Hallo,
da hast du glaub ich was falsch verstanden. Es ging ja nicht
um ein Männerbrett, auf dem ihr dann über die Frauen wettern
sollt, oder darum, dass hier jemand ausgeschlossen werden
soll, sondern einfach nur darum, dass dein Posting ebensogut
auf ein (genderbezogenes)Männerbrett gepasst hätte, da es
vielleicht einigen anderen Herren, die zwangsweise zu
Feminismus-studies mutierte Genderstudies an der Uni belegen
müssen ebenso geht.
Nein, ich habe es nur anders gemeint. In meinem Ausgangsposting meinte ich ja schon, dass Männer sich nicht so gerne untereinander über solche Dinge austauschen. Wir regeln unsere Problme nicht, indem wir uns in einer gruppe zusammenraffen und darüber reden. Stattdessen adressieren wir Kritik direkt an das vermeindliche Problem. In diesem Fall wären das leider Feministinen als treibende Kraft eines universitären Zeitgeistes.
Das hat nichts mit Herabsetzung oder sonstwas zu tun, im
Gegenteil, ich fand die Diskussion sehr interessant (aber das
nur am Rande )
Hab’ ich bei Dir auch gewiss nicht so aufgefasst, aber andere Frauen hier kommen den Klischees über Feministinnen aus eigenen Stücken eben recht nahe. Leider gibt es eben die garstigen Xantipen, die auch nichts außer Männer angiften können. Ich sehe keinen Grund dafür solche Charaktäre durch Boardsplitung vor Auseinandersetzungen zu bewahren, weil sie ruhig ihr Fett wegbekommen sollen um zu bemerken, dass mit ihnen was nicht stimmt.
Außerdem würde ich mich fragen, warum ich mich an einem männerbrett mit Typen unterhalten soll, die Du scheiße findest. :o)
Aber nachdem ich mich ja nun mit dem Thema auseinandergesetzt
und mir einige Meinungen von anderen zu Gemüte geführt und die
meinige daher geändert habe, fände ich nun eine Umbenennung
des Brettes in Genderstudies besser,
weil:
das der Abschreckung von Herren, die sich hier auf eine
gewisse Art amüsieren und
der Abschreckung von Leuten, die klischeehafte Behauptungen
aufstellen und sich wahrscheinlich daheim nen Ast lachen, weil
hier auf dem Brett die Fetzen fliegen
(hoffentlich) dienen würde.
Ich denke, dass Krieg - in dieser Form natürlich abstrakter - manchmal notwendig ist. Man sollte Konflikte nicht umgehen; sie bleiben auch nicht aus. Wie ein Board dafür heißt ist mir dabei egal. Zumal ich mich deshalb nicht als Befürworter von Genderstudies bezeichnen würde. Wie ich schon zu Coco sagte, empfinde ich sie sogar als gesellschaftlich kontraproduktive Strömung. In Entwicklungsländern hätten sie m.E. einen guten Platz. in Deutschland fördern sie nur die Ellenbogengesellschaft und sorgen dafür, dass deutschland wegen zu wenigen Kindern wirtschaftlich den Bach runtergeht.
Viele Grüße,
Hilmar