Aber voll total!!!
Ordnung… will Gott.
schon von Anbeginn, ist das so schlimm?
Für mich war das bisher schon schlimm, dass Gott „schon von Anbeginn“ eine ORDNUNG festlegte, weil ich bisher der vielleicht irrigen Annahme unterlegen bin, dass es Menschen waren.
Solche Fragen suchen nach logischer Antwort …
Darum geht es.
Danke für diese Aufklärung, ohne sie wäre ich doch glatt falsch orientiert.
Die rechte Ordnung wussten ja schon die Apostel. Und die wussten sie von anderen.
Ja und ?
Wieso „ja und“?
was die Apostel wußten glaubten sie ja auch
Also ist das Wissen und der Glaube gar nicht voneinander zu trennen? Das ist mir jetzt mal neu, da muss ich noch was dazu lernen, um das richtig zu verstehen. Wie sagt man doch im Volksmund? Wo ein Wille, da ist auch ein Weg - oder so ähnlich. Ich kann aber noch keinen Willen bei mir feststellen, ist das schlimm?? Warum?? Deshalb nicht, weil religiöses Lernen schmerzt??
und obwohl sie eine korrekte Lösung in ihren Tagen nicht erwarten
konnten- als sie eine Frage an Jesus stellten bekamen sie eine
klare Abfuhr Apg.1, 6
Die Apostel konnten nicht??
Da fragten ihn die, welche
zusammengekommen waren, und sprachen: Herr, stellst du in
dieser Zeit für Israel die Königsherrschaft wieder her?
Das beweist, wie sehr sie nach einer ORDNUNG verlangten, durch den Herrn. Und weil sie es nicht selber wussten, wollten sie GLAUBEN, aufgrund ihres fehlenden eigenen Wissens. Wenn ich Maurer bin, und ich nicht weiß, wie man den Zement anrührt, aber nur auf meinen Glauben baue, meinen Glauben an den Herrn, wie könnte ich dann mein Geld verdienen, um meine Frau und sieben Kinder zu ernähren, nur mit meinem GLAUBEN?? Was sagst du dazu??
Er aber sprach zu ihnen: Es ist nicht eure Sache, die Zeiten oder
Zeitpunkte[3] zu kennen, die der Vater
Der Vater GLAUBT also nicht, sondern nur er allein WEISS?? Und das ist dann auch so in ORDNUNG??
in seiner eigenen Vollmacht festgesetzt hat…
Der Vater hat eine Vollmacht vergeben, hat sie „festgesetzt“, damit sie ewig bleibe, an wen denn??
Der Vater- er allein weiß es…nicht Jesus, nicht der Nordgott
und auch sonst niemand
Er allein WEISS, ich nicht, das ist schwer zu verstehen, aber die Apostel und du GLAUBEN es??
Als Hausbesitzer mit vielen
Mietern drin – falls du das wärest- möchtest du von denen
keine Ordnung erwarten? Wenn du ihnen keine „Hausordnung“
Aber das sagte ich doch auch, dass ORDNUNG sein muss, dazu haben schwäbische Hausfrauen ( kann man in Hermann Hesses „Steppenwolf“ nachlesen), die Kehrwoche erfunden!!
Was soll ich dir da
viel aufklären?
Muss ja nicht viel sein.
die Absicht hab ich gar nicht.
Aber ist schade.
Ich glaube- zur
Frage- daß ein Gott für alle auf dieser kleinen Kugel Erde
genügt diese mit allem zu versorgen was der Mensch ect. so zum
Leben braucht
Das finde ich ja sehr großzügig vom lieben Gott, wenn er für alle, sogar für mich als bisher fehl geleitetem Ungläubigen, alle „mit allem versorgt, was der Mensch etc. so zum Leben braucht“!! Ich brauche mir also keine Sorgen zu machen, wie ich Geld verdiene, weil es Gott ORDNET??
- falls der Mensch das akzeptieren würde
Mit dieser ORDNUNG wäre jeder ein Idiot, würde er diese Vorteile nicht akzeptieren, nicht WAHR??
Aber voll total!!!
CJW