Das ist falsch und zeugt von fehlender Logik und Verstand.
Das Kompliment gebe ich gerne zurück, und du hast es dir redlich verdient!
Wenn Werte nicht, in keiner Weise, messbar oder zählbar sind,
können sie auch keine Grössen annehmen!
Wer mit Wünschelruten Auren misst, und die Ergebnisse mit ‚positivem‘ oder ‚negativem Denken‘ korreliert, kann für die Ergebnisse genauso beliebige Werte angeben, wie sein Versuchsaufbau beliebig ist. Ob’s 25 m sind oder 3,14159 Joghurt… die Grösse ist völlig beliebig. Das ist das Wesen von Phantasiegrößen - sie sind nicht messbar, sie sind nicht zählbar, aber sie können dennoch ganz bestimmte Werte annehmen.
Wenn mehr Hütten auch mehr Joghurt ergeben hat man einen
kausalen Zusammenhang, der für die Million ausreicht.
Randi hat die Million nicht für ausgeschamten Unsinn ausgesetzt, sondern für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten. Hier werden zwei verschiedene, angeblich messbare, angebliche Phänomene miteinander korreliert. Nämlich - für dich wiederhol ich’s doch extra gern - die ‚Aurenmessung mit Wünschelruten‘ mit ‚positvem‘ bzw. ‚negativem Denken‘.
Um daraus einen belegbaren ‚kauasalen Zusammenhang‘ überhaupt nur annehmen zu können, müsste man aber die Existenz mindestens eines der beiden Phänomene als gegeben bzw. als bewiesen voraussetzen. Mindestens eines der Phänomene müsste anerkannt messbar sein. Das ist nicht der Fall. Du magst an solchen Quatsch glauben, das reicht aber für Randi nicht aus.
Wenn man nichts hat, keine Werte, keine Ereignisse, dann hat
man, mit Verlaub gesagt, auch kein paranormales Phänomen.
Ach Gott, und ich hatte gedacht, du raffst es nicht! Wow, zum Schluß doch noch die Kurve gekratzt! Herzlichen Glückwunsch!