Gleichberechtigung

Hi Elke,

red mal Klartext

deutlicher geht nicht - es ist deutlich genug.

und formuliere eine eindeutige Frage

??
wieso soll ich was fragen, schließlich ist das
kein Ausgangsposting??
, die

nicht dem Zweck dient dein Selbstwertgefühl aufzubessern.

S
*lol*
ie

sollte auch mit dem, was ich geschrieben habe zu tun haben und
nicht ad absurdum führen.

Sag mal, was hast du geraucht heute?
Du hast gesagt „Männer haben nicht so das Bedürfnis,
sich mitzuteilen, wie Frauen“ (sinngemäß).
Ich habe 3 Punkte genannt, warum das keinerlei Bezug
hat, auf die Bitte nach der Einrichtung eines „Männerbrettes“.

Vielleicht solltest du mal so formulieren, dass
man versteht was du meinst.

Elke

2 Like

Ja, aber Elke, was soll ich denn sagen? Du weißt doch schon alles.
Den Spruch mit dem Rauchen merk ich mir. Der kommt echt taff rüber!

Schönen Abend noch!

3 Like

hi

Wir haben nicht das selbe Bedürfnis uns
miteinander auszutauschen wie Frauen. Ich bin auch dafür, dass
sich das nicht ändert. Begründung: Einfach so! :o)

ja stimmt, ihr heult euch ja lieber direkt im frauenbrett aus. vielleicht findet ihr ja das eine oder andere gute herz, welches sich euch erbarmt…

ein zweites brett waere daher sinnvoll, um solche heulsusem mal hier rauszuwerfen.

ansonsten bin ich auch fuer eine umbenennung dieses brettes in allgemein „geschlechterfragen“ oder so.

gruessli
coco

2 Like

Jaja…
Hallöchen,

das war auch nicht als Plauderbrett gemeint. Du hast uns ja schon mit deinem Beitrag ("And the beat goes on… vom 21.07.) ein Beispiel geliefert, was auf ein Männerbrett kommen könnte.
Genau sowas.
Außerdem ist mir hier schon bei einigen Diskussionen mit einem bestimmten Herrn (nicht du) aufgefallen, dass der wohl massive Probleme (warum auch immer) mit Frauen zu haben scheint und aus irgendeinem Grund meint, dass alle Frauen hier Männer hassen und sowieso ganz gemein sind und dass die eigentlich benachteiligten auf der Welt ja die armen Männer sind. Ich glaube der würde sich auf einem Männerbrett auch sehr wohl fühlen.
Aber so wie es aussieht wird (falls überhaupt as passiert, was ich inzwischen bezweifele) das Brett sowieso in sowas wie „Genderstudies“ umbenannt. Was mir auch sehr gelegen käme, das würde vielleicht mal die Zahl derjenigen Herren hier, die das Brett nur beobachten um sich zu amüsieren (Tipp: es gibt auch ein Witzebrett weiter unten :wink: ) etwas verkleinern.

LG

Hallo,

mein Neffe hat jahrelang gedehnt. Ist mit einer Phimose geboren und erst mit ca. 7 Jahren operiert worden, als er für „Pipi machen“ ca. eine halbe Stunde auf dem Klo verschwand, weil es nur noch tröpfchenweise ging.

Der Vater ist übrigends Arzt (okay, die sind auch nicht immer perfekt) und hat sowohl die nötige Sachkenntnis, als auch das Umfeld, um entsprechende Maßnahmen einzuleiten und durchzuführen.

Und: Mein Neffe selbst ist und war immer schon ein durch und durch vernünftiges Kind, der niemals irgendwas geschludert hätte.

Es gibt sie also wirklich, die Fälle von „Dehnen hat nix gebracht“.

Gruß
Nita

1 Like

Hi Coco,

ja stimmt, ihr heult euch ja lieber direkt im frauenbrett aus.
vielleicht findet ihr ja das eine oder andere gute herz,
welches sich euch erbarmt…

ein zweites brett waere daher sinnvoll, um solche heulsusem
mal hier rauszuwerfen.

ansonsten bin ich auch fuer eine umbenennung dieses brettes in
allgemein „geschlechterfragen“ oder so.

Ich weiß nicht, was du mit dem Rumgeheule meinst? Also, tatsächlich. gib’ doch mal ein Beispiel.
Ich merker hier ja auch mal. Wenn ich mich jedoch hier auslasse, dann hat das nicht damit zu tun, dass ich bei einer auf den Schoß will. Eher damit, dass ich den aktuellen Zeitgeist mit dieser Einflussnahme von feministischen Theorien in allen möglichen Wissenschaften für absolut überbewertet und teilweise sogar für belanglos halte. Ich halte die Strömung überhaupt für sehr kontraproduktiv, weil es nun weiß Gott wichtigere Dinge zu klären gibt, als dass weniger Frauen als Männer Karriere machen. Ich sehe eben vorwiegend ein Altersgefälle an dem das System kaputt geht. Frauen in Führungspositionen werden dieses Problem aber bestimmt nicht lösen.

Das stört mich. Das hat nichts damit, dass es keine Feministinnen geben sollte. Sie haben aber viel zu viel Einfluss und zerlgen damit zusehens, was eh schon nicht gut funktioniert.

Viele Grüße,

Hilmar

Hi,

entschuldige mal, aber jetzt als ein Paradebeispiel für etwas zu gelten, dass ich gar nicht befürworte geht nicht. Umso weniger würde ich mich dafür einsetzten eine Gegenbewegeung in puncto Feminismus/Gender herauszubeschwören. da mich Feminismus nicht überzeugt, wäre diese Gegenbewegung nämlich genau das selbe in Grün. Sowas schreib ich mir doch nicht auf die Fahne.

Viele Grüße,

Hilmar

Nene…
Moin,

da hast du glaub ich was falsch verstanden. Es ging ja nicht um ein Männerbrett, auf dem ihr dann über die Frauen wettern sollt, oder darum, dass hier jemand ausgeschlossen werden soll, sondern einfach nur darum, dass dein Posting ebensogut auf ein (genderbezogenes)Männerbrett gepasst hätte, da es vielleicht einigen anderen Herren, die zwangsweise zu Feminismus-studies mutierte Genderstudies an der Uni belegen müssen ebenso geht.
Das hat nichts mit Herabsetzung oder sonstwas zu tun, im Gegenteil, ich fand die Diskussion sehr interessant (aber das nur am Rande :wink: )
Aber nachdem ich mich ja nun mit dem Thema auseinandergesetzt und mir einige Meinungen von anderen zu Gemüte geführt und die meinige daher geändert habe, fände ich nun eine Umbenennung des Brettes in Genderstudies besser,
weil:
das der Abschreckung von Herren, die sich hier auf eine gewisse Art amüsieren und
der Abschreckung von Leuten, die klischeehafte Behauptungen aufstellen und sich wahrscheinlich daheim nen Ast lachen, weil hier auf dem Brett die Fetzen fliegen :smile:
(hoffentlich) dienen würde.

Viele Grüße

Hallo,

Moin,

folgende Anmerkungen von mir:

1. Meine Beteiligungen an diesem Brett waren bisher der Natur, dass ich es eigentlich spannend fand, die manchmal gegensätzlichen Standpunkte von Männer und Frauen zu erfahren. Es ging mir darum, eine andere Sicht zu bekommen, auch wenn ich sie nicht übernehmen muss.

2. Wie ich einem Hinweis von einer Frau entnehmen konnte, neigen viele Männer dazu, eher eine pragmatische Lösung anzubieten, wenn eigentlich Verständnis von einer Frau erhofft wird. Dieser Gegensatz ist hier schon mal da. Find ich einfach spannend.

3. Warum sollte es einen Raum geben, in dem Männer unter sich sind. Die meissten Themen in diesem Raum gewinnen durch die Beteiligung beider Geschlechter. Sollte das nicht gewünscht sein, kann jeder voran schicken, dass er oder sie nur Anworten von einem Geschlecht antworten will. Die meisten Fragen könnte man(n) zumindest in den meisten anderen Brettern stellen, zugegeben Frau auch.

4. Im Ergebnis bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder wird das Brett umgenannt in eine Genderdiskussion oder Männer werden ausgeschlossen.

Ich könnte noch ne Menge mehr schreiben, das sollte es erst mal gewesen sein.

Gruß
ALex

Ja stimmt…aber das ist wirklich genauso schlimm!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Allerdings eine eher „einfache“ und „harmlose“ ohne
wesentliche Beeinträchtigungen für die Gesundheit (es gibt
auch kleine Mädchen die daran sterben, kleine Jungs sterben an
sowas nicht weil der Eingriff zu „einfach“ ist) des Kindes und
Spätfolgen, bzw. das pränatale Aufschnibbeln und postnatale
Zunähen und die ständigen Schmerzen bei Verkehr.

Einspruch.

>> Wie bei jedem operativen Eingriff, kann es auch bei
der Zirkumzision zu Risiken kommen: Blutungen, Entzündungen,
irreparable Verletzungen des Penis. Allein die Anzahl der
Narkoseunfälle bei der Beschneidung von Babys in den USA wird
auf mehrere hundert pro Jahr geschätzt. Weil die Säuglinge
während des Eingriffs entweder gar nicht oder nur lokal
betäubt werden, kann es passieren, dass das Baby hierdurch
möglicherweise einen Schock erleidet, durch den es
vorübergehend in einen komatösen Zustand fällt und der zu
neurologischen Spätfolgen führen kann
(http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision).

Die Beschneidung bedeutet für das Baby in jedem Fall einen
extrem schmerzhaften und damit oft genug traumatisierenden
Eingriff, der lebenslange psychische Spätfolgen haben kann.

mmh? Da kenne ich aber weit aus schlimmerer Beispiele für Babys und Kinder die psychische Spätfolgen aufgrund etwas haben. Ein Baby das vom Wickeltisch fällt oder operiert wird (wegen einer Krankheit z.B.)müsste ja dann grundsätzlich lebenslange psychische Spätfolgen haben…?

In
Dritte-Welt-Ländern, wo die Beschneidung männlicher
Jugendlicher unter Umständen und mit Werkzeugen vorgenommen
wird, die keinerlei medizinischen Standards genügen, kommt es
regelmäßig sogar zu Todesfällen infolge der
Genitalverstümmelung.

Ich kenne keinen Moslem der unter seiner Beschneidung leidet…übrigens auch keinen Juden.Im Gegenteil, sie sind stolz auf ihr „cabrio“ wie sie es nennen. Es kommt glaube ich darauf an wie und unter welchen Umständen die Beschneidung von Statten geht. Ohne Narkose und verschmutzem Werkzeug kann ich mir das auch sehr schmerzhaft und vorallem lebensgefährlich vorstellen.

Weniger dramatisch, aber für die Betroffenen unangenehm: die
Abtrennung einer der empfindlichsten, d.h. mit besonders
vielen Nervenenden besetzten, Stellen der Haut führt laut
Studien des französischen Urologen Gerard Zwang dazu, dass
„ein Organ frei- und damit trockengelegt (wird), das als
inneres Organ gedacht sei: die Penisspitze mit ihrer weichen,
feuchten, hochempfindlichen Oberfläche. Die Drainage der
Eichel führe zu einem desensibilisierten Penis, zu
verminderter Gleitfähigkeit, zu Spannungsgefühlen bei der
Erektion und letztlich zum Teilverlust des sexuellen Spaßes.“
(„Die Zeit“, a.a.O.)

Auweia…das es so schlimm ist wusste ich nicht…

Finde ich gut. Genauso bin ich für Abschaffung der Wehrpflicht bei Männern. Da gibt es ja auch keine Gleichberechtigung bzw. Ausgleich für Frauen.

Begrüsse ich sehr
Habe ich vor langer Zeit mal vorgeschlagen.
Wurde abgelehnt
Kay

Hallo harwin,
wenn die Männer dann jeden Monat ihre Regel kriegen (mit den damit verbundenen Schmerzen, so wie bei mir z.B.) dann geh ich freiwillig für 3 Jahre zum Bund!
Grüße
Almut
PS. Ich war übrigens freiwillig bei der NVA, ich weiss, wovon ich rede…

Hallo,

da hast du glaub ich was falsch verstanden. Es ging ja nicht
um ein Männerbrett, auf dem ihr dann über die Frauen wettern
sollt, oder darum, dass hier jemand ausgeschlossen werden
soll, sondern einfach nur darum, dass dein Posting ebensogut
auf ein (genderbezogenes)Männerbrett gepasst hätte, da es
vielleicht einigen anderen Herren, die zwangsweise zu
Feminismus-studies mutierte Genderstudies an der Uni belegen
müssen ebenso geht.

Nein, ich habe es nur anders gemeint. In meinem Ausgangsposting meinte ich ja schon, dass Männer sich nicht so gerne untereinander über solche Dinge austauschen. Wir regeln unsere Problme nicht, indem wir uns in einer gruppe zusammenraffen und darüber reden. Stattdessen adressieren wir Kritik direkt an das vermeindliche Problem. In diesem Fall wären das leider Feministinen als treibende Kraft eines universitären Zeitgeistes.

Das hat nichts mit Herabsetzung oder sonstwas zu tun, im
Gegenteil, ich fand die Diskussion sehr interessant (aber das
nur am Rande :wink: )

Hab’ ich bei Dir auch gewiss nicht so aufgefasst, aber andere Frauen hier kommen den Klischees über Feministinnen aus eigenen Stücken eben recht nahe. Leider gibt es eben die garstigen Xantipen, die auch nichts außer Männer angiften können. Ich sehe keinen Grund dafür solche Charaktäre durch Boardsplitung vor Auseinandersetzungen zu bewahren, weil sie ruhig ihr Fett wegbekommen sollen um zu bemerken, dass mit ihnen was nicht stimmt.
Außerdem würde ich mich fragen, warum ich mich an einem männerbrett mit Typen unterhalten soll, die Du scheiße findest. :o)

Aber nachdem ich mich ja nun mit dem Thema auseinandergesetzt
und mir einige Meinungen von anderen zu Gemüte geführt und die
meinige daher geändert habe, fände ich nun eine Umbenennung
des Brettes in Genderstudies besser,
weil:
das der Abschreckung von Herren, die sich hier auf eine
gewisse Art amüsieren und
der Abschreckung von Leuten, die klischeehafte Behauptungen
aufstellen und sich wahrscheinlich daheim nen Ast lachen, weil
hier auf dem Brett die Fetzen fliegen :smile:
(hoffentlich) dienen würde.

Ich denke, dass Krieg - in dieser Form natürlich abstrakter - manchmal notwendig ist. Man sollte Konflikte nicht umgehen; sie bleiben auch nicht aus. Wie ein Board dafür heißt ist mir dabei egal. Zumal ich mich deshalb nicht als Befürworter von Genderstudies bezeichnen würde. Wie ich schon zu Coco sagte, empfinde ich sie sogar als gesellschaftlich kontraproduktive Strömung. In Entwicklungsländern hätten sie m.E. einen guten Platz. in Deutschland fördern sie nur die Ellenbogengesellschaft und sorgen dafür, dass deutschland wegen zu wenigen Kindern wirtschaftlich den Bach runtergeht.

Viele Grüße,

Hilmar

Hi,

wird aber wohl nix werden, genauso wie die Umbenennung von „Frauen und Feminismus“ in „Genderstudies“ oder was ähnlich neutrales, was eben beide Geschlechter einschließt ;-(

Naja, aber ein Versuch war es wert!

Grüßle

Hallo Almut,

da komm ich mit :wink:

Aber die Männer können ja nix dafür, dass wir jeden Monat leiden müssen, sie können nur was dagegen tun (wobei, ich glaub das tut dann nach 9Monaten noch mehr weh *auweia*).

Das sind halt die kleinen biologischen Ungerechtigkeiten, gegen die werden wir wohl nicht ankommen…

Liebe Grüße

Hallo harwin,
wenn die Männer dann jeden Monat ihre Regel kriegen (mit den
damit verbundenen Schmerzen, so wie bei mir z.B.) dann geh ich
freiwillig für 3 Jahre zum Bund!

Typisch:
Äpfel mit chinesichen Fahrrädern vergleichen.

Eine gestzliche Regelung mit der Biologie zu vergleichen ist
so ziemlich das Dümmste, was man tun kann.

Kay

du, ich glaub, du bringst da äpfelchen und birnchen zusammen…nicht, dass ich was gegen vermischung hätte, aber beschnittene jungs sind es nicht, um danach beim sex/ der geburt möglichst schmerzen zu erleiden. geschweige denn dass mädels beschnitten würden, um spass zu entwickeln. im gegenteil. durch gefühlsbeschneidung werd3en sie angeblich zur treue bewegt. jungs sollen ihre gesundheit steigern.
s