Hi,
natürlich ist es so, dass es einige personen gibt, die dauernd irgendwo Erscheinungen haben und sich spezielle "Seelensteine2 ins Trinkwasser werfen, damit sie die Geister besser sehen können. Das halte ich persönlich auch für Quatsch.
Eigentlich halte ich nichts von Geistern. Ich habe aber einige Erfahrungen gemacht, die diese Möglichkeit nicht mehr ausschließen. Der von mir beschriebende Traum ist ja nicht die einzigste Erfahrung. Allerdings laufe ich nicht mit dem Glauben durch die welt, dass ich mit Geistern sprechen kann. es sind insgesamt recht interessante Erfahrungen, die ich mit meinem derzeitigen Erfahrungsschat nicht erklären kann.
Ich möchte nur ausdrücken, dass Erkenntisse von der „Schulwissenschaft“ nicht unbedingt auch auf ewig so zu halten sind. Es hieß auch mal, dass man Atome nicht spalten kann. Man kann es doch. Dies ist halt ein langer Prozess der Forschung. Daher sollte man diesee Möglichkeit nicht schon vorher ausschließen.
Gleichwohl sollte man nicht vorher schon annehmen, dass aufgrund der verstorbenen Oma Dinge geschehen.
An der Universität Edinburgh gibt es noch eine Forschungseinrichtung für Parapsychologie. Das Institut in Freiburg ist, meine ich, nur noch eine Art „Zusatzkurs“. Eigentlich müßten die Forscher auf dem Gebiet sich ja im Klaren darüber sein, dass es die gewünschten Forschungsergebnisse nicht geben kann, da es das zu Erforschende ja eigentlich nicht gibt. Ich denke mal, dass eine solche Einstellung für diese Menschen stark frustrierend ist.
Wie bei allen Forschungsgebieten sind noch viele Fragen offen.
Allerdings sind Sender wie Astro TV oder Kanal Telemedial (ist etwas um in kurzer Zeit richtig GAGA zu werden) der totale Blödsinn. Wenn man ein wenig zuhört merkt man, dass mit einfachsten Psychotricks (Befragung, Unterschieben von Antworten) die „Kunden“ so ausgefragt werden, dass die Vorhersage eigentlich nur stimmen kann. Die Bewertung der ausgelegten Karten wird auch immer passend zur Situation angegeben.
Hier das ist auch recht schön
http://gellerentlarvt.wordpress.com/