Globales 'Geräte-Netz' zur Messung von 'Geist'

Hallo

Ich hab von einer Weile einen Teil eines Films gesehen an dessen Titel ich mich leider nicht mehr Erinnern kann.

Darin ging es unter Anderem um gewisse elektronische Geräte die an vielen Orten der Welt verteilt und miteinander vernetzt sind.
Diese Geräte können angeblich menschliche „Geistesaktivitäten“ messen und anzeigen. So sollen sie zum Beispiel am 11. September 2001 extreme Werte angezeigt haben.

Weiss Jemand wie diese Dingens genannt wird. Über (Links zu) weiterführende(n) Informationen würde ich mich sehr freuen.

Danke im Vorraus.

Weiss Jemand wie diese Dingens genannt wird. Über (Links zu)
weiterführende(n) Informationen würde ich mich sehr freuen.

Weiss ich nicht, aber das klingt verdammt nach Maharishi Mahesh Yogi-Bär bzw. seine Nachfolger von der ‚Naturgesetz Partei‘ Vielleicht wirst du unter
http://www.bewusstseinstechnologie.de/ fündig.

HTH

Hallo,
meinst Du vielleicht so etwas?
http://noosphere.princeton.edu/

Grüße,
MaToK

Hi,

ich halte das für ein Gerücht, solange keiner etwas brauchbares dafür liefern kann. Der 11. Sept. kommt da gerade recht aber der Tsunami 2004 dürfte da wohl einiges mehr ausgelöst haben. aber 9/11 war ja gerade wieder (und an den 16.12.2004 will ja keiner denken weil es einem weihanchten vermiest), also halte ich es eher für einen Gag.
Vor allem:

Darin ging es unter Anderem um gewisse elektronische Geräte
die an vielen Orten der Welt verteilt und miteinander vernetzt
sind.

Und wer hat das gemacht von welchem Geld? Schon bei Wetterstationen ist das nicht einfach und du denkst, US-Bürger lassen sich quasi belauschen? wenn ja, dann kommt eh nur ein US-Unternehmen in Frage, aber die will keiner im Land haben. Und das wars dann schon „rund um die welt“.

Diese Geräte können angeblich menschliche „Geistesaktivitäten“
messen und anzeigen.

I.a. nennt man das EEG. Geht aber nur über Kontakte direkt aufm Kopf und nicht „fermnesstechnisch“ (dazu sind die Spannungsschwankungen viel zu klein).

Grüße,
JPL

Mit anderen Worten: Du hast vorher noch nie von diesem Dingens gehört, wolltest aber etwas Sinnvolles beitragen. Vielen Dank für deine Bemühungen.

Hallo,

Mit anderen Worten: Du hast vorher noch nie von diesem Dingens
gehört, wolltest aber etwas Sinnvolles beitragen.

Nö. Er hat nicht nur nicht davon gehört, es ist schlicht völlig unmöglich, dass derartiges existiert.
Du bist zu leichtgläubig.
Gruß
loderunner

5 Like

Ich hab nicht behauptet, dass ich daran glaube. Ich habe geschrieben, dass ich einen Film gesehen habe, in dem behauptet wurde, dass es dieses Gerätschaft gibt.
Selbst wenn das alles Unfug ist und nur eine Erfindung, dann müsste es das ganze Dingens trotzdem einen Namen haben. Den würde ich gerne wissen.

2 Like

Tja, jetzt kannst du ja mal überlegen, warum es keinen Namen hat …
ich denke nämlich durchaus, dass du schon recht gründlich gesucht hast.
Grüße,
JPL

Global Coherence Monitoring System
Das müsste’s sein, was du suchst. Ganz harmlos und unverdächtig fängt der Text an, man könnte erst meinen, es ginge um ernsthafte Erforschung von durch Erdbeben ausgelöste elektromagnetische Effekte. Aber schon im dritten Absatz beginnt der rasende Wahnsinn durchzuscheinen und flupp - sind wir bei changes in the earth’s magnetic field are associated with changes in brain and nervous system activity:

http://www.glcoherence.org/monitoring-system/about-s…

Cool!

Dann lies mal die anderen Antworten.

2 Like

Es geht hier um Computer die Zufallszahlen produzieren und die durch den
menschlichen Geist und/oder Ereignisse die eine weltweite Aufmerksamkeit auslösen
von ihrer Zufälligkeit weggebracht werden können.
Dr.William Tiller ist da auch sehr interessant. Wir machten kürzlich Experimente
mit Wünschelruten.Auramessungen bei positvem und negativem Denken-Unterschiede
von 0,5m - 25m.

For example, research conducted by Roger Nelson and his team at Princeton University for the Global Consciousness Project utilized a worldwide network of random number generators. Their findings have provided convincing evidence that human consciousness and emotionality create or interact with a global field, which affect the randomness of these electronic devices. The largest change in the random number generators occurred during the terrorists attacks on the World Trade Center on September 11, 2001. Even more intriguing was the fact that the random number generators were significantly affected some four to five hours prior to the attack, suggesting a worldwide collective intuition about the impending even

Hi.

Wir machten
kürzlich Experimente
mit Wünschelruten.Auramessungen bei positvem und negativem
Denken-Unterschiede
von 0,5m - 25m.

Wenn das Randi anschaut dann gibts Zoff:smile:
Oder ihr habt ne Million auf die Kante.

Gruß.

Balázs

1 Like

Denke ich nicht. Hier werden zwei wissenschaftlich nicht definierte und damit nicht quantifizierbare Größen miteinander kombiniert, nämlich ‚Auramessungen‘ mit Wünschelruten, sowie die Messungen ‚positiven‘ oder ‚negativen‘ Denkens.

Wenn die Werte aber nicht meßbar sind, dann können sie Größen zw. 0 und unendlich annehmen, bzw. von -∞ bis +∞. Und auch die Einheiten dürfen dann völlig beliebig gewählt werden, und so habe ich, wie gewiß ebenso Herr Randi, keinerlei Zweifel, dass der Experimentator hier zwischen 3,5 und 19 Hüten gemessen hat. Oder 3,14159 Joghurt². Oder eben auch von 0,5m - 25m.

Gruß

1 Like

Wie Schade. Wieder nix mit Millionen.

So ein Pech:smile:

Dass da einige Stunden bevor am 11.9. überhaupt was aussergewöhnliches passiert ist, die Werte beeinflusst wurden, müsste ja eigentlich gerade beweisen, dass das nichts mit einer reaktion auf ein ereignis zu tun haben kann. Stattdessen wird zusätzlich ne prise vorahnung reingestreut was das ganze noch viel „erstaunlicher“ macht…

ich bin mir fast sicher, dass es vielleicht an anderen tagen, an denen nichts auf der welt passiert ist, was eine globale „aufregung“ ausgelöst hätte, viel extreme werte gemessen wurden.

Denke ich nicht. Hier werden zwei wissenschaftlich nicht
definierte und damit nicht quantifizierbare Größen miteinander
kombiniert, nämlich ‚Auramessungen‘ mit Wünschelruten, sowie
die Messungen ‚positiven‘ oder ‚negativen‘ Denkens.

Wenn die Werte aber nicht meßbar sind, dann können sie Größen
zw. 0 und unendlich annehmen, bzw. von -∞ bis +∞. Und auch die
Einheiten dürfen dann völlig beliebig gewählt werden, und so
habe ich, wie gewiß ebenso Herr Randi, keinerlei Zweifel, dass
der Experimentator hier zwischen 3,5 und 19 Hüten gemessen
hat. Oder 3,14159 Joghurt². Oder eben auch von 0,5m - 25m.

Das ist falsch und zeugt von fehlender Logik und Verstand.

Wenn Werte nicht, in keiner Weise, messbar oder zählbar sind, können sie auch keine Grössen annehmen!
Wenn sie irgendeine Grösse annehmen können, ist eine Normierung nicht nötig, ein Vergleich der Werte reicht für eine grundlegende Aussage völlig aus (die Formel dazu wird dann schon schwieriger).

Wenn mehr Hütten auch mehr Joghurt ergeben hat man einen kausalen Zusammenhang, der für die Million ausreicht.

Wenn man nichts hat, keine Werte, keine Ereignisse, dann hat man, mit Verlaub gesagt, auch kein paranormales Phänomen.

DW.

Hi,

Da lsst man also x Zufallsgeneratoren jahrelang(?) laufen und weil die Periode der Generatoren auch mal erschöpft ist und gerade ein paar Stunden später mal was schreckliches passierte wird dann ein kausaler Zusammenhang postuliert?
Das ist ja schon recht dünn, aber

Their findings have provided convincing evidence that human
consciousness and emotionality create or interact with a
global field, which affect the randomness of these electronic
devices.

das passt ja auch gar nicht mit dem event zusammen: Wieviele Leute waren entführt worden? Sagen wir mal 3000. aber nur die Entführer wussetn um das eigentlich Zeil, 4-5h vorher. wenn das aber schon einen Aufruhr in den Rechnern produzierte,wie ist das dann, wenn Notenbank ankündigt den Leitzins zu senken/erhöhen? Da hänge ja deutlich mehr Leute emotional dran… von einem Pop-Festival will ich da lieber gar nicht anfangen…
Grüße,
JPL

1 Like

Uppss, Rettung in Sicht:smile:

Das ist falsch und zeugt von fehlender Logik und Verstand.

Das Kompliment gebe ich gerne zurück, und du hast es dir redlich verdient!

Wenn Werte nicht, in keiner Weise, messbar oder zählbar sind,
können sie auch keine Grössen annehmen!

Wer mit Wünschelruten Auren misst, und die Ergebnisse mit ‚positivem‘ oder ‚negativem Denken‘ korreliert, kann für die Ergebnisse genauso beliebige Werte angeben, wie sein Versuchsaufbau beliebig ist. Ob’s 25 m sind oder 3,14159 Joghurt… die Grösse ist völlig beliebig. Das ist das Wesen von Phantasiegrößen - sie sind nicht messbar, sie sind nicht zählbar, aber sie können dennoch ganz bestimmte Werte annehmen.

Wenn mehr Hütten auch mehr Joghurt ergeben hat man einen
kausalen Zusammenhang, der für die Million ausreicht.

Randi hat die Million nicht für ausgeschamten Unsinn ausgesetzt, sondern für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten. Hier werden zwei verschiedene, angeblich messbare, angebliche Phänomene miteinander korreliert. Nämlich - für dich wiederhol ich’s doch extra gern - die ‚Aurenmessung mit Wünschelruten‘ mit ‚positvem‘ bzw. ‚negativem Denken‘.

Um daraus einen belegbaren ‚kauasalen Zusammenhang‘ überhaupt nur annehmen zu können, müsste man aber die Existenz mindestens eines der beiden Phänomene als gegeben bzw. als bewiesen voraussetzen. Mindestens eines der Phänomene müsste anerkannt messbar sein. Das ist nicht der Fall. Du magst an solchen Quatsch glauben, das reicht aber für Randi nicht aus.

Wenn man nichts hat, keine Werte, keine Ereignisse, dann hat
man, mit Verlaub gesagt, auch kein paranormales Phänomen.

Ach Gott, und ich hatte gedacht, du raffst es nicht! Wow, zum Schluß doch noch die Kurve gekratzt! Herzlichen Glückwunsch!

Blackfet muss ran.
Sschitt wieder nix mit Mills:smile:

Hey Blackfet jetzt kannste mit deiner Fähigkeiten endlich brillieren, was siehst du jetzt voraus, wie geht die Debatte aus?