren will und diese mit der eigenen Erniedrigung zurückzugewinnen versucht.
Frei nach dem Motto: ich tue alles, aber komm zurück in mein Bettchen… nur pseudogaeistlicher Hintergrund - nicht ergreifend intelligentes…

BTW: Du warst es nicht selbst, der da gepostet hatte??? (Nix für ungut…)

LG

Ce

zuerst stellt sich mir die Frage: was suchst Du in einem
Lesbenforum.

Bin über Themensuche Google, also durch Zufall, da hinein geraten.

Dann gesellt sich dazu: warum hinterfragst Du einen Post, bei
dem - zumindest wir - die Vorgeschichte nicht kennen und
dementsprechend beliebeig gefaked sein kann?

Das habe ich in Erwägung gezogen.

Zum Inhalt des vermeintlichen Mannes im Lesbenforum: Es klingt
ein wenig danach, dass er seine
Frau/Freundin/geliebte/gespielin nicht an eine andere Frau
verlieren will und diese mit der eigenen Erniedrigung
zurückzugewinnen versucht.
Frei nach dem Motto: ich tue alles, aber komm zurück in mein
Bettchen… nur pseudogaeistlicher Hintergrund - nicht
ergreifend intelligentes…

Möglich ist vieles!

BTW: Du warst es nicht selbst, der da gepostet hatte??? (Nix
für ungut…)

Gott bewahre, nein!!! Ich habe auch eine Entgegnung gepostet (freundlich aber entschieden formuliert), ist aber ein moderiertes Forum und wurde von den Damen nicht freigeschaltet… :-/

Natürlich überspitzt formuliert… nein an solche
Verschwörungstheorien glaube ich nicht. Aber es gibt schon die
Tendenz dass die Medien ein negatives Männerbild vermitteln u.
Frauen gerne positiv dargestellt werden (=Zeitgeist). Das
erklärt natürlich nicht unseren Schreiberling (sofern nicht
subtile Ironie wie Jule959 meint). Der müsste dann wohl, wenn
man es für bare Münze nimmt, zu häufig auf irgendwelchen
Seminaren autonomer Frauenreferate abgehangen und alles
kritiklos übernommen haben (falls die da sowas erzählen… ich
war da ja noch nicht).

… NEIN, sowas wird dort nicht erzählt, wie kommst du also auf sowas?
Patriarchalische Gehirnwäsche?

1 Like

Ok, aber dass „der Mann“ angeblich austerben würde ist ja wohl
lächerlich… schließlich beruht die Fortpflanzung des
Menschen (und aller höheren Lebewesen) auf dem
zweigeschlechtlichen Prinzip (Austausch von Genmaterial führt
zu größerer genetischer Variabilität = Vorteil im
evolutionären Überlebenskampf)

Genmaterial könnte man auch zwischen zwei Frauen austauschen.
Sei also nicht so sicher.

mfg

1 Like

Genmaterial könnte man auch zwischen zwei Frauen austauschen.
Sei also nicht so sicher.

Ich glaube hier liegt ein Irrtum vor!

Was ist männlich, was ist weiblich?

Das männliche Geschlecht ist im Rahmen der zweigeschlechtlichen Fortpflanzung das Geschlecht, das die kleineren Gameten, bei höheren Tieren Samenzellen genannt, produziert, mit denen die größeren Gameten (meist: Eizellen) des weiblichen Geschlechts zur Produktion von Nachkommen befruchtet werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4nnliches_Geschlecht

Qua Definition ist ein Lebewesen das Samenzellen produziert männlich, eines das Eizellen zur Befruchtung bereithält weiblich.

Das ist die Polarität der Geschlechter.

Wenn nun die Evolution den Weg beschreiten würde, dass es nur noch ein Geschlecht gäbe welches beide Funktionen gleichzeitig erfüllte (also Samenzellen abgeben aber auch empfangen könnte) so wäre dieses Wesen qua Definition weder männlich noch weiblich sondern BEIDES (oder etwas völlig neues).

Insofern ist das alleinige Aussterben des männlichen Geschlechtes bei einem Lebewesen das sich durch zweigeschlechtlichen Austausch von Genmaterial reproduziert (=Mensch) tatsächlich nicht möglich!!!

Alles andere und was man auf der von mir verlinkten website zu lesen bekommt ist ideologischer Gedankenmüll!

Irgendwelche Einwände?

Gruss
Knut die Denkmaschine

… NEIN, sowas wird dort nicht erzählt, wie kommst du also
auf sowas?
Patriarchalische Gehirnwäsche?

Hi

Radikalfeministinnen sind unter Feministinnen genau so unbeliebt wie sonstwo.

Was manchmal in gesonderten amerikanischen „Feminismus“ Foren abgeht („Wenn Frauen sprechen haben Männer zu schweigen“ äh, hallo? Habt ihr Gedächtnisschwund oder was?), ist wirklich erschreckend. Aber das ist nur der übliche vollkommen durchgeknallte Bruchteil den es bei jeder Gruppe, Bewegung und Ideologie gibt, das lässt sich nicht vermeiden.

lg
Kate

1 Like

Hi

Ja.
Zum genetischen Austausch brauchst du nämlich keine Samenzelle.

Man kann auch das Erbgut zweier Eizellen verwirken, so dass aus zwei haploiden Eizellen eine „befruchtete“ Eizelle wird.

Das ist zwar praktisch noch Zukunftsmusik, aber nicht unmöglich.

Im übrigen gibt es einige Tierarten die sich sonst zweigeschlechtlich Fortpflanzen, bei denen aber einige Arten sich überlicher- oder gelegentlicherweise per Parthenogenese fortpflanzen, z.B. Lepidactylus lugubris oder der gemeine Komodowaran (dort nicht üblich).

Der Knackpunkt beim Menschen ist, dass er nicht zur Parthenogenese oder zur nicht-zweiheitlichen Fortpflanzung von Natur aus möglich ist.

Sollte der Mann allerdings aussterben und es noch Labore geben, stirbt die Menschheit wahrscheinlich nicht aus.

lg
Kate

Radikalfeministinnen sind unter Feministinnen genau so
unbeliebt wie sonstwo.

Das beruhigt mich :wink:

Gruss
Knut die Denkmaschine

Ja.
Zum genetischen Austausch brauchst du nämlich keine
Samenzelle.

Man kann auch das Erbgut zweier Eizellen verwirken, so dass
aus zwei haploiden Eizellen eine „befruchtete“ Eizelle wird.

Das ist zwar praktisch noch Zukunftsmusik, aber nicht
unmöglich.

Im übrigen gibt es einige Tierarten die sich sonst
zweigeschlechtlich Fortpflanzen, bei denen aber einige Arten
sich überlicher- oder gelegentlicherweise per Parthenogenese
fortpflanzen, z.B. Lepidactylus lugubris oder der gemeine
Komodowaran (dort nicht üblich).

Der Knackpunkt beim Menschen ist, dass er nicht zur
Parthenogenese oder zur nicht-zweiheitlichen Fortpflanzung von
Natur aus möglich ist.

Puhh… was nicht alles möglich ist! Bin zugegebenermaßen kein Biologe. Hoffen wir dass es nicht so kommt. Wie langweilig wäre doch eine Welt in der es nur noch Frauen oder nur noch Männer gebe…

Es zeugt doch vom Narzismus einiger Radikalfeministinnen (der Terminus wurde ja, wenn ich dich richtig verstanden habe, gutgeheißen) wenn sie sich eine Welt herbeiwünschen, in der es nur noch Frauen gibt. Ich fände die Vorstellung einer Welt in der es nur noch Männer gib überhaupt nicht toll. Unser Leben gewinnt doch durch die Polarität der Geschlechter… wir müssen uns nur gegenseitig respektieren, und da sind wir doch auf dem besten Weg (so hoffe ich) …

Sollte der Mann allerdings aussterben und es noch Labore
geben, stirbt die Menschheit wahrscheinlich nicht aus.

Nun ja, aber der natürliche Pfad der Evolution wird kaum das Vorhandensein von Laboren (vom menschen geschaffen) voraussetzen!

Gruss
Knut die Denkmaschine

hi Knut, hab dazu mal auffe Schnelle das gefunden u. hoffe daß Du das nicht ganz zu eng siehst:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/…

L.G; Zottel

Hallo zusammen,

Das wäre natürlich subtil…!

hm, not so much. Ehrlich gesagt finde ich die Ironie ziemlich gewollt und platt.

Vielleicht fehlt mir ein
X-Chromosom um das Subtile zu raffen… xD

Nun, das hast Du gesagt…

Gruß
Ramona

Ja gibt es
Mir hat eine Kampflesbe mit animalischer Hingabe und Zärtlichkeit, die nur Frauen beherrschen, mal so tierisch gut einen geblasen, dass ich danach zweifelsfrei ihr aus der Hand gefressen hätte…

Das machte wirlich Lust auf mehr, und ich hätte dafür Einiges in meinem Leben umgekrempelt…

Gruss
Hummel