Hey,
also Vorweg muss ich eines zugeben ich bin ein maennliches Wesen … . Will damit sagen, dass ich vielleicht einfach was einfaches uebersehen habe, also bitte nichts persoenlich nehmen … .
Meine Frage ist:
Ist die Gleichberechtigung der Frauen in Deutschland, nicht an manchen Stellen eine Bevorteilung?
Bevor jetzt irgendwelche hass Mails verfasst werden bitte das ganze lesen okay?
Gleichberechtigung ist sicher eine gute Sache und dies soll dieser ‚Artikel‘ nicht in Frage stellen!
Zuerst einmal: Rechte kommen nie ohne Pflichten. Darauf basier heute ein jeder Staat. Bezahlung der Steuern (Pflicht),Recht: dort zu leben. Und meiner Meinung nach ist es auch nicht verkehrt Rechte an Pflichten zu knuepfen (wenn das meine Eltern lesen wuerden, die wuerden mich mein gesammtes Taschengeld zurueck zahlen lassen …).
Nun sind Frauen und Maenner in Deutschland soweit ja eigentlich gleich. Zugegeben hakt es noch hier und da, aber das ist eigentlich bei jeder Umstellung so.
Also um zum Punkt zu kommen. Maenner der Bundesrepublik Deutschland haben ab einem Alter von 18 Jahren die Pflicht bei der Musterung zu erscheinen. Und muessen entweder Zivildienst leisten oder zum Bund. Dies ist eine Pflicht, die (wie oben erwaehnt) dazu gehoert, dass man einen Anspruch gegen ueber dem Staat hat.
Nun muessen Frauen aber nicht zur Musterung. Frauen muessen nicht dieses eine Jahr an den Staat abgeben.
Nein ich will damit nicht sagen, dass Frauen Rechte entzogen werden sollten. Und ja dieses Jahr macht einen Unterschied. Ein Jahr Differenz im Alter kann einen Ausschlag geben bei einer Bewerbung. (kann muss nicht aber kann, und Frauen sind dann die jenigen die davon gut wegkommen, denn diese sparen jenes Jahr).
Was will ich nun?
Nun ja die Frage ist bin ich der einzige der das als ungerecht emfindet?
Und waere es nicht sinnvoll ein Jahr einzufuehren in dem jeder Deutsche ‚no matter what‘ was fuer den Staat tun muss? So mit waere es eine Gleichberechtigung.
bin gespannt auf die Antworten.