Hallo
Und da hört der Spaß abrupt auf mit Gott&Co.
Bei mir hört’s auf, wenn aus „Ich muß für meinen Gott…“ „Du mußt für meinen Gott…“ wird. :der ständig betont, daß die Schlachterbibel von 2000 die Wahrheit enthält –
Wie kommst du auf so was, das sagt jede andere Bibel auch, hast höchstens Probleme mit dem „Muß“?
gar nix mußt du –sagt dir jede Bibelübersetzung…Ist daher gut daß Gott für schriftliche Info sorgte…2.Tim.3,16,17… mit Angebot
will man verstehen muß man „suchen“…und den Verstand ausschalten… …
Das Gegenteil ist der Fall - ihn einschalten…
Genau da ist der Punkt gesetzt- auf „Freiwilligkeit“ kommt’s an…logischerweise
legte er fest daß das was er für uns „gut“ findet dann auch gut sein muß - Die Botschaft lt. Mark 13,10…sie ist ein „MUSS.“… sagte Jesus- warum ist bekannt, er sagte aber
zu niemand - du mußt dran glauben…und trotzdem gibt es sie zum überprüfen… Da niemand gezwungen werden kann ein „Geschenk“- egal von wem- anzunehmen, läßt der Lebengeber jeden selbst frei entscheiden. Die Frage stellt sich nur - ob er bestimmen darf ob in dem Lebensraum den er seinen Geschöpfen gibt auch einmal friedliche Verhältnisse sein dürfen oder nicht-Ps.115,16… - also muß er uns das auch wissen lassen.
So läßt es sich am besten herausfinden - nichts mußt du. Joh.17,3…
als Hinweis gibt es dafür immer wieder einen „Trost“ für die „elend“ lange „Wartezeit“ von vielen Gläubigen …wie schreibt Luther:
Ps.37,11… Aber die Elenden werden das Land erben und Lust haben in großem Frieden. (Psalm 37.9) (Matthäus 5.5) Luther 1912- dauert eben…
und alles wird gut, wenn Ihr nur alle das selbe glaubt, wie ich…" …
Wie gesagt- an „was glauben“ muß gar niemand … Hebr.11,1…zeigt was Glaube bedeutet…
Dann erst beginnt der Spaß… wenn ein Gott regiert der für Dauer-Frieden ist…klar ist - ein zweites „Eden“ 1.Mo.2,17… kann nicht mehr sein- heute für viele schwer vorstellbar daß es das erste jemals gab…Ich glaube auch daß viele Gott u.a. nicht mögen weil sie ständig krank sind und die lange Wartezeit auf versprochene „Heilung“ nicht mehr ertragen können – wem hat man das wohl zu verdanken? Leider einem noch immer mächtigen „Geistwesen“ 2.Kor.4,4… speedytwo