Hallo
pue
danke für deine Bibelverse, aber ich verstehe nicht wirklich was du mir damit sagen willst. Könntest du es einfach mit deinen Worten sagen, ohne
diese Auszüge?
Ich kann’s versuchen. Kurze Fragen wie deine sind leicht zu stellen- Antwort ganz ohne „Auszüge“ect. geht nicht immer. Die Bibel ist bereits sehr alt und spricht an einigen Stellen von „ Zeichen der Zeit- Jesus selbst sprach davon. Luk.21 Kap. u.a. Durch Beobachten der Weltverhältnisse und dem Vergleich mit der Bibel sollte erkennbar sein um welche Zeitperiode es sich handelt, wenn z.B. weltweit
furchtbare Krankheiten, Mord, Vergewaltigung, Krieg,
Folter, Armut, Hungersnöte, Unwetterkatastrophen,…
auftreten. Dazu heißt es u.a.
…Luk.21,25…auf Erden Angst der Heidenvölker vor Ratlosigkeit bei :dem Tosen des Meeres und der Wogen, 26 da die Menschen in Ohnmacht :sinken werden vor Furcht und Erwartung dessen, was über den Erdkreis :kommen soll;… 2. Tim.3, 1… Das aber sollst du wissen,
daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden…
Jetzt kommt es drauf an -wie geht man um mit solchen Infos der Bibel - so?
was die Bibel angeht, weil das Geschreibsel für mich darin eh Blödsinn ist…
Deshalb verlangt Jesus den „Glauben“ an ihn von jedem den „geholfen“ werden will, ein Glaube, der auf zu überprüfende Tatsachen wie z.B.
(Archäologie/Geschichte ect. ) aufgebaut werden kann und nicht nur durch schöne Bibeltexte allein und wenn schon, dann sollten sie auch passend sein, meinte ich damit.
Für viele existiert Gott, für viele nicht, obwohl ein Prophet im AT schrieb:
Amos 3,7…Nein, Gott, der Herr, tut nichts, ohne daß er sein :Geheimnis seinen Knechten, den Propheten, geoffenbart hat… Schlachter 2000…z.B. Jesus kam so wie es prophezeit wurde…
Denkt man über die Schriften nach muss auch die Frage erlaubt sein wie Propheten/Schreiber der Schriften all das wissen konnten was sie schrieben,… lt. Bibel, sie wurden alle von Gott „inspiriert“ 2.Tim.3,16… das kann ich jetzt glauben oder auch nicht…darum wiederhole ich:
Joh.20, 29…Jesus spricht zu ihm: Thomas, du glaubst, weil du mich gesehen hast; glückselig sind, die nicht sehen und doch glauben!..
etwa 2000 Jahre später geht es nicht anders…weil:
Hebr.11, 1… Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht Andere :Übersetzung: eine Verwirklichung dessen / ein Beharren auf dem, …
auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht… speedytwo