'Gleich'berechtigung Hinterfotzig oder Clever?

immerwieder stellt man als Mann fest,dass Frauen alte und neue Rollenklischees bewusst einsetzen um ihre Interessen durchzusetzen.
Beispielsweise mit „Konsequenzen“ drohen,laut werden und Aggressivität zeigen,andererseits drauf verweisen dass man ja nur ne kleine-schwache-schutzlose-Frau ist,wiederum die Gleichberechtigung einfordern wenns was zu holen gibt ,und der Mann nix tun darf um sich zu wehren.Alles soll diskutiert werden,wenn Frau aber im Unrecht ist und kein Recht kriegt
wird se pampig und aggressiv und labbern einen tot bis das Thema verwässert und eine Lösung unmöglich.
Auf Deutsch:Frauen zwingen Männern ihre Waffen auf,nehmen dann die Waffen der Männer und beschweren sich wenn der Mann sich wehrt

Fazit:Wer auf Frauen/Andere hört ist selber Schuld,denn Frauen/Andere handeln selten selbstlos und man kommt immer schlechter weg.

was haltet ihr von Gleichberechtigung und in welchen Punkten würdet ihr mir widersprechen(mit Begründung)

Buchtipp
ISBN-10: 3896023829 Buch anschauen

59 Euronen gebraucht? Da ist ja mein Exemplar richtig was wert. Aber erst lese ICH es, bevor ich es weiterverticke. Falls überhaupt.

Gruß

Stefan

immerwieder …

ich vermute mal, hier

/t/beleidigungen-vs-faust/5357364

um genau zu sein …

was haltet ihr von Gleichberechtigung und in welchen Punkten
würdet ihr mir widersprechen(mit Begründung)

In Anbetracht insbesondere dieser Äußerung

/t/beleidigungen-vs-faust/5357364/39

vermute ich mal, dass das geschilderte „Problem“ eher ein persönliches als an generelles „Problem“ der Gleichberechtigung ist. Insofern nichts, worüber die Gemeinschaft sich Gedanken machen müßte.

da liegt die Person ohne Vita falsch,sonst gäbs nicht mindestens 1 Buch dazu
und meinste allen Ernstes ich würde wegen EINEM Disput aufs ganze Geschlecht rechnen?
willst mich wohl beleidigen

Hallo,

es nervt mich in Deinen Artikeln schon lange: Es schreibt sich „labern“ und wird auch so ausgesprochen, mit langem „a“, nicht labbern. Pullis labbern.
Bitte.

orangegestreift

Hi,

es nervt mich in Deinen Artikeln schon lange: Es schreibt sich
„labern“ und wird auch so ausgesprochen, mit langem „a“,
nicht labbern. Pullis labbern.
Bitte.

Es existiert auch die Schreibung labbern und neben der Substantivbildung Gelaber auch Gelabber, sowohl als „dummes Gerede“ als auch in der Bedeutung „geschmacklose Speise“.

Gefunden hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Labern

Gruß S

Hi,

bis zu einem gewissen Grad muss ich Dir Recht geben.

Ist auch ganz normal, jeder Mensch der eine Mittel in der Hand hat im Konkurrenzkampf mit anderen seinen Willen durchzusetzen, wird dieses auch nutzen.

Es gibt da interessante Studien drüber, wie z.B. schon kleine Mädchen Tränen einsetzen, um ihre Wünsche erfüllt zu bekommen, während Jungs mit dieser Strategie kaum Erfolg erzielen.

Auf der anderen Seite leben wir immer noch in einer männerdominierten Welt, so dass es völlig ohne Regelungen zur Gleichberechtigung auch nicht ginge.

Daraus folgt: Mann sollte sich halt einerseits nicht auf der Nase herumtanzen lassen und im Zweifelsfall einfach über Sprüchen wie „Um als Frau Erfolg zu haben, muss sie mindestens doppelt so gut wie ein Mann sein“ stehen (ich schmunzele dann einfach ein wenig).

Dazu gehört auch, dass ich konkret anspreche, wenn eine Frau plötzlich die „Emanzen-Karte“ zieht und vorher einen auf „Mädchen“ gemacht hat.

Nervig ist es trotzdem manchmal.

Gruß,
Sax

Wahrscheinlich war das schon immer so, und die „Unterdrückung“ der Frau nur Notwehr weil sie sonst nur genervt hätten :smile:
SCNR

1 Like