Gleichberrechtigung? BLÖDSINN!

wie heißt es schon so schön bei orwell’s animal farm „alle tiere sind gleich - manche tiere sind gleicher als andere“ (bevor hier jemand ein herzinfarkt kriegt - das ist ein zitat! und heißt nicht das ich frauen und tiere auf eine stufe stelle)
worum es eigentlich geht, frauen meinen ihnen sollten die gleichen rechte wie männern zu stehen. das find ich vom prinzip her durchaus richtig. ABER männer und frauen sind nun mal „völlig“ verschieden, was (ein paar) frauen nicht verstehen wollen. na gut von mir aus lasst frauen zum bund und was sie noch alles wollen.
problem ist nur frauen reicht das nicht sie wollen keine gleichberechtigung sonder eine „vormachtstellung“. aber wehe man(n)getraut sich in eine frauendomäne einzudringen - da sind die damen ja nicht für zugänglich und verbergen zudem noch ihre mangelnden argumente hinter schreianfällen und „rumgezicke“.
alle die frauen die sich jetzt zu recht angesprochen fühlen (oder es sollten) - können ja gern mal drüber nachdenken

steffen

Hallo Steffen,

worum es eigentlich geht, frauen meinen ihnen sollten die
gleichen rechte wie männern zu stehen. das find ich vom
prinzip her durchaus richtig. (…)

Was denn nun - ich denke, Gleichberechtigung ist Blödsinn?

man(n)getraut sich in eine frauendomäne einzudringen - da sind
die damen ja nicht für zugänglich und verbergen zudem noch
ihre mangelnden argumente hinter schreianfällen …

Hm - was ist jetzt eine „Frauendomäne“? Also, von mir aus kannst Du gern Hausmann, Putzmann , Erziehungshelfer oder Sekretär werden.

Gruß

hi :smile:

hast du streit gehabt oder sowas??

und heißt nicht das ich frauen und tiere auf eine stufe
stelle)

na gott sei gedankt!

ABER männer und frauen sind nun
mal „völlig“ verschieden, was (ein paar) frauen nicht
verstehen wollen. na gut von mir aus lasst frauen zum bund und
was sie noch alles wollen.

geht schwer, denn wie wir alle wissen, werden gewehre nicht mit dem finger, sondern mit dem penis benutzt. deswegen kann es keine soldatinnen geben!

man(n)getraut sich in eine frauendomäne einzudringen

zum beispiel der staubsauger, oh ja…

immer mit der ruhe, steffen :smile:

gruß!

Genau! ständige Diskriminierung!
sieh hier
http://ivys-bar.de/ivys_bar_today.html

Gruß Eckard.

Hallo !

Also ich würde das locker sehen.
Mittlerweile wissen wir doch alle, daß diejenigen Damen die am lautesten nach der Gleichberechtiugung scheien, eigentlich nur die Rechte, aber nicht die Pflichten übernehmen wollen.
Wir geben ihnen ein bisschen was zu, lassen sie an der langen Leine laufen und entscheiden die wichtigen Dinge nach wie vor selbst. It´s a man´s world…

Die wirklich emanzipierten Frauen glänzen durch Leistung und nciht durch das Ausschöpfen von Quotenregelungen. Man wird sie sicherlich auch auf keiner Emanzen-Demo sehen, denn in ihrer Freizeit kümmern sie sich lieber um ihren Job oder ihre Familie (oder beides) und bleibt dabei noch weiblich.

Grüße,

Mathias (der das Glück hat, mit einer wirklich emanzipierten Frau zusammen zu leben)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Beruf und Freizeit
Moin Mattes,

Man wird sie

sicherlich auch auf keiner Emanzen-Demo sehen, denn in ihrer
Freizeit kümmern sie sich lieber um ihren Job oder ihre
Familie (oder beides) und bleibt dabei noch weiblich.

Und was machen sie hauptberuflich ? Ihrem Chauvi die Pantoffeln anwärmen ? *hihi*

SCNR
Drache

Hi!

Man wird sie

sicherlich auch auf keiner Emanzen-Demo sehen, denn in ihrer
Freizeit kümmern sie sich lieber um ihren Job oder ihre
Familie (oder beides) und bleibt dabei noch weiblich.

Und was machen sie hauptberuflich ? Ihrem Chauvi die
Pantoffeln anwärmen ? *hihi*

Wenn der Atem heiß genug dafür ist, vielleicht. Die Hände jedenfalls hat sie schon durch das Kochen des Abendessen voll…:wink:

Grüße,

Mathias

wie heißt es schon so schön bei orwell’s animal farm „alle
tiere sind gleich - manche tiere sind gleicher als andere“
(bevor hier jemand ein herzinfarkt kriegt - das ist ein zitat!
und heißt nicht das ich frauen und tiere auf eine stufe
stelle)

das war nu wirklich unnötig.

gleichen rechte wie männern zu stehen.
das find ich vom
prinzip her durchaus richtig. ABER männer und frauen sind nun
mal „völlig“ verschieden, was (ein paar) frauen nicht
verstehen wollen.

dieses „ABER“ lässt vermuten das für dich unterschiedlichkeit nich mit gleichen rechten vereinbar ist.
also: frau und mann sind unterschiedlich deshalb sollten sie wohl für einen gleichen job unterschiedlich bezahlt werden. ?!?? [ironie] ganz bestechende logik. [/ironie]

na gut von mir aus lasst frauen zum bund und
problem ist nur frauen reicht das nicht sie wollen keine
gleichberechtigung sonder eine „vormachtstellung“.

fühlst du dich bedroht?

aber wehe
die damen ja nicht für zugänglich

das is mir etwas zu abstrakt. wär nett wenn du das ausmalen könntest.

und verbergen zudem noch
ihre mangelnden argumente hinter schreianfällen und
„rumgezicke“.

[ironie] so sind die damen nunmal, in ganz schlimmen fällen fangen „die“ sogar an zu verallgemeinern und bspw. die schwachsinnigen kommentare eines kerls allen als meineung zu unterstellen [/ironie]

alle die frauen die sich jetzt zu recht angesprochen fühlen
(oder es sollten) - können ja gern mal drüber nachdenken

über…? deine tiefgründigen einsichten?

ps.: face 2 face währen weder du noch ich dazu gekommen soviel zu „sagen“.

Hallo!

… frauen meinen ihnen sollten die gleichen rechte wie männern zu stehen.

Nennt sich das jetzt Meinungsfreiheit?

problem ist nur frauen reicht das nicht sie wollen keine gleichberechtigung sonder eine „vormachtstellung“. aber wehe man(n)getraut sich in eine frauendomäne einzudringen - da sind die damen ja nicht für zugänglich und verbergen zudem noch ihre mangelnden argumente hinter schreianfällen und „rumgezicke“.

Das erscheint mit so, als würdest Du mangels stichhaltiger Beispiele zum Mittel der Verallgemeinerung greifen. Was sind denn das für „Frauendomänen“, zu welchen den Männern (Dir?) schreiend und zickend der Zutritt verwehrt wird?
Da Du also mit Präzisierungen sehr sparsam umgegangen bist, kann ich nur spekulieren.
Im Grunde, halte ich das, was Du schreibst, schlicht für den billigen Versuch, die „Gleichberechtigung“ nicht auch als „Gleichverpflichtung“ verstehen zu müssen. (Es geht auch andersrum *wink zu Mathias*)

-Hast Du vielleicht nicht davor Angst, dass Frau sich „in Deiner Welt“ bewegt, sondern, dass Du Dich in Zukunft in „ihrer (der ihr von Dir zugedachten) Welt“ (z. B. Haushalt, Kinder etc.) bewegen musst , weil sie im Job erfolgreich(er) ist?
-Befürchtest Du die „Arbeitsteilung“ auf der ganzen Linie?
-Resultiert dieses ganze „Gleichberechtigung? BLÖDSINN!-Aufgestampfe“ und die Behauptung, Frauen wollten eine „Vormachtstellung“ aus der Erkenntnis, dass Frauen manchmal eben doch besser sind als Männer?
-Sehen Männer ihre Felle davonschwimmen und nutzen diese Möglichkeit, sich nochmal Gehör zu verschaffen?
-Befürchtest Du, Dich in Zukunft mehr anstrengen zu müssen, angesichts all dieser nach Macht lechzenden Frauen? Oder fürchtest Du gar Unterdrückung?
-Ist das vielleicht der Grund, weshalb Du Dich in die „Frauendomänen“ begeben willst, um endlich auch mal das „schwache Geschlecht“ sein zu dürfen? *seufz*

Fragen über Fragen! :wink:

SCNR
cu
Paula

welcher Schuh drückt Dich denn?
Hallo Steffen,

so ganz verstehe ich jetzt nicht, was genau Dich nervt:

prinzip her durchaus richtig.

Das ist der Fortschritt in unserer Zeit, Männer wie Frauen finden Gleichberechtigung vom Prinzip her richtig. In der Praxis scheinen dies nicht mehr soviel Leute richtig zu finden, denn…

ABER männer und frauen sind nun
mal „völlig“ verschieden, …

…von der körperlichen Unterschieden abgesehen, ordnest Du Männern bzw. Frauen Fähigkeiten zu, die das anderen Geschlecht nicht hat. Welche sind es denn Deiner Meinung nach?

was (ein paar) frauen nicht
verstehen wollen. na gut von mir aus lasst frauen zum bund und

Ich freue mich für die Frauen, die ihrer Berufung nachgehen können, auch wenn es diejenigen Männer nicht nachvollziehen können, die alle Frauen grundsätzlich für wehruntauglich (nicht nur in körperlicher Hinsicht) halten.

Das halte ich für ein menschliches Problem. Menschen in einem reinen Frauenteam kennen Machthunger genauso, wie die in einem reinen Männerteam.
In Gruppen mit Männern und Frauen fällt es immer noch eher auf, wenn sich eine Frau um die Vormachtstellung in einer Gruppe bemüht, wobei bei einem Mann nicht über sein Recht auf Gleichberechtigung diskutiert wird, sondern seine Kompetent wird in Frage gestellt. Wäre grundsätzlich Kompetenz das Thema über die Eignung zum Führen einer Gruppe, dann gäbe es dieses Brett nicht.

aber wehe
„rumgezicke“.

Frauendomäne? Gibt es die, die für Männer interessant sein könnte? Stricken haben die Männer erfunden. Ein Klassenkamerad von mir hat sich immer meinen Kajal ausgeliehen, weil er gerne wie Dschingis Khan aussehen wollte. Meinem Mann steht mein Nachhemd nicht, haben wir schon ausprobiert :wink:))
Ne, im Ernst. Es gibt solche und solche Frauen. Zicken sind immer unsympathisch, die kann ich als Frau auch nicht leiden. Und ich mag außerdem keine zickigen Männer.
Also, wo genau ist das Problem?

Viele Grüße
Claudia

Grober Unfug!
Frauendomänen? Alte Rechte?

Küche: Frauen lieben kochende Männer.
Kinder und Erziehung: Welche Frau käme auf die Idee, ihren erziehenden Gatten und Hausmann abzuwerten?
Tupperparty: Einige Vorführer sind Männer; und sie machen es gut.
Beim Sex unten liegen: Sie steht (sitzt) total drauf.
Job: Frag Muammar Al Gaddafi, wer seine besten Leibwächter sind.

Hast Du die Ergebnisse des letzten Stammtisches zitiert?

Otto

Hallo Steffen,

prinzip her durchaus richtig. ABER männer und frauen sind nun
mal „völlig“ verschieden

gut okay, Frauen haben nen anderen Körper, können manchmal auch Kinder kriegen und haben weniger Brustbehaarung, weniger Muskeln. Männer haben mehr Bartwuchs, ein schwereres Gehirn (hab ich mal gelesen) und haben sehr selten nen BH an oder brauchen o.b.'s.

So und nun? Was haben die unterscheidlichen Merkmale denn mit den Rechten/Pflichten zu tun? Oder willst du sagen das durch den Unterschied die „Minderberechtigung“ gerechtfertigt ist für die eine oder andere Gruppe? Und wäre dann dein zweiter Schritt eine eigene Gleichberechtigung f. geistig Behinderte einzuführen? Oder Blonde? Oder Menschen anderer enthn. Herkunft?

Falls ich dich völlig falsch verstanden habe, gib mir einfach mal mehr Fakten was genau du mit dem Spruch meinst.

Wo wurde das denn gefordert? Wann? WVn welcher Dame denn? Gibts da ne neue Partei die ich nicht kenne? Ist ein Gesetz erlassen worden das an mir vorbei ging? Ich weiss echt nicht wo „Frauen“ eine „Vormachtstellung“ fordern und von einem Matriachat träumen in dem es nur dicke und glückliche Weiber gibt.

aber wehe
„rumgezicke“.

Auch ich habe ein Problem eine reine Frauendomäne zu kennen. Nur als Beispiel - ich mache Bauchtanz (nicht lachen bitte…), da könnte man ja von ausgehen das es dort vor Frauen wimmelt und Männer dort keine Chance haben Engagements zu bekommen oder gar Unterricht (würde ich nach deinen „Vermutungen“ gehen). Weit gefehlt, auch die scheinbare Frauendomäne der „Frauen die mit dem Bauch tanzen“, ist keine reine Frauendomäne! Ich kenne eine Menge Männer die das machen und ziemlich erfolgreich - ohne Zickengewitter!

alle die frauen die sich jetzt zu recht angesprochen fühlen
(oder es sollten) - können ja gern mal drüber nachdenken

Ich fühle mich nicht angesprochen, ich möchte nur gerne verstehen was du meinst. Vor allem über was soll ich nachdenken? Meinem Mann das bügeln beizubringen? Dann mache ich nächstens auch mal den Ölwechsel am Auto? Im Job habe ich eh 80% Männer um mich, im lesbischen Strickclub bin ich nicht (da könnte man dann von 100% Frauen also Frauendömäne sprechen). Also was bitte meinst du?

Grüsse
Helena

owt: Zustimmung
owt

So und nun? Was haben die unterscheidlichen Merkmale denn mit
den Rechten/Pflichten zu tun? Oder willst du sagen das durch

Gleichberechtigung auf dem Bau, Untertage…
Aber bei solchen „dreckigen“ Jobs findet man ja keine Frauen,
oder nur sehr wenig. Und wieviele bei der freiwilligen
Feuerwehr?

Wo wurde das denn gefordert? Wann? WVn welcher Dame denn?
Gibts da ne neue Partei die ich nicht kenne? Ist ein Gesetz
erlassen worden das an mir vorbei ging? Ich weiss echt nicht
wo „Frauen“ eine „Vormachtstellung“ fordern und von einem
Matriachat träumen in dem es nur dicke und glückliche Weiber
gibt.

Wieviele Gesetze gibt es explizit für Männer und wieviele für
Frauen?
Es gibt Quoten für Frauen aber nicht für Männer?
Wieviele Gleichstellungsbeauftragte sind Männer?
In SH darf es sogar nur eine Frau sein.
Und wie sieht es mit dem Gewaltschutzgesetz aus?
http://www.zukunft-der-familie.de/Maenner.html

Auch ich habe ein Problem eine reine Frauendomäne zu kennen.
Nur als Beispiel - ich mache Bauchtanz (nicht lachen
bitte…), da könnte man ja von ausgehen das es dort vor
Frauen wimmelt und Männer dort keine Chance haben Engagements
zu bekommen oder gar Unterricht (würde ich nach deinen
„Vermutungen“ gehen). Weit gefehlt, auch die scheinbare
Frauendomäne der „Frauen die mit dem Bauch tanzen“, ist keine
reine Frauendomäne! Ich kenne eine Menge Männer die das machen
und ziemlich erfolgreich - ohne Zickengewitter!

Kindergarten, Sekretärin …

Ich fühle mich nicht angesprochen, ich möchte nur gerne
verstehen was du meinst. Vor allem über was soll ich
nachdenken? Meinem Mann das bügeln beizubringen? Dann mache
ich nächstens auch mal den Ölwechsel am Auto? Im Job habe ich
eh 80% Männer um mich, im lesbischen Strickclub bin ich nicht
(da könnte man dann von 100% Frauen also Frauendömäne
sprechen). Also was bitte meinst du?

Ich nehme an die Benachteiligung des Mannes, die immer mehr
statt findet. Pflichten für Männer, Rechte für Frauen.
Alle Vorteile wollen, aber die konsequenten Nachteile nicht in
Kauf nehmen wollen.
Usw…

1 Like

Hallo,

Gleichberechtigung auf dem Bau, Untertage…
Aber bei solchen „dreckigen“ Jobs findet man ja keine Frauen,
oder nur sehr wenig. Und wieviele bei der freiwilligen
Feuerwehr?

Jaja, erst wollen sie einen in diesen Bereichen nicht haben und dann beschwert mann sich, wenn frau da auch nicht hingeht. Ich habe weder Lust eine Absage nach der anderen zu erhalten noch mich von den „Feuerwehrkollegen“ belächeln zu lassen. Bekanntlich ist es noch gar nicht lange her, daß es Frauen sogar verboten war, solche Tätigkeiten zu übernehmen. Das Denken in vielen Männerköpfen hat sich noch immer nicht gewandelt. Und da wundert mann sich, daß Frauen in solchen Bereichen selten zu finden sind? Ziemlich scheinheilig, wenn du mich fragst.

Kindergarten, Sekretärin …

Welchem Mann bitte wird verwehrt als Kindergärtner oder Sekretär zu arbeiten? Ich hab jedenfalls noch keinen erlebt, der sich um so einen Job beworben hat und abgelehnt worden wäre. Sogar in typischen Frauenberufen (z.B. Pflege) haben die wenigen Männer meist die Führungspositionen inne.

Deine Argumentation, daß Frauen nicht wollen und Männer nicht dürfen kann man also auch umdrehen. Vielleicht wollen ja die Männer nicht und die Frauen dürfen nicht.

Oder scheuen sich vielleicht beide Geschlechter in untypische Domänen vorzudringen? Vielleicht haben auch alle Probleme in untypischen Bereichen akzeptiert zu werden?

Wenn Männer in Kindergärten und ins Sekretariat wollen, müssen sie sich eben emanzipieren und für dieses Recht einsetzen. Frauen haben sich das Recht zur freiwilligen Feuerwehr zu dürfen schließlich auch erst erkämpfen müssen! Worauf wartet ihr also Jungs? Ran an Tastatur und Kaffeemaschine! Was macht ihr euch aus dummen Bemerkungen der eigenen Geschlechtsgenossen und sexistischen Äusserungen von Kollgeinnen und Chefinnen? Da muß Mann halt durch, wenn er was erreichen will :smile:). Zumindest in diesem Punkt besteht wohl doch sowas wie Gleichberechtigung!

Ciao,
Lisa

1 Like

ich wundere mich sehr… (off topic)
…daß die gegend, in der du zu wohnen scheinst, schon soweit erschlossen ist, daß dort technische errungenschaften des 20. und 21. jahrhunderts wie PC und internet einzug halten konnten.

staunend
ann

2 Like

daß dort technische errungenschaften des 20.
und 21. jahrhunderts wie PC und internet einzug halten

Ich darf aus dem Ursprungsposting zitieren:

(…) und verbergen zudem noch ihre mangelnden argumente hinter schreianfällen und „rumgezicke“.

Vielleicht sollte man „Schreianfälle“ und „Rumgezicke“ ersetzen durch „unpassends Ironie“ und „Sarkasmus“. Ein richtiges Gegenargument habe ich in Deinem Posting jedenfalls nicht gelesen.

Oliver

1 Like

Hallo Lisa,

ich kann das schon ganz gut nachvollziehen, was Beobachter schreibt. Beispiel: Man ist seitens der Feministinnen bemüht, auch Frauen die Mitgliedschaft in der Bundeswehr zu ermöglichen. Ich habe aber noch nie Stimmen gehört, die eine allgemeine Ausweitung der Dienstpficht auch auf das weibliche Geschlecht fordern - Rechte ja, aber Pflichten nein. Wer sagt, Frauen seien für die Bundeswehr geeignet, muß im Sinne der Wehrgerechtigkeit gleichzeitig die Dienstpflicht fordern - Entweder - oder.

Derartige Widersprüche sind meines Erachtens ein wesentlicher Grund dafür, daß gerade die „modernen“ Männer der Emanzipation wieder zunehmend kritisch gegenüber- (oder beser: entgegen-)stehen. Mit Rückständigkeit hat das sicher nichts zu tun. Ein fortschrittlicher Staat lebt schließlich davon, daß ein jedes Recht auch gleichzeitig eine Pflicht mit sich bringt. Sonst funktioniert es ganz einfach nicht. Und ich meine, daß das Pendel wieder langsam zurückschwingt - während „Hausfrau“ in den siebzigern fast so etwas wie ein Schimpfwort war, wird es langsam wieder „in“, Kinder zu haben - und dieselbige als Frau neben einer (häuslichen?) Tätigkeit als Steuerberaterin, Immobliienmaklerin oder Webdesignerin o.ä. zu versorgen. Und nicht, das dies von den Männern ausginge - in meinem Bekanntenkreis sind es (tatsächlich ausnahmslos) die Frauen, die von sich aus daheimbleiben wollen, und eben von dort aus ihr Ding machen.

Nenne mir doch mal ein Paar Beispiele, wo Frauen gegenüber Männern benachteiligt sind. Für jedes dieser Beispiele werde ich Dir gerne zehn Gegenbeispiele präsentieren.

Oliver

Moin Oliver

Ich habe aber noch nie Stimmen gehört, die eine

allgemeine Ausweitung der Dienstpficht auch auf das weibliche
Geschlecht fordern - Rechte ja, aber Pflichten
nein. Wer sagt, Frauen seien für die Bundeswehr geeignet, muß
im Sinne der Wehrgerechtigkeit gleichzeitig die Dienstpflicht
fordern - Entweder - oder.

Ich find immer wieder amüsant zu lesen, wie Männer Fakten verdrehen. Fakt ist, dass eine Frau sogar bis vor der EU klagen musste, um überhaupt in die Bundeswehr zu dürfen. Selbst so pazifistische und feministische Zeitschriften wie die „Emma“ haben daraufhin proklamiert, dass Frauen und Männer was Wehrdienst anbelangt gleichgestellt gehören. Ebenfalls Fakt ist, dass nach wie vor Männer in der Bundeswehr bestrebt sind, Frauen dort herauszuhalten (insbesondere aus Positionen, die Aufstiegsmöglichkeiten bieten).

Derartige Widersprüche sind meines Erachtens ein wesentlicher
Grund dafür, daß gerade die „modernen“ Männer der Emanzipation
wieder zunehmend kritisch gegenüber- (oder beser:
entgegen-)stehen.

Der „moderne“ Mann fürchten Frauen insbesondere als Konkurrenz um Arbeitsplätze. Bereits jetzt sind mehr als die Hälfte der Universitätsabsolventen Frauen.

Nenne mir doch mal ein Paar Beispiele, wo Frauen gegenüber
Männern benachteiligt sind. Für jedes dieser Beispiele werde
ich Dir gerne zehn Gegenbeispiele präsentieren.

Das wär wohl eher was für das: „Männer weinen gemeinsam in ihr Bier und schimpfen über die Frauen“ -Brett *hmmmpf*

Amüsierter Gruss
Marion

Hallo Marion,

Fakt ist, dass eine Frau sogar bis vor der
EU klagen musste, um überhaupt in die Bundeswehr zu
dürfen.

Es ist ein Unterschied, ob man auf sein persönliches Recht klagt, zur Bundeswehr zu dürfen, oder ob man eine allgemeine Dienst_pflicht_ durchsetzen will. Mir scheint eben, manche Frauen betrachteten die Emanzipation als ihr Recht, ohne dabei zu akzeptieren, daß mit diesem Recht auch Pflichten verbunden sind.

Der „moderne“ Mann fürchten Frauen insbesondere als Konkurrenz
um Arbeitsplätze. Bereits jetzt sind mehr als die Hälfte der
Universitätsabsolventen Frauen.

Der „moderne“ Mann arbeitet mit Frauen zusammen, um unter Nutzung von Kompetenzen, die manch einem Mann fehlen, das gemeinsame Projekt voranzubringen. Und umgekehrt. Aber jeder hat dabei seine Rechten und seine Pflichten. Sonst geht es eben nicht.

Nenne mir doch mal ein Paar Beispiele, wo Frauen gegenüber
Männern benachteiligt sind. Für jedes dieser Beispiele werde
ich Dir gerne zehn Gegenbeispiele präsentieren.

Das wär wohl eher was für das: „Männer weinen gemeinsam in ihr
Bier und schimpfen über die Frauen“ -Brett *hmmmpf*

Amüsierter Gruss

Tja, gerade jetzt bräuchten wir Fakten. Ironie ist ja ganz süß, hilft uns aber meines Erachtens nicht unbedingt weiter.

Das „Geweine“, wie Du es nennst, ist beüglich des Themas „Gleichberechtigung“ auf Seiten der Frauen i.A. größer, findest Du das nicht auch?

Oliver