Vorweg - ich bin in dem Bereich absolut unsensibel. Habe noch nie was Übernatürliches um mich bemerkt. Doch sowohl meine Tochter, als auch deren Schwiegermutter (mit der ich gut befreundet bin) haben übersinnliche Wahrnehmungen. Ich mag die beiden sehr und würde denen ja gerne glauben - ich kann’s nur nicht… Ich glaube auch nicht, dass die mich verarschen… - also die beiden glauben das schon was sie mir erzählten. Drum frage ich mal euch was ihr davon haltet.
Beispiele:
Meine Tochter zieht in letzter Zeit immer den Stecker ihrer Stereoanlage im Schlafzimmer, wenn sie schlafen geht. Denn immer wieder passiert es, wenn sie das nicht macht, dass sich die von selbst einschaltet. Also wenn sie im Bett liegt, besonders, wenn sie daran denkt. Sonst ist aber niemand da, der die einschalten könnte. Außerdem hatte sie letztens das Gefühl, dass sie etwas berührt (an der Wange streichelt) als sie im Bett lag.
Auch meiner Freundin (Rosi) passieren übernatürliche Dinge.
Letztens stand ihre vor ca. 3 Jahren verstorbene Mama vor ihrem Bett und lächelte sie an. Als sie sie ansprach, verschwand sie. Das fand sie aber nicht bedrohlich - angeblich hat ihre Mama früher immer mit ihrer Oma geredet - also die Großmutter besuchte die auch und sie unterhielten sich nachts.
Rosi hat aber auch Besuch von nicht so netten Geistern.
Die wandern durch ihr Schlafzimmer, sodass sich der Hund winselnd unter dem Bett verkriecht und auch sie ein unangenehmes Gefühl hat. Als sie früher Katzen hatte, fauchten die und reagierten auch panisch. Das Bett hat sogar mal gewackelt und es gab Zeiten, dass sie sich nachts gar nicht in ihrem Bett schlafen traute.
Sie ist jetzt soweit, dass sie diese „Geister“ wegschicken kann und die sie nicht mehr so belästigen wie früher.
Nochmal - die 2 verarschen mich nicht - haben mir das unabhängig voneinander erzählt und ich kann das einfach nicht glauben. Ich hab zwar nix gegen das Übersinnliche nur glaub ich eben so gar nicht dran.
Habt ihr auch so Erfahrungen - oder was soll man von sowas halten?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Puppolinchen