welcher Schuh drückt Dich denn?
Hallo Steffen,
so ganz verstehe ich jetzt nicht, was genau Dich nervt:
worum es eigentlich geht, frauen meinen ihnen sollten die
gleichen rechte wie männern zu stehen. das find ich vom
prinzip her durchaus richtig.
Das ist der Fortschritt in unserer Zeit, Männer wie Frauen finden Gleichberechtigung vom Prinzip her richtig. In der Praxis scheinen dies nicht mehr soviel Leute richtig zu finden, denn…
ABER männer und frauen sind nun
mal „völlig“ verschieden, …
…von der körperlichen Unterschieden abgesehen, ordnest Du Männern bzw. Frauen Fähigkeiten zu, die das anderen Geschlecht nicht hat. Welche sind es denn Deiner Meinung nach?
was (ein paar) frauen nicht
verstehen wollen. na gut von mir aus lasst frauen zum bund und
was sie noch alles wollen.
Ich freue mich für die Frauen, die ihrer Berufung nachgehen können, auch wenn es diejenigen Männer nicht nachvollziehen können, die alle Frauen grundsätzlich für wehruntauglich (nicht nur in körperlicher Hinsicht) halten.
problem ist nur frauen reicht das nicht sie wollen keine
gleichberechtigung sonder eine „vormachtstellung“.
Das halte ich für ein menschliches Problem. Menschen in einem reinen Frauenteam kennen Machthunger genauso, wie die in einem reinen Männerteam.
In Gruppen mit Männern und Frauen fällt es immer noch eher auf, wenn sich eine Frau um die Vormachtstellung in einer Gruppe bemüht, wobei bei einem Mann nicht über sein Recht auf Gleichberechtigung diskutiert wird, sondern seine Kompetent wird in Frage gestellt. Wäre grundsätzlich Kompetenz das Thema über die Eignung zum Führen einer Gruppe, dann gäbe es dieses Brett nicht.
aber wehe
man(n)getraut sich in eine frauendomäne einzudringen - da sind
die damen ja nicht für zugänglich und verbergen zudem noch
ihre mangelnden argumente hinter schreianfällen und
„rumgezicke“.
Frauendomäne? Gibt es die, die für Männer interessant sein könnte? Stricken haben die Männer erfunden. Ein Klassenkamerad von mir hat sich immer meinen Kajal ausgeliehen, weil er gerne wie Dschingis Khan aussehen wollte. Meinem Mann steht mein Nachhemd nicht, haben wir schon ausprobiert ))
Ne, im Ernst. Es gibt solche und solche Frauen. Zicken sind immer unsympathisch, die kann ich als Frau auch nicht leiden. Und ich mag außerdem keine zickigen Männer.
Also, wo genau ist das Problem?
Viele Grüße
Claudia